Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Manga



Amano
17.06.2009, 11:45
Ich schreibe gerade an einer Mangaidee, mit der ich mich ernsthaft bewerben will. Nun hatte ich die Idee, sowohl Shonen-als auch Shojo-Elemente einzubringen. Somit reichen sich Action wie auch Emotionen und Beziehungen, in etwa die Hand. Das Genre lässt sich in shonen/shojo/, martial arts, romance, school life und slice of life einteilen. Die meiste Zeit gibt es keinen typisch-dämlichen Mangahumor. Der Manga nimmt die Akteure ernst, damit die Leser es auch tun. Die Hauptthemen sind Freundschaft, Kampf und Liebe, aber auch die Gesellschaft.

Kurzer Anriss der Story:
Die Kälte der Nacht führt sie, auf einer Brücke, zusammen. Benik, der durch ständige Schlägereien in die ruhige Vorstadt gezogen ist und Sarah die nach vielen Verlusten auf der Brücke stehend über einen Sprung nachdenkt. Es entsteht schnell eine Verbindung zwischen den Beiden, doch es ist unklar was für eine. Nicht nur ihre Mitmenschen, sondern auch sie selbst sind sich unklar über ihrer Beziehung. Zwar scheinen die Beiden wie für einander gemacht zu sein, doch macht keiner den ersten Schritt. Auch scheint Ben etwas zu verbergen, obwohl ihn seine neuen Freunde schnell ins Herz schließen. Bei Tag ist Ben zwar der gute Sohn und Schüler, aber Nachts reisst er oft aus und fängt Schlägereien an. Oft mit mehreren Gegner. Sein Verlangen danach, immer als Sieger stehen zu bleiben, sind wie eine Sucht. Der Wendepunkt ist, als er von einem gleichaltrigem Karateka, besiegt wird. Jin klärt ihn über die eigentliche Bedeutung des Kämpfens auf und findet die richtigen Worte um Ben zu überzeugen. Ben, Sarah, Jin und seine Schwester Yui, werden mit der Zeit, durch eine Tiefe Freundschaft verbunden. Benik will seine Einstellung ändern, wenn nicht seinetwegen, dann aufgrund der Freundschaft und der, neu gewonnenen, Liebe. Doch die Taten der Vergangenheit, vergessen sich nicht so schnell und Rache kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Jeder der Akteure hat seine eigene Geschichte auf die im Manga eingegangen wird. Warum sie so sind wie sie sind wird erklärt. Keiner von ihnen ist rein Oberflächlich, jeder hat einen Hintergrund.

Ich weiss, dass die Geschichte lahm klingt und deswegen wollte ich um Hilfe bitten. Was mögt ihr allgemein in einem Manga, welche Elemente könnte diese Idee noch vertragen? Spricht euch die Idee an? Wenn ihr eine Solche beschreibung im Netz lesen würdet, hättet ihr Lust den Manga zu kaufen? Antwortet bitte ehrlich und begründet.

La Cipolla
17.06.2009, 13:26
Ich empfehle dir das Atelier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=18), das ist für sowas da. Mangas sind am Ende schließlich nur im Kopf von kleinen Nerds was völlig abgekapseltes vom Rest der Welt.
Sowohl, was Stories, als auch was Zeichnungen und Co. angeht! Über den Text guck ich später drüber.

Das Hauptproblem der meisten "kleinen" Comics ist übrigens nicht, dass sie schlecht oder langweilig wären - sondern dass sie einfach niemals fertig werden. Nur mal so am Rand. Wenn du schon einige Stories geschrieben und kleine Comics gemalt hat, sollte ein größeres Projekt aber natürlich kein Problem sein.

Amano
17.06.2009, 13:59
Das war eine der schlechtest Antwort die ich je bekommen habe. Du hast dich nichtmal mit dem Inhalt beschäftigt, geschweige denn etwas qualitatives beigetragen. Und ich sehe du bist Mod?:eek:

La Cipolla
17.06.2009, 14:45
Das war eine der schlechtest Antwort die ich je bekommen habe. Du hast dich nichtmal mit dem Inhalt beschäftigt, geschweige denn etwas qualitatives beigetragen. Und ich sehe du bist Mod?
ôO

Entschuldigung, dass ich helfen wollte - oder, dass es offensichtlich anders herüber gekommen ist (sollte an meinem Ausdruck feilen). Jeder einzelne Satz war als konstruktiver Hinweis gemeint, versteh ihn bitte auch so.
Und natürlich habe ich mich nicht mit dem Inhalt beschäftigt, das steht doch sogar überdeutlich im ersten Post. Wäre halt später noch gekommen. Aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr.

Ianus
17.06.2009, 18:07
Kannst du mir in einem Satz sagen, was das interessante an der Geschichte sein soll?

Leon der Pofi
17.06.2009, 18:27
bisschen klischeehaft, aber bei einem jüngeren publikum düften die thematiken noch greifen.
aber definitiv, schon zu oft dagewesen und klingt nicht sehr spannend

Liferipper
17.06.2009, 18:45
Es entsteht schnell eine Verbindung zwischen den Beiden, doch es ist unklar was für eine.

Da hätte ich einen Vorschlag: Er schmeißt sie von der Brücke, und weil ihr auf dem Weg nach unten klarwird, dass sie doch am Leben hängt, kehrt sie als hasserfüllter Geist zurück, der erst zufrieden sein wird, wenn er ihn in den Wahnsinn getrieben hat.


Jin klärt ihn über die eigentliche Bedeutung des Kämpfens auf und findet die richtigen Worte um Ben zu überzeugen.

"You don't have the Kame-Hame-Ha!"

civer
17.06.2009, 19:02
Da hätte ich einen Vorschlag: Er schmeißt sie von der Brücke, und weil ihr auf dem Weg nach unten klarwird, dass sie doch am Leben hängt, kehrt sie als hasserfüllter Geist zurück, der erst zufrieden sein wird, wenn er ihn in den Wahnsinn getrieben hat.


Garnicht mal schlecht ^^ Aber was wenn er denn auch von der gleichenBrücke stirbt und dann als Geist ihren Geist heimsucht?
back2topic
Aber eigentlich ist, was du da beschrieben hast ne Charakterbeschreibung und noch keine Story. Wenn das alles in kleinstadt spielt, mach doch n Harem draus :3


....

sorry

Story sollte man von hinten Anfangen, damit alles zusammen passt. Sozusagen musst du ein Ziel (muss kein festes Ende, aber in etwa ne vorstellung sein) vor Augen haben damit du dich nicht verfranst.

Amano
17.06.2009, 19:50
Hm, niederschmetternde Kritik, aber hilfreich. Ich würde das Konzept gerne beibehalten, aber vielleicht lassen sich tatsächlich ein Paar frische Ideen einbauen. Danke für die Posts.

Amano
21.06.2009, 07:43
Den Tread hier bitte schließen ich eröffne ihn neu im Atelier.

Danke

Amano

noRkia
23.06.2009, 18:19
im atelier ist aber kein neuer thread ;P

kenn es sein das du die story aus persönlichen gründen beibehaltren willst,also weil irgendwas autobiograpfisches vorkommt?
gerade beim erstlingswerk sollte man darüber nachdenken ob das eine gute idee ist persönliches zeug nach aussen zu tragen!

ansonsten:

versetz die in die lage des kunden,denn nur darum geht es schliesslich,um die kundenorientierung.
das wichtigste wenn er im laden steht ist das cover bzw. die qualität der zeichnungen.sind diese gut wirst du gekauft.ist die story dann aber schlecht kaufen die leute wohl nicht noch die weiteren bände.
falls sich um freundeskreis schon rumgesprochen hat wie schlecht die story ist kaufen es vielleicht auch gar nicht.
merke also:gute zeichungen,die wir noch nicht gesehen haben,retten nicht die ganze serie,ausser bei blame!

die story spricht mich jetzt nicht an.
sie klingt so möchtegern japanisch.versuch es auf deine art zu machen und nicht schon dagewesenes.
mir kamen beim durchlesen sofort bilder von X in den kopf.zufall?