PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Westwind] Die vierte Nacht!



Daen vom Clan
17.06.2009, 09:04
:)

Daen vom Clan
23.06.2009, 00:20
So, es ist Nacht, was tut ihrse? :)

Seldara
23.06.2009, 14:07
Was mir tun? Mir tun Raa infizieren, jo, das tun mir, nisch wahr? :D

Heute muss das mal klappen, das ist ja echt frustrierend ... und langsam wirds mir auch einfach zu doof, ständig gefesselt zu werden. :\

Das mit dem, äh, .. wie hieß das doch gleich ... öh. Das, was wir machen müssen, um die anderen davon abzuhalten, von der Insel zu kommen, funktioniert ja nicht vom Krankenlager aus, nech?

Daen vom Clan
23.06.2009, 14:10
Ne, leider nicht, das Sabotieren geht nur vor Ort, aber ich denke, wenn wir Raa haben, dann gibt es eine starke Fürsprecherin.

Ich glaube auch, dass diese ewige Fesselei euch vor allen out of character den Spielspaß verdirbt und dass sollte nicht sein.

Seldara
23.06.2009, 18:59
Also, aus meiner Sicht solltest du als SL aber nicht eingreifen. Allgemein am besten garnicht. Das schreit geradezu heraus, dass wir tatsächlich Kultisten sind, und solange die anderen noch nicht danach schreien, uns umzubringen, geht es denke ich mal klar. Wenn wir Raa haben, kommt dann bestimmt ein wenig mehr Schwung in die ganze Sache. Nunja, sobald sie genesen ist, natürlich.

Mivey
23.06.2009, 22:11
Ich bin für Raa ganz klar ihre Fähgikeit ist einfach zu gefährlich und danach können wir unsere weitere Taktik besprechen

Daen, wie viel Tage sind es eigentlich noch? Das solltest du öfter sagen, ist für die Kultisten ja wichtig.
Ich wäre nämlich dafür das wir bis zum letzen Tag warten und einen nach dem anderen infizieren wär vom RP langweilig aber strategisch sehr inteligent.

Daen vom Clan
23.06.2009, 22:39
Da ihr ja noch keinen Ort sabotiert habt, sind es insgesamt 10 Tage und morgen ist der fünfte Tag :)

Mivey
24.06.2009, 08:31
Also noch 5 Tage. Ich würd vorschlagen das wir bis zum neunten Tag die wichtigsten Charas infizieren, dann fangen wir mit sabotieren und haben so gut wie gewonnen.

Daen vom Clan
24.06.2009, 08:52
So, Raa Mon wurde infiziert, sogar doppelt ;)

Nicht nur, dass Balti sie infizieren wollte, sie hat heute mit ihrer Sonderfertigkeit auch gepatzt (20% Fehlschlagchance) und wurde - analog zum Mädchen beim Werwolfspiel - von den Kultisten erwischt.

Ty Ni, willkommen in dieser illustren Runde, ich hoffe, du hast trotzdem oder gerade deswegen noch Spaß :)

Ty Ni
24.06.2009, 12:32
;____;

Ihr Schweine!



Und ich hab mich schon gefragt, warum Balti bei Raa bleiben wollte xD

Mivey
24.06.2009, 19:26
Und ich hab mich schon gefragt, warum Balti bei Raa bleiben wollte xD
Er wollt dich halt in seinem Verein haben^^

Ty Ni
24.06.2009, 19:30
Warum habt ihr euch nicht um Lif gekümmert?
Raa hätte euch nicht gehängt :o

Wobei Raa ohne Balthasar und Nessa natürlich eh nichts mehr bei den Dorfbewohnern zu suchen hat ;)



Als ich gelesen habe, dass Nessa infiziert wurde, habe ich erst einmal minutenlang geflucht :p
EDIT: Vielleicht werden Raa Mon und Balthasar ja jetzt auch zusammen gehängt^^"
Zumindest schätze ich deren Überlebenschancen gerade nicht sehr hoch ein.

Mivey
24.06.2009, 19:51
Warum habt ihr euch nicht um Lif gekümmert?
Raa hätte euch nicht gehängt :o

Wobei Raa ohne Balthasar und Nessa natürlich eh nichts mehr bei den Dorfbewohnern zu suchen hat ;)



Als ich gelesen habe, dass Nessa infiziert wurde, habe ich erst einmal minutenlang geflucht :p
EDIT: Vielleicht werden Raa Mon und Balthasar ja jetzt auch zusammen gehängt^^"
Zumindest schätze ich deren Überlebenschancen gerade nicht sehr hoch ein.

So wichtig ist Lif auch wieder nicht, auf jeden Fall ist er unser Hauptziel. Aber zuerst müssen wir ihn unglaubwürdig machen. Hatte er nicht in der ersten Nacht schon gesagt er würde wissen wer es ist und falsch geraten? Gut können wir gegen ihn verwenden. Wir müssen jetzt durch kommen und dann Thomas schnappen, der wird noch am ehesten gehen. Und so weiter halt. Und Nessa und Umbra dürfen NICHT mit Raa und Balthasar sympathisieren, verstanden Seldara und 2364? NICHT symphatisieren sondern neutral bleiben. Alles andere erweckt verdacht.

Ty Ni
24.06.2009, 20:01
Lif ruiniert uns gerade :(

Und Raa wird definitiv ein bisschen rumheulen, wenn er Nessa hängen will.^^

Ty Ni
24.06.2009, 20:04
Kannst ja weiter behaupten, Raa wäre Kultistin.
Sie wird natürlich weiterhin das gleiche mit dir machen.
Vielleicht solltest du sogar für ihre Hinrichtung stimmen.

Wenn wir Glück haben, verwirrt das die anderen

EDIT: ich werde behaupten, dass Umbra mit Lif unter einer Decke steckt. :-P

Mivey
24.06.2009, 20:22
Thomas kann auch eine neutrale Rolle einehmen dann müssen wir ihn nicht infizieren. Und an Lif kommen wir nicht heran, ohne Gewalt anzuwenden und das wär zu offensichtlich.

Ty Ni
24.06.2009, 20:25
Auf jeden Fall.
NEssa und Umbra stehen in Verdacht, Balthasar jetzt erst recht und Raa aus dem Krankenlager zu holen wäre unlogisch.

von wegen "zuzugeben, dass sie sich geirrt hat", vielleicht sind Umbra und Nessa ja doch aus dem Schneider ^^

Ty Ni
24.06.2009, 20:41
Oder wenn sich genug Leute von ihm bedroht fühlen :rolleyes:

Seldara
24.06.2009, 21:31
Also, wie jetzt? Wo jetzt? Was jetzt?
Wenn ich mich jetzt auf einmal von Raa fernhalte, wirkt das doch recht seltsam, wo Nessa doch die ganze Zeit an ihr drangeklebt hat. Ich kanns etwas runterschrauben, ja, aber ganz wirkt beabsichtigt. Finde ich zumindest.

(Höhö, wir benutzen Sabal, der für uns Lif das Lichtlein auspustet, und stehen da wie die Unschuldslämmer. :D)

Ty Ni
26.06.2009, 17:49
"Was weiß ich was er sich gedacht hat. Ich hatte gar nicht gemerkt das er hereingekommen war, ihr müsst wissen ich hatte mich ja letze Nacht um Raa gekümmert, sie hatte schlimmes Fieber und ist erst sehr spät eingeschlafen, es brach mir fast das Herz sie so leiden zu sehen," Er schüttelte seinen Kopf und fuhr leicht wütend vor

Übertreib mal nicht :D
das klingt sonst zu sehr nach ausrede
und gestern hatte sie ja noch gar kein Fieber und schon gar kein schlimmes. Man konnte höchstens hineininterpretieren, dass sie über den Blutverlust hinaus von etws geschwächt wird. (die Idee mit den Fieber hab ich eher von dir übernommen ^^)

Mivey
26.06.2009, 23:46
Das ist keine Ausrede, ich bin ja auch gar nicht in der Position das ich mich aus irgendwas ausreden müsste, es sollte nur eine Überleitung in eine verbitterten Kommtentar zu ihrer Lage sein ("Wir sollten hier nicht sein")

Mivey
27.06.2009, 19:47
Balthasar hat nämlich die Theorie aufgestellt, dass unser Blut unsere wahre Gesinnung offenbart. Wie ihr euch sicherlich erinnert, war das Blut aus dem Schädel nämlich pechschwarz. Normales menschliches, zwergisches und elfisches Blut hingegen ist rot. Möglicherweise können wir ja so herausfinden, wer Freund und wer Feind ist. Und ich mache den Anfang in diesem Spiel."Verdammt, Ich glaub ich habe ohne es zu Wollen eine Möglichkeit gefunden wie die anderen uns entdecken können, verdammte Neugier >:(

Ty Ni
27.06.2009, 20:22
Hätte ich das denn nicht schon bei meiner Wunde gemerkt? o_o
Wir sollten mitmachen, ansonsten wirds verdächtig.

Ty Ni
28.06.2009, 14:43
Wenn Balthasar durch das schwarze Blut infiziert wurde, funktioniert die Infektion dann auch über Blut zu Blut - Übertagung?
:confused:
Wenn ja, könnte sich Wolgar mit seiner aufgeschnittenen Hand an meiner Wunde infiziert haben....
Man weiß ja nicht...

Mivey
28.06.2009, 17:19
Wenn Balthasar durch das schwarze Blut infiziert wurde, funktioniert die Infektion dann auch über Blut zu Blut - Übertagung?
:confused:
Wenn ja, könnte sich Wolgar mit seiner aufgeschnittenen Hand an meiner Wunde infiziert haben....
Man weiß ja nicht...
Nur wenns in den Mund kommt glaub ich, wobei jetzt wo alle sich die Hände aufgeschnitten haben gehts ja eh leicht xD
Du musst nur jemanden einen Hanschlag anbieten und schwups ist er ein Kultist

Ty Ni
28.06.2009, 17:44
Ich fänds cool :D
(geht ja aber eh nur einer/Tag. Die Sache mit dem schwarzen Blut... da ist ja auch nur Balthasar Kultist geworden. Mindestens Thomas und Torben waren auch noch ordentlich bespritzt.)

Mivey
28.06.2009, 23:11
Schließlich waren doch Nessa und Umbra Kultisten. Und die waren handlungsunfähig gemacht worden.
Und vor allem: wenn Balthasar ein Kultist war, dann hätte er doch wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit sie selbst infiziert.
Verrat ihnen doch gleich alles, warte das hast du ja schon ...

Ty Ni
28.06.2009, 23:18
Es ist ja wohl ziemlich offensichtlich.
Und bevor sie mich drauf ansprechen und alles, was ich darauf antworte eh nach Ausrede klingt, nehme ich ihnen lieber den Wind aus den Segeln.

Die meisten werden ja wohl nicht davon ausgehen, dass ich alles verrate. Wär ja auch schön blod, ne? Sagst du ja selber. :rolleyes:
Aber meiner Erfahrung nach funktionierts manchmal gerade deswegen.

Ist ein Risiko gewesen, gebe ich zu. Kann absolut schief gehen. Warten wir ab, was passiert.

Daen vom Clan
29.06.2009, 18:53
Lif hat gerade den kleinsten Teil seiner Seele selbst geopfert...

D.h. ihr könnt ihn nun einmal im Spiel für eine Nacht unschädlich machen und seine Sonderfertigkeit unterbinden.

Mivey
29.06.2009, 20:08
D.h. ihr könnt ihn nun einmal im Spiel für eine Nacht unschädlich machen und seine Sonderfertigkeit unterbinden.
Haben wir pro Nacht immer nur eine Aktion? dh. wenn wir uns entscheiden das mit Lif zu machen können wir noch irgendwen inderselben Nacht infizieren, wenn nicht ist das sinnlos dann kriegt Lif zwar nichts mit, es passiert aber auch gar nichts ergo: nutzlos.

Daen vom Clan
30.06.2009, 08:42
Nein, eure Sonderfertigkeiten könnt ihr auch jede Nacht einsetzen (wenns Sinn macht)
+ schlafen setzen einmalig
+ Infektion

:)

Mivey
30.06.2009, 16:37
Nein, eure Sonderfertigkeiten könnt ihr auch jede Nacht einsetzen (wenns Sinn macht)
+ schlafen setzen einmalig
+ Infektion

:)
Nagut also dann sollten wir mal schauen ob wir jemand wichtigen infizeren können dem Lif halbwegs vertraut. Die Nacht darauf schnappen wir uns ihn und danach können wir mit der Sabotage von Stationen beginnen, wird ja höchste Zeit!

Ty Ni
30.06.2009, 16:43
Nagut also dann sollten wir mal schauen ob wir jemand wichtigen infizeren können dem Lif halbwegs vertraut. Die Nacht darauf schnappen wir uns ihn und danach können wir mit der Sabotage von Stationen beginnen, wird ja höchste Zeit!

Jetzt wissen sie ja leider dank der Höhle, dass wir vier sind -_-
Aber wenn die "Versammlung" so weiter läuft wird uns Kultisten heute eher nichts mehr passieren.

Raa wird definitiv noch mal im Krankenlager übernachten.
Dort sind wenns hochkommt Sabal und Wolgar :rolleyes:
Sowieso, Lif ist bis jetzt häufig alleine im Holzlager gewesen. Wir sollten nach Möglichkeit jemanden suchen, bei dem es nicht auffällig wäre, dort zu nächtigen. Vllt. einen der Zwerge.

Was mit Nessa und Umbra ist, kann man grad auch nicht so sagen. Lif ist ja ordentlich angepisst. Und er hält die beiden inzwischen merh oder weniger für unschuldig. Ob sich jetzt noch jemand darum kümmert, die beiden zu fesseln? :p
Wenn wir Glück haben nicht.

Seldara
30.06.2009, 17:13
Kann jemand mal eben eine Liste der bisherigen potenziellen Opfer machen? Ich blicke gerade nämlich absolut nicht durch. o.o
:hehe:nton:

Ty Ni
30.06.2009, 17:20
Im Regelwerk-Tread dürften sich Listen befinden. Eine Anfangsliste und dann noch für jede Nacht die Verteilung der Expeditionsmitglieder auf die verschiedenen Lager.

Ich mache eine für Nacht fünf, sobald diese angebrochen ist.
Würde die dir reichen?

Seldara
30.06.2009, 18:19
Öh ... war etwas blöde formuliert, Entschuldigung.
Ich meinte diejenigen, die ihr bisher ins Auge gefasst habt. (Gott, ich hasse diese Hitze hier, da kann ich nicht klar denken. Merkt man wahrscheinlich auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif)

Mivey
30.06.2009, 18:31
Öh ... war etwas blöde formuliert, Entschuldigung.
Ich meinte diejenigen, die ihr bisher ins Auge gefasst habt. (Gott, ich hasse diese Hitze hier, da kann ich nicht klar denken. Merkt man wahrscheinlich auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif)
Für mich sind das Lif, Thomas, Torben, Otr... eher eine Rangordnung, schließlich schließe ich niemanden aus, ich bin ja ein netter Kultist xD

Ty Ni
30.06.2009, 18:38
Otr könnte natürlich recht unauffällig bei Lif im Holzfällerlager kampieren.
Das wäre nichts ungewöhnliches für ihn.

Wenn einer von uns plötzlich im Holzfällerlager schlafen wollen würde, würde das schon komisch rüberkommen.
Vllt sollten wir ihn uns diese Nacht schnappen?:p

EDIT: xD
Das Holzfällerlager ist bislang sogar AUSSCHLIEßLICH von Lif besetzt worden. Mit Ausnahme von Otr in der ersten Nacht.

Mivey
30.06.2009, 18:51
EDIT: xD
Das Holzfällerlager ist bislang sogar AUSSCHLIEßLICH von Lif besetzt worden. Mit Ausnahme von Otr in der ersten Nacht.
Er war ja einmal da gut, (wir können auch unfair sein, und warten das Lif schon angegeben hat wo er schläft und danach Otr hinschicken XD)

Ty Ni
30.06.2009, 19:02
Das wäre gar nicht mal unfair.
Ich habe aber das dumme Gefühl, dass Otr dieses Mal im Holzfällerlager schlafen wird.

Wie wärs mit Torben?
Der schläft doch immer in der Werkzeugmacherei?
Wir könnten am nächsten Tag ein Projekt starten, für das man viel Holz braucht.
Das würde rechtfertigen, dass jemand die Nacht über Holz hackt (So wie Otr in der ersten Nacht)
Von uns ist keiner dafür geeignet. Aber Torben besitzt ja sowas wie Muskeln und Messer :D


oh. Und Daeron wäre in dieser Hinsicht auch geeignet.

Ty Ni
01.07.2009, 09:01
Mal ne ganz andere Idee.
Wie wäre es, wenn Nessa gegen späten Abend mal nach Otr guckt?
Der arme Kerl sah ja wohl vollkommen durch aus.
(UND er befindet sich im Holzfällerlager ;) )

Mivey
01.07.2009, 19:50
Mal ne ganz andere Idee.
Wie wäre es, wenn Nessa gegen späten Abend mal nach Otr guckt?
Der arme Kerl sah ja wohl vollkommen durch aus.
(UND er befindet sich im Holzfällerlager ;) )
Gute Idee, spart uns Zeit...

Ty Ni
01.07.2009, 21:50
Sabal quälte sich Schritt für Schritt die Holztreppen nach unten und schließlich konnte er erkennen, dass er sich am Grund einer Art Opferbrunnen fand. Mit gebrochenem Genick und verdrehten Gliedern lagen die stark konservierten und sehr gut erhaltenen Überreste von Geopferten, die schon Jahrhunderte hier liegen mussten. Doch obenauf lagen eindeutig Überreste und die Leichname jüngerer Opfer - Diese hier schienen, als wären sie nur wenige Monde hier gelegen, die Gesichter waren noch deutlich erkennbar und in blankem Entsetzen verzehrt, an Kleidung trugen sie bäuerliche Tuniken, die Schürzen von Schmieden und... einen Wappenrock aus dem Hause des "van der Wall" ...

Da werden wir wohl auch bald liegen :(

Seldara
01.07.2009, 21:50
Ich kann jetzt allerdings nicht weg. Zumindest nicht sofort, solange Sabal noch in der Höhle ist. Kommt blöd, und schaut definitiv verdächtig aus, wenn ich jetzt ganz plötzlich abhaue. <.<

Ty Ni
01.07.2009, 21:58
Ein bisschen Zeit ist ja noch da...
Sabal scheint gerade sehr erpicht auf den Rückweg zu sein.^^

Seldara
01.07.2009, 22:06
Wundervoll, wie sich gerade alles zusammenfügt, einfach wundervoll! :D

Mivey
01.07.2009, 22:39
Wundervoll, wie sich gerade alles zusammenfügt, einfach wundervoll! :D
Lif ist doch im Holzfällerlager? Gut, jetzt gehört er uns!:)

Ty Ni
01.07.2009, 22:40
Endlich hört auch dieser Tag heut mal auf^^
Anscheinend wird sich aber niemand um die vermeintlichen Kultisten kümmern.


Lif hat ja bereits gesagt, dass er darin keinen Sinn mehr sieht, auf den braucht ihr heute also nicht zu zählen.

:hehe:

Mivey
01.07.2009, 23:14
Gut also wir können heute eigentlich gleichzeitig Lif lahmlegen und ihn infizieren, um auf nummer sicher zu gehen.

Ty Ni
02.07.2009, 07:26
Einen neuen Thread bitte, damit wir Lif infizieren können ;)