PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion lädt ewig das Hauptmenü



r6driver
16.06.2009, 22:49
Hi zusammen.
Ich habe Oblivion Original und spiele nicht mit einem Crack.
Ich habe Windows 7 RC.
Wenn ich Oblivion starte über den Launcher oder nicht, mit admin oder nicht, mit verschidensten Grafikeinstellungen, mit allen möglich Patchen oder eben nicht.
Dann kommt das Intro von bethesda und dann kommt das erste mal der Oblivion ladebalken. Der geht sofort durch und bleibt dann dort stehen. Und das für immer. Abbrechen kann ich nur durch den task manager aber Oblivion wird nicht als reagiert nicht angezeigt.
Es ist der erste Start des Spieles und ohne Mods. Ich habe es mal 4 Stunden stehen lassen und es ist nichts passiert. Im hintergrund ist keine Fehlermeldung habe ich mit dem Fenstermodus ausprobiert. Neuste Grafikkartentreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber sind installiert.
Mein sys:
Core 2 Duo E6500
2GB DDR2 Ram
Nvidia GTX 260 ( 900MB)
Auslagerungsdatei ist bei 3074mb
Ich weiss nicht mehr weiter habe schon mehrere Stunden im Internet nachgeforscht.
Kompatibelitätsmodus habe ich ALLE ausprobiert.

MaxikingWolke22
16.06.2009, 23:16
ich würde sagen, dass oblivion dann gleich im computerforum in den thread "windows 7 - kompabilitäten" gelistet werden kann - unter "nicht kompatibel".

du hast ja selbst alle möglichen versionen usw. ausprobiert, daher ist di bilanz ernünchternd. mit support seitens bethesda hast du nicht zu rechnen. evtl. kann mal jemand sich reinknien und ein programm konstruieren, dass beides zusammenführt, aber ich sehe für dich schwarz und meine eigene windows-7-installation hinauszögern.

ach übrigens: willkommen im forum! :) :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

17:1

Magicflame
16.06.2009, 23:25
Man kann bei einem einzigen geschilderten Nicht-Funktionieren nicht gleich auf "nicht kompatibel" schließen.
Ein Freund von mir spielt Oblivion unter Windows 7 völlig problemlos und ist begeistert, weil es so viel besser geht, als mit Windows Vista.

Ich sehe das Problem eher in der Bemerkung "mit allen möglichen Patches oder nicht".
Wichtig wäre hier, zu wissen, ob Shivering Isles mit installiert ist und ob der dafür richtige Patch benutzt wird.
Kann ja auch sein, daß er z.B. SI nicht hat, aber den Patch dafür nutzt.

Fragen an r6driver: hast Du Shivering Isles installiert? Welchen Patch nutzt Du genau und ließ der sich problemlos installieren?

r6driver
16.06.2009, 23:28
ich würde sagen, dass oblivion dann gleich im computerforum in den thread "windows 7 - kompabilitäten" gelistet werden kann - unter "nicht kompatibel".

du hast ja selbst alle möglichen versionen usw. ausprobiert, daher ist di bilanz ernünchternd. mit support seitens bethesda hast du nicht zu rechnen. evtl. kann mal jemand sich reinknien und ein programm konstruieren, dass beides zusammenführt, aber ich sehe für dich schwarz und meine eigene windows-7-installation hinauszögern.

ach übrigens: willkommen im forum! :) :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

17:1

Danke :)
Hmm also gibt es absolut keine Möglichkeit? Alle anderen Spiele funktionieren wunderbar sogar SLRR das noch 19xx produziert wurde :D Mit Windows 7 bin ich sehr zufrieden sehr schnell und stabil deswegen fände ich es schade. Es ist ja ein bischen merkwürig das es genau beim hauptmenü laden blockeirt. Wenn es abstürzen würde beim Spielstart oder beim 1. Ingamebild wäre es ja etwas anderes. Aber ein Hauptmenü?

Magicflame
16.06.2009, 23:30
Ich hoffe, Du hast meinen in der Zwischenzeit geschriebenen Beitrag (oben) auch noch gelesen. ;)
Also nicht verzagen, bei anderen funktioniert es ja - das kriegen wir schon noch hin. :)

r6driver
16.06.2009, 23:41
Ja jetzt beim nochmaligen Aufrufen habe ich ihn gelesen :)
Ja SI ist installiert und der Patch dafür auch. Ging ohne Probleme. Bevor SI installiert war war der Bildschirm schwarz nach dem bethesda Intro.

MaxikingWolke22
16.06.2009, 23:54
ging die installation ohne probleme - oder ist jetzt alles in ordnung?

r6driver
17.06.2009, 00:07
SI war schon die ganze Zeit installiert. Ja die Installation war richtig. Nein es geht nach wie vor nicht.

Edit:
So ich habe alles Deinstalliert und dann den übrig gebliebenen Data Ordner und eine SI datei gelöscht. Unter MyGames habe ich auch den Ordner Oblivion gelöscht.
Dann habe ich neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen das Oblivion selber nach dem Intro immer schwarz bleibt und nichts macht. Erst wenn ich SI installiere kommt wenigstens der Balken vom Laden vom Hauptmenü. Langsam verzweifle ich...

r6driver
17.06.2009, 22:55
Push
Bitte ich verzweifle ...

Saui
18.06.2009, 14:52
is zwar weit hergeholt und nur n hirngespinnst, aber is da vllt n dicker kratzer auf der cd??? dann wurde vllt nich alles korrekt installiert... versuch vllt mal, oblivion mit deiner cd auf nem andern pc zu installieren... wenns klappt und das spiel richtig lädt, liegts an deinem pc, ansonsten eben an der cd...
wie gesagt, is weit hergeholt, aber wer weiß, vllt hilfts ja...;)
müssen ja nich immer technische probleme sein...

Magicflame
18.06.2009, 15:03
Ich habe auch noch eine Frage zur Installation:
Hast Du das Spiel entscheiden lassen, wo es sich hininstalliert (also meist unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion...) - oder hast Du selbst einen Pfad vorgegeben?

r6driver
18.06.2009, 22:28
Dachte ich auch und habe Oblivion aus dem Internet gezogen aber brachte keine veränderung.
Ich habe das Spiel entscheiden lassen.

Magicflame
19.06.2009, 14:22
Du hast Oblivion aus dem Internet gezogen?? :eek:
Ist sowas nicht illegal? :confused:

In Deinem ersten Beitragt steht aber "Ich habe Oblivion Original und spiele nicht mit einem Crack." Wie ist denn das zu verstehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Chao-Ren
19.06.2009, 18:09
Seit neuestem gibt's das gute alte OB auf Steam zum Download. Steht sogar bei den News.

Magicflame
19.06.2009, 18:57
Ja, aber wohl nur auf englisch.
Und von einer englischen Version hat es bisher nichts gesagt. :p

Wedan
19.06.2009, 19:21
Ich habe den Threadersteller kontaktiert und da er die Originalversion des Spiels besitzt, schlage ich vor, dass wir einfach zum Thema des Threads zurückkehren und das Problem im Idealfall lösen, damit er auch nicht mehr in Versuchung gerät. ;)