PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] [Prototype]™



Knuckles
16.06.2009, 19:46
[Prototype]™ braucht seinen eigenen Thread. :D
Wer hat es? Wer zockt es? Und wer ist der Meinung das es ein hirnloses Spiel ist (zumindest zu Beginn), das sauviel Spaß macht? :D
Dafür das ich bei dem Game blind bestellt habe, bin ich alles andere als enttäuscht. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Nero
16.06.2009, 20:14
Also Knuckles benutz doch mal die Suchfunktion.
First Prototype Tread

Immer diese Admins :p

Knuckles
16.06.2009, 20:18
Egal, der ist alt. :D

devilX
16.06.2009, 20:25
Ich zock es nocht nicht aber ich bin stark am Überlegen ob ich es mir besorge.
Bin mir nur noch nicht sicher obs Prototype oder Infamous wird, Geld reicht nur für eins davon. Hat vielleicht jemand beide gezockt und kann ne Empfehlung aussprechen?

Waku
16.06.2009, 20:28
PC Racists.

Nero
16.06.2009, 20:33
Egal, der ist alt. :D
Pfft :D

Ne das Spiel ist absolut geil, allerdings wirklich hirnlos.
Die Story ist total für die Tonne, weil selbst Venom interessanter ist, als Alex Mercer, da der wenigstens ne wirkliche Story hat. Aber ich denke mit dem spoilern warte ich noch nen Augenblick, bis alle es durchhaben.
Trotzdem erinnert er mich viel mehr an Carnage, aber das wird später eh jeder rausfinden.

Nicht desto trotz ist das Spiel absolut geil geil und nochmals geil.
Hatte schon lange nicht mehr dieses Gefühl der leichten Sucht zum Spielen,
aber hier kam es wieder in voller Ladung wieder hoch..Himmel, klingt das wieder pervers :hehe:

Also wers noch nicht hat und einfach mal /Spaß/ statt Plot will, HOLLTS EUCH!
It´s like Crash Commando in 3D with Open World

http://www.youtube.com/watch?v=PdcWuJoQowc

NO PLOT! NO GIRLS! JUST PURE MAAYHEM! :D

Dito @ Waku :o

Trico
16.06.2009, 21:54
Ich war vorletztes WE am PC damit durch und war schon begeistert.

Obwohl die Story relativ schwach ist will man doch wissen wies zu Ende geht.
Der Endboss und das drum herum ist aber einfach nur sau dumm und hirnfrei,aber gut,Prototype zielt nu auch net auf mehr ab.
Das New Game + fand ich sehr lustig - Mit allen Fähigkeiten von vorn anfangen macht besonders in dem Spiel sehr viel Spass.
Für 2 Durchgänge hab ich knapp 17 Stunden gebraucht,also nicht mal einen kompletten Tag,dennoch war ich gut unterhalten.
Die Nebenmissionen sind stellenweise auch richtig nett,besonders die in denen man in den Basen einsteigen oder auf nen bestimmten Punkt "springen/gleiten" muss.
Die anderen hingegen eher weniger - Ich bin ein super Mutant und muss mitn Panzer oder nem Sturmgewehr rumschießen?Oo
Ma abgesehen von ein paar bestimmten Storyabschnitten total Sinnfrei -.-

Auf dem PC sah die Grafik sogar ziemlich gut aus.Was ich so gesehen hab auf Max Details ein gutes Stück besser als auf den Konsolen.
Ebenso ist Maus+Tastatur bei dem Spiel richtig empfehlenswert - Mehr Shortcuts und nicht dauernd diese komische Rad da aufrufen müssen,oder gibts da mitn Pad später andere Möglichkeiten?Hatte nur das "Tutorial" mitn Pad gespielt.

Ein schönes Spiel - Ma schaun obs davon ma nen 2ten Teil geben wird.

Chaintz
16.06.2009, 23:09
Also ich find das Spiel echt spaßig xD
(Man muss dazu sagen das ich so ziemlich jedes Spiel mit "Mutanten/Zombies" gut finde xD bis auf das PC Game Land of the Dead - Road to Fiddlers Green das is sehr schlecht aaaabe egal.)

Zuerst ist zu sagen, dass einen keine große Story erwartet. Die ganze Story klingt iwie wie ne Mischung aus mehreren Postapokalyptischen Filmchen... (Sprich Klischee über Klischee), allerdings finde ich diese "Apokalypse" recht nett in Szene gesetzt. Die Stadt verändert sich im Laufe des Spielverlaufs. Während am Anfang noch 1000ende von Menschen und Autos durch die Spielwelt fahren/laufen, herrscht später Chaos... Zerstörte Straßen und Autos... Infizierte die Menschen jagen und Hives (Übernommene Gebäude der Infizierten)... Etwas außerhalb dieser Gebiete befinden sich überall kleine Militärposten.. Atmosphäre PUR!

Die Nebenmissionen kann man eigtl. vergessen. Sie wiederholen sich zu oft. Es gibt drei Typen 1.ein Wettrennen 2. In einen Kreis springen 3. In einem Zeitlimit Personen konsumieren 4.Basen zerstören 5. Eine bestimmte Anzahl an Personen töten. Allerdings versucht man alle zu erledigen, da man dadurch Points bekommt welche man für Upgrades verwenden kann.

Das Parkoursystem macht echt Spaß. Ich persönlich finde es auch besser als in Assasines Creed... ;D Das einzige was iwie seltsam aussieht ist das gleiten.
Aba es macht echt Spaß die Wände entlang zu laufen und von Gegnern zu fliehen. Was allerdings etwas seltsam ist, dass sich keiner daran stört wenn man die Wände hochläuft oder aus mehreren hundert metern auf den Boden kracht...

Das KS ist genial. Die verschiedenen Formen machen einfach nur Spaß.
Ein paar Formen sind zwar etwas sinnlos...aber egal.
Ein wahres Gorefest :D:D

Zur Grafik... Ich bin der Meinung, dass die Grafik zwar nicht überragend ist, allerdings vollkommend ausreicht..

Fazit
Storytechnisch darf man echt nicht zu viel erwarten. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Game auf andere Weise zu überzeugen weiß. Fans von Left4dead, Assasines Creed, Princ of Persia, GTA, usw. sollten zugreifen
Also einfach "Hirn ausschalten" und metzeln ;D

Judeau
16.06.2009, 23:58
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll.
Anfangs hat es riesigen Spaß gemacht, besonders wegen den übermenschlichen Kräften die man hat. Doch mittlerweile (ich bin kurz nach dem Kampf gegen den Supreme Hunter) setzt schon unglaubliche Langeweile ein. Abseits der Missionen gibt es in der Stadt wirklich nichts interessantes zu tun. Die Nebenmissionen sind völlig uninteressant und die Tatsache das man nur Panzer und Helikopter steuern kann nimmt dem Spiel jede Menge "Sandkastenpotential".
Was mich am Spiel aber am meisten stört ist die Steuerung. In Bosskämpfen beispielsweise die Waffe zu wechseln ist ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest ohne dabei von irgendetwas getroffen oder durch die Luft geworfen zu werden. Dazu arten diese bei mir, vermutlich wegen meinem 'lack of skill', immer in Buttonmashing aus (bestes Beispiel der oben erwähnte Bosskampf).
Vllt. war es ein Fehler das Spiel auf Normal zu starten, zumal ich gelesen habe das zwischen Easy und Normal ganze Welten liegen sollen.

In jedem Fall habe ich mir von dem Spiel eine lebendigere Spielwelt gewünscht, insofern bin ich enttäuscht.

Lux
17.06.2009, 00:07
Also, ich spiele auf Normal und bin bislang nur sechsmal gestorben, das aber auch nur am Anfang, weil ich mich erst eingewöhnen musste.
Sogar die angeblich schwierigen Missionen, wie die, bei der man keine Kräfte einsetzen kann, habe ich beim zweiten Versuch geschafft.

Mir macht das Spiel ungemein Spaß, auch nach mittlerweile 17 Stunden. Heute habe ich keine Lust mehr auf eine längere Meinung, daher kommt die vielleicht morgen.

Sehr weit bin ich übrigens auch nicht: Ich habe eben erst den Hunter gefressen, der Dana entführt hat. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich einfach so durch die Stadt fliege, mit dem Panzer hunderte Menschen überrolle oder neue Wege entdecke, möglichst effizient Leute als Wurfgeschosse einzusetzen. :D Von den 200 Landmarks habe ich schon 150, sogar ganz ohne Hilfe gefunden.

Dieses Spiel verdient Liebe, viel Liebe, da ich denke, dass es eins der besten Spiele dieser Gen und das bislang beste erhältliche Openworld-Spiel ist. Es ist einfach unfassbar schnell und man hat so viel Freiraum ... Wahnsinn. :A

Nero
17.06.2009, 00:11
Bringt es eigentlich wirklich was die Hives und Basen zu zerstören ?
Sinkt also die Anzahl der Mutanten/der Militärs ? Hab es nämlich recht vernachlässigt, da vor allem das Militär mich so gut wie Immer verfolgt.

dread
17.06.2009, 07:14
Ich war vorletztes WE am PC damit durch und war schon begeistert.Illegal bastard.


... dass es eins der besten Spiele dieser Gen und das bislang beste erhältliche Openworld-Spiel ist. Es ist einfach unfassbar schnell und man hat so viel Freiraum ... Wahnsinn. :ADito.


Bringt es eigentlich wirklich was die Hives und Basen zu zerstören ?
Achievements, sonst nichts.

Lux
17.06.2009, 10:45
Achievements, sonst nichts.
Bei Hives gibt es, wenn ich mich recht erinnere, zwischen 15.000 und 20.000 EP, außerdem sterben alle Infected in dem Gebiet, in dem der Hive stand. Bei Military Bases werden nach Zerstörung dieser die Strike Teams für 10 Minuten kaltgestellt.

Knuckles
21.06.2009, 21:04
DER Grund, wieso [Prototype] besser ist, als dieses komische PS3 Game.
http://www.npshare.de/files/8e5685aa/20090619.jpg

David Nassau
21.06.2009, 21:21
DER Grund, wieso [Prototype] besser ist, als dieses komische PS3 Game.

Hmmm... das lässt sogar Kritiker wie micht verstummen.
Du hast mich überzeugt, hab mir das Game am Freitag gekauft :D
Stimmt es dass in Deutschland eine Cut Version am Markt ist o_O?

Knuckles
21.06.2009, 21:22
Stimmt es dass in Deutschland eine Cut Version am Markt ist o_O?

Nope, das Game ist in Deutschland gar nicht erschienen.

David Nassau
21.06.2009, 21:28
Nope, das Game ist in Deutschland gar nicht erschienen.

Puh, na da bin ich aber beruhigt. . .dort wo ichs mir gekauft habe wurde es mit versichert dass das die uncut version ist :rolleyes:

aber ja, nebenbei von Star Ocean und Dynasty Warriors Gundam gezockt und muss sagen dass es echt voll Spaß macht ^^

ShooterInc.
22.06.2009, 08:49
DER Grund, wieso [Prototype] besser ist, als dieses komische PS3 Game.


Tja, immerhin habe PS3ler Zugang zu beidem, während sich Xboxler mit einer (inferior) Version begnügen müssen. :D

Knuckles
22.06.2009, 09:08
Tja, immerhin habe PS3ler Zugang zu beidem, während sich Xboxler mit einer (inferior) Version begnügen müssen. :D

Tja, ich war ja auch kurz davor mir inFamous zu bestellen, aber der Preis schreckte mich noch ab. Und man kann keinen Kick gegen einen Helicopter machen. :(

Elb 2000
22.06.2009, 11:40
Tja, ich war ja auch kurz davor mir inFamous zu bestellen, aber der Preis schreckte mich noch ab. Und man kann keinen Kick gegen einen Helicopter machen. :(

Ja aber man kann dafür in InFamous am Boden liegenden Gegner mit Anlauf in die edelsten Teile treten. :A

Und mittlerweile ist Infamous sogar billiger als Prototype in der Ps3 fassung (zumindest auf amazon.co.uk) was keinen Sinn macht da es das bessere Spiel ist *vor Fanbois flücht*

dread
22.06.2009, 11:43
Ja aber man kann dafür in InFamous am Boden liegenden Gegner mit Anlauf in die edelsten Teile treten. :APathetic pussy.

Kicking helis is awesome Chuck Norris style.

R.D.
22.06.2009, 15:27
Und mittlerweile ist Infamous sogar billiger als Prototype in der Ps3 fassung (zumindest auf amazon.co.uk) was keinen Sinn macht da es das bessere Spiel ist *vor Fanbois flücht*

Bisher muss ich sagen, Prototype ist echt awesome, aber infamous gefällt im Moment noch besser. Ich muss aber auch erstmal die Demo spielen, von daher xD

Sammy
22.06.2009, 15:53
was soll eigentlich immer dieser vergleich mit infamous?
macht doch nen thread zu dem verdammten spiel auf, werden wir ja sehen, wie viele dann da reinschreiben :D

ShooterInc.
22.06.2009, 16:31
was soll eigentlich immer dieser vergleich mit infamous?
macht doch nen thread zu dem verdammten spiel auf, werden wir ja sehen, wie viele dann da reinschreiben :D

Der wird nicht kommen, da

a) die PS3-Sektion hier eh nicht so mitteilungsfreudig ist (und wenn, dann wird eher der allg. Ps3-Thread genutzt) und
b) wenn einer kommt, der eher aus sinnvolleren Posts besteht, anstatt aus "Lol, PS3 Version sucks" "Sony failed"-Quark.

Also kein Argument. :o :p

R.D.
22.06.2009, 18:55
was soll eigentlich immer dieser vergleich mit infamous?
macht doch nen thread zu dem verdammten spiel auf, werden wir ja sehen, wie viele dann da reinschreiben :D

Tun ja auch alle Anderen, also lass mach ich das auch :)
Mir geht es halt darum, was ich zuerst kaufen soll.

Lux
22.06.2009, 23:48
Mach ich das richtig? :D

http://npshare.de/files/018a00e9/P1010762.png

http://npshare.de/files/ac6d40d1/P1010763.png

IST ALLES VIEL ZU EINFACH! :D Morgen kommt der Rest! :D

dread
23.06.2009, 09:31
Which TV do you use?

Und sind die Events mit max Upgrades wirklich so einfach?
Habe mich bis jetzt nur um die Consume Events gekümmert.

Lux
23.06.2009, 12:19
Which TV do you use?

Und sind die Events mit max Upgrades wirklich so einfach?
Habe mich bis jetzt nur um die Consume Events gekümmert.
Samsung LE ... bla. Ausreichend. Und ja, die sind tatsächlich recht leicht. Nicht mal frustrierend, jedenfalls nicht viele.

Xzibit is pleased:

http://npshare.de/files/34d8756d/yo%20dawg.PNG

Armor war ein pain in di ass.

~Jack~
25.06.2009, 16:45
Zero Punctuation reviewed Prototype (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/789-Prototype) :p

The Judge
08.07.2009, 10:30
Gott, ist Prototype episch!
Es macht teilweise einfach schon einen Höllenspaß, sinnlos durch die Stadt zu wetzen und jeden seine unglaubliche Übermächtigkeit spüren zu lassen.
Umso erstaunlicher, dass das Spiel einfach wunderbar zügig, flüssig und dynamisch spielbar ist, ohne, dass man das Gefühl hat, hier irgendwelche designtechnischen Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Das Spielgefühl ist einfach grenzenlos-fantastisch.

Definitiv der Überraschungsknaller 2009.