Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept für ein Kurzprojekt ,,Zukunftsblick"
noch ein niemand
16.06.2009, 16:09
Da ich immer noch auf der Suche nach einem Spiel bin das ich gerne machen würde habe ich mir mal ein paar Kurzstorys überlegt.
Diese wäre für ein Kurzprojekt, Name Zukunftsblick.
Sie spielt im 21 Jahrhundert und die Hauptperson ist ein Retner namen George Henry.
Unser George will eigentlich nur in Ruhe seine Sendung gucken als ein Blitz in seine Fernsehantenne einschlägt.Um nachzusehen wie groß der Schaden ist klettert er aufs Dach, begutachtet seine Antenne und wird prompt vom nächsten Blitz erwischt.
Für einen kurzen Moment blickt der Retner in die Zukunft.Doch er sieht keine gewöhnliche Szene sondern seinen eigenen Tod: ein etwa 19. -Jähriger dem er noch nie begegnet ist bricht in Georges Haus ein und erschießt ihn.
Als George verwirrt im Krankenhaus wieder aufwacht und sich etwas beruhigt hat überlegt er sich wie ob er seinen Tod verhindern kann.
Und durch einen seltsamen Zufall begegnet er seinem Vollstrecker direkt nach der Entlassung.
Panisch ruft er die Polizei, allerdings glaubt natürlich keiner seine Geschichte.
Für Henry steht fest: Er muss den zukünftigen Kriminellen irgendwie ins Gefägnis bringen.Ein wahnwitziger Plan entsteht in seinem Kopf, ein Plan von dem er noch nicht weiß das er sein eigenes Schicksal besiegeln könnte...
Im Kurzspiel wird man die Aufgabe haben die Zukunft so zu verändern, dass Henry überlebt.Doch man hat nur 3 Tage Zeit und das Schicksal ist ein ernstzunehmender Gegner.Kämpfe sowie Game Over wird es nicht geben.Wenn ihr eure Sache aber nicht richtig macht wird George sterben.
Ihr werdet in einer voll interaktiven Stadt herumlaufen und ich plane mindestens 50 Möglichkeiten einzubauen wie das Ereignis verhindert werden KÖNNTE.So könnt ihr z.b. versuchen Georges ,,Zukunftsfeind" unschädlich zu machen, ihr könnnt aber auch am 3 Tag einfach nicht nach Hause gehen.Das diese Idee aber nicht zum guten Ende führt kann man sich aber schon ausmalen.;)
Dann sagt mal was ihr vom Konzept haltet.
Ich hoffe auf zumindest einen Post mit klarer Meinung.
Jo, gefällt mir. Mal was ganz anders, als "Held macht sich auf dem Weg und rettet Welt". Wie kommt ihr immer auf solche Ideen?
Was mich wundert ist, dass du ja schon an zwei Projekten arbeitest.
Mit dem neuen da, wirds ja noch länger dauern, bis ieins von den raus kommt.
Mach mal eins fertig, dann kannst du dich den anderen widmen. Ich würde auch gerne gleich mehrer machen, aber die Zeit spielt bei mir nicht mir.
Zur Story:
Eigentlich ist das ja ein "Detektiv-Spiel".
Keine Kämpfe, nur Infos zusammen sammeln und iwie deinen Tod verhindern.
(aus 50 Möglichkeiten). Ich lass mich überraschen, vlt ist ja mehr drin in der Story. Wer weis? :rolleyes:
LG Deamonic
Zeythier
16.06.2009, 17:44
Ich finde es ehrlich gesagt langweilig schon wenn ich detektiv höre *brrr* Ich hasse Detektiv Spiele.
@Deamonic: Ja ein Spiel wo man die Welt retten muss, sowas hatten wir echt noch nie, nein wäre mir nie etwas aufgefallen. :D
Macht irgend wer mal ein Spiel wo man die Welt zerstören muss anstatt sie zu retten?
Ich finde es ehrlich gesagt langweilig schon wenn ich detektiv höre *brrr* Ich hasse Detektiv Spiele.
@Deamonic: Ja ein Spiel wo man die Welt retten muss, sowas hatten wir echt noch nie, nein wäre mir nie etwas aufgefallen. :D
Macht irgend wer mal ein Spiel wo man die Welt zerstören muss anstatt sie zu retten?
Spiele, wo man den Bösen spielt gibt es einige. (Licht und Finsternis, VD)
Aber da werden die "bösen" Helden am Ende doch gut und alles sind happy.
Wo der Held böse "bleibt" gibt es wenige (vlt kenne ich auch kenne).
Man beginnt böse und hört böse auf, ein "böses" Game.
Man hilft den Bösen, erfüllt Böse Aufträge, tötet die Guten usw.
Ich glaube der grund ist, dass es wahrscheinlich nicht viele spielen würden.
Wir sind an gute Helden gewöhnt, die ausziehen und die Welt retten.
Aber einer der die Welt zerstört möchte man ehrlich gesagt nicht sein.
Die Idee finde ich irgendwie cool und ansprechend.
Da es aber, wie meine Vorposter schon erwähnten, dann trotzdem in Richtung Detektivspiel gehen würde, fände ich das dann wiederrum langweilig.
Mach dir am besten noch ein paar Gedanken dazu, aber ansonsten finde ich die Idee echt gut.
Stummboy
16.06.2009, 18:07
Hm 50 Möglichkeiten is ziemlich viel...da könntest du einige mehrere Stunden an den PC fesseln :D
Is ne Recht interessante Idee (im Gegensatz zu meinen Vorpostern mag ich detektivspiele ;) ) nur ist das Spiel nicht immer besser nur weil man viel mehr Enden reinpackt. Ich hoffe es gibt mehrere Variationen davon und nicht das bei dem "hoffen das nix passiert" das selbe Ende ist wie bei z.B. "Einen Auftragskiller anheuern"
Daen vom Clan
17.06.2009, 11:43
Hm, eigentlich sehe ich das "Detektiv" darin nicht so wirklich, aber dass muss nichts heißen ;)
Ich sehe stattdessen eine richtig gute Idee, die davon leben wird, dass man in der von dir gestalteten Welt alle Wege finden will, wie man seinen Char lebendig und mit allen möglichen Enden über die Runden bekommt.
Insofern, die Idee ist spitze, es wird aber ein HAUFEN Arbeit und Vorplanung auf dich zukommen, denn wenn die Welt stimmig und glaubwürdig sein soll, dann musst du viele Interaktionen beachten und sich beeinflussen lassen!
:)
Jap, die Idee hat eindeutig was :)
Aber ich hätte doch ein paar Wünsche/Vorschläge an dich ;)
Machs klein.
Bitte keine Großstadt, sondern nehm dir doch lieber ein Dorf.
Ein kleines Dorf. Mit 6 Familien oder so.
Warum? Die Chance dass du das Projekt beendest ist wesentlich
höher, als wenn du versuchst ganz Berlin nachzumappen.
Hinzu kommt, dass man nach mehrmaligem Spielen die einzelnen
Charaktere viel besser kennt, was ich persönlich reizvoller finde,
als von nem gesichtslosen gerettet zu werden :P
Machs kurz.
Lieber daurt "ein Spiel" max. 10 Minuten, bis ich sehe, ob meine
Entscheidung die richtige war, als dass ich ne halbe Stunde spiele.
Das erlaubt mir nähmlich mehr auszuprobieren ;)
Machs schwer.
Richtig schwer, wenn ich bitten darf. Und natürlich unvorhersehbar! :)
(aber nur wenns ne kurze Spieldauer hatt =D)
Ich möchte gerne meinen Grips anstrengen müssen, um das sympathische
Kerlchen zu retten.
Also bitte machs so, dass nicht jeder 2. Weg das gute Ende bringt ;)
Machs zusammenhängend.
Also gib den Npcs eigene "Questreihen", die sich durch die 3 Tage
hindurch ziehen.
Und lass das Ergebnis nicht einfach auf einem Gespräch beruhen,
wenn du verstehst was ich meine :P
So das waren jetzt meine Wünsche und ich hoffe, du kannst dich mit
einigen anfreunden.
Aber was am wichtigestn ist:
Machs einfach. :D
Edit:
Schmor in der Hölle, du Rechtschreibfetischist! :O
(ich steh zu meinen Fehlern =/)
DSA-Zocker
17.06.2009, 12:54
nähmlich
*hust* wer nämlich mit h schreibt ist... ach nein, lassen wir das :D
ähm... ja, ich finde die Idee toll und kann Fuxfell eigentlich bei allen Punkten zustimmen. was ich auch toll fände, wären besonders kreative Möglichkeiten und es sollte insgesamt so viele Möglichkeiten geben wie möglich, von denen natürlich einige nicht zum Ziel führen sollten...
Wie gesagt klasse Idee, mach was draus!
Jerome Denis Andre
17.06.2009, 14:51
Hmm ... Die Idee ist schonmal klasse ...
Aber 50 Möglichkeiten ...
:rolleyes: :confused:
Übernehm dich nicht ...
noch ein niemand
19.06.2009, 22:32
@Daemonic: Meine anderen Projekte existieren nicht mehr.Ich habe ja gesagt dass ich noch auf der Suche nach einem Spiel bin.
@Viper: Ein richtiges Detektivspiel wird es nicht.Allerdings gibt es halt keine Kämpfe.
@Stummboy: Es wird natürlich immer eine andere Szene sein.
@Daen: Ich werde mein bestes geben.
@Fuxfell: Leider werde ich nicht alle Wünsche erfüllen können.So wird es ganz sicher nicht ganz Berlin sein, aber in einem Dorf wäre es nicht so gut möglich 50 verschiedene Sachen einzubauen.Zum Schwierigkeitsgrad: Die verschiedenen Möglichkeiten werden auch verschiedene Schwierigkeitsgrade haben.So kommt jeder auf seine Kosten.Auch wie kurz das ganze ist hängt von dir ab.Zusammenhänge wird es bestimmt geben, so ist das durchspielen der positiven sowohl auch der negativen Möglichkeiten vonnöten um mehr über die Hintergründe wie z.b. das Motiv des Täters zu erfahren.
@Spiel: Immoment suche ich noch nach geeigneten Stadt Chipsets.Würde mich freuen wenn jemand was hat.