PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitarbeiter für Starcraft-Fanpage

Mica
16.06.2009, 15:54
Hi,

ich hoffe es ist mir gestattet hier einen Aufruf zu starten. Sollten sich genügend finden, würde ich mich gerne dann um einen Platz im Netzwerk bewerben. Aber das hat erst mal noch Zeit.

Nun. Wie viele Warscheinlich wissen, steht StarCraft 2 in den Startlöchern, und wenn ich mich nicht verschaut habe gibt es noch keine Netzwerkseite für das Spiel. Dies würde ich gerne abdecken. Ich hab Ideen, aber an der Technik haperts bei mir. Deshalb such ich erst einmal:

- 1 Grafiker (bin leider die absolute Grafikniete)
- 1 Coder (ich kann zwar selber Coden, hab aber von OOP keinen Blassen schimmer)

Ansonsten freue ich mich über jede Unterstützung die ich bekommen kann. Das bedeutet wenn jemand Contend zusammentragen möchte oder auch einfach nur News schreiben möchte, freue ich mich sehr über die Angebotene Hilfe. Da StarCraft 2 ja auch schon in den Startlöchern zur Beta steht haben wir auch nicht mehr alzuviel Zeit.

Was ich auf jedem Fall plane:

- Newsbereich (ist ja klar)
- Bereich für StarCraft 2
-- Infos übers Spiel (soweit verfügbar)
-- Gebäude, Einheiten etc. (soweit verfügbar)
-- Tips und Tricks (Später)
-- Betatesteindrücke (falls wir ein oder 2 Betakeys abgreifen können)
- Bereich für StarCraft
-- Infos übers Spiel
-- Gebäude, Einheiten etc.
-- Tips und Tricks
- Bereich für StarCraft BroodWar
-- Infos übers Addon
-- Gebäude, Einheiten etc.
-- Tips und Tricks

Das ist einfach mal ein Grober Umriss für die Kategorieren was ich mir gedacht habe. Wenn jemand gute Ideen hat freue ich mich diese zu hören.

Also frag ich euch. Wer hat lust bei einem neuen Projekt mit anzupacken?

Grüße Mica

Spitfire
16.06.2009, 19:39
Es gibt doch schon genug starcraft fanpages, wozu eine weitere?

Mica
17.06.2009, 11:02
Das könnte ich über so gut wie jede Seite hier im Verbund sagen. Gibt doch schon genügend, warum also die.

Arche
17.06.2009, 17:00
Das könnte ich über so gut wie jede Seite hier im Verbund sagen. Gibt doch schon genügend, warum also die.

Touchê, gute Antwort ^^

Dein Konzept ist bis jetzt zwar nicht schlecht, aber noch nicht ausreichend um neue Mitarbeiter anzuwerben. Du könntest eine gewisse Farbvorstellung nennen oder welche innovativen Ideen du bieten kannst

Mica
18.06.2009, 10:21
Also farblich dachte ich mir, das man sich da ein bischen an der Farbgestalltung der offiziellen StarCraft2 Seite orientiert. Also die hauptfarbe Blau und ansonsten dieses Orange welches in der Navi verwendet wird. *g*

In Sachen Innovationen bin ich immer für Vorschläge zu haben. Meine eigenen Ideen wären unter anderem ein Podcast und ein eigener kleiner Radiosender (bekomme gratis zugang zu nem Shoutcastserver). Ansonsten halt wenn einer von uns nen Betakey bekommt (sobald das Ding steht werde ich auch bei Blizzard anfragen ob wir einen zur Berichtserstattung bekommen können, ansonsten hab ich mich für den Betastart angemeldet und muss halt hoffen ausgewählt zu werden) nen BetaCast (sprich nen PotCast mit Infos aus der Beta). Ansonsten halt auch ne Media-Zone wo Videos, Wallpaper und was sonst noch so zusammenkommt. Außerdem halt ne kleine DownloadBase (Patches, usw.)

Ansonsten bin ich wie schon gesagt für alle Vorschläge offen.

Spitfire
18.06.2009, 14:34

Die meisten anderen Starcraft (2) Fanpages gibt es aber schon seit mehr als 10 Jahren.
Die RPG-Maker und das RPG² sind die größten auf ihrem Gebiet, schon lange dabei und alle anderen Seiten über diese Themen sind viel kleiner. Die Oblivionseite gibt es auch schon seit Morrowind und erfreut sich, wie die anderen beiden großer Beliebtheit. Deine Seite wird, wie auch alle anderen Seiten hier (Bioshock, Venetica etc.) verstauben und ich glaube nicht, dass sie viele User anzieht. Dafür gibt es einfach schon zuviele Seiten zu Starcraft. Das ist mein Bedenken.

Mica
18.06.2009, 16:16
Klar in der Form hast du natürlich schon recht, aber wenn man es nicht ausprobiert, dann kann erst recht nichts draus werden. Vor allem denke ich mal, wenn man das mit einem guten Team startet, immer aktuell ist, dann könnte es dennoch was werden. Man muss ja auch bedenken, das wir viele User haben, welche sich hier im Forum für StarCraft interessieren (das unterstelle ich einfach mal). Und für die ist es einfacher wenn diese eine Seite im Verbund haben, als wenn sie sich in noch einem Seperaten Forum anmelden müssen. Das Problem mit Bioshock und Venetica ist, das diese Seiten noch nicht allzuviel Berichten können, weil es zu Bioshock2 und Venetica noch nicht allzuviele Infos gibt. Von daher ist das was ganz anderes. Ich denke mal, wenn die beiden Spiele herauskommen, wird auch um einiges mehr in den Foren los sein (wie man z.B. auch an den Fallout3-Foren sieht).

Allerdings hatte ich eigendlich nicht vorgehabt über den Sinn der Seite zu diskutieren. Denn ich denke mal, das ist eine Sache zwischen MMX und mir (bzw. dem Team). Wer interesse hat oder konstruktive Kritik an dem Grundkonzept hat, auf den gehe ich gerne ein, aber Posts aka so eine Seite kann eh niemand gebrauchen werde ich ab sofort ignorieren.

Arche
19.06.2009, 06:30
Im Normalfall würde ich dir ja helfen, aber wie du an meinen Rang siehst gehöre ich zum RPG² Team, was eig nur heisst, dass ich eher in eine andere Kategorie des Rollenspielgenres gehöre ;)

Aber ich werde auf jeden Fall verfolgen, wie du dich so machst...ich würde dir auch raten Personen mit einzubeziehen die du schon länger kennst, damit du Mitarbeiter hast auf die Verlass ist

BIT
19.06.2009, 09:24
Ich meine zwar, mich zu wiederholen, aber Venetica ist beispielsweise noch gar nicht erschienen. Die Seite verstaubt somit nicht, sondern ist eher vorbereitend auf den Start. Wenn das Spiel dann draußen ist, hat man nämlich den Vorteil gleich eine Seite am Start zu haben, während andere erst dann anfangen werden, überhaupt eine Seite zu programmieren. Den Vorteil, den man sich durch einen frühzeitigen Start verschafft, sollte man nicht verachten.

Eine alleinige StarCraft-Seite wäre mir persönlich allerdings zu engmaschig. Prinzipiell finde ich es gut, dass auch die Echtzeitstrategiespiele mal Beachtung finden, ich bin allerdings der Meinung, dass es besser wäre, eine allgemeine Seite ähnlich des RPG-Schreins für die Echtzeitstrategiespiele zu planen.

Mica
19.06.2009, 13:17
Ich meine zwar, mich zu wiederholen, aber Venetica ist beispielsweise noch gar nicht erschienen. Die Seite verstaubt somit nicht, sondern ist eher vorbereitend auf den Start.

Genau das hab ich ja vorhin auch schon geschrieben.

Eine alleinige StarCraft-Seite wäre mir persönlich allerdings zu engmaschig. Prinzipiell finde ich es gut, dass auch die Echtzeitstrategiespiele mal Beachtung finden, ich bin allerdings der Meinung, dass es besser wäre, eine allgemeine Seite ähnlich des RPG-Schreins für die Echtzeitstrategiespiele zu planen.

Jain. Im Allgemeinen Stimmt es schon, doch ist StarCraft da doch wieder was anderes, da die Fanbase von StarCraft groß genug ist, das man ne Schwerpunktseite für das Spiel machen kann.

OhWeh!
21.06.2009, 13:46
Ich schlage dir jetzt folgendes vor:

Wir drehen uns hier im Kreis wenn hier über das FÜR und WIDER der Seite diskutiert wird.
Such dir ein Team, Bau die Seite, Bewirb dich bei uns, und wenn die Seite sauber Programmiert ist, up to date ist etc... wären wir, meiner Meinung nach blöd, dich nciht damit zu hosten. Kleinvieh macht auch Mist, niemand kann verlangen von einer Seite so erfolgreich zu werden wie RPG² oder Elderscrolls.info, alleine RPG² hat wenn man RPGnoSekai und RPGNetwork bzw RPG-Reich und Squarenet mit einberechnet weit über 8 Jahre auf dem Buckel.

Wie gesagt bau die Seite und bewirb Dich. Ich würde dir auch vorschlagen keinen Thread für ein Projekt zu eröffnen wenn du nciht genau weisst das sich jemand dafür interessiert. Frag bei Freunden ob sie helfen oder bei anderen Leuten hier im Forum. Wenn nämlich niemand auf deinen Thread antwortet bist du enttäuscht und dein Enthusiasmus schlägt über in NULL Bock auf die Seite. Und wenns mit der Seite nicht klappt dann eben mit der nächsten.

elsen
22.06.2009, 21:38
Du willst also sowas (http://starcraft2.ingame.de/) <- hier?
Das beschriebene passt fast genau.

wollte dich nur mal auf die Seite hinweisen, kann ja gut sein, dass du die vielleicht noch gar nicht kanntest^^ (wegen "noch keine SC2-Seite" und so)

greetz!

Mica
23.06.2009, 10:41
Jain. Ich wusste das inGame eine StarCraft Seite hat, aber ich war noch nie drauf gewesen. Und mit keine SC2 Seite meinte ich, das MMX noch keine im Netzwerk hat.