PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Destiny, Kurz-Spiel



Stööö
29.07.2003, 19:36
Soo, das hier ist mein allererstes, veröffentlichtes Spiel, lasst es euch schmecken (oder auch nicht)
Screens sind meiner Meinung nach nicht nötig...
Bitte um Meinungen ^_^

http://mitglied.lycos.de/gebert58/destiny/

(Tut mir leid für das Layout der Seite, Lycos bringts nicht fertig CSS anzuzeigen -.-, ebensowenig mit HTML oder irgend sonst was .,.)

Ach ja, nehmts bitte nicht zu ernst.

Goten2k
29.07.2003, 19:39
Screens sind nicht nötig???...Screens sind Lebensnotwendig man...nur´n kleiner Scherz :D

Ne,wirklich jetz,wäre nett wenn du paar Screens posten würdest,nur wenn´s dir natürlich nix ausmacht:)

Kannste was zur Story erzählen??
Und wirste aus dem Kurz Spiel ein ganzes großes Spiel machen,also ne richtige VV??

Stööö
29.07.2003, 19:43
Das Spiel ist fertig und wie gesagt, nur ein Kurzspiel, da würdes nicht viel Sinn machen Story und Screens zu posten.
BTW. Das Spiel ist knapp 1 MB gross.

Andy XXL
29.07.2003, 19:50
Naja dann fangen wir mal an
-
Wie lang haste für das game gebraucht ? O.o
Da fallen vögel vom himmel xDDD
Das ks hat überhaupt keine abwechslung
was ist überhauot die story ?
bei mir isses hengen geblieben nach den kampf :eek:

Also nach meiner meinung
:D:eek::eek::eek::eek: / :D:D:D:D:D

jensmannn
29.07.2003, 19:54
Aunee, nicht SCHONWIEDER son Minidings. Hallo, das stinkt.

Stööö
29.07.2003, 19:55
Siehe Zitat,

Bei dir ists hängen geblieben? Sorry, bisher ist das noch KEINEM passiert, ich habs wirklich sehr oft durchgetestet.
Und zum KS:

Vielleicht liegts daran, dass ein Schleim keine Zauber o.ä. wirken kann und dass ich keine Lust hatte ein vollwertiges KS, für 2 Maps zu machen :D

Nun ja, ist nicht jedermanns Sache, aber ich akzeptiere deine Meinung.
Sollte eigentlich mal eine Abwechslung zum ewigen "Vampire töten Menschen, aber da kommt ein Mann, der zufällig das Sword of Darkness, ein altes Relikt der Vampire gefunden hat und metzelt alles nieder"-Tralalala sein ^^

EDIT @ Jensma... Sorry, bin hier nicht oft, das wusst ich nicht ^^'

M-P
29.07.2003, 19:56
ich finds geil.

auf seine eigene art ist es lustig, auf der anderen sehr sozialkritisch, ich mein, als held zieht man in jeden normalo rpg umher und plättet, was vor die flinte kommt, und das ohne sich darüber gedanken zu machen, was das monster fühlt, und wie es denkt. :D

sehr schön gemacht :A

mir gefällts echt.

Jinjukei
29.07.2003, 20:41
Ich find ge(il)nial !!!
Es ist wirklich gelungen mir hats Spass gemacht, deswegen hab ichs grad 2mal gespielt: SUPER !!! Hab noch nie darüber nachgedacht etwas aus der sicht einen Monster zu machen: Mir gefällt, mach nochmal eins ;)
Hätte einen Vorschlag: Mach doch Serien daraus, immer gleiches Monster und immer so was witziges ;) und immer wo sich das Monster knapp befreien kann
MACH ES DAS KOMMT GUT AN UND IST WITZIG !!!!

Arazuhl
29.07.2003, 21:08
dann poste ich hier nochmal meine meinung:
es ist verdammt kurz, wurde oft gesagt und steht auch in der überschrift aber egal, ich sags nochmal.
das ks ist technisch nicht soo toll, also es ist hm... "nett"... nicht mehr, nicht weniger. Eine richtige story sehe ich da drine nicht und son ähnliches spiel gabs schon mal.. also die idee ein spiel aus der sicht des monsters zu machen... war son drache der nen dungeon besaß und der gerne ritter verspeist...

mfg arazuhl :o

Jetmoi
29.07.2003, 22:41
Arbeitest du eigentlich nebenher auch an einem umfangreicheren Spiel? Grafisch und Atmospährisch hat mich Destiny wirklich positiv überrascht. Vor allem der Held und die Textboxen könnten besser kaum sein. Die Story gabs auch schon mal in Slime (gibts auf irgendeiner englischen Seite runterzuladen), nur dass da der SchleimChara beschließt die Weltherrschaft an sich zu reißen nachdem ein Held seine ganze Familie bei einem Picknick niedergemetzelt hat. Aber zurück zu meiner Frage: Wie siehts mit anderen Spielen von dir aus?

Stööö
29.07.2003, 23:19
Original geschrieben von Jetmoi
Arbeitest du eigentlich nebenher auch an einem umfangreicheren Spiel? Grafisch und Atmospährisch hat mich Destiny wirklich positiv überrascht. Vor allem der Held und die Textboxen könnten besser kaum sein. Die Story gabs auch schon mal in Slime (gibts auf irgendeiner englischen Seite runterzuladen), nur dass da der SchleimChara beschließt die Weltherrschaft an sich zu reißen nachdem ein Held seine ganze Familie bei einem Picknick niedergemetzelt hat. Aber zurück zu meiner Frage: Wie siehts mit anderen Spielen von dir aus?

Ich arbeite nebendran noch an anderen Spielen ja, obwohl ich zurzeit eher weniger Motivation habe, aber ich hoffe, dass ich durch dieses kleine Projekt wieder mehr makern werde... Ich lege wirklich sehr grossen Wert auf die Athmosphäre und die Präsentation. Ich habe die Schwäche in meinen Scripts eher auf die Grafik zu achten, als auf das Script selbst :D
Ich verweise auf mein Buchscript, wenn das jemand kennt ^^

Ach ja, das hab ich in den Credits vergessen zu erwähnen, dass ich die Message-Pictures (Facesets, Textbox und Systemset) auch selbst gemacht habe XD

Nevis
29.07.2003, 23:38
Das ist mein Desktop, natürlich mit meinem Lieblings Korea Game als Hintergrund.:D

http://mitglied.lycos.de/ljsljs/_julian/MeinDesktop.jpg

Arazuhl
30.07.2003, 01:39
@skie
öhm... falscher thread? suchst du nicht eher den desktopthread?
*G
@stööö(hn)
zeig mal dein hauptprojekt oder linke mal zu nem thread, falls du einen dafür eröffnet hast!

mfg arazuhl :o

rgb
30.07.2003, 01:53
Hey, das ist cool:D!

Das minigame gefällt mir, die Idee ist
cool und mal was anderes (weis ja nicht,
ob das schon mal jemand gemacht hat)!

Das solltest du vielleicht mal weiter
machen, das würde bestimmt n cooles
Game werden, was auch gut ankommt:A:A:A!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

P.S.: bist du der Stööö von Rpg.2000?

Lutschbonbon
30.07.2003, 02:33
Ich fand es war ehr nen kleines Video als ein Game. War ganz nett, aber nicht gerade sinvoll. es kam mir vor als ob es wie so ne kleine Erzaehlung war. Un mehr net. Die Graphik fand ich ganz gut, deswwge emphele auch ich dir ein groesseres Projekt zu machen.

Stööö
30.07.2003, 05:37
@Arazuhl... Ich bin kein Freund von voreiligen Handlungen, bei mir gibts frühstens ein Thread ab einer Demo, die ist allerdings noch nicht vorhanden ^^

@Rpg_Goldenboy... Jep, Stööö, von rpg2000, Mod im Technik und Awardforum (jaja, so'n Böser aus der untollsten Community XD) ^_^

@Lord KIll... Keine Angst, zwar locken mich Minigames eher, da mir da nicht so schnell die Motivation sinkt, aber nichts geht über ein grosses, richtiges Projekt (bevorzugt in 2er Teams)

Ob ich eine Fortsetzung mache, bin ich mir noch nicht im klaren, da dann vielleicht der Witz (der offenbarnicht jedermanns Sache ist ;))dann eventuell nicht mehr da ist.

Jag_16
31.07.2003, 04:10
ich find dein spiel auf eine ganz bestimmte weisse cool!
Die ich jedoch irgend wie nicht in worte fassen kann!
Es ist auf jeden fall mal was neues und öffnet einen die augen über das schwere leben eines schlimes!


mfg
jag

Lutschbonbon
31.07.2003, 04:50
Original geschrieben von Stööö
(bevorzugt in 2er Teams)


Vielleicht koenne wir beiden nen Projekt starten wenn du Zeit und ust dazu hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Gruz
31.07.2003, 05:01
Also ich finde Destiny Cool, es geht doch nicht's über ein witziges Mini-Spiel zwischendurch, ehrenwürdiger rpg2000-Mod. :D

Grandy, für den Schwertarm des Helden
Irgendwie musst ich da schmunzeln. ^__^

xpont
31.07.2003, 05:17
Also ich finds gut. :A
Sicher, der Spieler hat außer der Entscheidung Angriff/Flucht nichts zu tun, aber die Idee finde ich richtig gut.
Da bekommt man beim nächsten RPG ja fast Mitleid mit den Monstern :)

Stööö
31.07.2003, 18:54
@Lord KIll

Nun ja, die Zeit, das ist das Problem... Und von der fehlts mir wirklich...

@Gruzli

Na jaaa... Such dir mal ne bessere, Schwert-Herauszieh-Pose aufm Maker :D
Da kam der wie gerufen. Aber das ist abgeklärt, hehe...


Aber noch ne Frage zu den ersten paar Kommentaren. Kommen hier etwa häufiger Mini-Spiele raus?

Gruz
31.07.2003, 20:06
Original geschrieben von Stööö
@Gruzli

Na jaaa... Such dir mal ne bessere, Schwert-Herauszieh-Pose aufm Maker :D
Da kam der wie gerufen. Aber das ist abgeklärt, hehe...
Nene, ich fand nur das wort 'Schwertarm' so komisch. :p

Aber noch ne Frage zu den ersten paar Kommentaren. Kommen hier etwa häufiger Mini-Spiele raus?
Könnte ich mich jezt eigentlich nicht daran erinnern. o_o

Stööö
31.07.2003, 20:18
Original geschrieben von Gruzli
Nene, ich fand nur das wort 'Schwertarm' so komisch. :p

Könnte ich mich jezt eigentlich nicht daran erinnern. o_o

Schwertarm klingt halt toll XD
Das andere wär mir zu lagn gewesen, kurz und bündig :)



Original geschrieben von jensma
Aunee, nicht SCHONWIEDER son Minidings. Hallo, das stinkt.

Was soll dann das heissen? Scheinen hier ja nicht so erwünscht zu sein =/

Aber das erstaunt mich doch, dass die Feedbacks hier wesentlich besser sind als in den Quartieren, wo man mich eigentlich kennt... Na ja, ich sags immer... Freies Member zu sein ist das schönste ^_^

Arazuhl
31.07.2003, 22:31
naja, ich kann mich nur an das letzte "minigame" erinnern, welches den namen "horror in 5 minuten" hieß... naja, darüber wurde ja schon richtig gelabert, hat auch die gemüter erhitzt! kram mal ein bissel falls es dich interessiert... qualitativ ist das letzte schublade verglichen mit deinem!
mfg arazuhl :o

Stööö
31.07.2003, 23:11
Original geschrieben von Arazuhl
naja, ich kann mich nur an das letzte "minigame" erinnern, welches den namen "horror in 5 minuten" hieß... naja, darüber wurde ja schon richtig gelabert, hat auch die gemüter erhitzt! kram mal ein bissel falls es dich interessiert... qualitativ ist das letzte schublade verglichen mit deinem!
mfg arazuhl :o

Hm... Ja, das ist oft ein Problem... Ich finde je kürzer ein Spiel, desto mehr Qualität sollte es haben, nicht umgekehrt =/
Aber die ganz grossen Spiele sind auch wieder gut... Es wird einfach zuviel Müll veröffentlicht (meins vielleicht mitinbegriffen =¢ )

Beorn
01.08.2003, 17:31
Also ich erhlich gesagt enttäuscht davon
erst hör ich hier ,dass alle dein "game" loben und dann 1 min. zoggen
und mir hats echt nichts gegeben ...:(

Mephisto
01.08.2003, 17:42
Das Spiel find ich ansich nicht mal so schlecht, IMHO etwas kurz;)

Snake`s Bite
29.09.2003, 21:01
Yay, willkommen hier Stööö, traust du dich auch mal aus den Quartieren raus;)
Joa, dass für dieses Game sogar ein KS gemacht wurde, find ich ehrlich cool. Das Mapping ist auch absolut in Ordnung^^


PS: Der TB ist umwerfend:D

Ravana
29.09.2003, 23:09
Also, ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Dafür dass es dein erstes Spiel war, und dafür dass die ersten Kommentare so negativ waren - wirklich schön. Klein aber schön ;) Habe eher so eine Art kleines Türgeher-Spiel, mit so ner ähnlichen, einfachen Grafik und den Standard-Chipsets und KS erwartet (NIX gegen Türgeher! Ist Kult!)
Die Idee mit dem Tagebuch war schon mal nicht schlecht, da dachte ich mir gleich, aha, da kommt jetz ne Moralstory ;) Muss ja nicht immer alles nach Schema F gemacht werden!
Finde auch, du solltest dir mal Gedanken um eine Art größere Fortsetzung machen. Also die Grafik, Musik und Atmopshäre fand ich sehr gut! Nur, wie gesagt, isses eben ein bißchen kurz :)


Original geschrieben von Gruzli
Nene, ich fand nur das wort 'Schwertarm' so komisch.
Hehe, wärst du ein bißchen Fantasy-Buch-belesener, wüsstest du, dass Schwertarm, genau wie Schildarm ein ganz normaler Begriff ist :)
Erläuter ich nicht näher, wollts nur gesagt haben, und nix für ungut :D

Gilso
30.09.2003, 07:27
*Schmunzel*

Also ich finds goil.:D
Von der grafik und der atmosphäre, wie schon gesagt wurde, toll.
falls noch mal ein game von dir rauskommen sollte, ich spiels. 8)

bis dene
Gilso

Stööö
30.09.2003, 07:45
Yeeehaw, mein Thread wird gepusht =D
Nochmals danke für die positive Resonanz, sowas stärkt.
Ich bin grad ziemlich in einer Maker-Krise, nach über 2,5 Jahren hat mans langsam gesehn... Ich hoffe, dass ich nach der Pause wieder mal was machen werde, man wirds sehn.