PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowers & Wilkins' Zeppelin - Schaden Interferenzen?

Sumbriva
15.06.2009, 22:04
Der Titel sagt eigentlich schon das meiste.

Ich möchte mir die iPhone/iPod Hi-Fi Anlage Zeppelin von Bowers & Wilkins kaufen, allerdings kostet das Teil bei uns gegen die 1000 CHF, beu euch gegen die 600 Euro. Lediglich in $-Ländern zahlt man dafür ca. 600$, was momentan umgerechnet auch fast 600 CHF sind.

Da ich aber ein absoluter Internetbestell-Kauf Noob bin...

Wie stelle ich das am besten an? Was empfehlt ihr? Kommt das zerbrechliche Teil dann auch ganz an? xD

Und gibt es wohl Unterschiede zum Produkt, das ich hier kaufe?

edit: Oder gar UK ?

Aldinsys
16.06.2009, 13:06
Ich kenne mich nicht so sehr mit den Gesetzen in der Schweiz aus, aber auf der EZV Seite steht, dass wenn du Sachen einführst, die über 300 CHF kosten, du beim Zoll eine Abgabe leisten musst. In Deutschland kommen dazu noch Umsatzsteuernachzahlungen dazu. Ich weiß nicht, ob es bei der Schweiz ein Äquivalent zu dieser Bestimmung gibt, aber du müsstest dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass Zoll+ ggf. erhöhte Versandkosten + Ust. Nachzahlungen erfolgen könnten, die den Preisvorteil vielleicht ganz Schlucken könnten. Ich würde einfach mal kurz beim Zollamt anrufen und fragen, bevor du bestellst.

Wenn dein Versandhändler in die Schweiz liefert, dann musst du dir über das Paket keine Sorgen machen. Diese Dinger bereisen ja eh schon die halbe Welt, bevor sie in den Laden landen. ;)

Unterschiede zum normalen Produkt sollte es keine geben. Du brauchst aber noch einen zusätzlichen Stromadapter, damit du das Gerät an deiner europäischen Steckdose betreiben kannst.

Sumbriva
18.06.2009, 20:58
Danke. Hab mal n bisschen rumgerechnet und so. Und preislich ist der Unterschied nicht mehr allzugross. Da zahle ich lieber ein klein bisschen mehr, dafür habe ich gleich richtige Stecker und den Support bzw. Garantie um die Ecke... ^^

Aber ne andere Frage. Wenn ich das Teil mit dem iPhone betreibe, ist es ja so, dass Störinterferenzen immer wieder das Hörvergnügen ... ehm... eben stören können. Aber schaden die den Boxen auch? Denn sonderlich gesund klingen die ja nie... :D