PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC3 Filter häuft sich in meiner taskleiste



MiaWallace
15.06.2009, 22:40
ahoi!

neues problem.
seit ich OI installiert habe (allerdings weiß ich nicht ob das damit zusammen gehört) habe ich nachdem ich Oblivion gespielt habe etliche merkwürdige zeichen in der taskleiste da so neben uhrzeit.
eben habe ich herausgefunden dass diese zu AC3 Filter gehören, dass am gleichen tag installiert wurde wie OI....
ich habe im netz ein eintrag gefunden, der hat das selbe beschrieben und meinte er hat irgendwo nachgeschaaut und entdeckt das oblivion ein und dieselbe audio-datei x-mal geöffnet/aufgerufen hat....ich hab keine ahnung, wo man sowas sieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif...

und ich habe das gefühl das ding tut was an meinem spiel...also ich dachte immer, wenn nach ner halben stunde spielen die diashow einsetzt, dass die mods halt unmengen arbeistspeicher fressen..aber vielleicht liegt es ja einfach nur daran...

kann mir jemand aus meiner paranoia helfen und mir das erklären?
was hat oblivion mit ac3-filter zu tun? ist der tatsächlich mit oi zu mir gekommen? kann ich ihn einfach kicken/deinstallieren? ^w^

eissceda
15.06.2009, 23:43
Das ganze hat mit OI rein gar nichts zu tun.
Alles was du in Oblivion hörst sind Audiodateien, die im Spiel wiedergegeben werden.
Die ganzen Kampfgeräusche zum Beispiel. Und wenn du zum Beispiel einen Zerstörungszauber aussprichst wird die spl_destruction_cast.wav wiedergegeben, die sich in dem BSA-Archiv "Oblivion - Sounds.bsa" in dem Order sound\fx\spl\ befindet. Und das jedes mal, wenn du einen Zerstörungszauber ausführst.
Und wenn du läufst, springst, dein Schwert schwingst, einen Pfeil abschießt oder eine Waffe oder ein Zauber von dir den Gegner trifft werden die dazugehörigen Sounds abgespielt.

Und anscheinend werden nach der Installation des AC3 Filters alle Sounds über diesen abgespielt. Und der Filter(der ein Programm ist) anschließend nicht geschlossen. Also hast du mit jedem abgespielten Sound einen weitere Instanz des Filters im Hintergrund laufen. Und jede dieser Instanzen belastet dein System und verlangsamt es und damit Oblivion.

Und nein, der AC3 Filter stammt nicht von OI. Und wenn du ihn nicht brauchst dann kannst du ihn einfach deinstallieren. Möglicherweise besteht aber auch die Möglichkeit, Sounddateien die Oblivion öffnet nicht über den AC3 Filter abzuspielen. Wo du das einstellen kannst kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich den AC3 Filter nicht verwende.

Und falls ich zwischendurch unverständlich und etwas zu technisch geworden bin bitte ich dich, das zu verzeihen.

MiaWallace
17.06.2009, 10:39
vielen dank, das macht wirklich sinn was du sagst...ich frage mich wie dieser AC3 dings auf meinem laptop gelandet ist, denn ich hab ihn nicht selbst installiert :eek:

nagut, dann klatsch ich ihn runter, denn vorher hab ich ihn auch nicht benötigt.

danke nochmal für die ausführliche antwort;)