PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer 2009 jemand unterwegs? Nebenjobs?



Zelretch
15.06.2009, 21:58
Ich werde wahrscheinlich den gesamten August in Japan, Tokyo, verbringen, da mir die Wohnung gesponsort wurde und ich nurnoch die Lebensmittelkosten aufbringen muss.
Jetzt wüsste ich mal ob hier jemand eventuell aus eigner erfahrung sagen kann inwiefern es möglich ist in Tokyo kurzfristig einen Nebenjob zu bekommen. (mit, oder ohne flüssigen Sprachkenntnissen)
Wobei das der eher unwichtige Punkt ist, da es ja allen anscheins nach genügend unternehmen gibt die einen kurzfristig für überfordernde, harte, körperliche Arbeit unter unmenschlichen Bedingungen einstellen. Irgendwo wird sich in der Metropole sicherlcih etwas finden.

Viel wichtiger: Ist jemand zu dem Zeitraum in Tokyo und hat interesse dran mit einem verkommenen 18 Jährigen Events zu besichtigen oder Sightseeing zu betreiben?
Die Bekannte die ich letztes Jahr dort traf wird nur bis mitte August da sein und sich sicherlich auf keinen zweiten Comic Market einlassen. Wenn überhaupt. Daher frag ich nur mal so in die Runde =V

Und hat jemand mal erfahrung mit China Eastern gemacht? Wenn der flieger nicht abstürzt, oder in Shanghei mein Geldbeutel, Passport und meine Niere gestohlen werden werde ich sehr wahrscheinlich da sein. Und wenn das Ticket tatsächlich nur 500€ kostet *hust*

Holystar
18.07.2009, 17:31
Und hat jemand mal erfahrung mit China Eastern gemacht? Wenn der flieger nicht abstürzt, oder in Shanghei mein Geldbeutel, Passport und meine Niere gestohlen werden werde ich sehr wahrscheinlich da sein. Und wenn das Ticket tatsächlich nur 500€ kostet *hust*

War kürzlich 3 Wochen in China auf Reisen und von meinen 6 Inland-Flügen waren 4 mit China Eastern.

Kann nur Positives darüber sagen:
Die Flieger der China Eastern sind allesamt relative neue Airbus/Boeing-Maschinen und ich fühlte mich immer sicher (kein Vergleich mit den Steinzeit-Fliegern, die mir die Lufthansa meistens bei Europa-Flügen antut...) und die Snacks (z.T. sogar westliche Hot Dogs!) und Drinks (Ich LIEBE Kokosmilch!) waren auch immer top.

Ganz abgesehen davon, dass mir die Freundlichkeit der asiatischen Cabin Crews sowieso deutlich besser gefällt als diejenige im Westen. :)


Oh, falls du tatsächlich nach Shanghai gehst, nimm genügend Nerven mit, um die dich alle 10 m anquasselnden Strassenverkäufer zu ertragen.

Nach 20 Tagen in China kam es mir nirgends so schlimm vor wie in Shanghai... DVDs, Watches, Lady's Club, Taxi, Bike etc.... urg, meine Unwörter des Jahres. :(

Zelretch
20.07.2009, 20:45
War kürzlich 3 Wochen in China auf Reisen und von meinen 6 Inland-Flügen waren 4 mit China Eastern.

Kann nur Positives darüber sagen:
Die Flieger der China Eastern sind allesamt relative neue Airbus/Boeing-Maschinen und ich fühlte mich immer sicher (kein Vergleich mit den Steinzeit-Fliegern, die mir die Lufthansa meistens bei Europa-Flügen antut...) und die Snacks (z.T. sogar westliche Hot Dogs!) und Drinks (Ich LIEBE Kokosmilch!) waren auch immer top.

Ganz abgesehen davon, dass mir die Freundlichkeit der asiatischen Cabin Crews sowieso deutlich besser gefällt als diejenige im Westen. :)


Oh, falls du tatsächlich nach Shanghai gehst, nimm genügend Nerven mit, um die dich alle 10 m anquasselnden Strassenverkäufer zu ertragen.

Nach 20 Tagen in China kam es mir nirgends so schlimm vor wie in Shanghai... DVDs, Watches, Lady's Club, Taxi, Bike etc.... urg, meine Unwörter des Jahres. :(

Ah, das erleichtert einen natürlich. Haben sie bei der OnBoard unterhaltung schon auf einzel TVs (an jedem Sitz etc) umgestellt, oder sind es diese kleinen CRTs an der Decke? Also notfalls habe ich ja eh immer DS/PSP und was zum lesen dabei, aber der Akku macht leide rkeine 12 Stunden mit. =/

Ist das in Shanghai auch innerhalb des Flughafens so schlimm? Was Straßenverkäufer angeht habe ich in Paris gelernt die Leute konsequent zu ignorieren, das ist nicht so das Problem (:D), nur ists halbwegs sicher wenn man sich mal ausserhalb des Flughafens etwas umsehen will?

Holystar
23.07.2009, 20:28
Ah, das erleichtert einen natürlich. Haben sie bei der OnBoard unterhaltung schon auf einzel TVs (an jedem Sitz etc) umgestellt, oder sind es diese kleinen CRTs an der Decke? Also notfalls habe ich ja eh immer DS/PSP und was zum lesen dabei, aber der Akku macht leide rkeine 12 Stunden mit. =/

Ist das in Shanghai auch innerhalb des Flughafens so schlimm? Was Straßenverkäufer angeht habe ich in Paris gelernt die Leute konsequent zu ignorieren, das ist nicht so das Problem (:D), nur ists halbwegs sicher wenn man sich mal ausserhalb des Flughafens etwas umsehen will?

Für Flüge < 2h waren es TVs an der Decke, die > 3h (wenn ich mich recht entsinne) hatten Sitz-TVs für jedermann.

BTW, auf nem 1.5 h Flug von Taipei nach Seoul hatte ich aber auch schon ein Sitz-TV mit 50+ Sendern... lol, ich war grad mit zappen durch, als das Flugzeut wieder zur Landung ansetze. Logo, war ein internationaler Flug, aber für so kurze Zeit nen TV mit so vielen Sendern zur Verfügung zu stellen, fällt wohl nur Asiaten ein. :)


Innerhalb der Flughäfen (oder Hotels) ist es nie ein Problem mit den Verkäufern, nur ausserhalb in den Strassen und natürlich bei den Touristengebieten. Die meisten lassen auch von einem ab, wenn man ablehnt... aber in Shanghai sind sie mir irgendwie etwas aufdringlicher vorgekommen....

Was die Sicherheit angeht, ist China zwar nicht gerade Japan, aber Angst vor Kriminalität musste ich nie haben geschweige denn erleben. Asiatische Erst-Welt- bzw. Schwellenländer sind meiner Erfahrung nach deutlich sicherer als westliche Metropolen, insbesondere bzgl. Gewaltverbrechen. Hat ja auch überall 24/7 immer tausende von Leuten. ;)

Zudem ist wohl einer der wenigen Vorteile der 1-Partei-'Diktatur'-Staatsform in China dass der Waffenbesitz generell verboten ist... zumindest hat man mir das dort gesagt.

Andre
08.08.2009, 22:58
Bin ab nächste Woche da.
Ist aber jetzt schon zu spät oder schaust du hier noch rein?

Ist ja lustig, hab mir vor 3 Monaten den Flug gebucht, und zwar auch bei China Eastern für 480€ oder so. Das wird glaub ich ein kleines Abenteuer für sich selbst bis ich endlich das Hostel gefnden habe...

Zelretch
15.08.2009, 12:50
Sorry für die späte Antwort, du hast ne PM!

Und jo, ich hab genau den selben Flug gebucht, für 480€ xD