Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung]Tale



syhlpan
15.06.2009, 14:16
http://img145.imageshack.us/img145/192/sigo.png/

Lang, lang ists her da habe ich mein Projekt [Tale] auf Eis gelegt, jetzt habe
ich es wieder ausgegraben und werde es überarbeiten von Battleanis der
Protagonisen bis zu den Chipsets und ich werde es natürlich weiter bauen.



In einer Zeit wo der Machtwechsel zwischen Gut und Böse sich auf die Seite des Bösen wendet, erheben sich die
Legionen der Dämoenwelt und suchen nach ihrem Meister, der sich in einer Phase der Widergeburt befindet. Die
Kirche mobilisiert einen Kreuzzug gegen die Legionen der Dämonenwelt und sind auch auf der Suche nach diesem
Meister um ihn zu vernichten wie es schon vor einigen hunderten von Jahren geschehen ist.
In dieser Welt ist ein Söldner (Herold) auf der Suche nach seinen Eltern und startet durch sein Aufbrechen einen Zyklus
von Ereignisen die ihn immer tiefer in eine Welt voller Geheimnise, Religion, Machtgier und Dunkelheit treiben. Er wird von
der Kräuterhexe Agathe begleitet, die er im Mistelwald traff. Agathe spürt den Wandel der Welt und ist darauf erpischt
Mutter Erde von diesem Schmerz zu befreien und folgt Herold aus diesem Grund auf seiner Reise.
Tief in den heidnischen Ländern streift ein einsamer Jäger durch die Wildnes. Erasmus ist sein Name, er agiert im Auftrag
der Inquisition und jagt Dämonen, Ungeheuer, Monster. Doch seine Ansicht der Welt wird bald auf eine harte Probe
gestellt, wenn er das ware Gesicht seiner Arbeitgeber erkennt und in Aktion sieht. Den seine Vergangenheit ist
geprägt von Vergessenheit, ein Teil seiner Erinnerung fehlt ihm. Welche Geheimnisse werden sich in diesem Schatten
verbergen?






Name: Herold
Stand: Söldner
Leben: Seine Kindheit, seine Jugend waren geprägt von Einsamkeit und Trauer. Er verlor schon früh seine Eltern und wuchs als Waise auf, bis zu seinem 10 Lebensjahr in einem Waisenhaus was jedoch von Räubern nieder gebrannt und ausgeraubt wurde, danach auf den Straßen von Morian. Das Leben auf der Straße war ein harter Kampf ums Überleben. Hier lernte er auch den Kampf mit dem Schwert, den Waffen waren für die Straßenkinder einfach zu bekommen. Im Alter von 15 Jahren schloss er sich einer Bande von Banditen an. Die er jedoch nach einem Auftrag und einem damit verbundenem tragischen Ereignis gezwungener Maßen verlassen hat. Nach weiteren 3 Jahren auf der Straße erkannte eine Söldnerkaste was in Herold für ein Potenzial zu stecken schien. Sie nahmen ihn auf. Bei einem Auftrag in einem Kloster der Walklüren, traf er auf Alfred, einen alten Mann der Herold Eltern gut kannte. Von ihm erfuhr er das seine Eltern noch am Leben sind und das sie ihn nach seiner Geburt weggaben an ein Waisenhaus. Er folgte den Informationen von Alfred und kam als Söldner nach Mira, den seine Eltern sollen sich in Duron aufhalten, einer Stadt nahe Mira.

Wesen: Er ist ein Einzelgänger und man meint dass ihm alles egal sei doch dem ist nicht so, den er weis sich für das Richtige einzusetzen wenn es sein muss auch mit seinem Leben. Geprägt durch seine traumatische Kindheit auf der Straße fällt es ihm nur schwer Menschen zu vertrauen und meidet soweit es geht nähere Freundschaften bzw. Liebschaften. Sein starker Wille hilft ihm selbst in auswegslosen Situationen den Überblick zu behalten und so findet er immer einen Ausweg.


Name: Agathe
Stand: Kräuterhexe
Leben: Agathe wurde in einem beherzten Umfeld groß. Ihre Eltern waren sehr besorgt um sie und hielten sie so weit es ging von der Gesellschaft fern. Sie lebte mit ihren Eltern mitten im tiefsten Wald in einer kleinen Hütte. Die einzige Person zu dem sie im Alter von 8 Jahren eine enge Beziehung aufbauen konnte, neben ihren Eltern und ihrem Bruder, ist die Alchemistin Else. Sie zeigte Agathe auch die Geheimnise der Pflanzenwelt. Im Alter von 16 Jahren musste Agathe mit ansehen wie Else von den Bürger des nahe gelegenen Dorfs Waldschein als eine Hexe verdammt wurde und der Inquisition vorgeführt wurde. Agathe wird den Anblick des Scheiterhaufens nie vergessen auf dem Else verbrannt wurde. Dafür hasst sie die Bürger und ihre Eltern. Und verschanzte sich tief in den Wäldern des Mistelgebirges. Hier lebt sie nun an einem kleinen See und studiert seit einigen Jahren die Kunst der Alchemie und der Kräuterkunde.

Wesen: Agathe ist sehr verschlossen da sie lange Zeit sehr isoliert von jeglicher Zivilisation lebte. Ihr vertrauen zu Menschen ist bis aufs weitere gebrochen. Sie ist trotz ihrer starken Verschlossenheit sehr hilfsbereit und liebenswürdig. Sie hilft Fremden aus dem Wald zu kommen, verarztet verletzte Tiere und handelt mit Reisenden und den Händlern von denen sie ihre Lebensmittel bezieht.


Erasmus:
Stand: Jäger
Leben: Über Erasmus Kindheit ist nichts bekannt, das einzige was man in seinem Heimat Kloster erfahren wird ist, dass ein 17 Jähriger Junge total Blut überströmt und mit Hunger und Hass in den Augen durch die Pforte des Klosters trat und geblieben ist. Seine Jugend bis zu seinem 23 Lebensjahr verbrachte er mit dem Studium über Philosophie, Vampirismus, Ketzerei, dem Studium des Hexenhammers und den Lehren des Klerus. Mit 24 legte er die Weihe zum Kleriker nieder. Er trat dem Vatikan bei und agierte als Missionar in den Heidnischen Gebieten der Welt. Wo er die Lehren der Kirche durchs setzte mit allen Mitteln. Nach Jahren des Mordens und des weiteren Studiums kam er in eine Gegend der heidnischen Regionen wo deren Bewohner Menschen Dämonen opferten. Erasmus erkannte das diese Menschen dem Satan verfallen sind und er rottet mit seinen Mannen die Gegend vollständig aus. Doch die Dämonen sahen es als eine Tat gegen sie an denn nun wurden sie nicht mehr mit Seelen gespeist. Sie traten in Erscheinung und schlachteten die christlichen Missionare ab. Erasmus konnte fliehen und er verschrieb sich der Jagd nach Dämonen für die Kirche. Sein größter Schatz wäre es den Dämonenfürsten Dracula zu erlegen, doch auf all seinen Reisen fand er nur neue Mythen und Erzählungen über dieses Wesen doch nie einen Aufenthaltsort. Seine Suche ist bis zum heutigen Tage rastlos verlaufen.

Wesen: Er selbst fühlt sich als Anführer, nach seinen Anweisungen muss es gehen wenn nicht dann neigt er schnell zu Gewalt und zu endlosen Diskussionen. Um sein Ziel zu erreichen geht Erasmus über Leichen und versucht mit allen Mitteln an sein Ziel zu kommen. Doch ist er auch ein Freund der Menschen und behilft sich durch seine Freundlichkeit. So kommt er immer wieder an Schlafplätze, Lebensmittel, neue Ausrüstung. Für ihn sind alle Wesen die nicht dem Bilde des Menschen entsprechen Dämonen, Wesen aus der Unterwelt. Er ist nicht sehr weltlich angehaucht und empfindet die Bücher des Vatikan als bare Münze.


http://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/lkodfwunkv.jpghttp://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/mbkgkgksgw.jpghttp://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/bnrvcmezul.jpg
http://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/gtsqxhihsa.jpghttp://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/vmqgbutdee.jpg
http://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/bujamkadqx.jpghttp://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/stdsgulxmy.jpghttp://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/undtkhxmlk.jpg




-Standart KS mit Suikoden Animationen aufgepeppt
-Itemfind Grafiken siehe [Bildmaterial]
-Stimmige Charakter [Hoffe ich]
-Durchdachter linearer Hauptstrang
-Bis zu 100 Nebenquests
-Geheime Quests!
-Ein Arenasystem + Colosseum!
-Viele Geheimnise, geheime Waffen, geheime Rüstungen

Nebensache:
-Manusskripte die die Geschichte des Landes/bedeutender Personen erzählen.
-Bücher voller Mythen und Legenden [Verbundene Quests]
-Durch das finden von Büchern/Manusskripten erhält man EXP/Magie/Techs


Demo kommt!


Ich hoffe euch gefällts, werde eine Zusammenfassung der neuen Story
posten und hier editieren. Nun ans fröhliche Bewerten, ich vertrage Kritik
und Verbesserungsvorschläge:D

Spongie *W*
15.06.2009, 17:13
Definitiv zuviele Spoiler in der Vorstellung und zu aufdringliche Lichteffekte. Sorry, aber diese zwei Kritikpunkte springen mich richtig an. Sehr lästig.

Klingt ansonsten nett und solide, aber richtig beurteilen will ich da noch nicht. Immerhin fehlt die Story noch, und etwas spielbares gibt es auch bisher nirgendwo. Mehr möchte ich also erstmal nicht sagen.

Asmariel
15.06.2009, 17:18
Hm klingt für mich auch nicht so herausragend... darüberhinaus das du nicht mal einen
Storyschnipsel oder ne kurze Einleitung bietest, erlaube ich mir kein weiteres Urteil
zum Gesamtbild. Die Screens sind alle recht solide ... nicht zu voll und nicht zu leer,
so wie es demnach sein sollte. Mit dem Rest kann ich mich auch anfreunden.

Viel Erfolg noch

Rusk
15.06.2009, 18:45
Wenn du schon Screen hast, musst du ja auch eine Story haben?
Oder haben die Maps bis jetzt noch keine Events, also nur leer?
Screen kommen bei mir gut rüber, zu Story kann ich wohl nicht viel sagen.
Da du das Standard KS verwendest, würde ich gerne wissen, welcher?
2000 oder 2k3? Das hast du nicht erwähnt.. (oder ich habs einfach nur übersehen). Vielleicht entsteht ja ein Spiel, welches bei den anderen auch gut rüber kommt. Viel Erfolg noch.
MfG Deamonic

Zeythier
15.06.2009, 18:48
Spiel ohne Story? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Die Screens zeigen auch nur eine Stadt und ein paar Gebirge. Von den Charas konntest du auch kein Bild posten... Mehr habe ich dann auch nicht zu sagen.

Und brutal viele Spoiler?! Hätte ich an deiner Stelle lieber weggelassen.

Magion
15.06.2009, 19:27
Also mal nur zu den Screens:
Mir gefallen vor allem die letzten beiden Bilder, find ich ne sehr schöne Atmosphäre. Auch die Dialogbox und das Menü (falls dieses "Heilmittel" ausm Menü ist) gefallen mir gut.

Zu den Lichteffekten:
Also als ich den ersten Screen gesehen habe, hat er mir gefallen, aber wenn man sich die anderen ansieht, merkt man schnell, dass es immer exakt der gleiche ist und das irritiert irgendwie. Vielleicht kannst du verschiedene einbauen, oder wenigstens ab und zu die Transparenz und Position verändern.

Hat nen guten ersten Eindruck auf mich gemacht und ich schau auf jeden Fall bei der Demo mal rein:)

lg

gaararaag
15.06.2009, 19:28
Viele Spieler, vor allem von welchen die keine Ader für das Erfinden von Geschichten haben, beginnen zuerst mit den mappen des spieles um eine inspiration zu bekommen.

Was man hier kritisieren kann ist die Tatsache eine Spielevorstellung zu machen, wo noch einiges fehlt. Es wäre genauso als wenn ich einen Manga in den Laden stelle, der keinen Text in den Sprechblasen hat.

Jogi
15.06.2009, 19:29
Die Screens sind auf alle Fälle aussagekräftig. Was ich daran aber auszusetzten habe ist, dass du auf fast allen Maps den selben LE verwendest.

Rusk
15.06.2009, 19:37
Die Screens sind auf alle Fälle aussagekräftig. Was ich daran aber auszusetzten habe ist, dass du auf fast allen Maps den selben LE verwendest.

Könnte ja sein, dass die Maps zufällig hintereinander kommen.
Vlt sind das ja gar nicht aus verschiedenen Gebieten.

Davy Jones
15.06.2009, 20:00
http://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/bujamkadqx.jpg
Wasserfall ist abgehackt~

Ansonsten sieht das ganze recht atmosphärisch aus (nya, ein Map ist zweimal zu sehen), was aber nichts zu bedeuten hat. Da ich nirgendswo den Mainchar oder NPCs sehen kann, sind das wohl alles Betascreens.


-Standart KS mit Suikoden Animationen aufgepeppt
-Itemfind Grafiken siehe [Bildmaterial]
-Stimmige Charakter [Hoffe ich]
-Durchdachter linearer Hauptstrang
-Viele Geheimnise, geheime Waffen, geheime Rüstungen
Keine Features, sondern im Grunde Standard. Und Item-Grafiken beim Auffinden sind auch nicht so besonders, da sie nix fürs Gameplay leisten.


-Bis zu 100 Nebenquests
-Geheime Quests!
100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.


-Ein Arenasystem + Colosseum!
Wie bei Kingdom Hearts/Eternal Legends? Das hört sich schon viel eher nach einem Feature an~

Story ist im Grunde elementar, da diese auch richtungsweisend für das ganze Spielkonzept inklusive Gameplay ist. Imo ist die Vorstellung zu früh angesetzt, die Screens kenne ich sogar teilweise noch aus uralten Vorstellungen, wirkt irgendwie so als wenn nichts neues hinzugekommen wäre =0

Jerome Denis Andre
15.06.2009, 20:44
Die Screens wissen zu gefallen ... ABER:


Wo er die Lehren Christie durchs setzte mit allen Mitteln.

1. Die Lehren Christie gibt es nicht ... garammatikalisch falsch ... Es müsste heißen: Die Lehren Christi

2. "Die Lehren Christi" und "mit allen Mitteln" wiedersprechen sich, da "die Lehren Christi" zb. ein absolutes Tötungsverbot beinhalten ...
Besser wäre daher "Die Lehren der Kirche" oder so ...


Nach Jahren des Mordens und des weiteren Studiums kam er

Lol ... XD



in eine Gegend der heidnischen Regionen wo sie Menschen Dämonen opferten.
Wer "sie" ... ??? So wie es jetzt steht bezieht es sich grammatikalisch auf Regionen (sprich: Regionen die Menschen opfern) ... Das ergibt keinen Sinn ... ;)
Besser wäre [...] ",deren Bewohner" Menschen Dämonen opfern ...



und er rottet mit seinen Mannen die Gegend vollständig auf.

Man rottest etwas nicht "auf" sondern "aus".



sie an den nun wurden sie nicht mehr mit Seelen gespeist.
Falsch. Richtig wäre ",denn"



Sie traten in Erscheinung und schlachteten die Christliche Mission ab.
Falsch ... "Die Christliche Mission" kann man nicht "abschlachten " denn sie ist ein Grundsatz, eine Aufgabe, ein Befehl Gottes ...
Besser wäre daher: "Die christlichen Missionare" ...


Für sind alle Wesen die nicht dem Bilde des Menschen entsprechen Dämonen, Wesen aus der Unterwelt.
Da fehlt was ... BESSER: Für ihn sind ...


Um sein Ziel zu erreichen geht Erasmus über Leichen und versucht mit allen Mitteln an sein Ziel zu kommen.

Lol ... Und der nennt sich Christ ... XD
Naja, leider kam sowas tatsächlich zu oft vor ... kannste lassen ...

Schiman
15.06.2009, 22:22
Was man hier kritisieren kann ist die Tatsache eine Spielevorstellung zu machen, wo noch einiges fehlt. Es wäre genauso als wenn ich einen Manga in den Laden stelle, der keinen Text in den Sprechblasen hat.
Dieser Vergleich passt überhaupt nicht -.-. Einen Manga stellst du nur dann in den Laden, wenn du in verkaufen willst, d.h. er ist schon fertig. Wenn da der Text in den Sprechblasen fehlt ist wirklich was schief gelaufen, aber eine Spielevorstellung hat eine komplett andere Intention.

Zur Vorstellung wurden meine Gedanken bzgl. Kritik eigentlich alle schon genannt.
Ich finde die Maps trotzdem ziemlich stimmig, weiter so!

gaararaag
16.06.2009, 16:22
Hat sie nicht, ob du dir in einen Manga nur die Bildchens anschaust oder hier, es kommt auf das selbe hinaus. Man weiß nicht um was es handelt und da das hier eine Spielevorstellung ist, passt dieser vergleich doch ziemlich gut.

Vielen Dank natürlich auch, dass du mich auf meine Dummheit in einen einfachen VERGLEICH aufmerksam gemacht hast hast, was wäre nur passiert wenn keiner gezeigt hätte, wie gut er sich doch in der Welt auskennt. Idiot.

DSA-Zocker
16.06.2009, 16:29
Hat sie nicht, ob du dir in einen Manga nur die Bildchens anschaust oder hier, es kommt auf das selbe hinaus. Man weiß nicht um was es handelt und da das hier eine Spielevorstellung ist, passt dieser vergleich doch ziemlich gut.

In einer Spielvorstellung möchte man normalerweise aber noch etwas kritik zu den diversen vorgestellten Dingen haben, um zu sehen, ob es so ankommt und was man noch verbessern könnte.

Zum Vorhandenen: Die Bilder find ich ganz solide, nur sind wie schon von anderen erwähnt die Lichteffekte zu stark. Die letzten zwei Screens wirken zwar etwas leer, aber haben dafür eine tolle Atmosphäre.

Schiman
16.06.2009, 18:44
Vielen Dank natürlich auch, dass du mich auf meine Dummheit in einen einfachen VERGLEICH aufmerksam gemacht hast hast, was wäre nur passiert wenn keiner gezeigt hätte, wie gut er sich doch in der Welt auskennt. Idiot.
Den ersten Teilsatz habe ich zwar nicht verstanden, aber sonst war der Kommentar ziemlich amüsant ;).

Ok, genug damit.

syhlpan
16.06.2009, 21:43
Ja die Spoiler dienen zur Übersicht.
Hier nun das erste Update mit der Zusammenfassung deer Story:
In einer Zeit wo der Machtwechsel zwischen Gut und Böse sich auf die Seite des Bösen wendet, erheben sich die
Legionen der Dämoenwelt und suchen nach ihrem Meister, der sich in einer Phase der Widergeburt befindet. Die
Kirche mobilisiert einen Kreuzzug gegen die Legionen der Dämonenwelt und sind auch auf der Suche nach diesem
Meister um ihn zu vernichten wie es schon vor einigen hunderten von Jahren geschehen ist.
In dieser Welt ist ein Söldner (Herold) auf der Suche nach seinen Eltern und startet durch sein Aufbrechen einen Zyklus
von Ereignisen die ihn immer tiefer in eine Welt voller Geheimnise, Religion, Machtgier und Dunkelheit treiben. Er wird von
der Kräuterhexe Agathe begleitet, die er im Mistelwald traff. Agathe spürt den Wandel der Welt und ist darauf erpischt
Mutter Erde von diesem Schmerz zu befreien und folgt Herold aus diesem Grund auf seiner Reise.
Tief in den heidnischen Ländern streift ein einsamer Jäger durch die Wildnes. Erasmus ist sein Name, er agiert im Auftrag
der Inquisition und jagt Dämonen, Ungeheuer, Monster. Doch seine Ansicht der Welt wird bald auf eine harte Probe
gestellt, wenn er das ware Gesicht seiner Arbeitgeber erkennt und in Aktion sieht. Den seine Vergangenheit ist
geprägt von Vergessenheit, ein Teil seiner Erinnerung fehlt ihm. Welche Geheimnisse werden sich in diesem Schatten
verbergen?

J.A
16.06.2009, 22:08
http://npshare.de/files/d30afec8/1243640421375.gif
DEMO !
Ich finde es echt gut, die Grafiken sehen echt Super ^^
Kannst du mir von dem letzen Bild das Set schikn? :0

syhlpan
17.06.2009, 11:39
Das Set hab ich mir selber zusammen geschustert und editiert!
Ich überleg mir erst mal ob ich die Ressourcen überhaupt frei gebe.

Magion
17.06.2009, 12:30
100 Stück? Hoffentlich nicht Quantität statt Qualität, kenne ehrlich gesagt kein Spiel mit einer solchen Menge an Nebenaufgaben.


VD2?:rolleyes:

Hm, ich hoffe im Spiel sind nicht so viele Rechtschreibfehler enthalten wie in der Storyvorstellung. Ansonsten, joa, Dämonen und Inquisition kommt immer gut, mal sehn wie du's umsetzt.
Außerdem ist mir Erasmus irgendwie sympatisch, erinnert mich an Vincent aus FF:)

Eine Frage hab ich noch zur Story:
Wird sich Erasmus auch der Gruppe anschließen oder wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt?

lg

Davy Jones
17.06.2009, 12:32
Nein, VD2 hat nicht mehr als 100, ich glaube sogar nicht einmal die Hälfte.

Corti
17.06.2009, 14:25
Ich sehe keine Komplettfails oder Sachen wo man jetzt unbedingt einschreiten müsste.

Kritische Punkte: Rechtschreibung. Die Texte hier haben schon Macken, im Spiel kann das kräftigt das Spielgefühl versauen.

Ob Top oder Flop entscheidet sich sowieso erst anhand der Demo.
Das Standard-KS bedarf sorgfältigen Balancings. Vermeide dass es zu endlosem "Angriff"-Knüppeln kommt, dass Magie zum "Spar ich mir für den Boss auf"-Faktor wird, dass Statuseffecte entweder wirkungslos sind oder unglaublich auf den Senkel gehen.
Sachen die auch nicht gut kommen: Zufallencounter ohne Ende in einem Spiel, dass auf Erkundung aus ist, weil dann der Spieler keinen Bock hat auch nur einen unntöigen Schritt zu gehen, Gifteffekte die den Spieler auf der Map tot-ticken, Statuseffecte, die man öfter bekommen als wegmachen kann und allegemein alles was dazu führt, dass dem Spieler nur noch die Wahl zwischen Neustarten, Powerleveln auf 3 Quadratmeter und Spiel löschen bleibt.

mfg

Jerome Denis Andre
17.06.2009, 14:27
Die Story weiß zu gefallen ... :D


erheben sich die
Legionen der Dämoenwelt und suchen nach ihrem Meister, der sich in einer Phase der Widergeburt befindet.

Du könntest dich da ja etwas beim in der Bibel angekündigten Antichristen inspirieren lassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist






[Der Antichrist]

1Was nun das Kommen unseres Herrn Jesus Christus und unsere Vereinigung mit ihm betrifft, bitten wir euch, liebe Geschwister: 2Lasst euch durch die Behauptung, der Tag des Herrn wäre schon angebrochen, nicht so schnell aus der Fassung bringen oder gar in Schrecken versetzen. Glaubt es nicht, auch wenn sich jemand auf eine Geistesoffenbarung, eine angebliche Aussage oder einen Brief von uns beruft. 3Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss es zum Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit", der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten. 4Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt. 5Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war?

6Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist. 7Zwar ist die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit schon am Werk, doch muss erst der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg sein. 8Dann erst wird der Gesetzlose offen hervortreten. Aber der Herr Jesus wird ihn durch einen Hauch seines Mundes beseitigen und durch die herrliche Erscheinung seiner Ankunft vernichten. 9Dieser Mensch der Gesetzlosigkeit wird mit Satans Hilfe auftreten und alle möglichen Machttaten, Zeichen und Wunder vollbringen und die Menschen verblenden. 10Alle, die verloren gehen, wird er mit seinen Verführungskünsten zum Bösen verleiten. Sie werden ihm erliegen, weil sie es abgelehnt haben, die Wahrheit zu lieben, die sie gerettet hätte. 11Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben. 12Denn alle, die der Wahrheit nicht geglaubt und Gefallen am Unrecht gefunden haben, werden verurteilt werden.






[Die beiden Tiere (Teufel und Antichrist)]

1Da sah ich ein Tier aus dem Meer heraufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte. Auf jedem Horn trug es eine Krone und auf den Köpfen standen gotteslästerliche Namen. 2Das Tier sah aus wie ein Leopard, aber es hatte Tatzen wie ein Bär und ein Maul wie ein Löwe. Der Drache übergab ihm seine Macht, seinen Thron und alle Befehlsgewalt. 3An einem seiner Köpfe hatte das Tier eine schwere, ja tödliche Verletzung. Aber seine Todeswunde wurde geheilt und die ganze Welt folgte ihm mit staunender Bewunderung. 4Den Drachen beteten sie an, weil er dem Tier die Macht gegeben hatte. Und das Tier beteten sie an, weil sie sagten: "Wer kann sich denn mit dem Tier vergleichen? Wer kann es überhaupt mit ihm aufnehmen?" 542 Monate lang durfte es seinen Einfluss ausüben und anmaßende gotteslästerliche Reden führen. Niemand hinderte es daran.

6Es riss sein Maul auf und stieß Lästerungen gegen Gott aus, es verhöhnte seinen Namen und sein Heiligtum und alle, die im Himmel wohnen. 7Es wurde ihm erlaubt, mit allen Menschen, Krieg zu führen, mit allen, die zu Gott gehören - und sie zu besiegen. Über jeden Stamm und jedes Volk, jede Sprache und jede Kultur durfte es seine Macht ausüben. 8Alle Menschen auf der Erde werden das Tier anbeten, alle außer denen, deren Namen seit Erschaffung der Welt im Lebensbuch des geopferten Lammes stehen.
9Wer hören will, achte auf das, was gesagt wird! 10Wenn einer zur Gefangenschaft bestimmt ist, kommt er in Gefangenschaft. Wer für den Tod durch das Schwert bestimmt ist, wird mit dem Schwert getötet werden. Hier muss sich der Glaube und die Standhaftigkeit der Menschen bewähren, die zu Gott gehören.

11Dann sah ich ein anderes Tier aus der Erde heraufsteigen. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. 12Es handelte unter Aufsicht und mit Vollmacht des ersten Tieres und brachte die ganze Erde und alle ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, das Tier, dessen Todeswunde geheilt worden war. 13Dieses zweite Tier tat große Wunder und ließ vor den Augen der Menschen sogar Feuer vom Himmel fallen. 14Mit Hilfe dieser außergewöhnlichen Dinge, zu denen es das erste Tier befähigt hatte, verführte es die Bewohner der Erde. Es überredete sie, ein Standbild zu Ehren jenes ersten Tieres zu errichten, das von einem Schwert tödlich getroffen und doch wieder lebendig geworden war. 15Es bekam sogar die Macht, das Standbild des ersten Tieres zu beleben, so dass das Standbild reden konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild nicht anbeteten. 16Außerdem sorgte das zweite Tier dafür, dass sich alle Menschen - Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Freie und Sklaven - ein Kennzeichen an ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen ließen. 17Ohne dieses Kennzeichen - das war der Name des Tieres beziehungsweise die Zahl seines Namens - würde niemand mehr etwas kaufen oder verkaufen können. 18Hier ist Weisheit gefragt! Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Die Zahl ist 666.




„Wenn nun jemand zu jener Zeit zu euch sagen wird: «Siehe, hier ist der Christus! Sieh, da ist er!», so glaubt es nicht. Denn mancher falsche Christus und falsche Prophet wird sich erheben und Zeichen und Wunder tun, so dass sie auch die Auserwählten verführen würden, wäre es möglich. Ihr aber, seht euch vor! Ich habe es euch alles zuvor gesagt!“




Aber, zuviel daraus solltest du auch wieder nicht verwenden ... ;)


verbrachte er mit dem Studium über Philosophie, Vampirismus, Ketzerei, dem Studium des Hexenhammers und den Lehren des Klerus.

Da ich dachte du könnest es evtl. für dein Spiel gebrauchen, habe ich dir noch einige Online-Versionen des Hexenhammers rausgesucht ... Das Buch ist vieleicht ein Schwachsinn :p Aber naja, ... In dem Spiel käme es sicher trozdem cool, wenn zb. Erasmus es ein paar mal zitiert oder so ... :

Online Ausgabe des Hexenhammers (englisch) (http://www.sacred-texts.com/pag/mm/)

Andere Online Ausgabe des Hexenhammers (englisch) (http://www.malleusmaleficarum.org/)

Auszüge aus dem Hexenhammer (PDF / Deutsch) (http://www.rechtsgeschichte.jku.at/Lehrveranstaltungen/Allgemeines/Lernbehelfe/WS/02.%20FNZ/Hexenhammer.pdf)


...

ABER, es sind immernoch ein paar Rechtschreib-Fehler drinnen:


Agathe spürt den Wandel der Welt und ist darauf erpischt
Mutter Erde von diesem Schmerz zu befreien

Das "s" hat dort nichts verloren: erpicht müsste es heißen ...


wenn er das ware Gesicht seiner Arbeitgeber erkennt

Da fehlt ein "h" : das wahre Gesicht ...


Den seine Vergangenheit

:rolleyes: Nochmals "Denn" schreibt man mit doppelt-n (Zumindest wenn man es in dieser Bedeutung verwendet).


durchs setzte mit allen Mitteln.

Wenn du es schon trennst, dann mach dort bitte nur ein "s": durch setzte

;)

syhlpan
17.06.2009, 20:47
Ich nehme mir das alles sehr zu Herzen was ihr mir schreibt und besonders deine Posts Jerome^^
Ich werde wohl die LE´s entfernen da ich sie einfach nicht hinbekomme.
Die Rechtschreibung werde ich bei Anfang der Tests, gesondert von jemanden durch gehen lassen.

Derzeit arbeite ich an den Grafiken für das Standart KS des 2003, für die Kämpfe wird es ein Balancingtest geben den ich vllt hier im Forum starten werde wenn alles so weit ist.

syhlpan
18.06.2009, 18:05
Sooo da ich nun die Grafiken für das KS soweit alle hab hab ich begonnen die ersten Monster für das erste Gebiet den Mistelwald (groß) zu erstellen.
Hier mal ein Screen vom 2003KS mit der ersten Helden Grafik:
http://static2.filefront.com/images/personal/m/Muffyn/167341/undtkhxmlk.jpg
das Bild zeigt 4 besondere Gegner die etwas strategie benötigen:
-Ein Feuerwichtel, zaubert eine Feuerattacke!
-Lebenswichtel heilt und belebt die anderen wieder!
-Stärkewichtel, erhöht die Stärke aller Wichtel!
-Schutzwichtel, erhört den Schutz aller Wichtel!

Da sieht man das ich versuche soweit es mir möglich ist jeden Gegner so anzulege das er eine besondere Taktik benötigt um besiegt zu werden, das gilt auch für die jeweilige Monstergruppe.
Bosse benötigen dann noch einmal mehr Taktik da sie doch härtere Gegner darstellen und nicht durch simples
drauf kloppen und ein bisschen Magie wirken, klein zu kriegen sind.

swordman
18.06.2009, 20:07
Ich würde dir dazu raten, richtige Backgrounds zu verwenden und nicht Fake - Maps. Die von Breath of fire 2 z.b. sind (meiner Meinung nach) total toll.

http://spriters-resource.com/snes/breathfire2/index.html
(fast ganz unten)


e/ Hab gerade gemerkt, dass dort nicht alle BGs aufgelistet sind. Wenn du willst kann ich dir noch einige aus dem Spiel rippen.

Jerome Denis Andre
18.06.2009, 20:24
das Bild zeigt 4 besondere Gegner die etwas strategie benötigen:
-Ein Feuerwichtel, zaubert eine Feuerattacke!
-Lebenswichtel heilt und belebt die anderen wieder!
-Stärkewichtel, erhöht die Stärke aller Wichtel!
-Schutzwichtel, erhört den Schutz aller Wichtel!

Das ist schonmal sehr cool, denn so muss man wenigstens etwas überlegen, welchen Gegner man denn nun angreift ... :-)



Da sieht man das ich versuche soweit es mir möglich ist jeden Gegner so anzulege das er eine besondere Taktik benötigt um besiegt zu werden, das gilt auch für die jeweilige Monstergruppe.
Bosse benötigen dann noch einmal mehr Taktik da sie doch härtere Gegner darstellen und nicht durch simples
drauf kloppen und ein bisschen Magie wirken, klein zu kriegen sind.

Das weiß zu gefallen ...
Ich hoffe allerdings, dass die Bosse dann etwas bösartiger wirken, weil die Wichtel schauen ja noch richtig niedlich aus ... ^^

syhlpan
18.06.2009, 20:47
Das Problem ist eben das ich nie die richtigen Backgrounds für die Umgebung finde. Deshalb bin ich auf diese MEthode umgestiegen. Aber wenn du mir die rippen könntest, den die sehen doch ganz schön gut aus.

Riku11
28.06.2009, 17:39
Das Spiel sieht gut aus...
freu mich schon auf die Demo^^