Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mangas könnt ihr mir empfehlen?
Leon der Pofi
15.06.2009, 12:45
da ich nur ab und zu eine serie sehe die mir gefällt, wollte ich fragen, welche mangas ihr mir empfehlen könnt.
zur orientierung meines geschmacks:
lieblingsanimes:
haibane renmei, experiment lain, mushishi, key the metal idol, cowboy bebop, kinos journey, death note, azumanga, samurai champloo, lady oscar
mangas die ich besitze:
mushishi, yotsuba, death note, welcome to the nhk, kinos journey bücher
filme: ghiblis, angels egg, the place promised in our early days, millenium actress, tokio godfathers, pale cocoon, comedy, hotori the simple hope for joy
Glass Mask und Yokohama Shopping Trip Diary? Dann noch Nausicaä und Akira, um noch mehr Klassiker zu nennen?
Edit: Nicht vergessen: Card Captor Sakura. Ist praktisch ein Magical Girl Yotsubato.
Leon der Pofi
15.06.2009, 21:35
danke. eigentlich sagt mir nichts zu, bis auf nausicaa. der film war damals wirklich gut und was ich bis jetzt vom manga sah, geht er nochmal tiefer und detailreicher auf die ganze thematik ein und bietet auch mehr charaktertiefe der figuren bzw überhaupt mehr figuren und handlung. ich dachte bereits einmal daran, mir die mangas zu kaufen, aber dann kam mushishi dazwischen und es geriet in vergessenheit
darum gerade bei amazon die 7 mangas bestellt. 45€. geht. am pc lese ich nur mangas, wenn sie nicht erhältlich sind. ich suche schon überall, ob es für mushishi band 8 eine fantranslation gibt, aber bin nicht fündig geworden. ist wohl nicht populär genug.
bin noch weiter für empfehlungen offen.
mir wäre es am liebsten, wenn eine serie nicht mehr als 13 bände übersteigen würde.
also, es können ruhig kurze serien oder nur ein buch sein
Da dein Geschmack meinem nicht unähnlich ist könnte dir vielleicht
Honey and Clover (10 Bände)
Spirit of Wonder (4 Bände)
Goth (Einzelband)
Someday's Dreamer (2 Bände)
Azumanga Daioh (4 Bände)
gefallen.
Eine Garantie darauf gibt es natürlich nicht. ;)
Und von CLAMP kann ich auf jeden Fall RG Veda (6 Bände), Clover (4 Bände), Wish (4 Bände) und Tokyo Babylon (6 Bände) empfehlen.
Spirit of Wonder (4 Bände)
Das sollte ne 3 sein, oder?
David Nassau
17.06.2009, 19:14
Also ich kann dir nur "Shin Angyo Onshi - der letzte Krieger" empfehlen.
Echt geiler Manga, umfasst aber 18 Bände... wobei in Österreich erst 12 erschienen und erhältlich sind.
Aber ja, wer auf Storywendungen vom Feinsten steht ist hier gut bedient :D
Das sollte ne 3 sein, oder?
Wuups, ja sollte es. *drop*
Sind 3 Bände.
Nun, einen Manga den ich nur empfehlen kann ist Great Teacher Onizuka (GTO), ein sehr lustiger und actionreicher Manga, der teilweise auch ernste Stellen hat.
Der Anime ist auch gut aber mir persönlich gefällt der Manga noch besser.
D.Gray-Man und Full Metall Alchemist sind auch noch sehr gute Serien, auch wenn sie noch nicht abgeschlossen sind.
Einer meiner absoluten Lieblingsmangas ist Histories strongest disciple Kenichi und den kann ich generell weiterempfehlen, sehr lustig und sehr actionreich.
Leon der Pofi
18.06.2009, 18:36
danke, aber bis auf nausicaa nocht nichts interessantes dabei :)
danke, aber bis auf nausicaa nocht nichts interessantes dabei :) Yokohama shopping Trip diary? Nicht interessant? Wie kann man Mushishi und Kino no Tabi mögen ohne diese Serie auch zu schätzen?
Und Glass Mask und Lady Oscar sind in etwa gleich lolig, wobei ich den Vorzug immer noch Glass Mask geben würde.
Dann wirf vielleicht noch einen Blick auf Love my Life und River's Edge... oder Body&Soul. Die restlichen Jousei von SAKURAZAWA Erica sind auch recht lesenswert.
Leon der Pofi
18.06.2009, 20:05
Yokohama shopping Trip diary würde mich sogar sehr interessieren, aber ich finde irgendwie keine seite, wo man es sich online ansehen bzw runterladen könnte. da es anscheinend nicht auf englisch zu kaufen ist, bleibt das die einzige möglichkeit. nur vereinzelt finde ich paar kapitel. darum hatte ich es nicht besonders erwähnt. würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen link schicken könnte.
glass mask schreckt mich aufgrund der menge ab ^^
mushishi wurde ja vor kurzem ebenfalls mit band 10 abgeschlossen, wo anfang 2010 der 8te band erst bei uns rauskommt.
leider ist die serie nicht so populär, weshalb fanübersetzungen ausbleiben.
edit: ah, ich habe die scans mit dem japanischen namen gesucht und die gesamte serie gefunden.
sieht wirklich gut aus. nur der zeichenstil wirkt noch etwas ungewohnt, aber definitiv nicht schlecht
einmal reinlesen
treeghost
19.06.2009, 13:44
Dennou Coil. :A
Leon der Pofi
19.06.2009, 16:55
yokohama ist nett zu lesen, aber irgendwie fehlen mir wirkliche geschichten.
rein vom stil her, erinnert es mich an die minus comic strips
dennoi coil nicht meine sache. ich weiß, ich bin zu wählerisch ^^
Knuckles
19.06.2009, 17:03
Confidential Confessions
Code Geass ist geil. Hat auch sehr interessante Storywendungen wie Death Note, dafür aber mehr Action. Allerdings nichts für dich, wenn du Mecha-Animes nicht magst.
Und wenns ein Anime mit viel Comedy aber auch einiges an Drama sein soll könnte ich Clannad empfehlen.
Allerdings nichts für dich, wenn du Mecha-Animes nicht magst. Es gibt auch wesentlich besseres, wenn man Mecha-Anime mag. Time of Eve z.B.
Was wiederum auch eine bessere Empfehlung wäre, wenn man im Bereich Anime an Lain anschließen will.
Ringlord
19.06.2009, 21:18
Es gibt auch wesentlich besseres, wenn man Mecha-Anime mag. Time of Eve z.B.
Was wiederum auch eine bessere Empfehlung wäre, wenn man im Bereich Anime an Lain anschließen will.
Dann kann man auch gleich noch Aquatic Language vom selben Regisseur hinterher werfen. Visuell nicht ganz so ausgereift, ansonsten aber total toll und so.
Leon der Pofi
19.06.2009, 21:25
danke. time of eve ist mir bereits durch pale cocoon bekannt.
weiß man eigentlich, ob es einen dvd release in amerika oder deutschland geben wird?
wie ist denn "now and then here and there", wenn wir gerade bei animes sind?
amazon bietet es gerade statt 60€ um 20€ an. habe schon daran gedacht, mir ein paar stück zu kaufen, um es wieder bei ebay zu verschärbeln ^^
Knuckles
19.06.2009, 21:43
weiß man eigentlich, ob es einen dvd release in amerika oder deutschland geben wird?
Über kurz oder lang wird es in Deutschland auf DVD erscheinen, da es hier ja auch offiziell gestreamt wird. Aber bisher gibt es noch keinen Termin dazu.
wie ist denn "now and then here and there", wenn wir gerade bei animes sind?
Die deutsche Umsetzung (und die US Umsetzung auch) ist total beschissen, aber die Serie an sich ist gelungen. Zwar erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber man sollte sie IMO schon mal gesehen haben.
Leon der Pofi
20.06.2009, 16:33
habe mir gerade einen wirklich guten manga um 10€ gekauft.
stigma. zwar nur ein band, besitzt jedoch eine gute geschichte, figuren und nur farbzeichnungen
habe mir gerade einen wirklich guten manga um 10€ gekauft.
stigma. zwar nur ein band, besitzt jedoch eine gute geschichte, figuren und nur farbzeichnungen Wenn's um Einbändige Werke geht, würde ich eher zu Jiro Taniguchis Manga raten. "Die Stadt und das Mädchen", "Der Wanderer im Eis" oder "Der spazierende Mann". Wenn "Harukana machi-e" kommt, solltest du dir das auch besorgen. Ist nicht umsonst ein Klassiker.
Leon der Pofi
29.12.2009, 18:32
hättet ihr noch empfehlungen? ;)
ich würde einzelbände bevorzugen.
mangas die ich besitze:
mushishi
kinos journey (wenn auch buch)
yotsuba
stigma
bis in den himmel
a distant neighborhood
die stadt und das mädchen
der wanderer im eis
von der natur des menschen
die sicht der dinge
der spazierende mann (was mir jedoch von der thematik her nicht so gut gefallen hat)
town of the evening calm - country of cherry blossoms
solanin habe ich nur einige kapitel online gelesen, konnte mich jedoch von den figuren und der grundhandlung nicht wirklich überzeugen, obwohl es durchaus für interessenten gut gestaltet wäre. auf französisch würde es bereits mushishi 8-10 geben. schade, dass ich ich nie französisch als wahlfach hatte. muss ich wohl auf die englischen versionen im frühling und sommer warten