PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trouble beim Kellerbau



jeandark
15.06.2009, 10:24
mit Oblivion Improved 1.41.

Da mein Avatar Leo zu viel Geld hat, m.E. totes Kapital, wollte er den Ausbau seiner 9 Häuser vorantreiben, darunter auch den Kellerbau.
Also hat er gleich mehrere Aufträge zum Kellerbau in ein und demselben Zeitraum (einer Spielzeitwoche) vergeben und folgende Rückmeldungen zum Abschluss der Missionen erhalten (Mein Keller in ... sollte nun fertig gestellt sein ...):

Keller unter Hainwacht (Chorrol)
Keller für das Haus in Leyawiin
Keller in Skingrad
Keller für das Haus in Cheydinhal

Die fertigen Keller konnte mein Leo tatsächlich im Rohzustand besichtigen, also in dem Zustand bevor sie möbliert werden.

Und nun das Problem, das sehr, sehr merkwürdig anmutet:
Sobald Leo den Keller in Skingrad verlassen hat und danach probiert die anderen eigenen Keller in Chorrol oder Cheydinhal zu betreten, hängt sich das Spiel auf!

Leo will z.B. die Kellertür in Chorrol oder Cheydinhal öffnen; man hört noch das Geräusch der knarzenden Tür; der Ladebalken wird sichtbar und bleibt gleich wieder stehen.
Nichts mehr passiert; der Taskmanager sagt: Oblivion --> Keine Rückmeldung.

Auf den Kellerausbau in Skingrad musste ich am längsten warten (7 Spieltage?). Doch anscheinend zerstört dieser Kellerbau die beiden anderen fertig gewordenen Keller nachträglich. Jedenfalls den Zugang zu diesen. Hmmm.

Lässt sich dieses Problem bitte mit einfachen Mitteln beheben?

Da ich schon einige Spielstände zurück gegangen bin und nicht noch weiter zurück möchte um nicht wichtige Errrungenschaften der Zwischenzeit zu verlieren, wäre ich beinahe bereit auf die teuren Keller in Chorrol und Chedinhal wieder zu verzichten.

Auch den vergrößerten Keller in Skingrad hätte ich nocht unbedingt gebraucht. Es war nur der Wunsch nach mehr Luxus.
:(

Ich wüsste auch nicht wie man bereits in Auftrag gegebene Kellereinkäufe wieder rückgängig machen könnte.

Über jeden brauchbaren Tipp würde ich mich allerdings freuen.

Gruß
jeandark

jeandark
15.06.2009, 20:07
Inzwischen habe ich ein wenig herumexperimentiert.

Wie zu erwarten war, brachte ein Update des Grafiktreibers rein gar nichts; so wie es aussieht steckt der Teufel in den Details von Oblivion Improved 1.41.

Leider, denn dieses PI war stets sehr nützlich.


Ich bin nun gut ca. 15 Savegames zurück an eine Stelle wo einzig und allein der Keller in Chorrol in Auftrag war. Dann hat mein Avatar Leo eine zehntägige Schlafpause eingelegt.
Da war der Keller in Hainwacht fertig und begehbar.

Und war anschließend mit Spielabsturz belegt, sobald Leo nach Skingrad reiste und aus dem Keller in Skingrad nach Chorrol zurückkehrte.

Eigentlich gebrauche ich das Wort Bug ungern, jedoch scheint es sich hier um einen ausgewachsenen Bug zu handeln.

Wäre eigentlich Sache von NewRaven, wenn ich wüsste wo der steckt.


Für mein Spiel sehe ich aber vorderhand keine Chance auf Reparatur. Werde also ausnahmsweise die Konsole bemühen und versuchen die eine Tür zu disablen und auf die andere wohl einen hohen Schließzauber zu werfen oder einen Stapel Papierkörbe davor zu lagern, damit mein vergesslicher Avatar nicht versehentlich den Keller betreten will.
Damit vergleichbar ist der finanzielle Schaden höchstens etliche Tausender Obliviongold; der ideelle Schaden beim Spieler liegt aber in der Enttäuschung nach der vergeblichen Wartezeit von 10 Spieltagen.

Irgendwie schade, wenn man so enttäuscht wird. >:(

Gruß an die Community mit der ich in anderen Teilen dieses Forums schon sehr angeregte Diskussionen zu führen die Ehre hatte
jeandark

Salimbene
18.06.2009, 14:42
Wäre eigentlich Sache von NewRaven, wenn ich wüsste wo der steckt.

Du könntest noch versuchen, NewRaven in seinem Forum zu kontaktieren:
http://www.elderscrollsgames.de/distribution/viewforum.php?f=6&sid=56d75dd7c76c1701fcca224090abea3e

Hier ist er, glaube ich, nicht so regelmäßig, eher am Wochenende. Bin mir ziemlich sicher, daß du schnell von ihm eine Antwort bekommst, wenn er erstmal von deinem Problem weiß. Halt die Ohren steif.:)
(Ich habe leider selbst keine Erfahrung mit OI)