PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Akira?

Lich
29.07.2003, 18:19
Ich finde er ist ein Hammer geiler Manga/Anime, oder?

Und die DVD ist super!!!

Was sagt ihr?

Schreibt wen ihr wollt!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

M-P
29.07.2003, 18:30
jepp, der manga ist gut, mir gefällt, dass er anders ist, als der anime, er geht noch'n ganzes stück weiter, ausserdem sind die zeichnungen und die story so ziemlich das genialste seiner zeit.

der anime ist auch gut, okay, der wind der drum gemacht wird, ist unberechtigt, aber das ist bei fast allen anime so.
jedenfalls gefallen mir die animationen hier auch gut, das ist noch was 'echtes', ja handanimationen sind einfach die besten imo. das kommt mehr feeling auf.
die DVD soll ja ziemlich genial sein, hab zwar null plan wieso, aber sie soll es wirklich sein o_O sind da irgendwelche coolen special extras drauf?

SatanBelial
29.07.2003, 20:02
Das Manga hab ich zwar nicht gelesen, aber der Anime
war soo Cool.
Super Story, Super Gezeichnet uns Super Charas.
Die Deutschsychron ist auch in Ordnung,
nur von den den Kinder sind nicht gerade toll( wieso werden immer die stimmen in animes in Deutschland, mit so einr hoen stimmt versehen).

Shin Gouki
30.07.2003, 04:49
Ich habe die DVD irgendwie für 6 € zu fassen bekommen , ich war fazinierd von der Atmosphäre und dem Soundtrack O_O ...und erst das Ende... da mußt ich wissen wie es weiter geht also habich mir den Manga geholt ^^ die fetten 6 Bände . Und hab es absolut nicht bereut :)
Ich kann es jedem empfehlen obwohl sowas immer Geschmackssache ist
MFG Shin Gouki

Boo2k
30.07.2003, 10:00
Ja Akira war genau richtig für mich, postapokalyptisches ende, sehr nett gestaltette action szenen, atmosphäre die ich speziell an dieser art von animes sehr schätze.
Könnte man hier vielleicht mal kurz zusammenfassen wie es weitergeht? da ich mir aller voraussicht nach nicht den manga kaufen werde, da mein fansein an mangas leier von tag zu tag abschwächt, aber im bezug auf akira würde es mich doch schon sehr interessieren.

Lich
30.07.2003, 16:55
Original geschrieben von SatanBelial
Das Manga hab ich zwar nicht gelesen, aber der Anime
war soo Cool.
Super Story, Super Gezeichnet uns Super Charas.
Die Deutschsychron ist auch in Ordnung,
nur von den den Kinder sind nicht gerade toll( wieso werden immer die stimmen in animes in Deutschland, mit so einr hoen stimmt versehen).

Ich bin deiner Meinung die Stimmen waren net Okay!

Und noch eine Frage Welche Motoräder findet ihr am Bessten?

Bei mir ist das auf der eins das vom Joker,

und dan das von Kaneda!:D 8)

ive beaten tetris
30.07.2003, 17:34
Mir kam der Film ein bisschen kurz vor! Fehlte da nicht die Hälfte?
Die Stimmen wahren auch doof synchronisiert. Das Beste am ganzen Film wahre Die Motoradjagt der Punker mit den Clowns! :hehe:

M-P
30.07.2003, 17:41
Original geschrieben von Miku
Mir kam der Film ein bisschen kurz vor! Fehlte da nicht die Hälfte?

nein, als der film rauskam, war der manga nicht viel weiter, darum endet das mit einem anderem ende als im manga und ist auch viel kürzer.
hätte man den anime erst gemacht, wenn der manga schon komplett wäre, hätte man wohl ne serie draus gemacht. aber das ist auch egal, es ist wie es ist.

rayZ.
30.07.2003, 17:56
von akira die erste dvd
warn no fetures
aber esgibt noch limidit ami version in ner metal box

der film ansich is schon gail
die gehn eigentlich

wer jin roh gesehen hat wirt enlichkeiten in der animirung erkenen

hab nur 1. &2.band (leider)(noch!) :D

Masamune
31.07.2003, 21:17
Das ist es halt, der Anime wirkt etwas abgeschnitten. Habe den Manga nie gelesen und habe auch keinen wirklichen Anreiz dazu, aber der Anime gefällt mir recht gut. Fand ihn zwar die ganze Zeit etwas extrematisiert und überzogen, irgendwo auch etwas langweilig, aber am Ende hat es bei mir *Klick* gemacht (und zwar dort wo dieser Professor halb durchgedreht ist) und ich fand die Story einfach nur noch geil.

Suraki
04.08.2003, 21:48
Die Story ist total spannend, doch ein paar Szenen sind schon brutal!

Miro
07.08.2003, 04:37
Ein kumpel hat sich die DVD geholt und dann haben wir uns ihn angeguckt:eek: Ein hammer geiler Anime einfach empfehlens wert;) War richtig geil gemacht ich war prachlos som geil fand ich ihn:D

dideldumm83
09.08.2003, 01:00
Also ich fand beides Manga und Anime genial!!!Einer der besten überhaupt!!!Die dt. DVD Version ist der letzte dreck,hätt ich mir nie geholt!Hab für 10 Euro die franzüsische gekriegt!Is schon ganz gut mit extradvd und Infos und dann auf engl,jp,und franz!Die beste ist natürlich die Tin Box,die ich mir leider noch nciht geleistet hab!!!^^´

BenjaTheFlad
09.08.2003, 02:05
Original geschrieben von Lock2002
Also ich fand beides Manga und Anime genial!!!Einer der besten überhaupt!!!´
Jup, ich stimm dir voll zu.:D Akira is ja so geil. Besonders dieses postapokalyptische is immer toll.

rayZ.
19.08.2003, 17:29
akira
kamm auch mal
im fensehen
im sommer 2002
auf pro7
2 oder 3 uhr in der früh

und ich muss sagen da gabs einen unter schied zur dvd
am anfang bei der straßenschlacht fligt einer ins restaurante
ein zweiter stopt steigtab und drisch mit einer eisenstange
auf ihn ein
auf der dvd flichter in restu un dan gets weiter

i kann misch irren !

Dark
20.08.2003, 01:29
Original geschrieben von Lich
Ich finde er ist ein Hammer geiler Manga/Anime, oder?

Und die DVD ist super!!!

Was sagt ihr?

Schreibt wen ihr wollt!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Gut sehr gut:A :A

Lich
25.08.2003, 20:52
Original geschrieben von Dark
Gut sehr gut:A :A :-! :-/ 8-!:rolleyes:

yuki-chan
25.08.2003, 21:25
also ich musss sagen das ich die anime zu lang fand nach eine gewissen zeit wurde sie einfach langweilig naja etwas zumindest.
Ansonsten muss ich sagen das der animeecht nicht schlecht ist super charas und die zeichnungen gefalen mir auch gut , die story hmm naja nicht ganz so mein fall aber auch jeden fall keine schlechte animé

Black_Buster
26.08.2003, 00:01
Hmmm, ich weiß nicht ob ich nen verdammt schlechten geschmack hab oder liegt das, dass ich es ziemlich früh in meiner Kindheit gesehn hab????
Da war ich 8 und hab es mit meinen Cousins in England gesehn und irgedwie kann mich der Film nicht sehr begeistern..... Schlecht ist er nicht er ist sogar gut aber sooooooo bla bla bla is halt meine Meinung, außerdem fand ich den kurz....

Genauso Ghost in the Shell, zudem Zeitpunkt wo ich Akira sah haben sie Ghost... im Kino gespielt und da durfte ich noch nicht rein..... >:( Als ich den dann sag naja...... =)

Sephiroth's Angel
26.08.2003, 18:43
Hn.. auch, wenn's viele für den Kult schlechthin halten. Für mich ist das ganz klar "Anime zum abgewöhnen".
Wenn schon in diese Richtung, dann bleib ich doch lieber bei Spriggan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Aya Etoshi
27.08.2003, 03:20
Akira richtig super... ich hab das mal vom Freund ausgeliehen(der ist jetzt in der Psychatrie...) :rolleyes:

dideldumm83
27.08.2003, 16:50
Also ich will hier ja niemandem auf den Schlips treten,maber ich glaub dsie meisten von euch haben überhaupt keine Ahnung wovon sie reden oder?!Ihr labert hier nur mal eben so nen Satz wie eija es scheiße is geil hab ich mal Nachts um 3 gesehen usw. Die meisten von euch scheinen de nManga überhaupt nicht zu kennen,welcher ein absolutes Meisterwerk ist und auch der Animew ist genial!Wenn mans natülrich nicht kapiert (und das kann man beim ersten mal gucken deifinitiv nicht wenn man den manga nicht gelesen hat) dann sollte man sich kein vorschnelles Urteil erlauben!!!Macht ma die Augen auf!!!;)

haebman
28.08.2003, 01:23
Jo, Akira ist klasse, zumindest die Mangas. Den Anime fand ich irgendwie nicht sooo gut, kam mir irgendwie zu ..."gestrafft" vor im Vergleich zu den Büchern.
Aber wenn man die Bücher kennt versteht man einige zusammenhänge im Film schon besser.

Trotzdem hab ich zuerst denn Anime gesehen und mir dann die Bücher geholt, was ich nicht bereut habe ;)

Shi
01.09.2003, 03:54
Na ja, ich hab vor kurzem endlich mal die Gelegenheit gehabt Akira zu sehen. Meine genauen Gedanken nach dem Film [blank]. Akira hat keinerlei Gefühlsregungen bei mir ausgelöst, er war ganz interessant, aber für mich persönlich nichts "außergewöhnliches". Es war halt ein Film den man sich einmal angucken konnte, aber auch wirklich nur einmal.
Bei Gelegenheit werde ich mir noch mal die Mangas zu Gemüte führen, aber in Zukunft werd ich die Finger vom Anime lassen.

rayZ.
01.09.2003, 20:45
i komme mir da etwas angesprochen vor (ne locky)
i hab den film ja nich nur 3 nachts sondern
auch auf dvd bei chridtlicheren zeiten angesehen
so um 3 o. 4 mal
und neben bei bin ich im besitz des 1. u. 2. bandes (v.6 i weiss)

-emC-crux
04.09.2003, 15:59
Akira war mein erster Anime den ich mri gekauft habe. Und ich mus sagen er ist mein lieblings anime. Die mangas habe ich leider nicht gelesen das muss ich auf jeden fall noch nachholen!!!