Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iso-Schiff dringend gesucht!
Spongie *W*
14.06.2009, 18:26
Für mein Projekt brauche ich dringend ein Schiff in isometrischer Ansicht, mit sovielen Ausrichtungen wie möglich (halt links, schräg unten-links usw.) - Doch ich habe keine Ahnungen welche Spiele so eines haben könnten, bzw. wie ich das rippen kann.
Ich kenne nur die Schiffe aus Monkey Island 3, und ich habe NULL Ahnung, wie man die Grafiken eines PC-Spiels rippt. Andere Spiele mit Iso-Schiffen sind mir nicht bekannt.
Wer kann helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Ob das wohl etwas mit dem Hohe See Contest zu tun hat? :p
Ich nehme mal an du brauchst Schiffe die man als Charset benutzen kann? Da ich auch teilnehme hab selber mal nachgeforscht. Aus Spielen wie Patrizier 2, Port Royale, Pirates!, Anno usw. lassen sich ganz gute Schiffe rippen.
Rippen geht eigentlich wie überall anderes auch:
Spiel mit Druck-Taste "screenshotten", ALT+Tab, in Grafikprogramm einfügen und abspeichern. Es gibt auch einige Tools um diesen Prozess zu erleichtern, glaub Irfanview hat so etwas. Und manche Spiele bieten auch eine Screenshot Funktion.
Davy Jones
14.06.2009, 18:49
http://www.gmdsoft.de/menne/z3c/animget.htm
Spongie *W*
14.06.2009, 21:44
@Ascare: Nein, für den Contest habe ich leider keine Zeit. Aber mein richtiges Projekt hat ja auch mit Seefahrt zu tun. :)
Danke für die Hinweise. An sich wäre es mir aber recht, wenn die Schiffe als Pictures verwendbar sind. Das nur anbei gesagt.
@Davias: Kann man das Programm verwenden, um Dinge aus PC-Spielen zu rippen? Wirkt auf mich nämlich nicht so.
Evilshenlong
15.06.2009, 00:27
Ich weiß nicht, ob das so recht passt, da ich eher glaube, dass du kleine Schiffe für z.B. eine Seeschlacht brauchst (da würden sich tatsächlich die aus Monkey Island 3 gut eignen)
Das hier hätte ich trotzdem anzubieten, wäre als Chipset/Panorama geeignet (gibt noch mehr Stücke, man kann sich jedoch leider nicht frei darauf herum bewegen).
http://www.npshare.de/files/4961e4fa/iso-schiff.png
Und das Programm kannst du für alles verwenden, ich benutze es auch gelegentlich zum Rippen.