Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XII mit sicherheit auf der nächsten TGS

Gogeta-X
29.07.2003, 18:18
Heute wurde ja das Playstation Meeting abgehalten, wo unter anderem auch über Sonys neuen PSP und diversen Spielen geredet wurden. :)
Auch SquareEnix war dort vertreten und Yasumi Matsuno von Square Enix, sagte dass Final Fantasy XII voraussichtlich auf der Tokyo Game Show gezeigt wird.

Na das sind doch mal GUTE NEWS :D
Warte schon wie ein kleines Kind auf Neuigkeiten Seitens SquareEnix zu FF XII ^_______^
Ich glaube aber das es gut möglich sein wird. Denn FFX wurde damals auch auf der TGS zum ersten mal gezeigt. Ausserdem soll ja FFXII noch in diesem Geschäftsjahr released werden.

Die Tokyo Gameshow läuft vom 26.09 - 28.09.03.

Ich freu mich :D

brucenight
29.07.2003, 18:43
Na hoffen wir's!

Ich halte es echt nicht mehr aus!

Tidus1987
29.07.2003, 20:30
ich weiss ja nicht... irgendwie hab ich das gefühl, als ob es noch nicht gezeigt wird... kA warum aber vielleicht ist das auch wiederrum die freude daran, dass Square entlich mal wieder ein FF zeigt :D :D oh man, hoffentlich wirds so genial, wie sie es immer so predigen. Bitte Square bitte, macht es zum besten FF nach FFVII , stroymäßig muss es einfach genial werden, oh man, noch 2 monate, ich kanns nicht abwarten :D :D

Soul Griever
29.07.2003, 20:43
Ich glaub das man auf der TGS auf jeden Fall neue Infos zu FF12 erhält. Danach ist es nur noch ein halbes Jahr bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres. Die E3 kommt erst später also ist das die einzige Möglichkeit das Spiel in so einem großen Rahmen vorzustellen.

Was die neue Richtung des Spieles betrifft: Ich denke FF12 könnte bei all den ehemaligen Quest-Mitarbeitern wirds wohl sehr SRPG-mäßig werden.

ColdMephisto
29.07.2003, 21:20
Quelle?

Yasumi Mitsuda hat so etwas eigentlich nicht gesagt. Seine Statements kann man auf Game Watch, Gpara.com, Famitsu.com oder hier nachlesen: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=519

Er will zwar im Herbst Ankündigungen machen, aber ob das auf der TGS sein wird, sagte er nicht. Auf gameonline.jp war das mit der TGS kurz zu lesen (von da hat das GameFront wahrscheinlich auch), aber das wurde schnell in "Herbst" umgeändert.

Wobei natürlich klar ist, dass das Spiel auf der TGS präsentiert werden wird, das konnte man auch schon vor Monaten sagen - nur offiziell hat Matsuno das nicht erwähnt.

Angel Sifer
29.07.2003, 21:22
Original geschrieben von Soul Griever

Was die neue Richtung des Spieles betrifft: Ich denke FF12 könnte bei all den ehemaligen Quest-Mitarbeitern wirds wohl sehr SRPG-mäßig werden.

Wohl eher KRPG mässig(KlammottenRPG):hehe:

Sasuke
30.07.2003, 01:17
Auf Gamefront stand

"Desweiteren bestätigte Yasumi Matsuno von Square Enix, dass Final Fantasy XII (PS2) voraussichtlich auf der Tokyo Game Show im Herbst gezeigt wird."

Naja wir werden sehen. Ich freu mich tierisch drauf irgentwas vonn FXII zu sehen. Leider gehoer ich zu den leuten die auf die Pal (autsch) version warten muessen (doppel autsch)

Enkidu
30.07.2003, 01:26
mein newskommentar:

höhö ... ich habe telepatische fähigkeiten *g* noch während ich einen doppelklick auf das explorer icon machte dachte ich darüber nach, dass jetzt, gerade heute, irgendetwas zu Final Fantasy XII gesagt werden muss ... und siehe da ^^ naja, nichts handfestes vielleicht, aber ein lebenszeichen und eine interessant-mysteriöse aussage. sie behaupten zwar soziemlich bei jedem FF teil, dass es besonders neu und überraschend etc. sei, aber das stimmt ja auch insofern dass jedes neue FF viele neuerungen mit sich brachte und immer wieder anders war. ich bin schon gespannt, gespannter denn je, was diesesmal damit gemeint ist. wenn es die "fans" überraschen soll, dann meint matsuno damit die leute, die FF tatsächlich kennen und keine gelegenheitsspieler, die mal ein RPG ausprobieren. es wird sich also in irgendeiner form von den bisherigen episoden abheben. da das spiel aber definitiv ein traditionelles offline RPG wird (mit traditionell ist hier natürlich das sub-genre gemeint, also weder MMORPG, noch ARPG oder strategy RPG) ist es nicht leicht, nachzuvollziehen, was damit gemeint sein könnte.
mal ehrlich, egal wie nichtssagend simpel dieses bild hier ist, läuft einem nicht dennoch das wasser im mund zusammen ?
http://www.squarenet.info/gfx/news/519_image_1.jpg

Artemis
30.07.2003, 01:42
Hoffentlich krigt man auf der TGS nicht nur dieses eine Bild zu sehen.

Ich bin da nämlich sehr skeptisch, ob FFXII auf der TGS vorgestellt wird. Square Enix hat doch bisher auch dicht gehalten, sowas gab es zuvor noch nie!
Normalerweise wusste man schon Jahre vorher (OK, ist ein bischen übertrieben :rolleyes:) von Charas und dem anderen Zeugs bescheid und bei FFXII ist nur dieses (fast) nichtssagende Artwork erschienen.

Ist doch irgendwie strange. o_O

Enkidu
30.07.2003, 02:49
naja, ich hoffe eher auf erste inhaltliche informationen als auf irgendwelche screens oder gar videos, die nehmen imho viel zu viel vorweg. ich finde es um einiges interessanter, wenn das spiel anhand von einigen informationen sozusagen in meinem kopf entsteht. dann ist die vorfreude immer am größten ^^
das neue logo sollten sie veröffentlichen. das würde mich echt interessieren. dann hat man nicht nur eine art titelbild für alles, was FFXII betrifft, sondern kann auch wunderbar über die bedeutung des hintergrundmotives von amano spekulieren, denn das hat ja in mehr oder minder abstrakterweise etwas mit dem inhalt der story zu tun ...

hiernach halte ich es schon für wahrscheinlich, dass auf der diesjährigen TGS etwas kommt. vielleicht nicht die langerwartete, große präsentation (wer weiß ^^), aber irgendetwas werden wir zu dem spiel zu sehen oder zu hören bekommen. lustig, wenn es dann die ersten infos zum spiel schätzungsweise vier monate (!) vor dem release gibt ...

Gogeta-X
30.07.2003, 07:35
Original geschrieben von wolframator
naja, ich hoffe eher auf erste inhaltliche informationen als auf irgendwelche screens oder gar videos, die nehmen imho viel zu viel vorweg. ich finde es um einiges interessanter, wenn das spiel anhand von einigen informationen sozusagen in meinem kopf entsteht. dann ist die vorfreude immer am größten ^^
das neue logo sollten sie veröffentlichen. das würde mich echt interessieren. dann hat man nicht nur eine art titelbild für alles, was FFXII betrifft, sondern kann auch wunderbar über die bedeutung des hintergrundmotives von amano spekulieren, denn das hat ja in mehr oder minder abstrakterweise etwas mit dem inhalt der story zu tun ...

hiernach halte ich es schon für wahrscheinlich, dass auf der diesjährigen TGS etwas kommt. vielleicht nicht die langerwartete, große präsentation (wer weiß ^^), aber irgendetwas werden wir zu dem spiel zu sehen oder zu hören bekommen. lustig, wenn es dann die ersten infos zum spiel schätzungsweise vier monate (!) vor dem release gibt ...

Da wäre ich mir nicht so sicher. SqzareEnix hat es schon mit FFX verstanden einen absolut großen Hype zu erschaffen. Das war wie bei FFX. Es gab zwar ein Video zu FFX, aber das war ja nur eine art Test für die Proggers. Am schluss war ja nix im fertigen Spiel davon drin... ausser vielleicht diese Calmland ähnliche Lanfschaft *g*
SquareEnix wirds mit FFXII sicherlich noch rafinierter machen. halten dicht bis zum geht nicht mehr und wenn alle schon angespanmnt sind und das Spiel kaufen würden auch wenns 10.000Yen kosten würde, dann lassen sie die Katze aus dem Sack. :D
Sie werden sicherlich einiges Presentieren... vielleicht nicht auf der TGS... aber wenn nicht da, dann auf keiner Messe, sondern auf einem Internen Meeting oder sonstiges. :)

Ich bin auf jeden Fall absoilut gespannt *g*

@FF Schriftart... kann es sein, dass sie nichtmal die Original FF Schriftart für Final Fantasy XII auf der Leinwand genohmen haben :rolleyes: Ah egal *g*

Enkidu
30.07.2003, 08:19
Original geschrieben von Gogeta-X
Da wäre ich mir nicht so sicher. SqzareEnix hat es schon mit FFX verstanden einen absolut großen Hype zu erschaffen.
apropo hype ... warst du es nicht, der ein bild von kimahri aus einem FMV in der sig hatte mit der aufschrift "Das ultimative Spiel ?" :D ? mir kommts vor als wäre das ewig her.

Es gab zwar ein Video zu FFX, aber das war ja nur eine art Test für die Proggers. Am schluss war ja nix im fertigen Spiel davon drin... ausser vielleicht diese Calmland ähnliche Lanfschaft *g*
ja, das video war lustig. es handelte sich übrigens definitiv um die calmlands und später kam auch noch der tempel in der nähe der calm lands vor, wo man mit der chocobo feder hinkommt und das chocoborennen gespielt wird. und tidus hatte schwarze haare, jaja ^^
das war damals auf der square millenium conference. neben dem gab es ja noch einen supergenialen trailer zu FFIX, den ich danach nie in voller qualität gefunden habe (war illegal von der leinwand bei der konferenz abgefilmt), was ich sehr bedauere, da es wundervoll zusammengeschnitten und mit einer kampfmusik aus FF8 unterlegt war. bis dahin gab es nur die cola werbung und sonst kein video zu FFIX, da hat man sich noch was bei den ganzen szenen gedacht ... und dann noch eines zu FFXI, welches im grunde noch weniger vom spiel zeigte als X und nur das prinzip mit teilweise einzelnen bildern deutlich machen sollte. diese bilder aber waren interessant. neben solchen, die wirklich wie eine schlacht im heutigen FFXI aussahen wurde z.b. auch eine stadt mit türmen und grünen kupferdächern gezeigt, wo auf einer art terasse mit eingängen ritter auf chocobos aufsaßen und darüber luftschiffe flogen. scheinbar wurde das nie verwirklicht, sah imho aber sehr interessant aus.

SquareEnix wirds mit FFXII sicherlich noch rafinierter machen. halten dicht bis zum geht nicht mehr und wenn alle schon angespanmnt sind und das Spiel kaufen würden auch wenns 10.000Yen kosten würde, dann lassen sie die Katze aus dem Sack.
ich hoffe sie machen vorher trotzdem noch eine große präsentation, sonst funktioniert bei mir das mit der vorfreude nicht so richtig ...

Boo2k
30.07.2003, 08:26
laut quelle wollen sie ja etwas total neues bringen, hoffendlich gehts nich in die hose.... die sollen mal nicht sooooo sehr experimentieren und gott behüte zu weit vom rpg weggehen =) aber ich denke da kann man sich eigendlich sicher sein das so etwas net passiert, meine these wäre das sie das ältere publikum ansprechen wollen, sprich ältere jugendliche a la ~20 jahre, also könnte es realistisch und vielleicht etwas härter werden, aber es ist nur eine theorie , nur wenn sie stimmt will ich 20 extra sternchen und ein NOSTRADAMUS unter meinem ava , ok? *G*

Gogeta-X
30.07.2003, 08:34
Original geschrieben von wolframator [/i]
apropo hype ... warst du es nicht, der ein bild von kimahri aus einem FMV in der sig hatte mit der aufschrift "Das ultimative Spiel ?" :D ? mir kommts vor als wäre das ewig her.

Ja das war ich *g*

ja, das video war lustig. es handelte sich übrigens definitiv um die calmlands und später kam auch noch der tempel in der nähe der calm lands vor, wo man mit der chocobo feder hinkommt und das chocoborennen gespielt wird. und tidus hatte schwarze haare, jaja ^^
das war damals auf der square millenium conference. neben dem gab es ja noch einen supergenialen trailer zu FFIX, den ich danach nie in voller qualität gefunden habe (war illegal von der leinwand bei der konferenz abgefilmt), was ich sehr bedauere, da es wundervoll zusammengeschnitten und mit einer kampfmusik aus FF8 unterlegt war. bis dahin gab es nur die cola werbung und sonst kein video zu FFIX, da hat man sich noch was bei den ganzen szenen gedacht ... und dann noch eines zu FFXI, welches im grunde noch weniger vom spiel zeigte als X und nur das prinzip mit teilweise einzelnen bildern deutlich machen sollte. diese bilder aber waren interessant. neben solchen, die wirklich wie eine schlacht im heutigen FFXI aussahen wurde z.b. auch eine stadt mit türmen und grünen kupferdächern gezeigt, wo auf einer art terasse mit eingängen ritter auf chocobos aufsaßen und darüber luftschiffe flogen. scheinbar wurde das nie verwirklicht, sah imho aber sehr interessant aus.

Kenne besagte Videos. Im Video zu FFX sah man ja auch noch wie sich im menü einer mit dem Play Online Server verbunden hatte. :) War ja so gedacht, dass man nach nem Bossbattle ein Random Item bekommt und es dann mit jemand anderen Tauschen kann. :) Hoffe dass sie so etwas (Kostenlos) für FF XII machen. Finde sowas äusserst interessant. :D
Das Video zu FF XI war aber echt nix was Ingamemässig presentiert wurde. Es war ja lediglich ein Artwork (oder ein Renderbild) Wo man auf dem schlachtfeld eben genau das gesehen hat. Was ich aber derb witzig fand war, dass es damals rpgfan zum saugen hatte und erst etwa 5-6 Monate später ersdt viele anderen Seiten hatten. *g* Really Starnge ^_~

ich hoffe sie machen vorher trotzdem noch eine große präsentation, sonst funktioniert bei mir das mit der vorfreude nicht so richtig ...

Das hoffe ich auch, aber ich denke eher sie lassen es Stückchenweise rausfließen. *g* Ich fands damals so Hammergeil wie FF X gezeigt wurde auf der TGS. Die Grafik war einfach GENIAL. ^_^ War ja immerhin ein riesensprung von FF IX (PSX) zu FF X (PS2). :DUnd dann wurden häppchenweise die Vids auf Ruliweb gezeigt. Gingen teilweise 5 Minuten und es waren eigentlich nur Interviews mit Uematsu... und vielleicht 50 sekunden Ingame und FMV's aber die haben mich sowas von geil aufs Spiel gemacht, das war echt abartig. *g* Und ehrlich gesagt... in FFXII liegt meine Grafik Hoffunung der PS2. Vor allem was Texturen geht bin ich schon derbe gespannt. :D

btw... alter, immernoch wach oder wie? *g*

Enkidu
30.07.2003, 08:42
btw... alter, immernoch wach oder wie? *g*
hehee, ja ^^ und das beste ist, dass ich morgen noch drei stunden zur schule muss um mir mein zeugnis abzuholen, was bedeutet, dass ich jetzt noch ca. 3 stunden schlafen werde. daher wollte ich nur schonmal ankündigen, dass ich hier, im RPGH und einigen anderen threads noch ausführlich antworten werde -_^

Gogeta-X
30.07.2003, 08:51
Original geschrieben von wolframator
hehee, ja ^^ und das beste ist, dass ich morgen noch drei stunden zur schule muss um mir mein zeugnis abzuholen, was bedeutet, dass ich jetzt noch ca. 3 stunden schlafen werde. daher wollte ich nur schonmal ankündigen, dass ich hier, im RPGH und einigen anderen threads noch ausführlich antworten werde -_^

Gut dann kann ich ja jetzt pennen gehen. *g* Habe extra gewartet, dass du da noch was dazu schreibst. :D
Ah ja, meine rechtschreibung ist um diese Uhrzeit ja alles andere als berauschend. -_-

Alla guts nächtle, habe Urlaub, kann auspennen. :D

Sasuke
30.07.2003, 10:47
Das mit dem Tidus und den braunen/schwarzen haaren weiss ich auch noch. Das erste bild was ich von FFX gesehen habe war Kimahri wo er yuna in den armen healt (das war wo sie im ersten tempel rauskommt und sie einen schwache anfall hatte und Kimahri sie aufgefangen hat). Ich weiss noch ganz genau was ich damals dachte. "ein boese wicht der ein junges maedchen entfuehrt. genau das dachte ich :D. Ich muss sagen das ich angst habe das ich mich noch mehr freue als auf FFX damals. Ich konnte nie schlafen vor freude. Hab das gefuehl das es schlimmer als damals sein wird ><. Aber naja was macht man nicht alles fuer ein mesiterwerk :rolleyes: .

Spiel noch etwas FF dann geh ich schlafen =_= nacht bzw morgen @all

Enkidu
01.08.2003, 00:31
Kenne besagte Videos. Im Video zu FFX sah man ja auch noch wie sich im menü einer mit dem Play Online Server verbunden hatte. War ja so gedacht, dass man nach nem Bossbattle ein Random Item bekommt und es dann mit jemand anderen Tauschen kann. Hoffe dass sie so etwas (Kostenlos) für FF XII machen. Finde sowas äusserst interessant.
ja, sie hatten auch geplant, dass man sich karten und andere hilfen von play online holen könnte. schade, dass daraus nichts wurde. ich glaube, es ist gut möglich, dass sie diese ideen für FFXII verwenden, hätte jedenfalls etwas. das würde vermutlich aber wohl kaum kostenlos sein ^^

Das hoffe ich auch, aber ich denke eher sie lassen es Stückchenweise rausfließen. *g* Ich fands damals so Hammergeil wie FF X gezeigt wurde auf der TGS. Die Grafik war einfach GENIAL. ^_^ War ja immerhin ein riesensprung von FF IX (PSX) zu FF X (PS2). Und dann wurden häppchenweise die Vids auf Ruliweb gezeigt. Gingen teilweise 5 Minuten und es waren eigentlich nur Interviews mit Uematsu... und vielleicht 50 sekunden Ingame und FMV's aber die haben mich sowas von geil aufs Spiel gemacht, das war echt abartig. *g* Und ehrlich gesagt... in FFXII liegt meine Grafik Hoffunung der PS2. Vor allem was Texturen geht bin ich schon derbe gespannt.
ja, das hatte schon was ^^ und ich denke dass FFXII auf lange sicht das einzige spiel sein wird, welches die technischen möglichkeiten der PS2 voll ausschöpft.

Leon der Pofi
03.08.2003, 16:46
das hatte schon was ^^ und ich denke dass FFXII auf lange sicht das einzige spiel sein wird, welches die technischen möglichkeiten der PS2 voll ausschöpft.

naja, silent hill3 hat aber auch ne geile grafik. sogar besser als einige pc spiele finde ich.

Enkidu
03.08.2003, 21:01
Original geschrieben von Sephiroth18
naja, silent hill3 hat aber auch ne geile grafik. sogar besser als einige pc spiele finde ich.
ich meinte das insbesondere in bezug auf rollenspiele. es ist klar, dass ein rennspiel besser aussehen kann, weil daran gänzlich andere maßstäbe gesetzt werden.
und silent hill ist kein RPG ^^ es mag viel aus der schwarzen kiste herausholen, aber imho noch nicht alles. vor allem, weil sie sich stellenweise vor lauter nebel gar nicht so viel mühe geben brauchen wie bei einer riesigen fantasywelt. das ist genau das, was ich gemeint habe - in SH3 wird die grafik benutzt, um eine ganz bestimmte atmosphäre zu erzeugen, die sich wie ich denke von der aus rollenspielen unterscheidet.
wenn man das mit den vorangegangenen generationen und spielen der FF reihe vergleicht, so liegt doch jetzt eine andere situation vor. mit FF4, 7 und jetzt 10 haben sie zunächst einmal die plattform kennengelernt und konnten nie von anfang an das volle potential nutzen. während in FF5 und 8 aber eine konsequente weiterentwicklung stattfand, die jeweils in den grafisch hochentwickelten FF6 und 9 gipfelte, konnte sich dieser aspekt mit einem durch die online komponente eingeschränkten FF11 nicht wesentlich weiterentwickeln. daher gehe ich davon aus, dass sich FF12 im positiven sinne qualitativ von FF10 unterscheiden wird. gerade jetzt, wo sie wesentlich mehr zeit hatten, mit den möglichkeiten der PS2 zu experimentieren ...
noch gibt es ja keine screens und vielleicht liegen wir total daneben. also warten wir es ab ^^

Leon der Pofi
03.08.2003, 21:14
ich glaube final fantasy XII wird was ganz großes.
grafik wird geiler wie bei ffx und beim sound hängt sich unser lieblingskomponist hoffentlich gewaltig rein. wer weiß vielleicht schaffen sie es sogar an final fantasy VII heranzukommen oder sogar zu toppen ... naja wir werden sehen

lol könnt ihr euch noch an das spiel erinnern bei dem die story und auch screenshots bis zu letzt recht mager waren? devil may cry 2 und wir wissen auch warum :D aber da square sowieso so was nicht macht, brauchen wir keine angst darum haben.

Enkidu
03.08.2003, 22:46
wer weiß vielleicht schaffen sie es sogar an final fantasy VII heranzukommen oder sogar zu toppen ... naja wir werden sehen
naja, das habe ich auch bei Final Fantasy 8, 9 und 10 gedacht und langsam glaube ich nicht mehr dran -_^ hängt wohl nur von der persönlichen erfahrung ab. das erste gespielte final fantasy hat bei den meisten eine sonderstellung.

Waku
03.08.2003, 22:50

lol könnt ihr euch noch an das spiel erinnern bei dem die story und auch screenshots bis zu letzt recht mager waren? devil may cry 2 und wir wissen auch warum :D aber da square sowieso so was nicht macht, brauchen wir keine angst darum haben.

Ich weiß ja nciht unter welchem Stein du gelebt hast aber DMC2 wurde mal abgesehen von der Story mit Videos, Screens und hastunichgesehen in die Stratosphäre gehypt.

Leon der Pofi
03.08.2003, 23:37
Ich weiß ja nciht unter welchem Stein du gelebt hast aber DMC2 wurde mal abgesehen von der Story mit Videos, Screens und hastunichgesehen in die Stratosphäre gehypt.

echt? hmm ich habe immer gedacht zur story wurde bis zu letzt nichts gesagt, weil capcom genau wußte das das game ne mieße story hat. naja mein fehler (aber das game selbst ist schon nett für zwischendurch);)

ps. es war kein stein sondern ein abgekapseltes regierungsgebäude ohne tageslicht, strom und feste nahrung.