PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wrye Bash



Rasebie
14.06.2009, 08:23
Halo,

ich habe da eine Frage. Ich installiere mit BAIN Mods und die funktionieren auch. Nur finde ich die Dateien nicht im Oblivin/Date Verzeichnis, wo sie ja sein sollten. Auch die Suche auf dem Rechner hilft nicht. Das selbe mit Screenshots. Ich mache ständig welche, aber kein einziger im Oblivion Verzeichnis. Ich kann sie aber alle mit Wrye Bash anschauen. Auch hier hilft die Suche nicht. Wo sind die?

mfG Rasebie

Suzie Q
14.06.2009, 08:29
Hallo Rasebie,

wo hast du denn Wyre Bash installiert, oder anders gefragt, gibt es bei dir im Oblivion Verzeichnis das Unterverzeichnis Mopy.

Dasselbe Problem hatte ich auch, als ich Oblivion von meiner Sicherheitskopie neu aufbauen wollte. Ich habe das alte Oblivion-Verzeichnis umbenannt, ohne daran zu denken, dass Wyre Bash dadurch automatisch mit verschoben wird.

Rasebie
14.06.2009, 08:33
Das war ja eine schnelle Antwort :)

Ja das Verzeichnis Mopy gibts im Oblivion Verzeichnis. Aber da finde ich auch nichts.

mfG Rasebie

Suzie Q
14.06.2009, 08:44
Hast du denn Oblivion in mehreren Verzeichnissen auf deinem Rechner.

Falls ja, welche Verzeichnis wird dir bei der Verknüpfung von Wyre Bash auf deinem Destop angezeigt?

Lady Rowena
14.06.2009, 10:39
Hi !

Versuche folgenden Link.

http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#Installation

Dort ganz oben Wrye Python

Hier noch das Passwort für den Download
User:Morrowind_com@hotmail.com
Password: morrowind

Nach der Installation von Wrye Python (ist komplett) nur noch Wrye Bash XXX downloaden entpacken und komplett in den Oblivionordner kopieren. (nicht in den Dataordner)
Danach funktioniert Wrye Bash.

DWS
14.06.2009, 12:47
Ich gehe mal davon aus, das Bash läuft, denn Rasebie installiert Mods mit BAIN.

Also, dass Bash screenshots verwalten soll, war mir noch gar nicht bewusst, bei mir landen die im Oblivion Hauptverzeichnis. Aber dafür gibt es glaube ich auch eine Pfad-Angabe in der Oblivion.ini - nachgucken.

Da du mit BAIN installierst, müsste dir dieses Verzeichnis geläufig sein:

\Bethesda Softworks\Oblivion Mods\Bash Installers

Das liegt neben dem Oblivion Verzeichnis, nicht unter ihm, also auf gleicher Ebene. Darin liegen die Mod-Archive bzw. was zu installieren ist. Aber das müsste eigentlich bekannt sein, sonst könntest du gar nicht mit BAIN arbeiten.

Rasebie
14.06.2009, 13:20
@DWS

das Verzeichnis ist mir geläufig und es existiert auch. Dort sind die zip Archive der drei Mods die ich jetzt mit BAIN installiert habe. Mehr nicht. Bedeutet das jetzt das die Dateien der Mods während Oblivion läuft aus diesem verzeichnis genommen werden? Denn in Oblivion/data befinden sich die esp ja nicht.

Für die Screenshots finde ich keine Pfadangabe in der Oblivion.ini. Eine Suche nach den Dateien über alle Festplatten liefert kein Ergebnis. Wrye Bash zeigt sie aber im Reiter Screenshots an. Mit Rechtsklick kann ich sie dann auch über "Schloss öffnen" in IrfanView öffnen, welches dann behauptet der Screenshot befinde sich im Oblivion Hauptverzeichnis. Da ist aber nichts...

Nachtrag:

eine erneute Suche hats doch zu Tage gebbracht. Im Verzeichnis C:\Users\Ralf\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion befinden sich die Screenshots. Und im Unterordner Data auch die mit BAIN installierten esp, neben allen anderen händisch installierten welche ich ja auch in C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data finde. Jetzt fragt mich aber nicht wie das da hin kommt....





mfG Rasebie

Rosebud
14.06.2009, 15:02
Kann es sein, dass du Vista hast?

Dann musst du das CS (oder Bain und ähnliche Programme)) immer mit links-klick "als Administrator ausführen" (auch wenn du der einzige User und somit Admin bist) starten, sonst speichert Vista die Dateien unter diesem Pfad.

DWS
14.06.2009, 15:56
Nachtrag:

eine erneute Suche hats doch zu Tage gebbracht. Im Verzeichnis C:\Users\Ralf\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion befinden sich die Screenshots. Und im Unterordner Data auch die mit BAIN installierten esp, neben allen anderen händisch installierten welche ich ja auch in C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data finde. Jetzt fragt mich aber nicht wie das da hin kommt....

Das klingt ganz nach Astalavista.

Rasebie
14.06.2009, 19:44
Ja ich hab Vista. Und das blockt wohl alle Versuche von Wrye bash ab was ins Oblivion verzeichnis zu schreiben und lenkt es ins besagte Verzeichnis um. Das scheint aber Oblivion und Wrye Bash egal zu sein, die Mods werden trotzdem geladen.

mfG Rasebie