PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ^^ wam bam baaaa



perticolum
13.06.2009, 15:42
Ich hab mal wieder ein problemchen. Dieses mal geht es um die Gegner. Wenn man die angreifen will wie erstellt man dann das event, dass die einen auch angreifen können ... :( ich habe das versucht hat aber nicht geklappt.

und wie mache ich einen event mit pictures (endgegner)

danke im voraus,
perticolum.

Pray
13.06.2009, 16:48
Erstmal, cooler Titel!

Wär übrigens nett wenn du sagen wurdest, für welches KS. Ich gehe mal davon aus, dass du ein AKS hast. Ich wurde es so aufbauen.
Erstmal eine Abfrage ob der Held in Reichweite ist und gleich dannach eine Abfrage ob der Held getroffen wird. Wenn der Held getroffen wird dann wird dem Held HP abgezogen. Wie man das mit Abwehr/Angriff Verhältniss weiß ich nicht mehr. Wenn der Held nicht getroffen wird passiert nichts. Am Ende noch eine Abfrage ob der Held 0 HP hat wenn er null HP hat dann erscheint das Game Over Screen. Das ganze wurde ich dann in ein Cycle packen, damit das ganze wiederholt wird.

Du machst ein Event und packst einfach Show Picture rein?

Pray

Rusk
13.06.2009, 16:56
Ich glaube du solltest dich mal mit den Grundlagen des Makers vertraut machen.
Übrigens musst du auch abfragen, ob die HP vom Gegner auch auf 0 gesunken sind.
Wenn ja, dann stirbt er und er verschwindet. Exp und Gold musst auch noch einbauen, falls du es machst.

perticolum
13.06.2009, 16:58
ah okay ^^
danke fürs danke XD und meine nächste frage wäre ... wie mache ich das denn mit der frage ob der held in reichweite ist? ... oder in schussweite.
muss ich die gegnerdaten eig un ne vari(variabele) packen oder geht das auch ohne ^^ wäre cool.

:) LG perticolum

Pray
13.06.2009, 17:02
Puh, ich wurde dir wirklich raten mal viele Tutorials zu lesen, AKS skripte runterladen und dir die mal anschauen.

RPG2K Kurs (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2)

Pray

Rusk
13.06.2009, 17:07
Puh, ich wurde dir wirklich raten mal viele Tutorials zu lesen, AKS skripte runterladen und dir die mal anschauen.

RPG2K Kurs (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2)

Pray

Es gibt einige AKS im Atelier, das sind auch ein paar guet dabei.
Obwohl ich AKS wie von HellGates abraten würde, denn mit deiner Erfahrung begreifst du es nicht. Das würde es nur mehr schlimmer machen.

perticolum
13.06.2009, 17:12
okay ^^

ich lese mir das dann mal durch ^^
und hoffe das was gutes dabe ist ;)

lg

den rest kennt ihr ja ;)

Pray
13.06.2009, 17:16
Es gibt einige AKS im Atelier, das sind auch ein paar guet dabei.
Obwohl ich AKS wie von HellGates abraten würde, denn mit deiner Erfahrung begreifst du es nicht. Das würde es nur mehr schlimmer machen.

Ich finde überhaupt AKS im Maker schlimm. Die Steuerung ist blöd und viel zu holzig. Für ein Makergame in Ego-Perspektive okay, aber ansonsten lieber nicht...

Pray

perticolum
13.06.2009, 17:42
mit den schwertschlägen und anzeigen (HP MP Knopfsnzeige für waffen u.s.w)
is einfach. das hab ich schon nur ein paar fork conditions, die durch switches und variablen aufgerufen werden. ich habe denke ich meinen fehler gefunden. in einem tut stand das man beim gegner ein haken auf allow event overlap setzen muss. ^^

lg
perticolum

Zeythier
13.06.2009, 18:15
Ich würde das KS Tutorial alá Diablo nehmen habe es auch mal probiert und ist recht einfach! Das gibt es hier eh im Atelier!

perticolum
13.06.2009, 20:38
Erstmal, cooler Titel!

Ich wurde es so aufbauen.
Erstmal eine Abfrage ob der Held in Reichweite ist und gleich dannach

Pray

mein problem ist, dass ich nicht weiß, mit welchen commands ich das errechne. ^^

Pray
13.06.2009, 20:53
Abfrage : Fork

Aber das ist eh kompliziert. Ich weiß selber nicht so genau wie das in der Praxis aussieht.

perticolum
13.06.2009, 21:15
hatte schonmal versucht ^^

------------------------------------------------------------------
>Bedingung:Var[herox]values Var[gegnerx]
>Bedingung:Var[heroy]values Var[gegnery]
>Show Message:" !"
>else case:
><

-------------------------------------------------------------------
aber das hat nicht funktioniert ich hab vorher auch die variablen den events und dem helden zugeordnet.