PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Becoming Superman

Marc
13.06.2009, 13:25
Moin,
ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören und habe es immerhin schon geschafft seit 54 Stunden nicht geraucht zu haben.
Und ich fühle mich gut: Ich kann besser sehen, besser riechen und schmecke intensiver. Ich nehme einfach alles besser wahr.

Ich glaube, ich werde Supermann! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

Ich sage euch: Fangt mit dem Rauchen an, nur um wieder aufzuhören und diesen Prozess durchzumachen. Es ist super. ^____^

Decus
13.06.2009, 13:28
Ich habs auch schon 11 mal geschafft ^_^

Ranmaru
13.06.2009, 13:28
Ja, das mit dem Geschmack ist wahrlich das beste daran, aufzuhören. Als ich mal drei Monate nicht geraucht habe, um zu sehen, ob ich's kann, ist mir das auch aufgefallen. ^^

Vielleicht sollte ich auch wieder aufhören. Spart Geld.

Arche
13.06.2009, 13:59
*mit verliebten Blick seine Gauloises Blau anseh*
Uuuuuuh Baby, keine gibt es mir so wie du <3

Aldinsys
13.06.2009, 16:37
Ja, das mit dem Geschmack ist wahrlich das beste daran, aufzuhören. Als ich mal drei Monate nicht geraucht habe, um zu sehen, ob ich's kann, ist mir das auch aufgefallen. ^^

Warum hast du damit wieder angefangen, wenn du es so lange vorblildlch ausgehalten hast? Rauchen hat für mich keine besonderen Vorteile, weswegen ich damit nie angefangen habe, allerdings kann ich verstehen, dass es anscheinend schwer ist davon loszukommen.

Ranmaru
13.06.2009, 17:09
Nö, ich mag's einfach.
Was viele Raucher immer reden von wegen beruhigend oder sie werden zittrig wenn sie nicht rauchen kann ich nicht bestätigen. Mir hat zwar was gefehlt, als ich aufgehört hatte, aber das hat sich nicht körperlich oder so bemerkbar gemacht, sondern es war eher, daß ich einfach eine rauchen wollte. So als würde ich jetzt von heute auf morgen Vegetarier und auf einmal Lust auf ein Steak bekommen.

Marc
13.06.2009, 17:12
Rauchen hat für mich keine besonderen Vorteile, weswegen ich damit nie angefangen habe

:hehe:nton:

Dhan
13.06.2009, 18:38
"Nichts entspannt nach einem harten Tag des Rindertötens mehr als der Geschmack von dreckigem Ruß."

Zeythier
14.06.2009, 10:28
Nö, ich mag's einfach.
Was viele Raucher immer reden von wegen beruhigend oder sie werden zittrig wenn sie nicht rauchen kann ich nicht bestätigen. Mir hat zwar was gefehlt, als ich aufgehört hatte, aber das hat sich nicht körperlich oder so bemerkbar gemacht, sondern es war eher, daß ich einfach eine rauchen wollte. So als würde ich jetzt von heute auf morgen Vegetarier und auf einmal Lust auf ein Steak bekommen.

Zittrig wird man erst wenn man wirklich intensiv raucht. Da kann man die Hände nicht mehr kontrollieren. So eine Person kenne Ich...

Ich würde nie das Rauchen anfgangen kostet einfach viel zu viel Geld und schadet auch der Gesundheit. Ein absolutes. :B

Aldinsys
14.06.2009, 12:21
:hehe:nton:

Ich verstehe deinen Einwand, aber es ist wirklich so. Warum soll ich meine Gesundheit für etwas riskieren, was mir nichts bringt? ;)

Ianus
14.06.2009, 12:48
Dann bin ich als Gelegenheitsraucher ein Demi-Gott oder sowas?

Marc
14.06.2009, 12:55
Ich verstehe deinen Einwand, aber es ist wirklich so. Warum soll ich meine Gesundheit für etwas riskieren, was mir nichts bringt? ;)

:D

Naja, ich will dich ja auch keinesfalls zum Rauchen bringen oder so, aber Rauchen ist halt nicht nur scheiße. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Booya! So lange ohne Zigarette, dass ich schon garnicht mehr nachrechnen kann, wie lange es genau ist. :A
Ich glaube den ersten Punkt habe ich überschritten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

haebman
14.06.2009, 12:56
Rauchen fetzt und steigert das Ansehen in der Gruppe!

Gut das mir die Gruppe scheißegal ist ....hab aber trotzdem immer ein Feuerzeug dabei :D

Aber gut, jetzt hast mehr Geld für Alkohol ^^, ein Kumpel hat mal nachgerechnet wieviel mehr Bier er pro Tag trinken könnte wenn er mit Rauchen aufhört :D War eine ordentliche Menge :D

Wobei....mit dem ganzen Alkohol kannste wirklich Superman werden....wie empirisch belegt sind betrunkene Menschen nahezu unkaputtbar :D

Leon der Pofi
14.06.2009, 13:34
Wobei....mit dem ganzen Alkohol kannste wirklich Superman werden....wie empirisch belegt sind betrunkene Menschen nahezu unkaputtbar :D

was leider nicht für die umwelt zutrifft...

Ranmaru
14.06.2009, 13:45
Booya! So lange ohne Zigarette, dass ich schon garnicht mehr nachrechnen kann, wie lange es genau ist. :A
Ich glaube den ersten Punkt habe ich überschritten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Die klassischen Punkte sind drei Tage, drei Wochen, drei Monate. Und dann noch 7 Jahre …

Nach drei Tagen geht, falls vorhanden, die körperliche Abhängigkeit weg. Trifft aber nur auf relativ starke Raucher zu, weil der Körper in der Zeit die Restbestände Nikotin, die noch drin sind, abgebaut hat.
Nach drei Wochen sind die Rezeptoren im Gehirn, die für die Aufnahme zuständig sind, zurückgebildet. Damit verschwindet auch die geistige Abhängigkeit zum größten Teil ~~ was übrig bleibt ist die Gewohnheit.
Nach drei Monaten sind sind die anderen Rezeptoren, die durch die Aufnahme von Nikotin abgebaut wurden, wieder vollständig aufgebaut. D.h. Deine Sinne sind wieder voll funktionstüchtig.

Und nach 7 Jahren ist das ganze Teer aus der Lunge abgebaut und Du bist wieder fit wie'n ewiger Nichtraucher.

Don Cuan
15.06.2009, 01:40
Rauchen hat für mich keine besonderen Vorteile, weswegen ich damit nie angefangen habe, allerdings kann ich verstehen, dass es anscheinend schwer ist davon loszukommen.
Dito. Exakt der gleiche Fall bei mir.

Kate
15.06.2009, 03:16
Rauchen suckt doch. :|

Mal ehrlich, was hat man denn davon, außer weniger in den Taschen und mehr in der Lunge?

Meine Mutter hat nach knapp 40 Jahren aufgehört und raucht schon über ein halbes Jahr nicht mehr. Dann wirst du das in deinen jungen Jahren sicher schaffen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. ^_^

Ich hab btw auch noch nie geraucht und werde es auch nie tun. Dafür habe ich zu wenig Geld und, selbst wenn nicht, ich wüsste es auch für weit Besseres auszugeben als für Tabakwaren. Srsly.

The Judge
15.06.2009, 06:20
Ich hab btw auch noch nie geraucht und werde es auch nie tun. Dafür habe ich zu wenig Geld und, selbst wenn nicht, ich wüsste es auch für weit Besseres auszugeben als für Tabakwaren.

Das unterstreiche ich.
Hatte ebenfalls nie das Bedürfnis, mit dem Rauchen zu beginnen, da ich mir Obiges auf lange Sicht auch immer vorgehalten habe. Auf den kleinen, kommunikativen Gruppenvorteil, der mir von Rauchern häufig als Begründung angegeben wird, kann ich auch ganz gut verzichten. (Außerdem habe ich jetzt schon genug pseudo-sinnlose, geldfressende Hobbies. ^_~)

Viel Erfolg weiterhin. :)

Ianus
15.06.2009, 07:27
Mal ehrlich, was hat man denn davon, außer weniger in den Taschen und mehr in der Lunge? Wertanlage. In der post-Ölzeit werden verteerte Raucherlungen ein hochbewertetes Gut in der Straßenbauindustrie sein.

La Cipolla
15.06.2009, 14:44
Ja, Pflastersteine mal anders. :eek:

Chaik
15.06.2009, 17:28
Zigaretten stinken!
....

Aber Zigarren sind episch. Einfach nur guter Geschmack! *_*.
Gehört für mich zum unregelmäßig stattfindenden Stammtisch mit Kumpels einfach dazu. Zu viert, zu fünft rumsitzen und sich die Zeit vertreiben irgendwie, seien es Gespräche, Rituale oder Spiele, und genüsslich dabei ne schicke Zigarre konsumieren.*_*

Marc
15.06.2009, 19:10
Zigaretten stinken!
....

Ich habe mich heute bei der Uni in die Raucherecke gestellt und die ganze Zeit am Abdunst geschnüffelt. :D

Icetongue
15.06.2009, 20:55
Dann bin ich als Gelegenheitsraucher ein Demi-Gott oder sowas?

Ich rauche manchmal wenn ich angetrunken bin und wenn ich man mir eine anbietet. Das heisst Alkohol ist mein Kryptonit. :eek:

Marc
16.06.2009, 19:03
OMG! Ich habe das Rätsel um meine Sinnschärfung nun gelöst:

Ich werde nicht Supermann, ICH WERDE ZU HULK!!!

http://www.npshare.de/files/1e06c47e/Becoming_Hulk.png

Arche
16.06.2009, 20:00
OMG! Ich habe das Rätsel um meine Sinnschärfung nun gelöst:

Ich werde nicht Supermann, ICH WERDE ZU HULK!!!

http://www.npshare.de/files/1e06c47e/Becoming_Hulk.png

Erstaunlich Originalgetreu :D

Princess Aiu
17.06.2009, 12:02
Wow, das finde ich klasse Marc. Immer weiter so.

Zum Thema rauchen kann ich selber auch nur sagen, dass ich es noch nie probiert habe und es auch nie machen werde. Zu sehr geschädigt durch den Zigarettenkonsum meines Vaters. Bekomme wirklich ziemliche Atemnot, wenn jemand in meiner Nähe unbedingt rauchen muss. Die Freunde, die von mir rauchen, sind daher glücklicherweise etwas vorsichtig, mich nicht direkt damit zu verpesten. :)

Arche
17.06.2009, 13:54
Könnt ihr zum Nichtrauchen bitte rausgehen?

La Cipolla
17.06.2009, 20:37
Musstest du das 1:1 aus einer StudiVZ Gruppe kopieren?

Don Cuan
17.06.2009, 20:59
Macht doch jeder:
http://npshare.de/files/79950939/fo.png

Blöd sind Studi-Zitate nur, wenn man — wie mal ein Kumpel von mir — mit der Gründerin der "Allen Männern den Schwanz abhacken"-Gruppe flirten will :D

WeTa
17.06.2009, 21:55
Der Grund, warum ich im MMX grundsätzlich Adblock abschalte:
http://npshare.de/files/0ef502d2/ad.PNG
Made my day :A

Arche
18.06.2009, 01:04

War halt passend aber ich glaub den Spruch kannte man auch vorher schon ;)

Phno
18.06.2009, 07:46
Ein bis zwei Schachteln im Monat. Die paar Euro dafür kriege ich locker aufgetrieben und es ist in so einem Verhältniskonsum auch nicht wirklich "teuer".
Schlimm finde ich immer Nichtraucher die sich wie Hardcore-Feministinnen benehmen. Es macht einfach Spaß..?

Chaik
18.06.2009, 13:12
StudiVZ, SchuelerVz, MeinVz usw etc Facebook und Twitterkram-Sprüche sind sowieso zu 109% aller Fälle alte Füße und schon Lucky Luke bekannt gewesen.

Arche
18.06.2009, 13:48
StudiVZ, SchuelerVz, MeinVz usw etc Facebook und Twitterkram-Sprüche sind sowieso zu 109% aller Fälle alte Füße und schon Lucky Luke bekannt gewesen.

Ich weiß nicht, einige von den Sprüchen sind wirklich gut ^^
Vllt werd ich demnächst mal einen Thread in der Richtung aufmachen ^^

Chaik
21.06.2009, 18:27
Ich weiß nicht, einige von den Sprüchen sind wirklich gut ^^

Aber auch schon bekannt seid Siegfried den Drachen erschlug.

Marc
21.06.2009, 19:56
Aber auch schon bekannt seid Siegfried den Drachen erschlug.

Total Fail at Klugscheißing! (http://www.seitseid.de/) :p

Chaik
27.06.2009, 13:12
Als Sigfreidur den Drachen erschlugen hatt, ward nicht ans rechte schreiben zu denkün!

Marc
06.07.2009, 18:34
Nach drei Wochen sind die Rezeptoren im Gehirn, die für die Aufnahme zuständig sind, zurückgebildet. Damit verschwindet auch die geistige Abhängigkeit zum größten Teil ~~ was übrig bleibt ist die Gewohnheit.

Ich muss gestehen, dass ich am Donnerstag (nach exakt drei Wochen Nichtrauchens) ein paar Zigaretten geraucht hatte. Ich war einfach zu betrunken, um mich noch beherrschen zu können. Also wurde ich wieder an den Anfang geworfen und bin jetzt rauchfrei seit vier Tagen. :/