PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Szenen eines Spiels haben euch am meisten gefallen?



Zeythier
13.06.2009, 14:00
In diesem Thread möchte ich wissen wem welche Szenen aus einem Spiel am besten gefallen haben. Dabei könnt ihr auch über lustige, emotionale, schreckliche u.v.a. berichten.

Daen vom Clan
13.06.2009, 14:04
Hallo du,
solche Threads gibt es zur Genüge, in unregelmäßigen Abständen führt Kelven auch eine gut organisierte Most-Wanted-Liste, außerdem hatten wir ja auch grade den Deji organisiert, ich denke, ein solcher Thread führt eher zur Wahlermüdung.

Was ich hingegen nicht so schlecht finde, ist die Idee einer Wahl der besten Szene eines Spiels, es wäre klasse, wenn du wir uns darauf versteifen könnten :)

Zeythier
13.06.2009, 14:10
*Editiert* Mal sehen wie der Thread ankommt.

R.D.
13.06.2009, 14:15
Velsarbor
Von man Soko trifft.

Ne bessere Szene mit Witz und Charm hab ich bisher noch nirgedns gesehen xD

Zeythier
13.06.2009, 14:18
Mondschein: Oh das sind ja die Typen aus dem KS- Tutorial. Now it´s time to kick you in your ass sucker!

Das gefiel mir auch ganz gut. :)

Mivey
13.06.2009, 14:18
Velsarbor
Von man Soko trifft.

Die Szene wo Cibon auf diese Tänzerin stößt und dann plötzlich doch helfen will gefiel mir auch^^

TheDude
13.06.2009, 15:06
Am besten fand ich ganz klar: Das Psycho-Hotel in vMuaD
Platz 2 natürlich Burg Rabenstein aus UID :)

Xia
13.06.2009, 15:20
Hmm.. eindeutig Sonnenschauer, wo Caitlin ausrastet und alle töten will. xD Danach kommt vMuaD mit dem Psychohotel, dann Helden, wo man Roanne sieht, und sie auf dem Brunnenrand sitzt und der Wind an ihr vorbei zieht.

Myriad
13.06.2009, 15:57
Sunset over Imdahl,wo endlich das Geheimnis aufgeklärt wird,wie die Pest nach Imdahl kam.Das war für mich der größte "Warum habe ich das nicht geahnt?"-Moment.Wirklich,das kam tatsächlich überraschend und war eigentlich so offensichtlich...vor allen,wenn man es nochmal spielt.
Dann die Szene in Mondschein,wo das Richterschiff auftaucht und versucht,die Welt zu plätten."Wir werden alle Sterben.STERBEN!!!Einen schönen Tag noch."
Zuletzt hat mich derweil das Intro von Mizar beeindruckt.Wie dieser Typ eben vom Soldaten angeschossen wird und der Brunnen hinter ihm sich rot färbt...es hat mir wirklich gefallen.

cilence
13.06.2009, 16:14
Die Szene aus Alex, das Spiel von Kelven, wo die Typen im Kerker (oder was auch immer das war) waren, der Bildschirm dunkel wurde und die MacGyver Melodie im Hintergrund lief. :A

Believe it or believe it not. D:

Rusk
13.06.2009, 16:20
Die Szene in UiD, wo alles vorbei ist und Grandy ins Schloss reingestürmt kommt und sagt, dass sie angegriffen werden, obwohl das nur ein Feuerwerk ist, hat mir besonders gefallen. (Puh, langer Satz^^)
LG Deamonic

real Troll
13.06.2009, 17:26
Zuletzt hat mich das Intro der Sternenkind-Saga sehr eingenommen. Vor allem die Inszenierung, wie die Boten in die Dörfer ausströmen und dort den Willen der Hauptstadt kundtun, hat mich sehr beeindruckt. Mit guten Ideen und Pixeltalent lässt sich einfach ein effektvoller Eindruck, ganz ohne Kawumm, erwecken.

diäitsch
13.06.2009, 17:58
Also ich fand zum einen die Schlussszene aus "Abyss War" ziemlich cool...*hust* xD.
"Mondschein": Fynn erklärt Ki und Syph was Sternschnuppen sind.
"UiD": Grandy spielt in dem Dungeon unter Schloss Falkenburg mit Schaltern rum, Libra regt sich auf.
Grandy hendigt 3 gestalten die "Gesucht" Zettel aus und sagt daraufhin sowas wie:"Na meine schlauste Idee war das ja nicht gerade."
In UiD gibt's aber zig solcher genialen Stellen.^^
"Eternal Legends": Als am Ende die Charas gezeigt werden und Orala die Armee trainiert. Er macht eine spezielle Bewegung vor (irgendwie nach links drehen und dann nach unten oder so). Eine andere Person schafft das nicht und kracht durch eine Scheibe. :D

Stummboy
13.06.2009, 18:04
Ich fand die Szene bie Macht nicht schlecht wo das Schiff angegriffen wird

Jenai
13.06.2009, 18:05
Da fällt mir Spontan die Szene aus Sonnenschauer ein.
So ziemlich am anfang, der alte Philosoph will der Heldin ein Buch nur unter einer Bedingung aushändigen, der Heldin ist das zu doof und stemmt den Oppa samt Schaukelstuhl... xD

Owly
13.06.2009, 18:55
Das Intro von Rise of the Third Power ist super. Toll inszeniert und geschrieben; das macht richtig viel Spaß da zuzusehen :).

Supermike
13.06.2009, 19:34
Zuletzt hat mich das Intro der Sternenkind-Saga sehr eingenommen. Vor allem die Inszenierung, wie die Boten in die Dörfer ausströmen und dort den Willen der Hauptstadt kundtun, hat mich sehr beeindruckt. Mit guten Ideen und Pixeltalent lässt sich einfach ein effektvoller Eindruck, ganz ohne Kawumm, erwecken.

Oh ja! Das alles war stumm. Aber man hat trotzdem kapiert was los ist.
Es ist einfach nur Godlike!

Ich mag auch das Velsarbor-intro wo die Frau stirbt.
Emotionen in Pixel umgesetzt FTW! /o/
Natürlich mag ich den rest auch, aber bei jenen Sachen bin ich den Tränen näher. :O

Sir Sarias
13.06.2009, 22:37
Mir gefiel ie Szene in Sternenkind Saga wo Haaki und co von morgens bis abends traniern mussten! Fand ich einfach genial!Und die Wutausbrüche vom Ausbilder! Einfach Hammer!XD

MfG
~Sir Sarias~

Davy Jones
14.06.2009, 00:42
VD2 und die Sache auf der Lichtung, kurz vor dem letzten Dungeon. Heck, damit hätte ich nie im Leben gerechnet =0

UiD, der Angriff der Tigerkatze in Klipping. War schön, Julie wiederzusehen =)

VD, der Besuch der drei in Meslan und die heruntergeschmissene Frau vom Balkon. Hat mich damals ziemlich mitgenommen, aber auch fasziniert.

Helden, nach dem Endkampf. Ich wüsste auch heute noch zu gerne was aus dem Mädchen geworden ist, hätte nicht gedacht dass der Mistkerl nochmal wieder aufsteht =o

Eternal Legends, das niedergebrannte Heimatdorf mit Phils toten Freunden sowie der Verrat mit seiner Freundin so wie der Endkampf mit selbiger. Auch der Tod von Gustav kam... unerwartet.

Stoep
14.06.2009, 10:48
5. Die Reise ins All: Das Spiel ist natürlich voller guter Szenen, wobei ich sagen muss, dass keine einzelne Szene wirklich besonders hervorsticht. Dennoch hat die Allreise eine Erwähnung in so einem Thread mehr als vedient. Und wenn es eine Szene gibt, an die ich bei dem Spiel denken muss, dann ist es die wo Mackwitz und Eleonore... na ihr wisst schon, mit Jenna-Jameson-Sounds und so^^

4. Eternal Faith - Intro: Riesige Kampfroboter die Raumschiffe zerlasern. Aufgrund des Alters natürlich nicht mehr ganz state-of-the-art, aber damals war ich ziemlich beeindruckt. Schade das [KoA]-Angel sich nicht mehr an ein ernstes RPG gewagt hat >_<

3. Sternenkind Saga - Intro: Passende Musik, schicke Animationen und wortlose Emotionen. Ich war beeindruckt O.o

2. Velsarbor - Intro: Die Inszenierung von Velsarbor ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ganz besonders sticht aber das futuristische Intro ins Auge. Hier stimmt einfach alles!

1. Unterwegs in Düsterburg - Ende von Kapitel 4: Von dem Kampf gegen Wahnfried im Glockenturm bis zum Stadttor vom Königsberg ist UiD einfach unheimlich packend. Besonders die Szene im Thronsaal hat mir gut gefallen. So einen dezent gesetzten und gleichzeitig so atmosphärischen LE würde ich gerne auch mal in neueren Spielen sehen.

Lustig, dass fast nur Intros in meiner Top 5 sind. Heißt das etwa, dass ich kaum Spiele über das Intro hinaus zocke? ^^°

Gruß
Stoep

wusch
14.06.2009, 13:32
Die beste Szene ist in UiD nach dem Kampf im Uhrenturm, wo Dankwart am Ende seine Frau umbringen muss, wie Dankwart da redet, wirklich Genial.:)

StrayerFox1
14.06.2009, 20:23
Velsabor insg. (es gibt wenige die sich so 'nen irren Aufwand für Szenen machen)
UiD insg. (ich habs 4-5 mal gespielt, intensiv wegen den ganzen Szenen, die ja einfach nur zu lustig gemacht sind xD)

Zeythier
14.06.2009, 20:30
(ich habs 4-5 mal gespielt, intensiv wegen den ganzen Szenen, die ja einfach nur zu lustig gemacht sind xD)

:eek: Und dir wurde niemals langweilig? Also ich habe VD gerade mal 3mal durchgezockt...

Xia
14.06.2009, 23:20
:eek: Und dir wurde niemals langweilig? Also ich habe VD gerade mal 3mal durchgezockt...

Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg sind aber auch was anderes. Mit 'anders' meine ich nicht nur die Abkürzung, sondern das ganze Spiel. ;)

Zeythier
15.06.2009, 19:43
Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg sind aber auch was anderes. Mit 'anders' meine ich nicht nur die Abkürzung, sondern das ganze Spiel. ;)

Ich weiß! Ich hätte aber auch noch erwähnen sollen dass es das einzige Spiel ist das ich öfter durchgezockt habe.

Sakow
16.06.2009, 08:05
Die Szene in Unterwegs in Düsterburg, wo Dankwart seine geliebte Frau Doria unschädlich machen muss. Sehr ergreifend.

The Game
16.06.2009, 11:15
Sternenkind-Saga insgesamt. Besonders: Ich weiß jetzt nicht, ob das bei jedem Sternezeichen so ist, aber mir hat Svenjas Tränenszene im Wald, wo sie sich ausweint, weil sie der Meinung ist, Haaki könnte sie nie lieben, sehr gut gefallen.

estapolis
16.06.2009, 12:19
Gibt viele coole Szenen in Ju-Shin. Aber besonders als der Held den Grabhügel überblickt. Genial.

Onkelkarlie
17.06.2009, 12:20
Erster Auftritt von Mackwitz in der Allreise. Sofort wird einem klar gemacht, dass man es hier mit einem bisher fast einzigartigem Charakter hat, den man einfach lieben muss. Schneidiger Leutnant!

Und die Szene in der Soko dem armen Cibon eine klatscht aus Velsarbor. Ich hatte genau, das gleiche wie Kento gedacht: "War ja klar, dass das mal passiert."

Achja, ich stimme auch Sir Sarias zu. Die Ausbildungszene war wirklich klasse und im Hinterkopf hatte ich irgendwie auch immer "Gonna fly now" aus Rocky.

faucon
17.06.2009, 16:43
Die Szene in Unterwegs in Düsterburg, wo Dankwart seine geliebte Frau Doria unschädlich machen muss. Sehr ergreifend.

Genau diese ging mir sofort beim Lesen des Titels durch den Kopf. Das hat Grandy wirklich toll inszeniert. :A