PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum XP-Spiele



SMWma
13.06.2009, 12:57
Der XP ist ja schon ein bissl alt^^
Aber trotzdem sind hier und auch auf der Seite kaum XP-Spiele...(okaj, ungefähr 15, aber im Vergleich zu Rm2K(3) wenig. Auch gibt es mehr Leute, welchen den Rm2k anstatt den 2k3. Manschen sollte dies auch aufgefallen sein, aber warum ist es so?
Beim XP kann man viel mehr als mit den Rm2k(3) machen.

Warum viele den 2000 anstatt den 2003 benutzen kann ich mir denken...

Der 2k3 hat im Vergleich zum 2k kaum neuerungen. Nur das Kampfsystem ist anders. So haben viele Leute kaum Lust auf einen Umstieg. Auch sind viele Patches nur für den 2k.

Aber das mit den XP kann ich mir nicht denken...

PS: Es gibt auch nur ein VX-Spiel. Aber denn VX lassen wir mal aus der Diskussion drausen. Der ist wirklich bescheuert:D

MFG Adrian2000

Captain Smoker
13.06.2009, 13:02
PS: Es gibt auch nur ein VX-Spiel. Aber denn VX lassen wir mal aus der Diskussion drausen. Der ist wirklich bescheuert:D

MFG Adrian2000

Aha und wieso soll der VX bescheuert sein? Generell blicke ich durch dein Post
bzw. dein Anliegen eher weniger durch. Oo

strich
13.06.2009, 13:09
Zunächst mal gibts mehr als 1 VX game und mehr als 15 XP games halt nur nich im atelier.

Der 2k3 hat im Vergleich zum 2k kaum neuerungen. Nur das Kampfsystem ist anders. So haben viele Leute kaum Lust auf einen Umstieg. Auch sind viele Patches nur für den 2k.
Also ich glaube eher es liegt daran das 2k/3 kostenlos sind und XP/VX nicht.
Edit: Ok wusst ich nich wo ich mit den makern angefangen hab waren sie noch kostenlos^^

R.D.
13.06.2009, 13:09
Der rm2k und der 2mk3 haben eigentlich schon große Änderungen. Vorallem für Neulinge die oft ihren Spiele nach dem FF-Vorbild schustern ist das Siedview ATB ein Vorteil. Allerdings ist der Unterschied heute ziemlich verschwommen imho, da dank Patches der rm2k alles kann (Bis auf das SKS) was der rm3k3 auch kann (Wobei man nicht vergessen sollte, das die Patches auch für den Rm2k3 sind [meißt]).
Ich nutze auch den rm2k, ganz einfach weil es dafür mehr patches gibt und ich damit "aufgewachsen" bin.

Der XP sagt mir nicht zu. Ich hab mich eine ganze weile mit ihm beschäftigt, vorranig mit Ruby und es wollte mir einfach nicht gefallen. Sicherlich, im Grunde sind die hohen Auflösung und die Farbtiefe Vorteile, allerdings für mich nicht. Ich arbeite gerne auf kleinem Raum im minimalistischen Stil und - Lachsen hat das ganz gut gesagt- Pixelein sehen mit wenigen Farben eh besser aus.
Außerdem stört mich, das viele Spiele auf meinem Rechner ruckeln, selsbt wenn es nur kleine Projekte sind. Ich verstehe bis heute nicht, warum der XP soviel schluckt (wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte).

Das Atelier ist nun eine Seite die sich eben weniger auf XP konzentriert, ich denke das kommt auch klar zu Vorschein. Hier findet man viele "Oldies" die sich eben lieber mit den Alten Makern beschäftigen.

Und was sind deine Beweggründe bezüglich dem VX? Warum ist er bescheurt? Enterbrain woltle schließlich keine Fortsetzung bauen sondenr hat gezielt "so" einen Maker gemacht. Ich versteh das nicht ganz, bitte kläre mich auf.


Edit:
@Strich
der rm2k/3 ist NICHT kostenlos. Seit Enterbrain den Maker von ASCII übernommen hat, ist es das afaik nicht mehr.

Wischmop
13.06.2009, 13:14
Das ist unterm Strich genau die gleiche Thematik wie der Thread hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119742). Bzw. genau darauf wirds wohl am Ende hinauslaufen. Hurra, Beitrag #34103 über "Mimimimi, warum benutzen alle den 2k und nicht den XP".

Ob jetzt nochmal das (absolut leidige) Thema abspalten was bringt... ich denke nicht. Bitte diskutiert das im anderen Thread tot, danke schön.

*click*