Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360] Star Ocean 4: The Last Hope #5 (jetzt mit Tipps zu EXP/Fol/Stat-Maxing & IC!)

Seiten : 1 [2]

Zeuge Jenovas
06.07.2009, 23:02
Mir gefällt zwar Tales of Vesperia recht gut, aber SO 4 finde ich irgendwie besser. Die Dungeons sind gigantischer und die Städte größer. Da ich mehr auf diese 3D CGI Grafik abfahre, finde ich den Rest sehr gut gelungen und Roak ist sowieso von der Grafik her, das genialste Stück im Spiel. Zocke derzeit beide Teile - aber ToV mehr nur schnelle durch und bei Star Ocean nochmal die Events zu genießen. Bin aber eigentlich nur geil auf den Chaos Mode. *lol*

Bei mir isses genau anders herum. ToV flasht mich zur Zeit total und SO4 hab ich aus langeweile nach 10h beendet.
So ist das im Leben :D

Dantares
06.07.2009, 23:12
Ich denke, ich werde ToV bestimmt nochmal ein 2. Mal in Ruhe und mit allen Quests durchspielen, wie die meisten Games, die ich habe, aber irgendwie fesselt mich SO 4 noch ganz schön.

Gruß

Valfaris
07.07.2009, 14:31
Hallo,

ich habe eine einfache Frage zum synthen ...
und zwar +XX% HP Damage auf einer Waffe ... bezieht sich das auf den Schaden den ich verursache oder auf Schade den ich erleide?

Swordy
07.07.2009, 15:01
HP Damage bezieht sich afaik nur auf den Schaden, welchen du auf den Gegner mit normalen Attacken machst. Deshalb ist es eher suboptimal, da die Skills vor allem später viel zu wichtig sind.

Ich denke, ich werde ToV bestimmt nochmal ein 2. Mal in Ruhe und mit allen Quests durchspielen, wie die meisten Games, die ich habe, aber irgendwie fesselt mich SO 4 noch ganz schön.

Gruß

Yup, geht mir genauso. Aber für mich galt schon immer:

tri Ace > Tales of...

Ich mag die Tales Spiele natürlich auch sehr, aber Star Ocean, Valkyrie Profile etc haben mir schon immer besser gefallen.

SteveSunderland
07.07.2009, 16:20
Zur "Astral Cave" nochmal:

Stimmt, hatte die verwechselt ! Habe die Sidequest ja auch schon gemacht. Also genau: Die Eingänge sind in Astral und später Tatroi (wo die Arena ist) - wenn man die Ereignisse auf Roak geschafft hat, dann kann man bei Lias, vom Ritterorden eine Sidequest annehmen, in der man 30 Wüstenoger killen muss. Anschließend öffnet er die Höhle, mit der Bitte das Monster dort zu töten.

Dantares
07.07.2009, 16:25
Zur "Astral Cave" nochmal:

Stimmt, hatte die verwechselt ! Habe die Sidequest ja auch schon gemacht. Also genau: Die Eingänge sind in Astral und später Tatroi (wo die Arena ist) - wenn man die Ereignisse auf Roak geschafft hat, dann kann man bei Lias, vom Ritterorden eine Sidequest annehmen, in der man 30 Wüstenoger killen muss. Anschließend öffnet er die Höhle, mit der Bitte das Monster dort zu töten.

Aber aupassen!!!!

Sarah ist zwingend erforderlich. Man muss deshalb nach Aeos und wieder zurück!!

SteveSunderland
07.07.2009, 16:29
Ja, das meinte ich mit "Wenn man auf Roak alles erledigt hat". Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, wohl. ;)

Dantares
07.07.2009, 16:35
Ja, das meinte ich mit "Wenn man auf Roak alles erledigt hat". Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt, wohl. ;)

Ist doch nicht schlimm, ich hatte beim ersten Mal spielen gedacht, dass sie mehr ein optionaler Char ist und hab die auf ganz Roak gesucht. Bis ich mitbekam, diese Dame schleicht sich aufs Schiff :(

Was mir aber nicht gefällt, ist, dass hier wirklich optionale Chars fehlen. In den anderen Teilen konnte man immer wählen, wen man mit reinnehmen will, hier muss man alle 8 und mehr gibts nicht :(

Und man hätte bissel mehr auf den Planeten Erde eingehen können. Sieht mehr so aus, als würde sich Tri Ace da nicht rantrauen. aber der Story würde das bestimt gut tun. Schließlich zeigt man ja in den Openings auch paar Denkmäler...

SteveSunderland
07.07.2009, 19:54
Stimmt, wäre echt cool gewesen bisschen Zeit auf der Erde zu verbringen. Das tut man zwar - aber doch recht kurz, obwohl ich diesen Part sehr mochte im Spiel. ;)

Wen hast du denn immer im Team ? Also meins besteht aus Edge, Arumat, Sarah und Reimi. Schade nur das Reimi so wenig lernt...

PS:
Wenigstens gabs bei SO4 keine Zwangs-Splittung des Teams. Sowas hasse ich, weil grundsätzlich immer die Schlechtesten ins Team kommen. *g*

Dantares
07.07.2009, 20:45
Im ersten Team wars Edge, Bacchus, Reimi und Sarah. Im zweiten werde ich wohl nur Arumat reinnehmen. Vielleicht änder ich hier nochmal komplett, aber die anderen sind nicht so stark. Steuer auch irgendwie nur aus Gewohnheit nur Edge.

Man hätte doch schon anders auf den 3. Weltkrieg eingehen können. Was ist daran so schlimm, wenn man 2 Staaten beim Namen nennt. Ich glaube nich, dass sich in 50 Jahre soviel dermaßen ändern würde. Oder den USTA Hauptquartier in einer Stadt ansiedelt. Gut, zwar lebten seit dem Nuklearschlag alle Leute unterhalb der Erde, aber man kann ja diesen Siedlungen auch Namen geben. Aber ich glaube, wenn ich mich recht erinner, ist diese HQ auf der Mondbasis...

SteveSunderland
07.07.2009, 23:46
Ah, bevor ich es vergesse... habe irgendwie ein Problem bei einer Sidequest. Und zwar muss man in Tatroi (Ort mit der Arena) bei einem alten Mann, in einem Itemgeschäft ein "Silberamulett" (meine ich zumindest) abgeben - und dieses besitze ich auch, also es steht als grün markiert und unter Aufträge mit einem Ausrufezeichen markiert. Das Teil ist auch nicht ausgerüstet. Dennoch, wenn ich es abgeben will kommt der Errorsound. Hat sonst noch jemand das Problem ?

Ansonsten schmiede ich mir das Teil mal. Aber er verlangt nur eines und ich habe auch eins.

Ansonsten heute mal auf die 4. Ebene der "Cave of Seven Stars" gekommen.

Holystar
08.07.2009, 05:06
Ah, bevor ich es vergesse... habe irgendwie ein Problem bei einer Sidequest. Und zwar muss man in Tatroi (Ort mit der Arena) bei einem alten Mann, in einem Itemgeschäft ein "Silberamulett" (meine ich zumindest) abgeben - und dieses besitze ich auch, also es steht als grün markiert und unter Aufträge mit einem Ausrufezeichen markiert. Das Teil ist auch nicht ausgerüstet. Dennoch, wenn ich es abgeben will kommt der Errorsound. Hat sonst noch jemand das Problem ?

Ansonsten schmiede ich mir das Teil mal. Aber er verlangt nur eines und ich habe auch eins.

Ansonsten heute mal auf die 4. Ebene der "Cave of Seven Stars" gekommen.

Hast du sichergesellt, dass du im Auswahlbildschirm vor der Abgabe einmal nach rechts drückst, damit dort 1/1 steht? Musst du bei allen Equipments (also non-Items) so machen.

StarOceanFan
08.07.2009, 08:24
Muss ich mir wohl jetzt noch ein paar Ashlay Barnbeldt Jewels besorgen. :D

Hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt. Wieviel HP hat eigentlich Ashlay ? :D

-EDIT-

Ashley 7x geputzt, jetzt gehts an die Jewels :)

Und noch eine Frage hinterher.

Mit welchem Item bekomme ich "No Damage 20%" auf meine Rüstung ?

Dantares
08.07.2009, 15:02
Ich spiele gerade zum 2. Mal durch und wurde gerade gefragt, ob ich Faize behalten will oder Arumat reinnehmen möchte. Hab mich für Arumat entschieden, doch ändert sich dort die Story wirklich nicht? Ist ja etwas sinnlos, da ja Faize nicht auf 2 Hochzeiten spielen kann.

Ich finde beim 2.Mal durchspielen die Story spektakulärer, man bekommt jetzt die Zusammenhänge erstmal ganz anders mit. Irgendwie macht das jetzt alles einen Sinn, was da passiert ist, wo ich beim ersten Mal mich noch fragte, wieso das alles so ist...

Gruß

Swordy
08.07.2009, 15:11
Naja, ich überspringe die Sequenzen im zweitne Durchgang, fand eigentlich alles relativ schlüssig beim ersten mal, wobei die Plotholes ja leider bleiben.

Da ich am Anfang das Recipe Memo 05 vergessen habe ( und damit 100% Synthesis nicht mehr möglich sind) werde ich den Univserse Gang für 100% Quests nutzen und Leute in die Party stecken, die ich auf Galaxy nicht so wirklich benutzt habe. Nebenbei mache ich dann Post-Dungeons und 100% Synthesis doch lieber auf Galaxy.

Valfaris
08.07.2009, 15:58
Auf die Gefahr, dass ich mich gleich ärgern werde...
Ich steh jetzt mit Level 200 auf Platz 2 der Arena und will gegen Platz 1 kämpfen und es geht nicht....
Warum!?

StarOceanFan
08.07.2009, 16:03
Auf die Gefahr, dass ich mich gleich ärgern werde...
Ich steh jetzt mit Level 200 auf Platz 2 der Arena und will gegen Platz 1 kämpfen und es geht nicht....
Warum!?

Du musst mehrmals gegen den dritten Kämpfen (wenn du auf Platz zwei bist). Nach ein paar mal besiegen wird die Nummer 1 verfügbar sein. ;)

Ihr dürft mich jetzt übrigens Celestial Slayer nennen. :D

-EDIT-

Hab da auch mal eine Frage an die Postgame Experten (Holy ? :D)

Reicht LV 200 für die Ethernal Queen ?

Hab kein bock auf Battle Trophys.

Equipment ist wie von Seite 1. Edge, Arumat, Myuria, Sarah. Alle mit ATK & DEF ~ 9000-9999. Sollte doch reichen oder ?

Dantares
08.07.2009, 16:23
Naja, ich überspringe die Sequenzen im zweitne Durchgang, fand eigentlich alles relativ schlüssig beim ersten mal, wobei die Plotholes ja leider bleiben.

Da ich am Anfang das Recipe Memo 05 vergessen habe ( und damit 100% Synthesis nicht mehr möglich sind) werde ich den Univserse Gang für 100% Quests nutzen und Leute in die Party stecken, die ich auf Galaxy nicht so wirklich benutzt habe. Nebenbei mache ich dann Post-Dungeons und 100% Synthesis doch lieber auf Galaxy.

Ich aknn das nicht, dass ich da ne Sequenz in RPG's wegdrücke. Ist für mich wie, wenn ich nen Buch lese und ein Kapitel überblätter. Zudem ist die Story nun so schlecht auch nicht.

Ich hab nicht richtig mitbekommen, dass der Grigori auf Aeos, der ist, der vorher das Raumschiff von der Erde zerstört hat.

@StarOceanFan:
Soweit hab ich nicht gespielt, aber wenn du einen Char immer kontrollierst, müsste dieser schonmal über die 50% Hürde kommen und somit die Levelhürde abgeschaltet sein. Ich hatte mit Edge 60% und Reimi 35% innerhalb eines Standes (92h). 2 Chars sollten nicht zu schwer sein, das innerhalb eines Spielstandes zu brechen.

Jetzt noch was zu den Verkaufszahlen:
In Japan ist es das meistverkaufteste Spiel für XBOX 360 im Jahr 2009. Diese Zahlen hat jetzt die Famitsu veröffentlicht. Bin etwas stolz drauf - liegt sogar hinter Biohazard 5. *freu*

Valfaris
08.07.2009, 16:31
Hmm, das Ashleyding nervt.
Das dauert ja ewig bis das stirbt. Gibts da eine sinnvollere Methode als mit Sarah die ganze Zeit dumm in der Ecke zu stehen und Resurrect zu casten?

StarOceanFan
08.07.2009, 16:31
@StarOceanFan:
Soweit hab ich nicht gespielt, aber wenn du einen Char immer kontrollierst, müsste dieser schonmal über die 50% Hürde kommen und somit die Levelhürde abgeschaltet sein. Ich hatte mit Edge 60% und Reimi 35% innerhalb eines Standes (92h). 2 Chars sollten nicht zu schwer sein, das innerhalb eines Spielstandes zu brechen.

Jop, hatte hauptsächlich Edge gesteuert (wie die meisten am Anfang des Spiels) und mit ihm schon 69% aller Trophys abgestaubt. Bei den anderen in meiner Hauptparty habe ich so um die 20-30%. Ich hoffe einfach mal das Edge mit 255 und die anderen mit 200 reichen sollten.

Holystar
08.07.2009, 17:10
Hatte ich mir irgendwie leichter vorgestellt. Wieviel HP hat eigentlich Ashlay ? :D

-EDIT-

Ashley 7x geputzt, jetzt gehts an die Jewels :)

Und noch eine Frage hinterher.

Mit welchem Item bekomme ich "No Damage 20%" auf meine Rüstung ?

Ashley hat 5'200'000 HP auf GALAXY Schwierigkeitsgrad.

Hier ne JP-Page, die auch die HPs von Gaby und IQ hat:
http://so4.gkwiki2.com/46.html

Für "No Damage 20%" brauchst du die Blue Talisman Accs.

Swordy
08.07.2009, 19:49
http://tiles.xbox.com/tiles/bD/-d/0Wdsb2JhbC9MCxoDGllTVkREL2FjaC8wLzE4AAAAAAAAAP7yP3A=.jpg Battle Trophies

Das ohne Post-Dungeons. Nach diesen sollten 50% definitiv drin sein, aber alles, was höher ist, ist mir dann wohl zu zeitaufwendig...

StarOceanFan
08.07.2009, 20:19
So, jetzt wird erstmal Geld gefarmt für den WD. Santa I'm coming. :D

Alle Waffen wurden schon mit jeweils 4 40% FOL after each Battle ausgestattet. Irgendwie will das aber gerade mit dem Armlet klappen. Wie bekomme ich da nochmal die 30% FOL drauf, ohne den weiteren Effekt (hier INT+2).

Holystar
08.07.2009, 21:23
So, jetzt wird erstmal Geld gefarmt für den WD. Santa I'm coming. :D

Alle Waffen wurden schon mit jeweils 4 40% FOL after each Battle ausgestattet. Irgendwie will das aber gerade mit dem Armlet klappen. Wie bekomme ich da nochmal die 30% FOL drauf, ohne den weiteren Effekt (hier INT+2).

Analog wie bei den EXP-Faktoren:

2 x Aquaberry, danach ein Mille-feuille auf nen Reverse Doll, diesen dupen und dann 3x auf ein Acc synthen.

Acc 4 x dupen und fertig. :)

Dantares
08.07.2009, 21:44
Analog wie bei den EXP-Faktoren:

2 x Aquaberry, danach ein Mille-feuille auf nen Reverse Doll, diesen dupen und dann 3x auf ein Acc synthen.

Acc 4 x dupen und fertig. :)

Das werde ich mal ausprobieren.

Aber ich hab gerade Arumat und steuer den auch. Der geht ja ab wie nen Zäpfchen *lol* Da ist auch sowas wie nen Fol Bonus keine Sache mehr.

SteveSunderland
09.07.2009, 06:21
Frage zum "Seven Stars".

Da sind auf jeder Ebene (bin jetzt auf Ebene 6) solche lilanen Rauchwolken. Wenn man diese anspricht steht da was vonwegen "Stern zum greifen nahe" - finde ich noch raus was die Dinger zu bedeuten haben ? Und wieviele Ebenen hat der SS-Dungeon ?

StarOceanFan
09.07.2009, 08:20
Frage zum "Seven Stars".

Da sind auf jeder Ebene (bin jetzt auf Ebene 6) solche lilanen Rauchwolken. Wenn man diese anspricht steht da was vonwegen "Stern zum greifen nahe" - finde ich noch raus was die Dinger zu bedeuten haben ? Und wieviele Ebenen hat der SS-Dungeon ?

Der Dungeon hat 7 Etagen + 1 Bossebene. Nach besiegen des Bosses auf Etage 7 kannst bzw. musst du alle diese Sterne sammeln, um ein Teleporter zur Bossebene freizuschalten. Bisschen doof dass das nicht eher geht. ;)

Aber nach dem Duplication Skill auf Ebene 7 würde ich mich erstmal in die Item Creation Welt stürzen. Mach dir mal ein paar schöne Laser Weapons mit AKT 18%, die du dann für jeden Charakter kopieren kannst. Damit hab ich Gabriel richtig geowned. :D

Acc 4 x dupen und fertig.

Genau das will bei mir nicht funktionieren. Habe genau 2x Aquaberrys + Mille-feuille auf nen Reserve Doll getan. Wenn ich es dann mit einem Acc synthen will, übernimmt der
"30% Poison Resist
30% Poison Resist"
auf das Acc.

Extremst komisch, dabei habe ich schon die ganzen EXP und Add Attack Chance Zubehörs gemacht. Dabei gabs kein Problem.

@Dantares: Gehts denn bei dir?

SteveSunderland
09.07.2009, 16:41
Ist bei mir auch so. Hatte das vor paar Tagen bemerkt, als ich alle freien Slots synthen wollte. Funzt nur bei Waffen adäquat. Für Acc gibt es sicher noch einen anderen Trick.

Dantares
09.07.2009, 17:29
Ich habs jetzt mal probiert, derselbe Effekt. Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass man nur bis zu 4 Faktoren bekommt? Ich hatte es mit dem Weisheitsarmreif gemacht. Dort waren die Faktoren:
+4 INT
Wiederbelebung
30% Giftschutz
30% Giftschutz

Es müsste theoretisch bei etwas gehen, was noch keine Faktoren besitzt.

Ich spoiler mal, was im Buch steht:
[...] Use it in combination with Foal Snaps or the Metal Scumbag Jewel for an evem bigger cash increase.[...]

Hab es aber jetzt noch nicht ausprobiert.

Viel Erfolg

SteveSunderland
09.07.2009, 21:58
Ich meine ich hatte es damals mit einem Acc probiert, das noch rein war. Trotzdem der selbe Effekt: 30% Giftschutz.

Bin jetzt auf Ebene 7 in der COTSS. Diese ätzenden Metallabschaum-Gegner haben mir sicher 'ne halbe Mille FOL geklaut, ohne das ich es groß bemerkt habe. :(

Dantares
09.07.2009, 22:04
Ich meine ich hatte es damals mit einem Acc probiert, das noch rein war. Trotzdem der selbe Effekt: 30% Giftschutz.

Bin jetzt auf Ebene 7 in der COTSS. Diese ätzenden Metallabschaum-Gegner haben mir sicher 'ne halbe Mille FOL geklaut, ohne das ich es groß bemerkt habe. :(

Diese ganz Art der Viecher klaut Kohle, da musste gewaltig aufpassen. Was nicht schlecht ist, wenn du Fol-Bonus hast, und die Klauen die Geld, bekommst du es mit "Zinsen" zurück ;)

Du siehst es, wenn an deinem Char rot [Zahl] Fol steht.

Ich hab kein reines Acc...

SteveSunderland
09.07.2009, 22:13
Ja, das die Dinger Geld klauen wusste ich schon vorher, durch die anderen Zwerge. Da waren das aber nur Peanuts, von wegen 2-3000 FOL. Mehr nicht. Nur diese da holen mal eben zwischen 50-100 Tausend aus der Tasche... LOL
Und wenn man so vertieft ist einen anderen Gegner zu plätten, lassen sich die KI-Kameraden auch gerne mal beklauen... >:(

Kein reines Acc ? Wie kommts ? Muss mal nachsehen welches ich habe. Wird aber heute nichts mehr. ;)

Dantares
09.07.2009, 22:17
Ja, das die Dinger Geld klauen wusste ich schon vorher, durch die anderen Zwerge. Da waren das aber nur Peanuts, von wegen 2-3000 FOL. Mehr nicht. Nur diese da holen mal eben zwischen 50-100 Tausend aus der Tasche... LOL
Und wenn man so vertieft ist einen anderen Gegner zu plätten, lassen sich die KI-Kameraden auch gerne mal beklauen... >:(

Kein reines Acc ? Wie kommts ? Muss mal nachsehen welches ich habe. Wird aber heute nichts mehr. ;)

Hast du recht gut gelevelt? Bei mir so ab LV 150 entkommen die nicht mehr ao einfach. Vielleicht solltest du die mit Arumat seinen Techs etwas in Schach halten. Solange du die attackierst, können die nicht abhauen. Ich dachte, die beklauen nur den steuernden Char...

Ich spiele auch heute nicht mehr *lol*

StarOceanFan
09.07.2009, 22:34
Reines Zubehör mit 4 freien Slots gibt es doch gar nicht. ;)

Hab jetzt 5 Charaktere auf LV 255. Brauche halt nur noch ein bisschen Geld, die Waffen mit jeweils 4 Slots 40% FOL hab ich schon. :D

Fehlt nur noch das Zubehör :/

SteveSunderland
09.07.2009, 22:40
Nicht ? Ich hoffe ich habe mich nicht verguckt. O_o

@Dantares:
Nee, die beklauen alle auf dem Feld. Ich habe jetz Level 145 mit jedem und auch paar von denen besiegt. Aber die nerven doch, dank ihrer Abwehr.

StarOceanFan
10.07.2009, 10:04
Reines Zubehör mit 4 freien Slots gibt es doch gar nicht. ;)

Hab jetzt 5 Charaktere auf LV 255. Brauche halt nur noch ein bisschen Geld, die Waffen mit jeweils 4 Slots 40% FOL hab ich schon. :D

Fehlt nur noch das Zubehör :/

Hab jetzt einfach Mille Feuille "roh" auf das Zubehör und die Bangles gesyntht. Damit hat man zwar nur 2 * 30% FOL Faktoren, aber damit geht das Fol Farmen auch ziemlich flott (nach einer halben Stunden 50'000'000 ^^). Jetzt geht es endlich in den Wandering Dungeon. :)

SteveSunderland
10.07.2009, 12:18
Warum seid ihr eigentlich so scharf auf die FOL ? Braucht man die unbedingt für den WD, oder wieso ?

Dantares
10.07.2009, 13:19
Warum seid ihr eigentlich so scharf auf die FOL ? Braucht man die unbedingt für den WD, oder wieso ?

In dem Dungeon wartet Santa's Shop auf einen, der beste Waffenhändler im Spiel. Da kostet eine Waffe um die 2,5 Mio. ABER Die Itemcreation ist besser. Mit Philosopher's Stones bekommt man zwar ganz teilweise stärkere Ausrüstung, und Santas Equippment hat einen herben Beigeschmack, sie senkt andere Parameter, wie HP, MP, ATK oder DFS um bis zu 1999 Punkte.

StarOceanFan
10.07.2009, 13:30

Außerdem braucht man die Waffen für das 100% Weapon Achievement. ;)

Kämpfe mich gerade noch durch den WD. :)

-EDIT-

YES!!!!!!

Ethereal Queen weggebasht!

Richtig harter Kampf. Diese Supernova Attacke war richtig böse. Gut das noch ein Charakter in einer Ecke am heilen war, der hat überlebt^^

Holystar
10.07.2009, 16:37

Wenn du "Perfect Laser Equipments" sowie "Perfect tri-Emblums" machen willst, brauchst du ca. 50 tri-Emblems um die Equips/Accs mit tri-Emblems vollzusynthen.... (man spricht auch von "in tri-Emblems tränken". :))

Und wenn ich mich recht entsinne kostet ein tri-Emblem an die 2 Millionen Fol... und da Santa im WD zufallsgeneriert ab Stockwerk 7 auftaucht, sollte man nie mit weniger als 50'000'000 Fol in den Dungeon gehen. ;)

(yup, du kannst pro mal im WD nur 20 davon kaufen und nach draussen tragen....)

@SOFan: Gratulation! Hast du nach der 2-winged IQ auch die 4-winged und 6-winged IQs angehängt oder nicht? Die sind bekanntlich noch tödlicher.... :)

StarOceanFan
10.07.2009, 17:16
@SOFan: Gratulation! Hast du nach der 2-winged IQ auch die 4-winged und 6-winged IQs angehängt oder nicht? Die sind bekanntlich noch tödlicher.... :)

Die 2-winged hat mich schon genug gefordert. ;)

Der Kampf ging eigentlich, nur das man immer den Gedanken hat "Ich muss jetzt gewinnen sonst sind die 5h für den A**** gewesen." :D

Werde jetzt noch ein paar Achievements machen und dann lege ich das Spiel nach knapp ~100h erstmal zur Seite. :)

Dantares
10.07.2009, 17:46
Die 2-winged hat mich schon genug gefordert. ;)

Der Kampf ging eigentlich, nur das man immer den Gedanken hat "Ich muss jetzt gewinnen sonst sind die 5h für den A**** gewesen." :D

Werde jetzt noch ein paar Achievements machen und dann lege ich das Spiel nach knapp ~100h erstmal zur Seite. :)

Ich habs heute erstmal beiseite gelegt, bin im Universe auf Nox und muss noch paar Quests machen. Hab 140h auf dem Konto und jetzt doch erstmal genug vom Game und werde mich erstmal ToV richtig widmen und anschließend Xenosaga, dass ich noch bekommen hatte und krieg Star Ocean Blue Sphere in den nächsten Tagen. :)

Ich glaube um alles zu bekommen sollte man das Spiel 4 Mal durchspielen. 3x in den jeweiligen Modi und beim 4. Mal nochmal in Galaxy oder Universe (finde Universe recht einfach bis hierher). So bekommt man Waffen, Monster oder Trophies fast von alleine. Empfehlenswert ist es Arumat zu steuern, der knallt die Bonus Leiste von alleine mit allen möglichen voll.

Alles in Allem ist aber das Spiel eines der besseren Games.

Gruß

SteveSunderland
10.07.2009, 18:03
Ach du Schande - wenn ich mir das hier so durchlese... da habe ich noch ein wenig vor mir. Bin jetzt dabei die Sterne im COTSS zu sammeln, damit ich dort den Boss erlegen kann. Muss danach wohl fleissig craften und synthen... und EXP farmen. Der WD scheint ja nicht mal eben so zu machen zu sein. *g*

Dantares
10.07.2009, 18:12
Ach du Schande - wenn ich mir das hier so durchlese... da habe ich noch ein wenig vor mir. Bin jetzt dabei die Sterne im COTSS zu sammeln, damit ich dort den Boss erlegen kann. Muss danach wohl fleissig craften und synthen... und EXP farmen. Der WD scheint ja nicht mal eben so zu machen zu sein. *g*

Fü den WD brauchst du Zeit, da man nicht mehr speichern kann. Du kannst aber von jeden Flur wieder zurück.

SteveSunderland
10.07.2009, 18:14
Das ist schonmal was wert. Kann man da gut leveln ? Oder geht das im 7S besser ? Und sollte man wirklich lvl. 200, bzw. 255 haben um den ganzen Dungeon zu schaffen ? Habe gerade mal 150 mit allen.

David Nassau
10.07.2009, 18:42
Hey Leute, ich hab da ne Frage zu den Funeral Bouquets.
Zuerst einmal: Wofür brauch ich die?

Dann, wo kann ich die Zutaten finden und zu guter Letzt wie kann man die benutzen, weil ich hab gelesen wenn ich Crowes Ending bekommen will brauch ich son Teil.

Ich blick mich bei dem Game sowieso nicht mehr durch...werds nach dem Durchspielen weglegen und auf die 1000/1000 in ToV gehen, weil Star Ocean verwirrt mich... bin ne Niete im Farmen und Synthen und das kotzt mich an :D

Dantares
10.07.2009, 19:00
Hey Leute, ich hab da ne Frage zu den Funeral Bouquets.
Zuerst einmal: Wofür brauch ich die?

Dann, wo kann ich die Zutaten finden und zu guter Letzt wie kann man die benutzen, weil ich hab gelesen wenn ich Crowes Ending bekommen will brauch ich son Teil.

Ich blick mich bei dem Game sowieso nicht mehr durch...werds nach dem Durchspielen weglegen und auf die 1000/1000 in ToV gehen, weil Star Ocean verwirrt mich... bin ne Niete im Farmen und Synthen und das kotzt mich an :D

Die brauchst du für die letzten PA's - ich glaube aber für die Endsequenz brauchst nur einen (den solltest du auch schon irgendwie haben), den musst du so ziemlich am Ende von Nox ablegen. Die legt man an bestimmte Stellen, wo den Opfern im Spiel gedankt wird. Die anderen erhöhen glaube nur die Zuneigung der Chars.

Dendrobium gibts auf Roak, Havesting, Tropp Region, die Schleifen zu kaufen auf EN II und die blauen!!! Rosen auf EN II Harvesting im Sanktorium.

Sind dann auf dem Feld mit "!" gekennzeichnet. Ich hab sie jetzt nicht nochmal gemacht.

Der Rest ist auch nicht so schwer. Du hast Listen, wo du siehst, was gesammelt wurde. (Waffen, Aufträge, Schiffe, Monster, etc.). Hab aber auch nicht alles in der Itemcreation gemacht, nur das wichtigste.

@Steve:
Den Wandering hab ich selber noch nicht gemacht, aber ich denke, dass man im WD besser Leveln kann. Die 255 wirst du mehr für die EQ brauchen, wenn du die in Universe oder Chaos umlegen willst. Kann dir leider nicht mehr Info geben.

Gruß

StarOceanFan
10.07.2009, 19:07
Das ist schonmal was wert. Kann man da gut leveln ? Oder geht das im 7S besser ? Und sollte man wirklich lvl. 200, bzw. 255 haben um den ganzen Dungeon zu schaffen ? Habe gerade mal 150 mit allen.

Du kannst innerhalb von einer halben Stunde deine ganzen Charaktere auf LV 255 bringen.

2) LV200/255 in 1-2 h mit EXP +820%

Maxing out +EXP% factors.

First, you need to buy a lot of sacrificial dolls and any weapon that has no factors on it preferably the cheap ones, like Silvance which you can find on Roak and En II.

Expanded on Kouli's:

- Combine Sacrificial Doll with Aqua Berry.
Result:
1. Revive, shatter.
2. +30% poison resistance.

- Combine the above with another Aqua Berry.
Result:
1. Revive, shatter.
3. +30% poison resistance.

- Combine the above with Curry Rice.
Result:
1. Revive, shatter.
3. +30% poison resistance.
4. +15% EXP

- Pick a weapon with no factors then combine it with the above.
Result:
1. +20% EXP
2. Empty
3. Empty
4. Empty

- Repeat this for three more times.
Result:
1. +20% EXP
2. +20% EXP
3. +20% EXP
4. +20% EXP

Now you use this and merge it with any base weapon or accessory to transfer all this to it. For accessories, you can just do it 3 times, and just merge the weapon with a curry the 4th time and leave ATK+ crap on the last slot if you're feeling lazy, because accessories always have 1 slot taken so the bottom factor will always be deleted.

Empty weapon + Result of above:
Result:
1. +20% EXP
2. +20% EXP
3. +20% EXP
4. +20% EXP
TOTAL: 80% each.

Any accessory with 3 slots open + Result of above:
Result:
1. Slot taken by accessory factor
2. +15% EXP
3. +15% EXP
4. +15% EXP
TOTAL: 45% each.

With this - Each character has:
80% to weapon.
45% to accessory 1. (Ring)
45% to accessory 2. (Ring)
170% for each character x 4 = 680 + 140% board bonus max = 820% + (Ambush Bonus)

You're probably thinking, what does poison resistance have to do with EXP factors? The trick is that Revive, shatter and poison resistance don't carry over to weapons, so once you merge them only the +EXP factor carries over, and it leaves 3 empty slots. If you do it 4 times, you'll get a weapon full of +EXP factors, and no crappy ATK+ wasting a slot.

These factors work passively as long as the people with them equipped are in your active party.

Am besten für's Erreichen von LV200/255 eignen sich die Metal Scumbags auf Stockwerk 6 des 1. Bonus Dungeons.

Bacchus mit dem Scumbag Slayer ausrüsten, der Rest der Party mit den EXP-Equipments.

Black Hole Sphere sorgt dafür, dass alle Metal Scumbags dank Scumbag Slayer mit 20% Wahrscheinlichkeit sofort getötet werden.... gibt etwa 2 Millionen EXP, selbst bei Leveln oberhalb 200 gibt das 1-3 Level Ups aufs mal.

Nach dem Kampf etwa 3 Schritte zurücklaufen, mit Meracles Ocarina Skill die Metal Scumbags zurück-beschwören und wiederholen....

So ist das LV aller 8 Charas ruckzuck maximiert.

Um das LV-Cap 200 zu entfernen, braucht übrigens der jeweilige Chara mindestens 50% aller Battle Trophies.

Steht doch alles auf Seite 1 ;)

Ich kann dir nur empfehlen mit LV255 in den WD zu gehen. Sicher ist sicher.

Dantares
10.07.2009, 19:20
Jetzt hab ich mal ne Frage dazu:

Der Occarina Skill holt immer wieder Feinde in die Terretorien, ohne, dass ich sie verlassen und neu aufsuchen muss? Das wäre ja nicht schlecht...

Die Trophäen sind nicht allzuschwer zu bekommen:
Eingie Trophies sind [Anzahl SorteFeind] besiegen, [Anzahl Feinde] mit einem Schlag besiegen, [Anzahl Symbolmagie] anwenden, [Anzahl Skill] anwenden. Wenn man dies bei leichten Feinden macht, hat man schon 10 - 20% ganz schnell in der Tasche. Zudem sind einige, wo man [Anzahl] Blindesindes erledigen muss, was auch nicht zu schwer sein sollte. Die mit bestimmten Schadenangaben sind zwar mehr Glücksache, aber landet man auch recht schnell.

Einige sind ja auch aufgedeckt, wo man nur kucken muss, was man jetzt noch machen muss. Skills wie Provokation können da noch hilfreicher sein.

Gruß

Valfaris
10.07.2009, 19:21
So ich versuch mich gerade mal an Rüstungen, damit ich gegen Ashley auch mal ne Chance habe.

Wie ist dasnn mit Nullify Damage XX % ist das kumulativ ... kann ich mir nicht vorstellen, 4 mal in der Rüstung und dann 100%?
Wie ist das wenn ich X % auf der Rüstung und Y % auf einem Acessory habe?

Wie bekomme ich eigentlich +1 hit chance (oder so ähnlich, was man auf alle Fälle für Clay Farming braucht??)

StarOceanFan
10.07.2009, 19:50
Wie bekomme ich eigentlich +1 hit chance (oder so ähnlich, was man auf alle Fälle für Clay Farming braucht??)

Slayer Bangles.

Für die Rüstung würde ich nur 4 mal 20% DEF synthen. Damit hatte ich keine Probleme mehr mit Ashley ;)

Dann halt noch Neck und Wrist Zubehör mit ATK +5%, ATK +12%, DEF +12%. So sah meine Rüstung aus.

Als Waffe hatte jeder ne Laser Weapon mit Critical Up, ATK+18%, ATK+18%, ATK+18%. Die restlichen 15 freien synth Slots wurden Ashley Jewels aufgefüllt.

Holystar
10.07.2009, 20:19
Hier geht's weiter:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120414