PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook wahrscheinlich kaputt



BIT
12.06.2009, 14:36
Hallo zusammen,

Ich wende mich mit einem schwerwiegenden Problem an euch. Als ich heute versuchte meinen fünf Jahre alten Laptop der Marke Medion zu starten, fuhr er zunächst ganz regulär hoch. So weit, so gut. In dem Moment allerdings, als der Desktop hätte erscheinen sollen, zuckte nur ein kleiner Lichtblitz über den Bildschirm, der anschließend schwarz war. Jetzt lässt sich der PC nicht mehr starten und nur noch der Lüfter läuft ein wenig. Zusätzlich dazu zeigt er mir auch noch an, dass die Batterie geladen wird. Das war es dann aber auch schon. Ansonsten tut sich nichts mehr.

Ich vermute ja, dass da irgendetwas durchgebrannt ist und ich den Laptop nun als Edelschrott bezeichnen darf. Kann mir von den Experten noch jemand gegenteilige Hoffnung machen oder sollte ich mich besser gleich nach etwas Neuem umsehen?

Maisaffe
12.06.2009, 20:28
Du meinst aber auch tatsächlich nicht mehr starten und nicht »Bildschirm ist Schwarz«. Wenn wäre das wirklich doof, wenn nein könntest Du eine externe Ausgabe nutzen oder über das Netzwerk das System bedienen. Allerdings glaube ich das Du da schlechte Karten hast. :(

treeghost
12.06.2009, 21:36
Den Laptop kannst du doch selber auf machen und rein gucken ob da nicht ihrgendetwas schwarz geworden ist. Aber, da der Lichtblitz am TFT Monitor des Laptops war sollte da wirklich nur noch der untere Teil funktionieren. Falls der Laptop einen Grafikausgang hat (was woll jeder hat) könntest du mal versuchen den Lapto0p an einem Bildschirm anzuschließen.

BIT
12.06.2009, 23:03
Ich meine in der Tat, dass sich da überhaupt nichts mehr beim Starten tut, weder im unteren noch im oberen Teil des Laptops. :(

Ein Bekannter von mir hat sich ihn jetzt auch angeguckt und mir die letzten Hoffnungen genommen. Da ist wohl definitiv mehr kaputt.

treeghost
12.06.2009, 23:27
Falls dir das so wichtig ist solltest du dan zu einem Elektrotechniker gehen.
Ich war mal im Praktikum bei einem und der hatte mir den Auftrag gegeben bei einem Laptop den Wiederstand zu wechseln da der abgeschmort ist (Aus einen von mir nicht definierbaren Grund :D).