PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Zauber erstellen - Problem



[ZKC]LP
12.06.2009, 12:33
Hallo Community,

als Meister der Wiederherstellung dachte ich mir, ich bastel mir mal einen schönen Cheat Zauber, der sowohl Lebensenergie und die Magie wiederherstellt, als auch die Magie um einiges steigert. Da man einen solchen Zauber nur mittels Modding bekommt (Magie wiederherstellen gibt es nur als Effekt für Tränke, soweit ich weiß).

Also ein neues PI erstellt, unter Magic eine neue ID für den Zauber erstellt und die gewünschten Effekte ausgewählt. Bis dahin auch keine Probleme. Dann muss man den Zauber ja noch irgendwie zugänglich machen. Da Scripts für mich ein Buch mit sieben Siegeln sind habe ich den Zauber einfach Edgar Vautrine zum Verkaufen gegeben (unter Spell List den Zauber hinzugefügt).
Und hier liegt das Problem: Den im eigentlichen Spiel weigert sich Edgar mir den Spell zum Verkauf anzubieten. Ich habe so etwas schon mal gemacht, und da hat es auch immer funktioniert. Das Pi lade ich beinahe am Ende der Laderreihenfolge (nur Deadly Reflex kommt noch dahinter).

Hier noch ein Bild vom CS: (http://www.flickr.com/photos/22698859@N03/3619350414/)

Ich bedanke mich im Vorraus für hilfreiche Tips.

bg2408
12.06.2009, 12:57
Oblivion auf 1.2 gepatcht?

Wenn ja, klassisches Eigentor: Zauber sollten IMMER mit Scripts an NPCs verteilt werden, ohne jede Ausnahme. Eventuell kann es schon helfen, Edgar einmal zu resurrecten, ich würde aber nicht drauf wetten.


Außerdem halte ich sowas für nicht sonderlich kompliziert:

scn myspellquestscript

Begin Gamemode
Ref.addspell SPellid
stopquest myspellquest
End ;)

[ZKC]LP
12.06.2009, 15:32
Nach einigem Hin und Herprobieren hab ich das von dir vorgeschlagene Script mal auf einen Activator zurechtgeschnitten, Edgar trotz des Scriptes immer noch nicht so recht wollte.
Ist zwar alles in allem ein Umweg, doch find ich so besser, da ist man nicht vom Händler "abhängig"^^.
Danke für die Hilfe, jetzt funktionierts endlich.