PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fort Independence



StarCmdr
12.06.2009, 10:27
Ganz am Anfang im Spiel bin ich über Fort Independence ''gestolpert'', dort startet ja ein kleines Event und man bekommt die Möglichkeit Waffen gegen Munition, etc. zu tauschen.
Ich habe mit Verteidiger Morgan gesprochen, das Problem ist aber das ich das Gespräch unterbrochen habe und danach ist sie ins Gebäude gegangen und kommt nun nicht mehr raus.
Einzige Möglichkeit jetzt noch reinzukommen, wäre Einbrechen, aber das will ich nicht, weil mir dann ja alle dort drinnen feindlich gesonnen sind.
Einen früheren Spielstand laden ist aber auch nicht drin, da ich seitdem mittlerweile über 100 Stunden Spielzeit hinter mir habe.
Gibts eine Möglichkeit evtl. das Ganze zu resetten, oderso, so das die gute Frau wieder vor dem Gebäude steht?

Gruß.

Pitter
12.06.2009, 11:06
Spontan würde ich es mal mit der Konsole und dem Befehl ra versuchen, das setzt alle NPC's der betreffenden Zelle an ihre Ausgangsposition zurück.

StarCmdr
12.06.2009, 12:11
Wie ''ra''? Wenn ich das eingebe, steht da ''script command not found''

Pitter
12.06.2009, 12:25
Ich bin davon ausgegangen, daß der Befehl ra (=reset actors) wie die meisten Oblivion-Konsolenbefehle auch funktioniert, dann müsste als Antwort kommen 'Actors reset'.

Schau am besten mal hier im Forum unter 'Benutzung der Konsole, Problemlösungen und nützliche Befehle', da sind mehrere Links drin (die ich leider alle hier auffe Arbeit nicht benutzen kann).

Da werden Sie (evtl.) geholfen. :D

StarCmdr
12.06.2009, 19:58
Habs hinbekommen. Hab Defender Morgan jetzt mit ''Player.PlaceAtMe'' herbeigezaubert.

Merkwürdigerweise, egal ob man mit ihr über das Sammeln von Technologie redet oder das Gespräch vorher beendet, schlendert sie nach Beendigung des Gesprächs zurück ins Fort.
Bei dem zweiten Char den ich kurzerhand vorher erstellt habe (bevor ich wusste wie man NPCs zurücksetzt), um heraus zu bekommen was denn nun passiert wenn man auf dieses Tauschgeschäft eingeht, tut sie das aber nicht und bleibt weiterhin unter der Brücke stehen.

Das soll mal einer verstehen :confused:

Dieter
13.06.2009, 08:24
Glaube, das ist Casdin, wo du Waffen etc. gegen Munition usw. eintauschen
kannst. Morgen schiebt nur Wache und läuft da rum. Casdin müßte eigentlich immer draußen im Hof vor dem Eingang stehen.

StarCmdr
13.06.2009, 09:33
Ja, das wusste ich ja vorher nicht wie das abläuft, ich wusste nur das man dort mit jemanden Zeug tauschen kann, aber es war niemand mehr draußen mit dem man reden konnte und wenn ich eingebrochen bin, waren alle ziemlich sauer auf mich.
Casdin kommt aber erst raus wenn man mit Morgan vorher auch über das sammeln von Technologie gesprochen hat, tut man das aber nicht, verschwindet sie auf nimmerwiedersehen im Gebäude und man kommt somit auch nicht an Casdin ran. Zumindest war es bei meinem Mainchar so.
Als ich das erste mal dort war, hatte ich nämlich nicht mit ihr darüber gesprochen, weil ich nicht wusste ob es evtl. negative Auswirkungen hat, wenn ich denen helfe. Und dann war sie plötzlich im Fort verschwunden.

Als ich aber einen neuen Char erstellt hatte und gleich zum Fort lief, war es egal ob ich alle Gesprächsoptionen bei Morgan durchging - sie blieb trotzdem draußen. Das ist doch merkwürdig, oder?

Mit dem Befehl ''Player.PlaceAtMe'' konnte ich sie aber wieder nach draußen befördern und das Casdin rauskommt somit aktivieren.
Problem ist jetzt nur das im Innern jetzt zwei Morgans rumlaufen, denn mit dem Befehl versetzt man einen NPC nicht, sondern erstellt einen Clone davon.