PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS stürzt bei Dialogerstellung ab



Nimbus
12.06.2009, 09:49
Also ich geh ganz normal in des CS lad dann die .esm, geh auf Character-->Quest.
Dann mach ich eine neue Quest in dem Window ganz links geh dann bei den Reitern unter Topics (nachdem ich Name und Priorität eingestellt hab) mache rechtsklick und geh dann auf AddTopic drück in dem Fenster NEW und erstell mir ein eigenes Topic, dann will ich dem Topic natürlich auch einen Text geben.
Wenn ich aber auf des Topic einen Doppelklick und dann in dem Fenster Info neu machen will, wird des CS so blass und diese Fehlermeldung erscheint:
TES Construction Set funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung bekannt ist.
Ich verwende Vista

Chao-Ren
12.06.2009, 14:01
Das Problem ist ziemlich bekannt. Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich hab' noch kein Forum gesehen, wo das jemand beheben konnte.

Nimbus
12.06.2009, 15:44
verdammt und ich wollt ne neue Gilde machen =(

MaxikingWolke22
12.06.2009, 18:34
es gab mal einen club der denker, dessen mitglieder nicht reden durften und sich nach stundenlangem denken ihre ergebnisse per tafeln mitteilten.
ersetze die tafeln durch briefe, und du hast ne neue gilde :)

Wedan
12.06.2009, 18:57
Zudem verschiebe ich den Thread in die PI-Abteilung, vielleicht weiß ja doch jemand Rat.

Low Post
12.06.2009, 19:19
Naja, ich könnte jetzt die üblichen Vista-Vermutung anstellen (Als Admin ausführen schon versucht?), ansonsten kann ich dir aber nicht helfen. Bei mir funktioniert das nämlich ohne Probleme.
Bei mir reicht btw. ein einfacher Klick auf die Topic-ID aus um das auszuwählen. ;)


Weitere Vermutungen/Fragen/etc.:

Hast du irgendwelche Hintergrundprogramme laufen?
Funktioniert es, wenn du die Oblivion.esm nicht lädst?
Schon mal mit anderer ID probiert?
Hast du mal versucht das PI dazwischen abzuspeichern?

Nimbus
12.06.2009, 21:00
1.bin einziger Acc am Comp --> bin Admin
2.es laufen keine Hintergrundprogramme
3.hab noch nicht ausprobiert
4.ja
5.ne noch net

Low Post
12.06.2009, 21:34
1.bin einziger Acc am Comp --> bin Admin

Bei Vista gibt es doch bei einem Rechtsklick die Möglichkeit Als Admin starten, was afaik was anderes ist als das normale starten per Doppelklick.
All zu viel Ahnung hab ich von Vista aber nicht, sprich: alles nur Vermutung.

SirTroy
13.06.2009, 08:44
Ich hatte das selbe Problem, aber bei mir hats nach einiger Zeit irgendwie von allein wieder funktioniert.. Nach 5 Mal neu installieren + Registry Einträge löschen und erneutes Installieren des TES CS++ von Dice. Dann hab ich noch die CS Ini gelöscht. Erst hats nicht funktioniert aber nach einiger Zeit hat es dann wieder funktioniert.

Nimbus
13.06.2009, 09:04
ich glaube kaum das ich die Geduld für so was finde

zum Vorschlag mit den Briefen: tolle Gilde wo man nicht mit den Mitgliedern reden kann.