PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key Input wird ignoriert



Riku11
11.06.2009, 15:40
Hallo.
Bei meinem RPG Maker 2003 wird das Key input ignoriert...
Ist aber nur so wenn ich test mode mache...

Omega_3
11.06.2009, 15:51
Auch Hallo!
wetten das wirds nicht?
und: sehr ausführliche fehlerbeschreibung

Mivey
12.06.2009, 19:15
Zeig mal den Code um den KeyInput Befehl herum. Könnte dann vielleicht sagen woran es liegen könnte, wobei das mit Testmode eher obskur ist. Der Code wird im Testmode ja eigentlich genau gleich wie im "normalen" Öffnen des Spiels gehandhabt.

@omega
Sehr nützlicher Ratschlag, du bist wirklich ein guter Samariter, schade das die Community nicht mehr so tolle User hat.

Riku11
12.06.2009, 22:10
http://npshare.de/files/b527d27f/Prob.png

@Omega3:
Was gibts da noch zu erklären?
Ich meine es wird einfach Ignoriert ?

cilence
13.06.2009, 00:13
Und jetzt erklärst Du uns bitte noch, was Du da mit dem Key Input in einem Call Event machst, das nicht mal abfragt, ob die entsprechende Taste überhaupt gedrückt wurde. Zumal sich das CE sofort wieder beendet, nachdem die Switchabfrage durch ist. Bevor ich's vergess', Wait until Key blabla hilft da jetzt nicht so viel, weißt?

bold tag abuse ftw.

€:
@Mivey:
Ok... hmhh... vielleicht habe ich das ein bisschen krass formuliert, aber dass man an so einem Stückchen Code den Fehler nicht findet... oO

Mivey
13.06.2009, 00:34
Ich empfehle dir das du das Commenevent als ParallelProcess einstellst, und nach den Schalter-Abfragen in einer eigenen Fork nachfragst ob die Variable für das KeyInput den Wert für Shift hat, kannst du dir aber auch ersparen wenn der Befehl nur nach Shift nachfragt musst du nur Wait until key is pressed anticken,