Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Objektdetails ausblenden? Probleme mit der Originalversion
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 14:24
Hi mal ne Frage habe die Einstellungen durchforscht und sehe überall baumdetails ausblednen objektdetails ausblenden, nun frage ich mich, was hat es für eine wirkung wenn man den regler komlett runter (nach links) schiebt und wenn man ihn nach rechts schiebt?
ich möchte möglichst viele und hohe details für das game, in welche richtung muss ich den regler schieben? ich kenn kein game wo es heißt ausblenden sondern einfach objektdetails Low High mehr nich ich habe beim ausprobieren keine unterschiede feststellen können.
also was ist jetz besser bei den ganzen ausbl. fragen regler nach links (also aus) oder nach rechts?
Edit by Pitter: Zu betonen, daß illegale Sachen besser sind als gekaufte, sehen wir hier eigentlich gar nicht gerne.
bitte um rat beim oberen anliegen das unten musste ich einfach loswerden>:(
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 14:34
ich habe doch niemanden dazu angestiftet ne illegale version zu installieren ich habe hier lediglich über meine erfahrungen berichtet und darin um hilfe gebeten, ich bitte dich darum den beitrag sofort zum verfasserzustand zu editieren! in jedem forum kann man da so drüber sprechen wie ich es getan habe, weil ich ja zunächst einmal die originalversion erworben habe, aus anstand!!
Deine Frage kann ich jetzt leider aus dem Kopf hier bei der Arbeit nicht beantworten, aber mein Vorschlag: probier es doch einfach mal aus. Speicher an einer passenden Stelle ab, ändere die Einstellung und sieh dir das Ergebnis an, es müsste doch eigentlich klar ersichtlich sein.
Zu der von mir gelöschten Passage: Du spielst eine illegale Version und wunderst dich ernsthaft, daß danach das Originalspiel nicht mehr richtig läuft? :rolleyes: Ja, nee, is klar. Da musst Du wohl vorher notgedrungen sämtliche Spuren löschen, incl. Registry, Speicherstände, etc.
Edit: zu deiner Bitte, den Originalpost wieder herzustellen:
Dein Post war eine ziemlich eindeutige Aussage, daß gecrackte Sachen besser sind als gekaufte, also: nein, leider nicht, tut mir leid, nicht mal aus Anstand.
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 14:47
ich könnte dir jetz eine million links googeln in denen leute berichten wie DRMs ihren PC regelrecht zu schrott verarbeitet haben, software nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert usw. oder was denkst du warum "Spore" die liste der illegal runtergeladenen spiele anführt? weil die DRMs der originalversion das spiel unspielbar gemacht haben und ich gehöre sicher zu den wenigen die sich GTA IV trotz DRM warnung gekauft haben und es mit DRM spielen obwohl anfangs es nicht einmal möglich war. also erzähl mir bitte nichts von illegalen version es ist bei mir nur selbsthilfe auf die ich ein Recht habe ein von mir erworbenes produkt zum laufen zu bringen und das kann ich doch erwarten wenn ich ein game kaufe??
und nochmal: ZU BETONEN DAS DIE ORIGINALVERSION GRAFIKFEHLER VERURSACHT UND DIE GECRACKTE NICHT IST KEIN APELL DAS DIE LEUTE SPIELE ILLEGAL BESORGEN SOLLEN, ICH WOLLTE LEDIGILCH HILFE VON EUCH, WIE HÄTTE ICH ES DENN SONST SCHILDERN SOLLEN!
zum thema an sich, ich habe das doch wie oben beschrieben ausprobiert und keinen unterschied gemekrt ob der regler ganz rechts oder ganz links war! trotzdem thx für deine schnelle antwort
zum thema an sich, ich habe das doch wie oben beschrieben ausprobiert und keinen unterschied gemekrt ob der regler ganz rechts oder ganz links war! trotzdem thx für deine schnelle antwort
Das beweist mal wieder, daß ich nicht genau genug lese. Ich überprüfe das mal heute Abend zu Hause und sage dann Bescheid (falls nicht schon vorher irgend jemand eine Antwort weiss).
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 15:01
weiß nich ob du das ironisch meinst aber ich habe das wirklich oben beschrieben das ich es schon ausprobiert habe.
trotzdem thx.
erwartet fallout vllt. auch hier ein neustart des spiels? darauf hingewiesen wird man nur bei der änderung der Texturdetails, bei den reglern nicht.
weiß nich ob du das ironisch meinst aber ich habe das wirklich oben beschrieben das ich es schon ausprobiert habe.
Genau das meinte ich doch, das war ganz ernst gemeint. ;)
erwartet fallout vllt. auch hier ein neustart des spiels? darauf hingewiesen wird man nur bei der änderung der Texturdetails, bei den reglern nicht.
Vermute ich auch, darum mein Vorschlag mit abspeichern, ändern und dann neu laden (bzw. das Spiel einmal beenden).
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 15:19
hab ich grad probiert also hab optionen also regler auf jeweils das max oder minimum gestellt damit man falls es ein unterschied gibt den sofort erkennt und dann daraufhin das spiel beendet und mit den optionen neu gestartet.
für mich kein visueller unterschied erkennbar.
also irgendwie wollen die mich doch jetz verarschen, wenn du daheim bist sag mir mal wie dus bei dir eingestellt hast.
Spark Amandil
10.06.2009, 17:02
Prinzipiell sei zu sagen:
Über den FalloutLauncher hat man mehr und detailiertere Einstellungsmöglichkeiten als in den laufenden Spieloptionen. Links ist immer Minimum, rechts Maximum. Die Qualitativen Unterschiede bei den meisten Reglern aber gering und in Sachen Performance nur schwer zu unterscheiden.
Die meisten Regler legen nicht fest wann Objekte/Bäume/Landschaft sichtbar wird, sondern ab welcher Entfernung ein detailierteres Modell mit mehr Details und höher aufgelösten Texturen verwendet wird.
Optisch macht sich das dadurch bemerkbar dass die meisten Objekte früher in vollen Details erscheinen und das typische "aufploppen" seltener in Erscheinung tritt.
Diese Effekte sind am leichtesten an den Bäumen, Gebäuden der kleineren Siedlungen und Strommasten zu erkennen da diese in den weiten des Ödlandes oft schon von weiten zu sehen sind (in entsprechenden Einstellungen).
Mein Tipp:
Stell dich auf nen Fels wo du eine gute Übersicht hast. Zum Beispiel jenen Felsen in den Vault 101 eingelassen ist. Dann speicher den Spielstand und fertige zwei drei Screenshots aus den verschiedenen Richtungen an. Anschließend beende das Spiel und verstelle die Regler vor dem nächsten Start radikal. Spätestens wenn du die neuen Screenshots mit den alten vergleichst, springen dich die Unterschiede an weil in der Entfernung alles verschwimmt oder Objekte/Gebäude in der Landschaft gar nicht erst zu sehen sind.
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 18:32
generell gilt links min rechts max.
aber das ist ja die frage was es bewirkt wenn es heitß objektdetails ausblenden
von der vault 101 landschaft habe ich vorher auch das mit den einstellungen probiert, will ja nur wissen was es mit diesem ausblenden auf sich hat, bedeutet ganz nach links jetz es ist komplett ausgeblendet oder nicht? das ist von bethesda einfach total dumm gewählt der begriff, normal gibt man an Objektdetails: links low rechts high oder eben mit dem regler, aber nich Objektdetails ausblenden, auf diese Frage finde ich kann man nur mit ja oder nein antworten aber nich mit nem regler.
und was habt ihr zum andern zu sagen, woran kann es liegen das die Aqua Pura kisten rote kreise und dreiecke wurden? wie gesagt mit der "anderen" version ging es tadellos.
und was habt ihr zum andern zu sagen, woran kann es liegen das die Aqua Pura kisten rote kreise und dreiecke wurden? wie gesagt mit der "anderen" version ging es tadellos.
Das deutet normalerweise auf Grafikfehler hin, d.h. irgend etwas wurde nicht korrekt installiert und wird darum falsch dargestellt.
Das kann leider viele Ursachen haben, häufig kommt so etwas vor, wenn man verschiedene Mods installoert hat, die sich nicht vertragen, was aber bei dir vermutlich nicht der Fall ist, Du hast ja wohl nur das eigentliche Spiel installiert.
Sind die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?
Ansonsten bin ich in technischer Hinsicht leider überfragt, sorry.
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 19:35
ne da stimmt alles grafiktreiber is bei mir immer aufm neusten stand, mods habe ich Brokensteel am laufen (müsstest du eigtl. wissen hast mir doch im andern thread auch gepostet^^) das is das erste mal das grafisch bei fallout 3 ein fehler aufgetaucht ist eben nur bei der original uncut version (deutsch).
deinstalliert habe ich fallout erfolgreich und wieder neu ohne probleme installiert, patch den neuesten hab ich auch drauf gehauen.
jedoch habe ich registry einträge und spielstände etc nich gelöscht (also nich komplett von der platte weg das game)...
ich bezweifle aber auch das dies eine änderung mit sich bringen würde, da nur nutzerdaten gespeichert werden.
das lustige is ja ich konnte in der fallout prefs.ini nich ma mehr meine auflösung dazuschreiben, es ging zwar in der txt datei, aber im launcher wurd die auflösung trotzdem nich angezeigt sondern immer noch nur 1600x1200.
Spark Amandil
10.06.2009, 22:53
Objektdetails tut genau das was es aussagt: es blendet zusätzliche optische Details an Objekten aus die das Modell detailierter erscheinen ließen wenn man es sich aus der Nähe ansieht.
Und rote Dreiecke heissen bei Fallout schlicht "Du mir fehlt da ne Datei damit ich das darstellen kann". bei dem Bugdesaster von BrokenSteel wundert mich gar nichts mehr. War für mich der Grund das Spiel jetzt entgültig von der Platte zu verbannen wenn man nichtmal die Mainquest spielen kann.
Wenn du Glück hast, hilft es vielleicht wenn du die BrokenSteel Dateien einfach nochmal kopierst.
Ruff_Ryders88
10.06.2009, 23:27
wie gesagt:D:D diese DRMs also SecureRom und co. schrotten jede software, hab ganz einfach die gecrackte version wieder drauf gehauen da funktioniert broken steel ohne probleme und bis heute kein einziger bug vorgekommen und ich hab sowohl broken steel als auch fallout 3 selbst gekrackt durchgezockt auch wenn ich die original version besitze. hab die originalversion nur einmal installiert schon stürzt das game ab und es erscheinen rote dreiecke, naja^^
also objektdetails ausbl. was ist besser für qualität also schönere grafik regler nach links oder nach rechts? bist du dir sicher was ich mein, weil du das game nich installiert hast und du das gar nich nochmal anschauen kannst, wenn du willst kannst du dir mein xfire profil unter www.xfire.com/profile/moe89pentiumd830 anschauen um dir ein bild davon zu machen das ich kein noob bin und dir denken kannst das ich mit den verschiedensten games meine erfahrung gemacht hab, aber so eine einstellungsfrage noch nie unter die augen gekommen ist (oblivion hab ich übrigens auch komplett mit allen add-ons und plug-ins)
noch ne andere Frage, jetz hab ich ja mein game über Games for Windows LIve aktiviert muss ich für die gamerscores jede mission neu machen?
Spark Amandil
11.06.2009, 10:04
Wasn n Xfire-Profil aussagen soll ist mir n Rätsel. Ob Noob oder nicht is mir eigentlich herzlich egal. Auch würd ich dir dem Allgemeinklima wegen empfehlen einfach den Schnabel zu halten und darauf zu verzichten in jedem Posting stolz von Cracks und Co zu reden, ganz gleich aus welchem Grund. Lässt zumindest drauf schließen dass trotz Aufforderung dazu die Forenregeln nicht so recht geläufig sind, und da auch kein Spiel der Welt als Grundlage weiter hilft. Soll helfen länger zu überleben ;)
Ja ich bin mir sicher. Hab mich Monate mit den Tuningmöglichkeiten und Configeinstellungen des Spiels befasst. Regler Rechts immer das Optimum, Regler links das Minimum. In manchen Fällen sind diese Regler aber auch nichts weiter als "Ganz links: Aus, ein bisschen weiter rechts bis ganz rechts: An".
Ich nutz Gamerscore und ähnliche virtuelle ...Vergleiche ( ;) ) zwar nicht, aber die Logik gebietet zu sagen: Nochmal machen wenn die Achievements nicht direkt beim Laden des Spielstandes gutgeschrieben wurden.
Ruff_Ryders88
11.06.2009, 10:49
ich glaub ich bin in so vielen foren unterwegs, da brauchst mir nix von forenregeln erzählen. man kann alles verklemmt sehen oben habe ich meine argumentation geschildert, jeder kunde hat das recht ein von ihm erworbenes Produkt zum laufen zu bringen, ich will damit nich protzen oder es übermäßig oft erwähnen aber ich kann halt meine thematik einfach anders nich schildern, oder was hätt ich denn sonst sagen sollen? hab ja auch oft genug die "andere" version geschrieben aber jo...
ok trotzdem thx
Spark Amandil
11.06.2009, 13:23
jeder kunde hat das recht ein von ihm erworbenes Produkt zum laufen zu bringen
Diese Annahme ist leider grundlegend falsch. Nach deutschen Recht hat der Kunde das Recht auf ein funktionierendes Produkt. Wenn dieses Nicht gewährleistet ist, haben Händler bzw Hersteller das Recht 3 mal den fehlerhaften Umstand zu beheben bzw dies zu versuchen. Wenn das Recht demnächst auf Software übertragen wird, heisst das im Klartext dass du in naher Zukunft nach 3 Patches dein Geld zurück verlangen darfst, wenn es dein Problem dadurch noch immer nicht behoben wurde. Davor obliegt soetwas nach wie vor der Kulanz des Händlers.
Das deutsche Recht und der Lizenzvertrag während der Installation verbieten dir hingegen explizit jede Maßnahme, die unerlaubte Veränderungen am Produkt vornehmen oder Schutzmechanismen umgehen. Beides trifft bei der Verwendung eines Cracks zu und macht deine Tat im Auge der Justiz zu einer Straftat die von der Gewichtung mit Raubkopien gleich zu setzen ist.
Hoffe das ist jetzt mal deutlich genug. Du bist als Kunde nicht im Recht auch wenn du das gerne hättest.
Ausserdem spielt das keine Rolle. Die Forenregeln besagen man hat darüber nicht zu reden, daran ist zu halten (Immerhin hast du diesen bei der Anmeldung explizit zugestimmt) und nicht weiter zu diskutieren. *schulterzuck* Für mich sind jetzt jedenfalls beide Themen gegessen und werd mich auch aus weiteren Themen die auf dieser Basis aufbauen raushalten.
Ruff_Ryders88
11.06.2009, 13:58
..alles klar chef:rolleyes:
Und hiermit bist Du verwarnt.
Ruff_Ryders88
11.06.2009, 14:09
eine frage hätte ich da noch:
gibt es nich irgendwelche cheats die einen erlauben missionen als erfüllt zu bekommen? ich will die gamescore vollständig bekommen hab aber 90% aller missionen schon absolviert, hab zwar noch ein paar spielstände gefunden und konnte ein paar missionen nochmals nachholen (ohne großen aufwand) aber andere sind unerreichbar, da müsste ich fast von vorne beginnen, habt ihr da ne lösung? also nen cheat z.b. der die Quest: Wissenschaftliche Anstrengungen aktiviert und daraufhin erfolgreich abgeschlossen...
ich hoffe ich wander jetz nich zu sehr vom topic ab^^