Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rar passwort
hallo.
Mein kumpel hat mir ne rar geschickt die er mit nem passwort verschlossen hat...jetzt weiß ich das passwort nicht und er will´s mir nicht geben...
Wie kann ich die passwortabfrage verhindern?
Ich benutze 7zip.
Überhaupt nicht, weil die Daten im Archiv mit Hilfe des Passworts verschlüsselt wurden. Ohne das richtige Passwort kommst du nicht an die Daten ran.
Selbstverständlich gibt es Programme, die versuchen das Passwort eines Archivs mit Hilfe von verschiedenen Algorithmen herauszufinden. Die Betonung liegt - wie man sehen kann - auf "versuchen", ist aber immerhin eine Chance an das Passwort ranzukommen.
Und deine Story ist ja mal verdammt innovativ! Immer diese Freunde... Lol.
BELEIDIGE NICHT MEINE FREUNDE!
Nenn mir eines der Progs...
Das was du versuchst ist das Cracken eines Passworts.
Das heißt, dass hier keiner, dem sein Account lieb ist dir helfen wird.
daher dies zum Thema passt:
Wie kann man ein Archiv mit einen Passwort versehen?
makenshi
11.06.2009, 12:40
daher dies zum Thema passt:
Wie kann man ein Archiv mit einen Passwort versehen?
Beim Packen des Archives haben die meisten Packer dann auch gleich die Option ob man ein Passwort einrichten möchte oder nicht.
@Riku
Deine Geschichte macht keinen Sinn.
Warum dir ein Archiv zugänglich mache ohne dir ein Passwort zu geben?
Such halt bei Google nach dem Thema. Dann wirst du fündig.
Rechne dir nur keine großen Erfolgschancen aus.
naja, werde es mal gelegentlich ausprobieren...
TT:
Istz sowas net illegal?
GSandSDS
11.06.2009, 15:06
Normalerweise bin ich ja nicht der Typ der harten Worte, aber ich denke in diesem Fall muss das mal sein:
1.) Wer nicht will, dass jemand anderes das rar-Archiv öffnen kann, der verschickt es auch nicht. Wenn das Verschlüsseln ein Versehen war (z.B. Gewohnheitsfehler), dann steht auch nichts im Weg, nochmal eine unverschlüsselte Version zu schicken. Die hier uns aufgetischte Story ist jedenfalls so plump falsch, dass es schon fast eine Beleidigung ist, sie hier vorgetischt zu bekommen. Als ob wir keinen IQ über dem eines Knäckebrots hätten.
2.) Die Verschlüsselung von rar-Archiven gilt auch heute noch als so gut wie unknackbar. Und die wenigen Programme, die es dennoch versuchen, arbeiten meist nur mit der Brute-Force-Methode, sprich, so lange Passwörter ausprobieren, bis eines klappt. Das kann schon mal Tage und Wochen dauern, und wenn es kein typisches und möglichst kurzes Passwort ist, haben auch diese Programme ausgeschissen – viel Spaß dabei!
3.) Was hat das mit RPG-Maker-Tools zu tun? Was sucht die Frage in diesem Forum?
4.) Anleitungen zum Knacken von Passwörtern, sprich Crack-Anleitungen, sind in den meisten Fällen illegal, besonders wenn der eigentliche Inhaber des Archivs (so die hier aufgetischte Story) offenbar nicht will, dass man in sein Archiv reinschaut. Und das bringt mich zu Punkt 5.
5.) *click*