PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Crying Phoenix Legend“: Neuordnung



sylvio
29.07.2003, 07:47
„Crying Phoenix Legend“: Neuordnung

Also, einige von euch haben vielleicht schon von meinem Projekt gehört, andere nicht. Die können sich auch gern noch einmal in den betreffenden Threads oder auf der Website zum Spiel darüber informieren. Die Links stehen alle in meiner Signatur.

Der Grund für mein Schreiben ist nun folgender, ich habe nun die Entwicklung des Spieles erst mal vorübergehend gestoppt, wobei das eigentlich das falsche Wort ist. Viel eher wurde nur die Entwicklung im Maker unterbrochen.

Wie lange es dauert bis ich diese wieder aufnehmen werde, das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Ich brauche einfach noch Zeit, einige an Zeit, um noch einmal gründlich über das Projekt nachzudenken. Zeit, in der ich mir noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen werde, damit das Spiel perfekt wird, damit es das beste wird. Dies war jetzt gerade so ein Satz, über den sich gleich wieder eine ganze Horde User aufregen würde, deshalb erkläre ich jetzt was ich damit meine. Sicherlich wird kaum jemand von euch letztendlich Crying Phoenix Legend als das beste Spiel ansehen, vielleicht auch gar niemand, vielleicht bekommt es nicht mal einen Stern. Aber es wird das für MICH perfekte Spiel, wenn es mir nicht uneingeschränkt gefallen würde, würde ich es schließlich nicht entwickeln. So, das es für mich das beste ist, so soll Crying Phoenix Legend werden.

Und daran werde ich auch alles setzen.

Egal, um welchen Preis, es gab viele Gründe, auch persönliche, warum ich die Entwicklung des Spieles begonnen habe. Und die persönlichen Gründe, sie sind es auch die mich eigentlich dazu bringen wollen weiter zu machen, es möglichst bald fertig zu bekommen. Aber ich will sie nun ignorieren und diese Ziele lieber mit anderen Dingen erreichen.

Und wenn es Jahre dauert bis Crying Phoenix Legend fertig wird, das ist mir egal. Ich kann nur hoffen, dass das Spiel auch dann noch Akzeptanz finden wird, unter normalen Spielern und Nicht-Spielern und auch unter den RPG Maker Bastlern, die es dann hoffentlich immer noch geben wird, und die bis dahin hoffentlich noch viele Perlen entwickeln werden, echte Perlen, wie es sie bisher nur in aller kleinster Stückzahl gibt.

Vielleicht werde ich auch erst einmal die gesamt Story des Spiels als Erzählung aufschreiben, und dann sozusagen das Spiel zur Geschichte machen, oder so ähnlich.

Und Charaktere erschaffen, die glaubwürdig sind, die interessant sind, die leben.

Und eine Welt, auf der gleiches zutrifft, voller Schönheit, in allen Formen.

Ich werde versuchen, wohlgemerkt versuchen, ob es mir geling weis ich nicht, einen Geschichte zu schreiben, auf die eines zutrifft: Man wird sie bis zum Ende aller Zeiten in Erinnerung behalten, zumindest ich, denn mir wird sie gefallen.

So werde ich mich nun mit meinem Spiel erst einmal zurückziehen, und es wird lange dauern, bis ich wieder etwas davon zeigen werde, denn es soll ja perfekt werden. Von meinem Standpunkt aus.

Danke fürs Zuhören, auf Wiedersehen!

"Und eines Tages, so erzählt die Legende, wird sich der flammende Vogel wieder erheben aus Asche und Glut...", Beginn des Spieles, meiner Meinung nach ein schönes Schlusswort.

Desmond
29.07.2003, 08:46
Mh, schön geschrieben :).
Kannst du vileicht etwas die Story oder die Screenshots Posten ??
^_^
Edit.: Ach ich bin nen spaten, da sind ja die links in deine sig >.<
Ich les mir mal die Story durch :)

sylvio
30.07.2003, 05:22
ich reiche hier mal noch den titelsceen nach, den ich bisher noch nicht veröffentlich habe, zwei versionen, die beide im spiel zu sehen sind, der erste als eigentlicher titelscreen, der zweite im intro wenn der titel des spiels dann gezeigt wird. oder so war es zumindest geplant, ob es nach dem neuanfang änderungen gibt weis ich noch nicht

http://mitglied.lycos.de/cpxnet/titel---.png

http://mitglied.lycos.de/cpxnet/titel-.png