Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animationen erfolgreich ins Spiel bringen

SirTroy
08.06.2009, 19:06
Hallo leute,
Ich habe nun eine Animation gemacht, und möchte die ins Spiel bringen. Ich habe schon eine Idle ersetzt. Soweit so gut Ingame funktioniert die Idle, nur ist eben die normale Idle überschrieben worden. Ich möchte nun aber Animationen ins spiel bringen die KEINE der vorhandenen ersetzt.
Ich weiß, PickIdle und PlayGroup und vielleicht noch diverse OBSE befehle helfen mir da weiter, aber scheinbar möchte das ganze nicht so wie ich es möchte.
Könnte mir da eventuell jemand behilflich sein und eine kurze bzw lange Erklärung screiben?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Muecke49
09.06.2009, 07:43
Ich übernehm jetzt keine Garantie, da ich selber nicht sehr viel mit Animationen zu tun habe und bisher nur Originalanimationen verwendet habe..........

Der neuen Animation einen eigenen Namen verpassen und sie dann in den entsprechenden Ordner legen....(vermutlich \meshes\characters\_male\[idleanims]). Da kann ich nur raten, da ich nicht genau weis was für ne Animation du hast (Kreatur, NPC.....) Auf jedenfall muss die Animation in den selben Ordner wie die Nif für die Kreatur/NPC

Dann CS starten, Mod laden und unter Gameplay den Punkt IdleAnims auswählen. In dem sich öffnenden Fenster eine eigene Gruppe anlegen und dort dann in einem Child die eigene Animation auswählen und schliesslich noch die Conditions festlegen, wann diese Animation genutzt werden soll. Dazu auch einfach mal bei den schon bestehenden Animationen spicken. ;)

Rung gab mir vor kurzem noch diesen guten Tipp:

ich bin immer gut gefahren, indem ich die IdleAnimations mit einem UseItemAt-Package ansteuere. Dazu musst Du ein Misc-Item erstellen (FloriUseItemDance bspw.), dann gehst Du in die Conditions der IdleAnimation und gibst dort die Zeile GetIsUsedItem FloriUseItemDance == 1 an. Dann erstellst Du ein UseItemAtPackage, das als Target dieses Item nutzt. Das Item muss beim betreffenden NPC nicht im Inventar liegen.

SirTroy
09.06.2009, 13:03
Vielen dank,
Werd das ganze mal ausprobieren.