PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der KISS Thread

Pommespanzer
29.07.2003, 05:42
Wie ihr dem Topic entnehmen könnt, dreht es sich in diesem Thread um die Rockband KISS: IMO eine Legende, die die 70er Jahre total verändert hat. Im Jahre 2002 haben sie ihr 30. Jähriges Jubiläum gefeiert und wollen im nächsten Jahr mit Aerosmith auf Tour gehen.

Mein(e) ist/sind

Lieblingsmitglied: Peter Criss (erster Drummer der Band)
Lieblingsalben: Alle ALIVE!-Teile, Rock And Roll Over, Love Gun

Und nun seid ihr an der Reihe: Was halter ihr von der Band?

Dak'kon
29.07.2003, 06:38
Ich kann mit der Band relativ wenig anfangen, aber ich hätte mal eine Frage an die Kiss-Experten.

Hat es einen besonderen Grund, dass die beiden S im Bandlogo so seltsam (im 30er jahre Stil) geschrieben sind?

Golden Chocobo
29.07.2003, 17:25
Original geschrieben von Dak'kon
Ich kann mit der Band relativ wenig anfangen, aber ich hätte mal eine Frage an die Kiss-Experten.

Hat es einen besonderen Grund, dass die beiden S im Bandlogo so seltsam (im 30er jahre Stil) geschrieben sind?

Ich höre diese Musikrichtung eher weniger, ist halt nicht mein Fall.
Aber ich vermute mal, das sie es aus Protest so gemacht haben, das es so aussieht. An einen puren Zufall glaube ich da weniger.

ByTor
29.07.2003, 21:33
30er Jahre?Das ist doch eindeutig im SS-Stil,die haben das soweit ich weiß zur Provokation gemacht.
Ich persönlich habe mich noch nicht so intensiv mit denen beschäftigt,aber das was ich von denen kenne gefällt mir nicht so.

Dak'kon
29.07.2003, 21:48
Das war ja auch, was ich gemeint habe, oder kennt noch irgendjemand ein bekanntes Doppel-s der 30er Jahre?;)
Egal ob Provokation oder nicht, so etwas muss nicht sein (siehe auch Slayer-Logo).

Pommespanzer
30.07.2003, 01:21
Die angeblichen SS-Runen haben die nicht als Provokation gemacht. Außerdem gibt es das Logo seit 1972 und nur in Deutschland wurde es verändert, natürlöich mit Absprache der Band. Zwei der Bandmitglieder sind selber jüdischer Abstammung, das ergäbe es keinen Sinn IMO, SS runen zu benutzen. Das Logo wurde von Ace Frehley angefertigt. Unter www.kissnews.de kann man bei den älteren News den Brief nachlesen, in dem steht, ob die Band in Deutschland die Logos ändern will....

kelaino
30.07.2003, 03:00
Ich denke die beiden SS-Runen gehörten einfach mit zur Provokation, die Kiss erreichen wollten. Und als Nicht-Deutscher ist man in den 70er Jahren deutlich sorgloser mit faschistoiden Symbolen umgegangen. Selbst die Ur-Punks in England bedienten sich Nazi-Symbolen... ein wneig zur Provokation und um im gleichen Zug das Zeichen zu entsymbolisieren, quasi von seiner negativen Geschichte zu befreien. Schlußendlich ist ein Hakenkreuz auch kein Symbol, wo die Nazis ein Patent drauf hatten, sondern gleichsam urchristliches Glückszeichen und bei den Hindus/Buddhisten ein Sonnensymbol. Selbst altgriechische, germanische und (!) indianische Kulturen kennen das Symbol...

kel

JeReT
30.07.2003, 21:23
@kelaino: Das akenkreuz ist auf keinen fall das Sonnenzeichen. Das sonnenzeichen dreht sich in die andere Richtung, und bedeutet Glück, Frieden Ordnung oder so was ähnliches. Da das hakenkreuz in die andere Richtung geht, bedeutet es Zerstörung und sowas!

Aber nun zum Thread: Ich höre KISS auch recht gern... mittlerweile hat mein interesse an der Band zwar nachgelassen, aber dennoch machen sie gute musik.
Mein Lieblingsmitglied: Gene Simmons (ursprünglich Jude aus Israel - eigentlich Eugene nochwas, glaub ich)
Lieblingsalben: Creatures of the Night, Revange, Dynasty.

kelaino
30.07.2003, 22:18
Original geschrieben von JeReT
@kelaino: Das akenkreuz ist auf keinen fall das Sonnenzeichen. Das sonnenzeichen dreht sich in die andere Richtung, und bedeutet Glück, Frieden Ordnung oder so was ähnliches. Da das hakenkreuz in die andere Richtung geht, bedeutet es Zerstörung und sowas!

huhu. der swastika, also das "indische hakenkreuz" (sanskrit: "das, was heilvoll ist"), wird übrigens rechts- wie linksdrehend verwendet.
eine umfassende geschichte dieses symbols findest du

hier (http://www.sabon.org/swastika/)

meine anführungen zu dem wohl bekanntesten von den nationalsozialisten adaptierten symbol galten als ergänzung zu der verwendung der "ss"-runen im kiss-schriftlogo.

und um nicht ganz vom thema abzukommen: ich mag einige kiss-stücke und finde, das sie im vergleich zu anderen hard'n'heavy-bands der 70er/80er hervorstechend waren--- nicht nur durch die optik ;)

kel

JeReT
31.07.2003, 22:35
@kelaino: dein Link ist recht interessant, aber wenn man sich die ilder ansieht, fällt einem doch auf, dass die übergroße mehrheit der swatisken im Uhrzeigersinn gedreht sind. zweimal sind sie entgegengesetzt gedreht (abgesehen vom Hakenkreuz) und sonst nur manchmal beide Richtungen...
wenn die richtung für das symbol also so egal ist, weshalb ist dann die Mehrzahl im Uhrzeigersinn gedreht?

Zachriel
01.08.2003, 02:30
ich mag kiss eher wenig ihre aufmachung find ich lächerlich und ihre musik trifft einfach nicht meinen soundgeschmack aber wers gern hört hab ich keine probleme damit

@kelaino
zur foren oma wirds nich reichen aber beim wandelnden lexikon hast du gute chanchen ;) :D :p ja ich gebe zu ich suche nur nach gründen die legendären 3 einzusetzen ;) :D :p schon wieder *g*

Pommespanzer
28.02.2004, 17:31
Nach ihrer Tour durch Amerika 2003 startet im Mai die 2004 World Domination Tour in Japan:

Thu-05/27/2004 Tokyo , Japan Budokan
Fri-05/28/2004 Tokyo , Japan Budokan
Sat-05/29/2004 Tokyo , Japan Budokan
Mon-05/31/2004 Osaka , Japan Castle Hall
Wed-06/02/2004 Nagoya , Japan Rainbow Hall

Nach Europa wollten sie auch noch kommen, ob nach Deutschland weiß ich nicht. Mit großem Entsetzen musste ich vor ein paar Tagen feststellen, dass Eric Singer di oben genannten Konzerte spielen wird und nicht Peter Criss. Ace Frehley ist schon lange nicht mehr dabei und deshalb wird die Band folgendermaßen aussehen:

Paul Stanley - Rhythm Guitar, Vocals
Gene Simmons - Bass, Vocals
Thommy Thayer - Lead Guitar
Eric Singer - Drums -_-

JeReT
28.02.2004, 18:04
Hey, was hast du gegen Eric Singer?
Ich kann zwar verstehen, dass du Peter Criss lieber gehabt hättest, aber Eric Singer is schon ne ganze weile bei KISS und es war eigentlich klar, dass er trommeln wird.
Beim letzten Alice Cooper Konzert war Eric Singer auchsuper und hat n geiles solo hingelegt.

Apropos Alice Cooper: weißt du, wann die Tour von KISS endet? dann könnte man sich nämlich ungefähr ausrechnen, wann Alice Cooper auf Tour geht (weil sich KISS und Alice Cooper ja Eric Singer teilen...).

Aber dass Ace Frehley net mehr dabei is, dacht ich, wär nur ein gerücht. Schade.

Aber im Grunde kommt es nur auf Paul Stanley und Gene Simmons an (find ich), weil die einfach die Frontmänner der Band sind.

Pommespanzer
28.02.2004, 18:45
Ich hab nichts gegen Eric Singer, super drummer, ich mag ihn sogar. Aber es gibt immer seltener Chancen KISS zu sehen und wenn dann will ich die auch in der Original Formation sehen.

Wie lange die Tour geht, weiß ich nicht, aber biost du sicher das Alice nach Deutschland kommt?

Ghosttalker
28.02.2004, 19:52
KiSS rockt !!!

God of thunder, rock'n roll all night

Geil !!

Pommespanzer
28.02.2004, 21:27
Original geschrieben von Ghosttalker
KiSS rockt !!!

God of thunder, rock'n roll all night

Geil !!

Ja, da hast du wohl recht. :)

achja, netter Spam :p

Ghosttalker
29.02.2004, 11:32
Original geschrieben von eldersodyssey
achja, netter Spam :p [/B]

>:( Könnte ich zu deinem Post drüber auch sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

wie auch immer...

Prayor
29.02.2004, 16:36
KISS sind geil - Ich sag nur: I was made for loving you...:D

Lieblingsmitglied: Gene Sim(m)ons - Im KISS Comic ist er auch der Coolste. :D

Pommespanzer
29.02.2004, 18:18
Original geschrieben von Prayor
KISS sind geil - Ich sag nur: I was made for loving you...:D

Naja, "I was made for loving you" ist einer der KISS Titel, die ich überhaupt nicht leiden kann. :confused: Dass bei dem Songcontest von dem Album Dynasty auf kissnews.de (http://www.kissnews.de) der Song auf Platz 1 ist, kann ich auch nicht verstehen. IMO ist der beste Song auf Dynasty immer noch 2,000 Man gesungen von Ace Frehley...
Was meint ihr?

Pommespanzer
04.03.2004, 01:47
Sorry für den Doppelpost...

Also, ich habe neue Infos für Interessierte:

KISS TOURDATEN FÜR AUSTRALIEN
May 8 Perth, Burswood Dome
May11 Adelaide, Entertainment Centre
May13 Melbourne, Rod Laver Arena
May17 Sydney, Superdome
May20 Brisbane, Entertainment Centre

Was ist los bei KISS? Eric Singer oder doch Peter Criss?
Peter gibt folgendes Statement an seine Fans:

Ich habe tausende von mails von Fans erhalten, die wissen wollten, was bei Kiss los ist. Heute lief mein Vertrag aus. Niemand - absolut niemand hat mich oder meinen Anwalt wegen einer Verlängerung für eine künftige Tour kontaktiert. Als ein Gründungsmitgleid finde ich das respektlos gegenüber mir und den Fans, die uns zu einer der grössten Bands der Welt gemacht haben. Ihr werdet von mir immer die Wahrheit erfahren, ich habe keinen Grund die Leute anzulügen, die mir ein solch wundervolles Leben gegeben haben. Und ich schöre, dass dies die Wahrheit ist.

naja, wir werden sehen....