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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanashi「名無し」0.3.1



Saoru
08.06.2009, 12:09
http://npshare.de/files/c93d3524/NNST.png



http://npshare.de/files/c666e3be/NNSV.png

Als erstes möchte ich sagen, dass ich sehr viel Zeit und Arbeit in
das Spiel investiert habe (Wie in den Vorherigen teilen auch).
Ich habe eure Verbesserungsvorschläge angenommen
und verbessert, was verbessert werden konnte.
Ich hoffe dieses Spiel macht euch genau so viel Spaß wie mir
Ehhhm, ich habe das Spiel wieder umbenannt da der Name für eineige ein sehr großes Problem war
aber nun bleibt der Name bei Nanashi「名無し」(Namenlos).

Testet es einmal an ^_^

Hier der ChangeLog vom Ersten bis zum Letzen Teil...


RPG-Shockwave


Software and documentation 2008 RPG-Shockwave

Nanashi
Version 0.3.1 ReadMe Datei - Juni 2009

Updates:

*Hinzugefügt: Neue Musik.

Verbesserungen:

*Verbessert: Die RPG_RT.exe trägt nun die Versionsnummer 1.0.9.1
*Verbessert: Der Name des Spiels wurde auf Nanashi geändert.

Informationen:

*Information: Der alte Spielstand kann in der Version 0.3.1 verwendet werden.
_______________________________________________________
Towa no Kyuusenjouyaku
Version 0.3 ReadMe Datei - Dezember 2008


Updates:

*Hinzugefügt: Neues Level.
*Hinzugefügt: Neue Musik.

Verbesserungen:

*Verbessert: Die Story wurde angepasst.
*Verbessert: Darstellung von Schaden und Genesung.
*Verbessert: Statt Schriftrollen gibt es nun ein Notizbuch wo alles eingetragen wird.
*Verbessert: Die Steuerung wurde an Laptops angepasst.
*Verbessert: Der 6 Sinn verbraucht nun TP.
*Verbessert: Der Name des Spiels wurde auf Towa no Kyuusenjouyaku geändert.


Informationen:

*Information: Der alte Spielstand kann in der Version 0.3 nicht verwendet werden.
_______________________________________________________
Kinome
Version 0.2.2 ReadMe Datei - Juli 2008


Bugfixes:

*Behoben: Eine Fehler beim Koufu-Tempel wenn man dort hin geht bevor man in Maebashi war.
*Behoben: Eine Fehler mit der Schrift wenn die Truhe Leer ist.
*Behoben: Ein Fehler mit dem Schlüssel in der Nagoya-Höhle.


Updates:

*Hinzugefügt: Eine Renn-Funktion.

Verbesserungen:

*Verbessert: Schriftrollen sind nun Besser zu lesen.
*Verbessert: Die Schrift der Jutus ist nun Transparent.
*Verbessert: Der Name des Spiels wurde auf Kinome geändert.


Informationen:

*Information: Der alte Spielstand kann in der Version 0.2.2 nicht verwendet werden.
_______________________________________________________
Seishin No Tou
Version 0.2.1 ReadMe Datei - Juli 2008


Bugfixes:

*Behoben: Ein paar Fehler wo der Text aus dem Bild verlief.
*Behoben: Man kann den 6ten Sinn nun nicht mehr während dem lesen einer Schriftrolle benutzen.
*Behoben: Ein fehler im Teleport nach Nagano.


Verbesserungen:

*Verbessert: Einige Texte von leuten in Chiba wurden angepasst.
*Verbessert: Die Textgeschwindigkeit wurde erhöht.
*Verbessert: Die Gele auf den Ladentischen wurden farblich angepasst.


Informationen:

*Information: Der alte Spielstand kann in der Version 0.2.1 weiterhin verwendet werden.
_______________________________________________________
Seishin No Tou
Version 0.2 ReadMe Datei - Juni 2008


Bugfixes:

*Behoben: Ein gravierender Fehler der Heldengeschwindigkeit wurde behoben.
*Behoben: Beim Ablehnen für das Training der Puppe wurde die Textbox nicht korrekt angezeigt.
*Behoben: Die Wolken auf der Weltkarte sind nun hinter der Gebietsanzeige.
*Behoben: Man kann Truhen jetzt nur noch von vorne öffnen.
*Behoben: Die Räuber im Urawapass sind nach einem Sieg nun für immer besiegt.
*Behoben: Beim Abkürzen fehlte die Textbox nun wird sie korrekt angezeigt.
*Behoben: Man kann nun nicht mehr über einige Gegenstände herüber laufen.
*Behoben: Wenn ein Text erscheint laufen Gegner nicht mehr auf der Stelle.
*Behoben: Das Anwenden von Saisei ist auf der Weltkarte nun nicht mehr möglich.


Updates:

*Hinzugefügt: Man kriegt beim Öffnen der Truhe im Koufutempel nun eine Schriftrolle dazu.
*Hinzugefügt: Im Urawapass wurde ein Speicherpunkt hinzugefügt.
*Hinzugefügt: In einigen Leveln wurden Lichteffekte hinzugefügt.
*Hinzugefügt: In Chiba wurden NPC's hinzugefügt.
*Hinzugefügt: In Chiba wurden Fische, und Kühe hinzugefügt.
*Hinzugefügt: Neue Musik.
*Hinzugefügt: Ein Effekt beim Kampfbeginn.
*Hinzugefügt: Schatten bei Häusern und manchen Objekten.
*Hinzugefügt: Animation bei Tot des Gegners.
*Hinzugefügt: 6ter Sinn zum Aufspüren von verborgenen objekten.
*Hinzugefügt: Kanjis für Zustände.


Verbesserungen:

*Verbessert: Die Story wurde verändert.
*Verbessert: Sousuke hat nun eine andere Frisur und andere Haarfarbe.
*Verbessert: Die Dartellung beim Erhalten von Items wurde geringfügig verändert.
*Verbessert: Die Häuser auf der Weltkarte wurden farblich angepasst.
*Verbessert: Die Geldeinheit wurde in Ryo geändert.
*Verbessert: Die RPG_RT.exe trägt nun die Versionsnummer 1.0.8.0
*Verbessert: Der Übergang zuanderen Map's ist verändert worden.
*Verbessert: Einige Elementar-Jutsus wurden umbenannt.
*Verbessert: Die Textbox wurde verändert.
*Verbessert: Die Erfahrung wurde bei jedem Gegner erhöht.
*Verbessert: Mehr östliche Charaktere.
*Verbessert: Einige Kampfanimationen wurden verändert
*Verbessert: Einige Kampfanimationen wurden ausgetauscht.
*Verbessert: Im Kampf wird nun immer der vorderste Gegner als erstes angewählt.
*Verbessert: Es wird nun darauf hingewiesen dass man Aufschriften auf Häusern lesen kann.
*Verbessert: Die Räuber im Urawapass sind nun leichter zu besiegen.
*Verbessert: Takeshi trägt nun sein Schwert auf dem Rücken.
*Verbessert: In Gebäuden wurden die Wege nach rechts und links so verändert, dass sie nun deutlicher erkennbar sind.
*Verbessert: Einige Logik-fehler wurden behoben.
*Verbessert: Die Rechtschreibung wurde komplett aufgebessert.
*Verbessert: Die Textbox erscheint nun anders.
*Verbessert: Die NPC's laufen nun nicht mehr Random, sondern haben eine feste Route.
*Verbessert: Die Credits wurden überarbeitet.


Informationen:

*Information: Der alte Spielstand kann in der Version 0.2 nicht verwendet werden.

Ende der Changelog-Datei





http://npshare.de/files/09077ff2/NNSG.png

In der Zeit nach einem blutigen Krieg, der durch das Land wütete,
wurde das Baby namens Sousuke in die Kantou-Region gebracht um sein junges Leben zu retten und ihn vor dem Tod zu bewahren.
Der kleine Sousuke wächst in dem Dorf Chiba auf, unwissend seiner wahren Herkunft.
Trotz des Friedens in Chiba wurde er von seinem Sensei Takeshi in der Schwertkunst unterrichtet.
Mit dem stolzen Alter von 15 Jahren erhält er sein erstes echtes Schwert.
Um seine Fähigkeiten zu testen will Sensei Takeshi im nahe gelegenen Wald mit seinem Schüler trainieren.
Doch dort treffen sie auf den Krieger, der einst Sousukes Vater im Kampf tötete.
Ein weiteres mal steht der Frieden des Landes auf dem Spiel und auf Sousukes Schultern…

Features:

-Eines der Wenigen Japano RPG's in der RM Szene.
-Einen 6ten Sinn, womit man verborgene Dinge aufspüren kann.
-Das sogenannte "Saisei" womit man sich regenerieren kann.
-Etwas Schatten.
-Modifiziertes RM2K3 Kampfsystem.
-Verschiedene Jutsu-Schriftrollen.
-Spektakuläre Musik.
-Tolle Effekte und vieles mehr...



http://npshare.de/files/a7a21634/NNSC.png

http://upload.npcfighter.de/files/37/3850/SousukePose.png
Sousuke Nori (則 相助) (15):

http://upload.npcfighter.de/files/37/4380/Sousukeface.png

Seid dem Krieg lebt er von klein auf in dem Dorf Chiba. Will mal ein großer
und starker Kämpfer werden, wird seid dem Regelmäßig von Tekeshi in Sachen
Schwerttechnik und Kampfkunst Unterrichtet.


http://upload.npcfighter.de/files/37/8641/TakeshiPose.png
Takeshi Yamada (山田 武) (22):

http://upload.npcfighter.de/files/37/6881/Takeshiface.png

Besuchte schon mit 6 Jahren die Kampfschule und wurde dann mit 15 ein Vollausgebildeter Kämpfer.
Wurde aber anschließend Leibwächter und Hüter einer überaus wichtigen Angelegenheit.


??? (?):

http://upload.npcfighter.de/files/37/3860/KeinFaceM.png

??????????????????????


??? (?):

http://upload.npcfighter.de/files/37/3047/KeinFaceF.png

??????????????????????


http://npshare.de/files/3ddf6c69/NNSS.png

http://npshare.de/files/64ed66c7/NNSCV.png

http://npshare.de/files/f1fff34f/scka.png http://npshare.de/files/634df7db/scka2.png

http://npshare.de/files/5032c416/sc.png http://npshare.de/files/c7ebab13/SCH.png

http://npshare.de/files/b54c1119/SCHk.png http://npshare.de/files/aea15da3/KTsh.png

http://npshare.de/files/e503c52c/JT2.png http://npshare.de/files/9c1e56bf/JT1.png

http://npshare.de/files/d45be252/Bildeffekt01.png http://npshare.de/files/90248ccd/scnn.png

http://npshare.de/files/69b18071/WK.png http://npshare.de/files/096e14f0/scnn2.png

http://npshare.de/files/b28f8980/NG2.png

http://npshare.de/files/164dd3bd/NNSD.png
Größe ca.: 65 MB
Inhalt: Nanashi 0.3.1, Intigriertes RM2K3 RTP, ReadMe-Datei, ChangeLog, RPG Maker Fonts

Ich möchte gerne wissen was ihr von dem Game haltet also haut in die Tasten und sagt mir eure meinung! ;)

Download von MegaUpload (http://www.megaupload.com/?d=5KDRZ13N)

Download von Rapidshare (http://rapidshare.com/files/242163350/Nanashi_031_C7.exe.html)

und wer will:
http://npshare.de/files/abaa86fc/www.png (http://www.rpg-shockwave.de.tl)

Jenai
08.06.2009, 12:34
ERROR

Bad CRC!
This indicates that your setup file might be corrupted...

Äh.. hilfe? ^^

MagicMaker
08.06.2009, 12:34
Kannst du dich nicht langsam für nen Namen entscheiden? Ich wette
dieser bleibt nicht bestehen, alleine schon weil du es plötzlich auf gut
deutsch gesagt "Namenlos" nennst. ó_O

Eigentlich würd ichs laden aber der Changelog gegenüber V0.3 scheint
mir noch zu dünn dafür.

Loce
08.06.2009, 12:42
Hi

Also ich kenn die vor version nicht aber ich find das sieht sehr interessant aus. Leider muss ich warten bis ich es wo anders laden kann da es bei Rapi bei 25-40 Mb "fertig" geladen is.

Wischmop
08.06.2009, 12:49
Schließe mich da MagicMaker an, irgendwie ersetzt du alle paar Monate einen Kanjihaufen durch einen anderen Kanjihaufen (soll das cool wirken?), und inhaltlich bleibts ja eigentlich das Gleiche. Langsam solltest du dich wirklich entscheiden. *kratz* Zumal die Screenshots ja auch immer die Selben bleiben. :/

TwoFace
09.06.2009, 20:18
Hab nur mal so die Screens überflogen und ich hoff mal echt, dass das Game hält was diese versprechen - sieht nämlich VERDAMMT gelungen aus!! Kompliment 8) Das KS erinnert mich optisch ein wenig an das von Velsarbor; find ich aber nicht schlimm - im Gegenteil x)

Ich lad's mir mal und editiere Kritik, wenn ich's gespielt hab :)

btw.: findest du 64MB für'n RPG nicht etwas SEHR viel?? 7 Minuten Ladezeit sind kein Pappenstiel!! Schmeiß das Zeug raus, das du nicht brauchst.^^

Onkelkarlie
10.06.2009, 10:14
Mir gefällts irgendwie, du ziehst das Japan-Setting strikt durch, Technisch ists auch gelungen, die Kanjihaufen wirken irgendwie cool ;)

Also ich kam noch nicht zu allzulangem spielen, aber bis jetzt gefällts. Es gibt nur zwei Sachen die ich irgendwie mal anmerken will:

1.) Sousuke wirkt irgendwie zu groß. Ich meine ich könnts ja noch verstehen, wenn er der einzige Europäer unter all den Japanern wär, aber...naja, er ist einfach zu groß. Liegts an unterschiedlichen Charsets?

2.) Die ersten Gegner ziehen nach meiner Meinung irgendwie zu viel Schaden. Mir ists zu heftig, das stockt mir ein wenig den Spielfluss.

Ansonsten: Coolio, werds bei Gelegenheit weiterspielen.

fallenangel_22
11.06.2009, 10:57
Also an und für sich ist dein spiel nicht schlecht nur sind die gegner am anfang a bissl schwer weshalb man ein wenig leveln muss bzw sehr viel apfelgel braucht dannn kommt hinzu das ganz am anfang der sousouske schnell läuft und sobald er das schwert hat extrem langsam läuft das sollte unbedingt behoben werden auch passiert es das das spiel hin und wieder ins ruckeln gerät
aber ansonsten ist das spiel gar nicht so schlecht

Riku11
12.06.2009, 13:19
Wann entscheidest du dich eigentlich für einen Namen?

Kynero
12.06.2009, 15:17
Wenn du endlich aufhörst sinnlos zu spammen.


Edit:
Sry, jetzt bin ich nicht besser. :D
Hab ja aber meine Meinung zum Spiel mal gesagt. ;)

Ligiiihh
20.06.2009, 15:33
Tja, ILU Japan, durch meine JAP-Kentnisse habe ich keine
Probleme mit den Statusveränderungen... meine Freunde leider schon.
Das Spiel an sich ist dieser Smily wert: -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Allerdings kann man noch 'n paar kleine aber nervige Rechtschreibfehler
vorfinden sowie die Zeichen für die Statusveränderungen.

Die Sache mit dem Namen ist doch nun wirklich kein Weltuntergang...
außer für unseren Nörgler vielleicht. XD (Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn.)

alpha und beta
21.06.2009, 09:42
Ich selber finde das Projekt nicht schlecht, jedoch sind deine Thread zu diesen Spiel immer der selbe nur mit neuen Spiel - Namen. Ein paar Bugs behoben, aber sonst ist das Spiel wie immer gleich ... ich mag es sonst eigendlich!

Ein nettes Spiel auf einem ganz anderem Kontienent ... schade nur ebend, dass sich es nie weiterentwickelt und du immer am gleichem Punkt stehen bleibst und eine neue Vorstellung machst!

_EISTEE_
21.06.2009, 14:49
Da muss ich den anderen leider zustimmen. . .

Wie oft willst du das Spiel noch umbenennen?

Saoru
06.07.2009, 15:02
Entschuldigung für die vielen Namensänderungen...
Wie gesagt das Spiel wird diesen Namen nun Behalten.

Ich versuche das Spiel mäglichst nach den Vorstellungen der Spieler zu gestalten und hoffe ihr versteht das dies alles alleine etwas schwer ist.

MFG Saoru

Xia
06.07.2009, 15:11
Ich versuche das Spiel möglichst nach den Vorstellungen der Spieler zu gestalten und hoffe ihr versteht das dies alles alleine etwas schwer ist.

Aber wir können warten, da das Spiel am Ende bestimmt vieeeeeeeel besser sein wird. :3

alpha und beta
06.07.2009, 15:16
Aber wir können warten, da das Spiel am Ende bestimmt vieeeeeeeel besser sein wird. :3

Es geht mir nicht darum, ob das Spiel noch besser wird oder eher schlechter. Ich werde es sowieso spielen und habe keine Zweifel an sein Umgang mit dem Maker ...

Das Problem ist hierbei nur das xMal - Thread eröffnen fürs ein und selbe Spiel. Er könnte genauso gut, den Titel des Thread einfach umändern ( lassen ) und seine FixBug Nachrichten in einen neuen Post hier niederschreiben!

Also ... arbeite weiter an das Game!^^

Saoru
31.07.2009, 21:05
Es geht mir nicht darum, ob das Spiel noch besser wird oder eher schlechter. Ich werde es sowieso spielen und habe keine Zweifel an sein Umgang mit dem Maker ...

Das Problem ist hierbei nur das xMal - Thread eröffnen fürs ein und selbe Spiel. Er könnte genauso gut, den Titel des Thread einfach umändern ( lassen ) und seine FixBug Nachrichten in einen neuen Post hier niederschreiben!

Also ... arbeite weiter an das Game!^^

Wollte ich ^^
Hat nicht recht geklappt deswegen ein neuer Thread ;)


ERROR

Bad CRC!
This indicates that your setup file might be corrupted...

Äh.. hilfe? ^^

Wenn du W-Lan hast.
Einfach Nochmal Saugen ;)

fallenangel_22
01.08.2009, 07:25
gibt es eigentlich jetzt schon wieder neuigkeiten von spiel?

Stoep
01.08.2009, 12:36
Wollte ich ^^
Hat nicht recht geklappt deswegen ein neuer Thread ;)

Woran ist es denn gescheitert? Einfach im Anfangspost auf den Ändern-Button klicken, danach auf "Erweitert" und schon kannst du den Threadtitel ändern. Anschließend noch eine neue Antwort mit den Neuerungen/Änderungen/Whatever erstellen um den Thread wieder zu pushen und fertig O.o Im Zweifelsfalle einfach einen Mod fragen, die helfen doch bestimmt gerne :O

Gruß
Stoep

Arnold
01.08.2009, 13:05
Ich finde das Spiel nicht so gut, weil die Story irgendwie keinen Sinn ergibt.

Außerdem nervt es mich das ich 2 mal in eine Richtung gehen muss damit er einwenig schneller läuft, entscheide dich doch einfach für eine
Geschwindigkeit, und wenn man dann noch auf Hindernisse knallt ist man wieder langsam, das wäre nicht schlimm, wenn man nicht bei jedem zweiten Schritt irgendwo dranknallt!
>Tipp: Lass diese Pokemon-Sachen!

Das gleiche betrifft auch das zerschneiden der Büsche, macht zwar ab und zu Spaß, aber das kennen wir doch auch von Pokemon...:D

Das mit den neuen Sinn ist überflüssig, den man die ganze Zeit anlassen kann ohne das etwas passiert.....
>Tipp: Mach es mit MP-Abzügen oder so ähnlich

In der ersten Stadt hat es mich genervt, das ich mich nicht zurechtgefunden habe, ersteinmal habe ich nicht den Marktplatz gefunden wo ich die Katana bekomme, und dann wusste ich nicht wo es zurückgeht, weil alles so eng
beiannander gemappt ist.....

Das mit den chinesichen Zeichen nervt mich auch, das man da 2 Schritte davor zu stehen um nur herauszufinden wo der Itemladen ist!

Kampfsystem+Kampfanimationen: Großes Lob, das finde ich am besten am ganzen Spiel......


Ich weiß nicht was ich sagen soll.....

Meine Kritik ist nicht böse gemeint.....

MfG

ARNoLD

Zeythier
01.08.2009, 14:37
Das gleiche betrifft auch das zerschneiden der Büsche, macht zwar ab und zu Spaß, aber das kennen wir doch auch von Pokemon...:D

Wer spielt bitteschön Pokemon? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

MagicMaker
01.08.2009, 14:55
Außerdem nervt es mich das ich 2 mal in eine Richtung gehen muss damit er einwenig schneller läuft, entscheide dich doch einfach für eine
Geschwindigkeit, und wenn man dann noch auf Hindernisse knallt ist man wieder langsam, das wäre nicht schlimm, wenn man nicht bei jedem zweiten Schritt irgendwo dranknallt!
>Tipp: Lass diese Pokemon-Sachen!
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung, ich weis nicht was daran Pokemon ist,
ein anderer vielleicht? Der Vergleich hinkt wie kein zweiter aus meiner Sicht.
Und die Mühe mit mehrmals drücken in eine Richtung ist nun auch nicht sooo
schrecklich, ich finde eher es ist ein mehr oder weniger erfolgreicher oder
gescheiterter Versuch, die Mechanik etwas realistischer zu machen.

Das mit den chinesichen Zeichen nervt mich auch, das man da 2 Schritte davor zu stehen um nur herauszufinden wo der Itemladen ist!
Ja ersteinmal ist das eigentlich Japanisch, nur teils sind es Zeichen die
mal ~ursprünglich~ aus China stammen ("CJK" / Chinese-Japanese-Korean,
漢字/Kanji genannt).
Die Sache mit dem Itemladen, ich habe es ne weile nichtmehr gespielt
aber wird nich gesagt was der Laden ist? Was man nur zugeben muss,
Leute die auch アイテム als Item lesen können sind hier dann aber mal
klar im Vorteil, und ich denke für Liebhaber des Stils und Leute die das
(oder auch wenigstens einigermaßen) entziffern können ist das Game
besser geeignet.
--------------------------------------------------------------------------
Was mich selber betrifft, ich warte lieber immernoch auf 0.4 oder gar 0.5,
und ob 名無し als Name bleibt wage ich gerne immernoch zu bezweifeln. :'D

Arnold
01.08.2009, 15:32
Wer spielt bitteschön Pokemon? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


Man, das war als ich klein war.:D


@MagicMaker

@1
Das nervt mich halt einfach weiß auch nicht warum....


@2
Man muss sich zwei Schritte davor stellen und Enter drücken um zu übersetzen.....


Ja, jetzt warte ich auch darauf

TrueMG
01.08.2009, 23:15
Gerade dieses Davorstehen und lesen finde ich klasse. War ich sehr begeistert.

Das Kampfsystem ist grausiger. Die Aktionen gehen so schnell, man hat kaum Zeit sich eine Technik rauszusuchen, mal zu lesen mit welchem "Skill" der Gegner angreift... Gerade zu Beginn ein furchtbares Enter-Gehämmere, welches mir gegen die Banditen null geholfen hat. Ich habe das Spiel dann frustriert beendet.

Übrigens wäre es auch schön gewesen, wenn man erfahren hätte, dass der "6. Sinn" an den TP zerrt. Und wieso überhaupt von beiden Charakteren? Sehe ich nicht ein.

Also tolles Mapping und Optik. Aber spielerisch, so weit ich das mitbekommen habe, recht schwach. Die ständigen Rechtschreibfehler sind auch nicht toll :(

Also meinen Eindruck kann man im LetsPlay2k über Nanashi (http://www.youtube.com/watch?v=mENXTRbrJ2s) sehen (derzeit bis Part 2 oben). Bin eher enttäuscht.
[EDIT] Part 3 wird gerade hochgeladen

[Tm]

Defc
01.08.2009, 23:56
Themetal:
Das Review ist ... göttlich. :hehe:
Ich weiß nicht warum, aber ich fande es witzig. Im positiven Sinne. Besonders als Du richtig angefangen hast zu spielen. :D

Zum Spiel:
Ein Stil wäre besser. Das ist ja ein wahres Charset-Wirrwarr.
Das Review hat mir gereicht. Endgeil. Also das Review.

alpha und beta
05.08.2009, 15:54
Wollte ich ^^
Hat nicht recht geklappt deswegen ein neuer Thread ;)



Wenn du W-Lan hast.
Einfach Nochmal Saugen ;)

Ich glaube dir das letzte mal :D
Nein Spass ... du bekommst es auf die Reihe schon!

Saoru
06.08.2009, 23:32
Yah leute ich weiß nich so gut das Spiel.
aber ich versuche ya nur =/

Bin nich grade der Kreativeste Mensch :(

Ligiiihh
07.08.2009, 09:19
Ohne Kreativität kein Spiel.
Lass dich motivieren, z.B. lies Texte oder seh' dir Bilder an.
Höre dir Ideen an, niemand zwingt dich allein zu makern.
Und glaub' mir, ich bin mir sicher, das das Spiel was wird.

Schiman
07.08.2009, 10:07
Hab die Demo mal gespielt und wollt kurz meine Meinung loswerden.

Insgesamt ist mein Eindruck ganz weit im positiven Bereich. Du schaffst es wirklich eine gewisse japanische Atmosphäre zu schaffen, das finde ich klasse.
Ich finde die Story geht sich ziemlich interessant an und motiviert auch zum Weiterspielen.
Ich fand die Dialoge zwischen den Personen im Allgemeinen ziemlich gut geschrieben. Es gab zwar Momente, wo es schon ein bisschen künstlich wirkte, aber im Großen und Ganzen waren sie meiner Meinung nach ziemlich gut.

Übers Mapping und das Raumdesign brauche ich nichts zu sagen, da hast du es definitiv drauf. Alle Maps sind stimmungsvoll und versetzen einen in eine Welt, die dem alten Japan zumindest sehr ähnlich sieht.

Das Kampfsystem fand ich gut. Das Rm2k3 KS finde ich sowieso solide und super. Es funktioniert flüssig und gut und das ist das Wichtigste.

Kommen wir zu dem, was mir nicht so sehr gefallen hat:
Ganz vorne sind da die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich finde es schrecklich, wenn man sich nicht die Mühe gibt sein Spiel von einer kompetenten Person korrekturlesen zu lassen. Ich denke du hast Freunde oder Bekannte/Verwandte, die dazu in der Lage wären. Die Fehler rauben einem echt extrem den Spielspaß.

Das Rennen-System finde ich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, dass der Charakter einfach nur schnell laufen sollte, weil langsam laufen will echt keiner (auf der WorldMap finde ich den Walkspeed auch viiieeel zu langsam). Und man muss ständig doppelklicken, damit er schnell läuft und das funktioniert auch manchmal nicht ganz reibungslos. Wenn du dem Spieler schon die Möglichkeit geben willst zu entscheiden, ob er nun rennen oder gehen will, dann kannst du im Menü eine Option einbauen oder einen Hotkey, der zwischen den beiden Modi umschaltet (ist natürlich meine persönliche Meinung ;)).

Da gibt es noch etwas, was mich ein bisschen genervt hat. Diese Einblendung von japanischer Schrift auf schwarzem Hintergrund und deutschen Untertiteln fand ich nicht nur unnötig, sondern sogar störend, weils einfach viel zu lange gedauert hat. Besonders die Stelle, wo die 8 Erdteile vorgestellt werden, also das ist echt zu lang^^. Die Namen merkt sich sowieso keiner. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, wenn du eine Karte angezeigt hättest und auf der Karte kurz alle Erdteile vorgestellt hättest, mit deutscher Schrift.


Ok, also wie gesagt ist das alles meine persönliche Meinung^^, insgesamt fand ich das Spiel ja echt spielenswert. Die paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen machen der hohen Qualität von Nanashi kaum einen Abbruch.

MfG,
Schiman

Edit:
Wer spielt bitteschön Pokemon? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Hey, ich bin zwar schon kein Teenager mehr, aber Pokemon hat ein geniales Spielprinzip. Klar ist es bissel niedriges Niveau, aber die Idee mit dem Kampfsystem und den Viechern, die man einfangen kann ist genial. Ich finde Pokemon immer noch cool (die RPGs natürlich) und ich steh dazu ;).

Saoru
06.10.2009, 11:14
Yah das stimmt, das Rennsystem ist noch nicht ganz ausgereift da gabs mal einen BUG wo man dann nur noch in Zeitlupe gehen konnte. Schon ziemlich Nervig aber dieser sollte nicht mehr vorhanden sein.

Dann noch mit den Zuständen. Die zeichen kann sich natürlich keiner merken, das sollte eigentlich schon lange geändert werden habe es aber dann verpeilt.

Das mit den Regionen nehme ich ganz raus weil es mich selber nervt :'D

An den Schreibfehlern wird natürlich wie immer Gearbeitet ;)