PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Hilfe bei UiD

Backdraft
29.07.2003, 05:04
Hallo zusammen!

Wie kann man in UiD Stühle verschieben? Laut Komplettlösung soll es in Grandy und Libras Haus im 1.OG 2 Heiltränke und 2 Riechsalz geben, wenn man den Stuhl beiseit schiebt. Aber genau das will bei mir nicht funktionieren...

Und dann noch eine andere Frage: Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Waffen am besten gegen welche Monster helfen? Das ausprobieren dauert immer so lange... :rolleyes:

Danke im Voraus!

Gruß Backdraft

Reine-Seele
29.07.2003, 16:26
Also du musst erstmal hinter dem Stuhl stehen an der wand und dann einmal enter drücken dann zum tisch gucken einen schritt nach vorne und du hast das.
In der kanalasisation findest du einen vampirbesieger ein ganz gutes schwert die nächste stadt ist weit entfernt und der gegner in der kanalisation schwer nehmen den hund mit nach der gefangennahme.

mfg Reine-Seele

Backdraft
29.07.2003, 18:41
Also warum funktioniert das mit dem Stuhl nicht durch blosses dagegen laufen!?! :confused: Na ja, jetzt weiss ich es ja!

Wo man die Schwerter usw. findet ist mir schon klar bzw. steht ja auch in der Komplettlösung. Ich meinte mehr eine Aufstellung welches Schwert bzw. welche Magie gegen welchen Gegner welchen Schaden anrichtet! Ich muss als Neulig immer ewig probieren, welches Schwert (magisch oder nicht, kurz oder lang usw.) bzw. welche Magie (Feuer, Blitz usw.) gegen welchen Gegenr am sinnvollsten ist.

Daraus resultiert ein enormer Zeit- und Heilmittelverbrauch bei einigen Kämpfen um dann festzustellen, dass es anderes fast im Schlaf funktionieren würde.

Trotzdem Danke und Gruß Backdraft

Reine-Seele
29.07.2003, 19:15
Ich muss jetzt mal fragen wie man mit dem rpgMaker CHEATEN kann bin grade bei kapitel 3-4 da staucht dieser metzeltyp auf der alle gekillt haben soll der Vampir setzt ihn dann im labor auf ein antigravitationsding und der is aufgeschaltet aber danach wenn ich dem tyen folge lauter fledermäuse usw. und gegner und ich hab massig Kohle aber keine tränke kann mir da wer helfen??????????????????????

Zu den Schwertern nehme das Langschwert und das mit dem totenkopf und dann bei 4gegnern rundumschlag dann ziehste immer 50 ab das ist ganz gut.Der Zauberer Wandwart oder so is klarimmer heilen usw. aber gegen normale gegner bringt das nciths gegen gute die denken du bist böse usw. wie trolle usw. da bringt er überhaupt nichts die Frau kann gut die Trolle abfackeln das zieht fast 100 ab dann der junge mit der harfe den du noch bekommst/hast die armbrust die du am anfang fast schon findest ganz am angang ihm geben dann kann er noch nmormal 20-30 abziehen ansonsten gegen Vampire und untote und totes gesocks sternenattacke von wandwart und die sonsate der sonne das fgibt massig schaen.Die Frau kann gegn die Vampire in Rüstung kaum was ausrichten macht keinen unterschied welcher der 3elementarzaber sie einsetzt alle sliegt im bereich 20-30.

So das war fast alles was ich weiss und jetzt hilf mir mal oder frag weiter wenn du noch was wissen willst.

nmfg Reine-Seele

Backdraft
29.07.2003, 20:23
Äh, da ich erst in Kapitel 2 bin wird das schwierig mit dem Helfen.

Was die Schwerter und Magien so ungefähr können ist mir auch bekannt. Ich dachte nur, dass es evtl. eine Matrix gibt, was wer wem an Schaden maximal zufügen kann.

Allerdings ging oder gehe ich davon aus, dass die Waffen und Monster in den Games gleich sind, die mit RPG-Maker gemacht werden. falls man das aber frei variieren kann, dann macht so eine Aufstellung eh keinen Sinn. Mir sollte es nur für weitere Games helfen...

Gruß Backdraft

Backdraft
29.07.2003, 20:27
Dieser bekloppte Stuhl bewegt sich nicht. Egal aus welcher Richtung ich es versuche, ob mit Pfeil, enter oder einfach nur gegen laufen, nichts passiert.

Die Heildinger sind mir gar nicht so wichtig, aber später muss man doch sicherlich auch etwas wegschieben und wenn es dann auch nicht geht!?! :\

Gruß Backdraft

[DoG]Saturos
29.07.2003, 22:31
@reine seele klar kann man Kap4 Tränke und Items kaufen,nur hast du das wohl schon verpasst, wenn du bei den Fledermäusen bist... .Was das Cheaten anbelangt, ist möglich, musst halt nur mitm Maker ein Event setzen ,dass dir tränke gibt.

@Backdraft Wenn das mit dem Schieben nicht klappt, ist das nicht so schlimm, muss ja kein Bug sein... und wenn doch, einfach weiterspielen, wird schon. Bei Fragen weiter hierherrein posten.

Reine-Seele
30.07.2003, 01:07
Anleitung usw dafür gibt es wo hab ka wie man ein event usw setzt.

LaUeR99
30.07.2003, 01:10
@ Reine Seele

Was deine Waffen angehen das ist gut im 1. Kapitel aber später :rolleyes: .
Du nimmst am besten den Vampirblender/Vampirspalter bzw. im 5. Kap Lazalantin statt eins von den beiden. Das zieht bei Vampiren immer über 300 ab und bei normalen Gegnern über 150. Für Libra den Heiligen Prügel und für Tarius das Wespennest.

@ Backdraft
Achja das mit dem Stühle verschieben. Das ist schlecht da man auf Burg Rabenstein mindestens einen Stuhl verschieben muss, da man sonst ne ziemlich wichtige Sidequest verpatzt (Man muss den Stuhl zur Seite schieben um die Okkulten Schriften zu lesen und dadurch Sylvia zu besiegen).

So das wars.

Cu euer Herr und Gebieter LaUeR99 8)

GSandSDS
30.07.2003, 01:34
Original geschrieben von Backdraft
Dieser bekloppte Stuhl bewegt sich nicht. Egal aus welcher Richtung ich es versuche, ob mit Pfeil, enter oder einfach nur gegen laufen, nichts passiert.

Die Heildinger sind mir gar nicht so wichtig, aber später muss man doch sicherlich auch etwas wegschieben und wenn es dann auch nicht geht!?! :\

Gruß Backdraft Kann es sein, dass du noch eine ältere Version von UiD hast? Bei Versionen vor v1.10 gab es nämlich dieses Secret noch nicht.

Reine-Seele
30.07.2003, 02:53
Doch net cheaten muss bin auch so grad noch weitergekommen bin jetzt n kapitel 4 hat wer ne gute idee was ich alles käufen soll??????????????????????????????????????????????????????????????????

Backdraft
30.07.2003, 20:35
*Hand vor den Kopf schlag*

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Na klar, ich habe 1.04! Danke!

Ich war zwar der Meinung ich hätte es hier gesaugt, muss aber wohl doch woanders gewesen sein...

Gruß Backdraft

P.S.: Habe ich deswegen in der Truhe auch 2000 Taler gefunden, die nicht in Deiner Lösung stehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif