PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht über Importhändler



Lux
07.06.2009, 23:02
In Zeiten, in denen der Jugendschutz riesige Löcher in Spiele reißt, die dann von USK-Logos verdeckt werden müssen, freut sich doch jeder volljährige Bundesbürger, ein hübsches Spiel ohne Einschnitte in Händen halten zu können. Doch wie bewerkstelligt man so etwas?
Die Antwort liegt auf der Hand: Importe! Aber wie?

In diesem Thread möchte ich sämtliche Onlineshops, die AT/UK/US/whatever-Spiele anbieten, zusammenfassen, unter anderem, damit nicht immer nachgefragt werden muss, welcher Shop jetzt toll ist, und welcher nicht.
Selbstverständlich kann ich das nicht alles alleine tun, weswegen ihr gerne Erfahrungsberichte, versteckte Kosten, Zahlungsmöglichkeiten oder Lieferzeiten posten könnt. Je mehr wir zusammenbekommen, umso besser.

Anmerkung: Sobald eine Bestellung einen Wert von 21€ übersteigt und vom Zoll abgefangen wird, muss man draufzahlen. Das gilt allerdings nur, wenn eine Quittung mitgeschickt wird. Wird keine Quittung mitgeschickt, kann man auch dann zum Zoll gerufen werden, wenn die Lieferung 21€ nicht übersteigt. Dann muss mittels der Internetseite oder eines Ausdruckes der Lieferung der Kaufpreis nachgewiesen werden.

Von 0-Z:

365games.co.uk (http://www.365games.co.uk)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤¤• (1£ pro Artikel)
Lieferzeit: ¤¤¤¤¤ (etwa eine Woche)
Zollgefahr: ?
Quittung: Nicht immer.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

amazon.co.uk (www.amazon.co.uk)

Angebot: ¤¤¤¤¤
Preis: ¤¤¤•• (für Lieferungen nach D werden 19% MwSt draufgerechnet)
Versandkosten: ¤¤••• (bis zu 4£ pro Lieferung, bei größeren Bestellungen mehr)
Lieferzeit: ¤¤¤¤¤ (Bestellungen werden meist aus D verschickt, ansonsten per UPS aus UK)
Zollgefahr: ¤¤¤¤¤ (keine)
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.

cdwow.com (www.cdwow.com)

Angebot: ?
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤¤¤ (keine)
Lieferzeit: ¤¤••• (anderthalb bis drei Wochen)
Zollgefahr: ¤•••• (sehr hoch)
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

game.co.uk (www.game.co.uk)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤•• (3£ pro Lieferung/Artikel)
Lieferzeit: ¤¤¤¤• (durchschnittlich eine Woche)
Zollgefahr: ¤¤¤¤¤ (keine)
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.

gamesonly.at (www.gamesonly.at)

Angebot: ¤¤¤••
Preis: ¤••••
Versandkosten: ¤•••• (5,99€ normal, 8.99€ Express; ab Bestellung von zwei Produkten Lieferung kostenlos)
Lieferzeit: ¤¤¤¤¤ (1-2 Tage)
Zollgefahr: ¤¤¤¤¤ (Keine)
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

gameware.at (www.gameware.at)

Angebot: ¤¤¤••
Preis: ¤¤¤••
Versandkosten: ¤¤¤¤• (Unter 49€ fallen 2,99€an; Ab 49€ Versandkostenfrei)
Lieferzeit: ¤¤¤¤• (etwa eine Woche)
Zollgefahr: ¤¤¤¤¤ (Keine)
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Ja.
PayPal: Ja.

hmv.com (www.hmv.com)

Angebot: ?
Preis: ?
Versandkosten: ?
Lieferzeit: ?
Zollgefahr: ?
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.

play-asia.com (www.play-asia.com)

Angebot: ¤¤¤•• (versenden keine PS3-Spiele und Blu-Rays nach Europa)
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤•• (etwa 3,50$ pro Artikel)
Lieferzeit: ¤¤¤•• (durchschnittlich eine bis zwei Wochen/zwei bis drei Tage bei teurer Expresslieferung)
Zollgefahr: ¤¤¤¤• (relativ gering, bei UPS-Lieferung muss Zoll an der Tür bezahlt werden)
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

play.com (www.play.com)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤¤¤ (keine)
Lieferzeit: ¤¤••• (durchschnittlich zwei Wochen)
Zollgefahr: ¤¤••• (relativ hoch)
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.

renchi.com (www.renchi.com)

Angebot: ¤¤¤¤¤
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤••• (bis zu 15$ für einen Artikel per Luftpost)
Lieferzeit: ¤•••• (etwa vier Wochen)
Zollgefahr: ?
Quittung: Nein.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

thehut.com (www.thehut.com)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤¤• (1£ pro Lieferung/Artikel)
Lieferzeit: ¤¤¤•• (durchschnittlich eine bis zwei Wochen)
Zollgefahr: ?
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.

videogamesplus.ca (www.videogamesplus.ca)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤•• ($7,50 CDN pro Lieferung/Artikel)
Lieferzeit: ¤¤••• (durchschnittlich zwei bis drei Wochen)
Zollgefahr: ¤¤¤¤• (relativ gering)
Quittung: Nein.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

yesasia.com (www.yesasia.com)

Angebot: ¤¤¤•• (versenden keine Sony-Produkte nach Europa (Bestätigung?))
Preis: ¤¤¤••
Versandkosten: ¤¤¤¤• (ab 39$ versandkostenfrei)
Lieferzeit: ¤¤••• (durchschnittlich eine bis zwei Wochen/zwei bis drei Tage bei teurer Expresslieferung)
Zollgefahr: ?
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

zavvi.co.uk (www.zavvi.co.uk)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤••
Versandkosten: ¤¤¤¤• (0,99£ pro Artikel)
Lieferzeit: ¤¤¤•• (eine bis anderthalb Wochen)
Zollgefahr: ¤¤¤¤• (relativ gering)
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.


(Wird ständig erweitert.)

Lux
08.06.2009, 11:18
So, ich habe jetzt mal die Onlinehändler ausgefüllt, bei denen ich schonmal bestellt habe, trotzdem bräuchte ich noch eure Erfahrungen mit anderen oder den gleichen Shops, damit ich ggf. Wertungen ändern oder hinzufügen kann.
Sonstige wichtige Angaben, die ich vielleicht vergessen habe, werden natürlich dankend angenommen. Auch über komplett neue Einträge würde ich mich freuen; je größer die Liste, umso besser.

~Edit~
Eigentlich wollte ich die MMX-Sterne als Wertungssystem missbrauchen, aber wegen der Bildergrenze geht das nicht.
Ich habe mich in der Zeichentabelle dumm und dusselig nach einem Symbol gesucht, das ansatzweise an einen zentrierten Stern herankommt. Das ist das Ergebnis.

R-Craven
09.06.2009, 08:30
Gute Idee :). Mach ich gleich mal oben fest.

Lux
09.06.2009, 10:00
Gute Idee :). Mach ich gleich mal oben fest.
Sehr gut. Und ich hab den Thread schon auf Seite 2 gesucht. xD


Ja. Es darf jeder was zum Thema beitragen. Was ich gerne sehen würde:

- Neue Shops
- Die ? müssen verschwinden
- Änderung der Wertungen (diese basieren derzeit auf meinen Erfahrungen)
- Sonstige Angaben, die vielleicht noch wichtig zu erwähnen wären
- Verbesserungen am Design der Liste
- Alles, was euch sonst noch einfällt

Ich kann jetzt nicht bei jedem Shop was bestellen, nur um diese Punkte herauszufinden. :hehe: Da muss schon die Meinung der Allgemeinheit her. :A

Zeuge Jenovas
09.06.2009, 14:03
cdwow.com

Angebot: ¤•••• (Es wird viel geredet dass Ware oft auf dem Postweg verschwindet / garnicht losgeschickt wird. Man rennt dann ewig seinem Geld nach. Außerdem stimmen oft die Angaben auf ihrer Seite nicht (Sprachausgaben usw.)
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤¤¤ (keine)
Lieferzeit: 1.5 - 3 Wochen
Zollgefahr: Sehr hoch!
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.


So seh ich das atm

Elb 2000
09.06.2009, 14:15
Das mit der Mehrwertsteuer bei amazon.co.uk kann verwirren, da vorher die englische Mehrwersteuer abgezogen wird und erst dann unsere 19% aufgeschlagen werden. Also macht es nur 4% aus.

Beim Preis könnte man noch ein Sternchen drauf machen. Da gibt es des öfteren Super Sonderangebote (Spring Deals) in Sachen Blu-Ray und Spiele.

Bei amazon.co.uk lohnt es sich vor allen Dingen größere Sammelbestellungen zu machen, da so die Versandkosten für alle kleiner werden.

Judeau
09.06.2009, 17:57
Bei Play-Asia musste ich bei jeder Bestellung mit einem Wert über 21 Euro zum Zoll.

Lux
09.06.2009, 18:46
Angebot: ¤•••• (Es wird viel geredet dass Ware oft auf dem Postweg verschwindet / garnicht losgeschickt wird. Man rennt dann ewig seinem Geld nach. Außerdem stimmen oft die Angaben auf ihrer Seite nicht (Sprachausgaben usw.)
Mit "Angebot" ist eher die Produktpalette gemeint, also wie viele verschiedene Sachen der Shop zum Verkauf anbietet und wie groß die gesamte Auswahl ist.

Sonst habe ich mal alles geändert.

Außerdem habe ich einen Quittungs- bzw Rechnungspunkt miteingefügt. Dazu bitte die Anmerkung im Anfangspost lesen.

Skar
09.06.2009, 18:51
Außerdem habe ich einen Quittungs- bzw Rechnungspunkt miteingefügt. Dazu bitte die Anmerkung im Anfangspost lesen.Versandkosten zählen zur Berechnungsgrundlage für die EUSt.
Sprich: Spiel um 18 Euro, Versand 4 Euro = über der Grenze.

Lux
09.06.2009, 18:54
Versandkosten zählen zur Berechnungsgrundlage für die EUSt.
Sprich: Spiel um 18 Euro, Versand 4 Euro = über der Grenze.
In Österreich vielleicht. oO Als ich das letzte mal beim Zoll war, wurde mir explizit eingehämmert, dass ich auf jeden Fall die Versandkosten davon abziehen sollte.

Streicher
09.06.2009, 18:57
gamesonly.at (http://www.gamesonly.at/)

Angebot: ooooo (es werden so gut wie alle Konsolen ab PS 2 und XBox bedient)

Preis: ooo-- (mit unter kann es schonmal teuer werden [Standard 69.99€ für neue erschienene], aber es gibt auch wirklich günstige Aktionen)

Versandkosten: ooo-- (5,99€ normal, 8.99€ Express; ab Bestellung von zwei Produkten Lieferung kostenlos)

Lieferzeit: oooo- (sehr schnell, bis jetzt hatte ich meine Bestellungen immer innerhalb der nächsten Woche)

Zollgefahr: ooooo (keine)

Quittung: Ja
Kreditkarte: Ja
Bankeinzug: Ja
PayPal: Ja
Vorkasse: Ja

Zelretch
09.06.2009, 20:34
http://www.365games.co.uk
Angebot: oooo
Preis: ooooo (sind relativ billig. Etwa die Preise von Amazon.co.uk)
Versandkosten: ooooo
Lieferzeit: oooo (ca eine Woche)
Zollgefahr: ?


Kreditkarte: Ja
Bankeinzug: nein
PayPal: Ja
Vorkasse: nein

Gekiganger
09.06.2009, 21:38
play-asia.com

Angebot: ¤¤¤•• (versenden keine Sony-Produkte nach Europa)
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤¤• (ab 40$ versandkostenfrei)
Lieferzeit: ¤¤••• (durchschnittlich eine bis zwei Wochen/zwei bis drei Tage bei teurer Expresslieferung)
Zollgefahr: ¤¤••• (relativ hoch)
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

Ich habe dieses Jahr bereits ein halbes Dutzend PS2 Spiele gekauft, sowohl Asia-, als auch US Versionen, das "keine Sony Produkte" kann also nur bedingt gelten.
Zudem musste ich in all den Jahren, seit denen ich dort kaufe, noch nie zum Zoll. Erst vor einigen Wochen habe ich dort Devil Summoner 2 gekauft, welches mit Plüschfigur in einer übergroßen Box kam und selbst die rutschte durch den Zoll. Also entweder hatte ich bisher extremes Glück oder die Zollgefahr ist doch nicht ganz so hoch.
Ich habe dort bereits einige Bestellungen mit einem Warenwert über $40 aufgegeben und musste immer Versandkosten zahlen, auf die Schnelle konnte ich auf der Seite auch nichts von einer $40 Grenze finden, das sollte also auch nochmal geprüft werden.
Die Rechnung liegt dem Paket bei, zusammen mit einem Gutschein für $5, der ab einem Warenwert von $50 bei der nächsten Bestellung einlösbar ist und rund 1 1/2 Monate gültig ist. Auf dem Paket ist der tatsächliche Warenwert vermerkt.
Alle Angaben beziehen sich auf den Versand nach Deutschland, Baden-Württemberg.

Edit:
Die Lieferzeiten betrugen bei mir nie mehr als 5 Tage bei den normalen Versandarten (Economy Air Bubble oder Economy Air Box).

Kayano
10.06.2009, 14:56
videogamesplus.ca

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ¤¤¤•• ($7,50 CDN pro Lieferung/Artikel)
Lieferzeit: ¤¤••• (durchschnittlich zwei bis drei Wochen)
Zollgefahr: ¤¤¤•• (mehr als die Hälfte kommt durch)
Quittung: Nein.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.
Lieferzeiten waren bei mir deutlich geringer. Oft war es nur eine Woche.
Zollgefahr würde ich auch geringer einstufen. Von bisher 16 Bestellungen ist eine beim Zoll hängen geblieben. Alle Bestellungen lagen dabei über 21 €.

Ansonsten könnte ich noch anbieten:
Gameware.at (http://www.gameware.at/)

Angebot: ¤¤¤•• (Primär AT/UK Fassungen)
Preis: ¤¤••• (Preise der AT Version sind mit dt. Ladenpreisen vergleichbar | UK Versionen sehr teuer)
Versandkosten: ¤¤¤¤• (Unter 49€ fallen 2,99€an; Ab 49€ Versandkostenfrei)
Lieferzeit: ¤¤¤¤¤ (1-2 Tage)
Zollgefahr: ¤¤¤¤¤ (Keine)
Quittung: Ja
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.

EDIT:
play.com besitzt wohl eine gewisse Zollgefahr weil sie von Jersey (brit. Kanalinsel) verschicken die nicht zur euro. Zollunion gehört. Sorry steht ja schon da.^^
Ähnliches gilt offenbar für thehut.com die von Guernsey verschicken. Was mir bisher aber nicht mal bewusst war. O_o

Gruß Kayano

R.D.
11.06.2009, 18:09
365games.co.uk (http://www.365games.co.uk)

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤¤•
Versandkosten: ?
Lieferzeit: ¤¤¤¤¤ (etwa eine Woche)
Zollgefahr: ?
Quittung: ?
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.


Versandkosten: ein Pfund pro Objekt.
Quittung: Das kommt drauf an. Da die seite woanderes bestellt und einfach nur weiter leitet kann es sein, dass da eine quittung bei ist oder auch nicht. Bei 5 Spielen von da bisher war es jedenfalls mal dabei und mal nicht. Sie verschicken ja auch alles einzeln.

Lux
12.06.2009, 08:57
Ich habe dieses Jahr bereits ein halbes Dutzend PS2 Spiele gekauft, sowohl Asia-, als auch US Versionen, das "keine Sony Produkte" kann also nur bedingt gelten.
Ich habe da jetzt mal Stichproben genommen: Bei jedem PS3-Spiel, was ich gewählt habe, stand, dass es nicht nach European Union geschickt werden kann. Bei Multiplatformtiteln war eine Bestellung der 360-Version allerdings kein Problem. Ich lasse das da oben jetzt erstmal so stehen, bis ich was genaueres höre.
Den Rest passe ich an.

miuesa
14.06.2009, 22:18
Also PS2 Spiele verschickt play-asia nach Europa.

Gekiganger
17.06.2009, 04:46
PS2 und PS1 Spiele werden definitiv nach Europa verschickt. PS3 und PSP Spiele/Hardware allerdings nicht.



zavvi.co.uk

Angebot: ¤¤¤¤•
Preis: ¤¤¤••
Versandkosten: ¤¤¤¤• (0,99£ pro Artikel)
Lieferzeit: ¤¤¤•• (eine bis anderthalb Wochen)
Zollgefahr: ?
Quittung: Ja.
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Nein.
Gestern ist nach 1 1/2 Wochen Star Ocean 4 bei mir angekommen. Komisch war, dass es von Neuseeland, Auckland aus verschickt wurde. Ich musste es zwar nicht beim Zoll abholen, wenn die das öfter machen könnte aber durchaus Zollgefahr bestehen.

Master
17.06.2009, 05:01
In Österreich vielleicht. oO Als ich das letzte mal beim Zoll war, wurde mir explizit eingehämmert, dass ich auf jeden Fall die Versandkosten davon abziehen sollte.

Jo, für mein Devil Summoner 2 musste auch nur die Märchensteuer für den Preis des Spiels ohne Versandkosten abdrücken. Scheint so als wären die hier in the Deutschländ, in dieser Hinsicht, weniger streng als die Kollegen in Ösiland.



Ich lasse das da oben jetzt erstmal so stehen, bis ich was genaueres höre.

Was ich definitiv bestätigen kann ist das PS2 Spiele nach Europa geliefert werden. Das Importembargo gilt nur für PSP und PS3 Hardware/Games. Für Blu-rays gilt das Importverbot anscheinend nicht.



Hier ein jedenfalls weiterer Asia-Händler:


renchi.com (http://www.renchi.com/)

Angebot: US, JP und Asia Versionen
Preis: Sind ähnlich hoch/niedrig angesetzt wie bei Play-Asia.
Versandkosten: Passen sich je nach Menge und Gewicht der Bestellung an, können also relativ hoch ausfallen. Für meine RE5 Asia LE (X360 Version) musste ich 15$ Versand (Airmail!) blechen.
Lieferzeit: Mein RE5 hat fast 4 Wochen gebraucht bis es aus Hong Kong an meiner Haustür ankam.
Zollgefahr: Vermutlich niedrig, wenn selbst so eine dicke LE durch den Zoll durchrutscht. Kommt aber wohl ganz darauf an wo man wohnt und wie gut der Zoll drauf ist.
Quittung: Nein
Kreditkarte: Ja.
Bankeinzug: Nein.
PayPal: Ja.


Ich habe allerdings erst nur einmal dort bestellt. Laut anderen Ehrfahrungberichten im Netz liefern die auch PS3 und PSP Zeug nach Europa. 100% bestätigen kann ich das aber nicht, da ich dort noch kein PS3 Spiel bestellt habe.

Taro Misaki
17.06.2009, 20:35
Also ich kann sagen, dass das LO was R-Craven für mich bei Yes-Asia für - ich glaube es waren umgerechnt ca. 35€ - bestellt hat, nach ziemlich genau einer Woche bei mir war und nicht im Zoll hängengeblieben ist und wenn ich mich recht erinnere war auch eine Quittung dabei.
Und eine Tüte Erdbeerbonbons.\o/

bommel
11.07.2009, 11:38
hat schon jemand mal bei gameseek.co.uk (http://www.gameseek.co.uk/) bestellt ?

Zabucracker
12.07.2009, 18:20
hat schon jemand mal bei gameseek.co.uk (http://www.gameseek.co.uk/) bestellt ?

Jap, ich. Mein Resident Evil 5 Special Edition. War mit dem Preis eigentlich zufrieden. Lieferzeit ging knapp 1 1/2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere. Können auch 2 Wochen gewesen sein.

bommel
12.07.2009, 21:01
oh, doch so lange :rolleyes:
naja Hauptsache es kommt an :D

danke für die Info

Sebbo
21.07.2009, 15:16
Eine Info bezüglich www.365games.co.uk. Für den einen oder anderen vielleicht interessant:

Original Antwort aus meiner E-Mail an den Kundenservice:



Hi

Thank you for your email.

I can confirm PS3 is region free so any game will be 100% compatible.

Unfortunately as we stock several versions of some games we cannot guarantee
which you will receive.

Many Thanks

Emma

Customer Services


Das ist mir bei meiner ersten Bestellung aufgefallen. Dort war Quantum of Solace hinsichtlich des Covers als US-Version aufgeführt, bekommen habe ich aber die australische version mit noch größerer, hässlicherer Alterskennzeichnung. Das war für mich ärgerlich, weil ich so etwas (http://www.x-frame.de/grafik/xf21_gr.jpg) habe bzw. bald haben werde.
Da nervt eine übergroße Alterskennzeichnung, die auch noch optisch nicht anmutet.

thickstone
28.07.2009, 21:36
Hey, eine evtl. doofe Frage.

Ich plane, mir über Amazon die PS3 zu importieren, weil die da so um die 290 Pfund kostet. Wie sieht es denn dort mit dem Zoll aus? Spiele rutschen so durch, aber bei Konsolen :confused: Hat da jemand Erfahrungen?

auak
28.07.2009, 22:15
Hey, eine evtl. doofe Frage.

Ich plane, mir über Amazon die PS3 zu importieren, weil die da so um die 290 Pfund kostet. Wie sieht es denn dort mit dem Zoll aus? Spiele rutschen so durch, aber bei Konsolen :confused: Hat da jemand Erfahrungen?

Joa, rutschen so durch, da es keinen Zoll innerhalb der EU gibt.

Habe sowohl ne ps3 als auch ne x360 bei amazon.co.uk bestellt. Ging beides ziemlich fix (2 Tage?) per UPS.

CT
04.08.2009, 20:00
Hat schon jemand Erfahrungen mit mymemory.co.uk gemacht? Dort kann man doch via PayPal zahlen, oder?

StarOceanFan
11.08.2009, 15:29
Hat schon jemand Erfahrungen mit mymemory.co.uk gemacht? Dort kann man doch via PayPal zahlen, oder?

Grad da was bestellt. Versandkosten bezahlt man keine, und ja man kann mit Paypal bezahlen. Die Preise sind auch sehr gut. Werde mich melden wenn ich mein Game bekommen habe. ;)

CT
11.08.2009, 16:10
Meine Anfrage ist seit spätestens gestern sowieso irrelevant (siehe "neu bekommen"-Thread). :D

Bin recht zufrieden mit MyMemory; die Lieferung erfolgte schnell und die Bezahlung mit PayPal stellte auch kein Problem dar.

Skar
08.09.2009, 10:19
Avoid zavvi.

Overlord 2: seit 21. Juli verschollen.
Reklamation erst nach 30 Tagen möglich, reklamiert am 21. August, da haben sie angeblich das Reklamationsformular abgeschickt.
Auch dieses ist bis heute nicht angekommen.

Mein Street Fighter IV war zwar nach 2 Wochen da, aber 2/3 Verlustquote sind lächerlich.
Nie wieder.

Sebbo
10.10.2009, 11:19
Hmmm... Ich kenne das von anderen Shops so, dass man das Formular per E-Mail zugeschickt bekommt oder auf deren Seite herunterladen kann.

Haben die dir das echt per Post zugeschickt? o_O

Skar
10.10.2009, 11:23
Hmmm... Ich kenne das von anderen Shops so, dass man das Formular per E-Mail zugeschickt bekommt oder auf deren Seite herunterladen kann.

Haben die dir das echt per Post zugeschickt? o_OJa.

Und es kam gleichzeitig mit dem am 21. Juli verschickten Spiel an... am 25. September.
Die Spielehülle komplett zertrümmert, sah aus wie gegessen und wieder ausgespuckt.
Keine Ahnung, wer daran schuld war, daß das Ding zwei Monate unterwegs war, aber ich bleib auf jeden Fall dabei: Nie wieder Zavvi.

Vitalos
31.10.2009, 11:28
Manche Spiele und anderes werden von www.mymemory.com günstig und versandkostenfrei verschickt!

Ich habe mir z. B. Batman: Arkham Asylum bestellt (das ich noch nicht spielen kann, scheiß Arbeit -.-) und das Game kommt in ein paar Tagen an. :)

Es dauert manchmal gute vier bis sieben Tage, bis das Spiel da ist, aber meistens ist es recht zügig im Briefkasten. ;)

Vom Zoll wurde noch nichts abgefangen, habe aber auch bis jetzt nur dreimal bei mymemory.com bestellt. ;)

Eine Empfehlung von mir gibt es auf jeden Fall!

Angebot: OOO
Preis: OOOO
Versandkosten: OOOOO (Keine)
Lieferzeit: OOOOO (Meistens weniger als 7 Tage)
Quittung: Ja
Kreditkarte: Ja
Bankeinzug: Nein
PayPal: Ja
Zollgefahr: Gering

Sebbo
12.11.2009, 02:11
Meine Bestellung von zavvi lässt nun auch auf sich warten...


EDIT: Hat sich erledigt. War noch so gerade im legtiminen 2 Wochenbereich. ;) Normalerweise ging's immer schneller.

unscathed
23.11.2009, 03:40
gibt es außer videogamesplus.ca und axelmusic.com einen zuverlässigen US-händler ? das problem ist, ich als coverfetischist möchte keine französische sprache auf den US covern, daher suche ich eine alternative zu den beiden genannten. jemand ne idee?

Sebbo
23.11.2009, 03:43
vg+ ist kein US-Shop, vg+ sitzt in Kanada, axelmusic.com, kA.

Sofern du bei vg+ keine französischen Versionen Kaufst, bekommst du auch garaniert keine. Die schildern das ja aus, wenn 'ne Version französisch ist...

Knuckles
23.11.2009, 07:58
@Sebbo

VGP sitzt um genau zu sein in Norh York, Ontario (ist bei Toronto) und hat daher kanadische Versionen von Games. Dies bedeutet nicht, dass die Games französische Sprache bieten, doch die Hüllen sind meist zweisprachig bedruckt. Meistens liegt dann auch eine zweite Anleitung in französisch bei.
Was Axelmusic angeht... die sitzen zwar in Amerika, liefern aber auch aus Kanada. Es kommt ganz darauf an, wo sie das Spiel vorrätig haben. Darauf hat keiner Einfluss.

unscathed
28.11.2009, 01:54
richtig. und daher bin ich auf der suche nach einem shop, der am besten seinen sitz in den usa hat und bei dem auch bekannt ist, dass alle spiele direkt aus den usa geliefert werden. leider hab ich bisher nur schrott ergoogelt 8(

Knuckles
28.11.2009, 02:01
@unscathed

Viel Auswahl wirst du dann nicht haben, denn die meisten Händler sind eigentlich hier schon bekannt. Einzig Gamestop wäre noch eine Alternative, aber deren Bezahlsystem ist etwas komisch und die Lieferung ist sauteuer.

BlackOmen
20.12.2009, 01:06
Hab ne kleine Frage- Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich bei zavvi.com oder bei thehut.com bestelle? Ich hab grad mal so ein bißchen durchgestöbert und da ist mir aufgefallen, dass die teilweise 1 zu 1 das gleiche Angebot haben und sich die Preise nur um 0,02 Pfund unterscheiden...bei genauerem hinsehen steht auch unten bei zavvi.com "The Hut Group Ltd"

Skar
20.12.2009, 10:35
Hab ne kleine Frage- Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich bei zavvi.com oder bei thehut.com bestelle? Ich hab grad mal so ein bißchen durchgestöbert und da ist mir aufgefallen, dass die teilweise 1 zu 1 das gleiche Angebot haben und sich die Preise nur um 0,02 Pfund unterscheiden...bei genauerem hinsehen steht auch unten bei zavvi.com "The Hut Group Ltd"Aus irgendeinem Grund liefert Zavvi NOCH langsamer als hut.
Hut verschickt die Ware glaub ich per Fahrradkurier, Zavvi per Fußgänger.

Sebbo
21.12.2009, 22:42
zavvi und thehut gehören zur Hut Group.

Na ja, dass die langen Lieferzeiten direkt an zavvi und thehut liegen ist unwahrscheinlich. Wird wohl eher an Royal Mail liegen. Vielleicht haben thehut und zavvi aber auch nur 1 oder 2 Lagerarbeiter, die die Waren verpacken und verschicken. ;)


Ich bezahle mittlerweile eh lieber mehr bei vg+, dafür habe ich die Ware aber auch spätestens nach 7 (Werk-)Tagen.

Book of Twilight
23.12.2009, 17:01
Also hab MyMemory jetzt schon 2-3x ausprobiert und bin bisher immer zufrieden gwesen. Spiele kamen zwischen 5-7 Werktagen immer an.

Zelretch
23.12.2009, 20:45
Weiß jemand eigentlich wie das bei CDWOW läuft? Da wurde was am 16. verschickt und inzwischen ist 'ne Woche vorbei. Klar - es wird nicht aus der EU versandt, aber wie viel Zeit sollte ich da in betracht ziehen?

Sebbo
23.12.2009, 22:40
Hmmm... bei "CD WOW!" habe ich früher oft bestellt, aber seitdem das Unternehmen 2007 unter neuer Führung läuft, habe ich dort nichts mehr bestellt.

Vor dem genannten Zeitraum habe ich immer Post aus Singapur bekommen, das dauerte schon immer ca. 1-2 Wochen bis die Päckchen da waren. Steuern musste ich nie nachzahlen.

Einmal hatte ich ein Problem mit einer nicht erhaltenen Lieferung. Ich glaube, ich musste 30 Tage warten, bis "CD WOW!" dann die Ware neu verschickt hat, ohne dass ich irgendwelche Formulare ausfüllen musste.

Aber wie gesagt, seit 2007 ist der Shop unter neuer Führung,

Am Besten schickst du denen wohl eine E-Mail.

Zelretch
24.12.2009, 01:30
Am Besten schickst du denen wohl eine E-Mail.

Ist ja erst 'ne Woche her, wenn nach 2-3 Wochen nicht da ist werd ich die mal andingsen. Trotzdem danke für die Hilfe, dann kann ich ja hoffen dass es noch in den Ferien an kommt :D

Swordy
02.01.2010, 23:13
Braucht GAME momentan etwas länger? Ein Spiel ist bereits seit 7 Werktagen unterwegs, normalerweise waren es bei den dutzend Bestellungen maximal 5 Tage. zavvi ist gerade auch lustig, am 18. Dezember Borderlands bestellt und immer noch nichts versendet (aber meine mal gehört zu haben, dass "shipped withing a week" auch einen Monat dauern kann). Dafür hat mich mein erster Einkauf bei shopto überrascht, bereits nach 3 Werktagen hier.

Skar
03.01.2010, 11:27
Braucht GAME momentan etwas länger? Ein Spiel ist bereits seit 7 Werktagen unterwegs, normalerweise waren es bei den dutzend Bestellungen maximal 5 Tage.Ja, meine game-Bestellungen sind im Moment auch länger unterwegs als sonst... hab auch schon mal zwei Wochen gewartet vor Weihnachten.

These
06.01.2010, 13:32
Hat hier schon mal irgendwer bei axelmusic.com (http://www.axelmusic.com/) bestellt? Angeblich ist die Zollgefahr nicht vorhanden, weil die Produkte aus Europa versandt werden. Da würde Demon's Souls zB nur 42 Euro kosten. Also, wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat, wäre nett, wenn er/sie etwas zu Lieferzeit und so sagen könnte.

42€ für Demon's Souls. :creepy:

Zelretch
06.01.2010, 18:51
Was sind eigentlich empfehlenswerte (Kostenlose) Kreditkarten Anbieter? bzw. Sind diese Teile wirklich sicher und nicht womöglich eine Schuldenfalle? Ich bin gerade am Überlegen ob DKB , Comdirekt oder Postbank (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp), aber ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwo noch ein Haken sein muss, wenn Prämien im Wert von 50+€ einfach mal so hinterher geschmissen werden. Am liebsten wärs mir natürlich wenn das Konto erst gar nicht ins Negative ausfallen kann. Irgendwelche Empfehlungen?

StarOceanFan
21.01.2010, 11:12
An alle die noch keine Kreditkarte besitzen. Habe vor kurzem dieses (http://www.monsterdealz.de/15287/) Angebot genutzt und bin sehr zufrieden damit. Keine Fixkosten und ein 25€ Amazon Gutschein. Die Kreditkarte ist ideal für Gamer die sich im Ausland ein paar Games bestellen wollen. ;)

Sebbo
21.01.2010, 15:24
Was sind eigentlich empfehlenswerte (Kostenlose) Kreditkarten Anbieter? bzw. Sind diese Teile wirklich sicher und nicht womöglich eine Schuldenfalle? Ich bin gerade am Überlegen ob DKB , Comdirekt oder Postbank (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp), aber ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwo noch ein Haken sein muss, wenn Prämien im Wert von 50+€ einfach mal so hinterher geschmissen werden. Am liebsten wärs mir natürlich wenn das Konto erst gar nicht ins Negative ausfallen kann. Irgendwelche Empfehlungen? Ich bin bei der ING-DiBa (https://www.ing-diba.de/) und bestens zufrieden, alles kostenlos. Die Prämien und kostenlosen Kontoführungen bei Direktbanken sind ganz einfach zu erklären: kein Filialnetz. Dadurch sparen die sehr viel Geld. Von der Postbank halte ich schon alleine nichts, weil die Postbeamten einem bei jedem Besuch ein Konto aufschwatzen wollen, obwohl die dauernd unterbesetzt sind. Nebenbei ist die Postbank auch keine Direktbank.
Ein weiterer Vorteil von Direktbanken ist, dass du mit der VISA an JEDEM Geldautomaten gebührenfrei abheben kannst. Dazu kommt noch, dass wenn du mit der VISA einkaufst, dein Girokonto direkt belastet wird wie beim Einkauf mit einer EC-Karte. Deswegen nennt sich die VISA auch VISA-Direct-Card. Maximaler Kosten-/Ausgabenüberblick also und keine Nachteile gegenüber einer "üblichen" VISA. Außerdem ist der Internetauftritt von Direktbanken im Vergleich zu "normalen" Banken besser aufgebaut und komfortabler, ich war vorher bei der Spasskasse.

Nachteil: Du kannst Bargeld nur an Geldautomaten gebührenpflichtig einzahlen. Wenn man Kunde bei der DiBa ist, kann man jedoch auch bei jeder Degussa-Filiale gebührenfrei auf sein Konto einzahlen. Wie das bei anderen Direktbanken ist, weiss ich nicht.

Zumal ist der Zinssatz bei den Sparkonten häufig auch bei den Direktbanken besser.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich auch per PN melden.


Nein, ich arbeite bei keiner Direktbank und bekomme auch keine Provisionen. ;)

Zelretch
21.01.2010, 20:59
Hm, wie sieht's mit der Bonität aus? Also muss ich da irgendein Einkommen haben um da etwas beantragen zu können?

Sonst sieht nähmlich das erste Angebot von StarOceanFan ganz gut aus...

Sebbo
21.01.2010, 21:21
Na ja wie jede andere Bank kann auch eine Direktbank das Girokonto verbieten, allerdings müssten dafür schon derbe Gründe vorliegen.

Ich bin Student und habe beim Einkommen glaube ich 400€ angegeben.

Probier es einfach. Unterlagen kannst du online anfordern, dann musst du einfach alles ausfüllen und dann wird bei der Post noch ein Post-Ident-Verfahren durchgeführt. Kosten für alles übernimmt die Bank, zumindest bei der DiBa.

Bisher weiss ich nur, dass ein arbeitsloser Kollege mal das Konto von der DiBa verweigert bekommen hat.

StarOceanFan
22.01.2010, 08:27
Hm, wie sieht's mit der Bonität aus? Also muss ich da irgendein Einkommen haben um da etwas beantragen zu können?

Sonst sieht nähmlich das erste Angebot von StarOceanFan ganz gut aus...

Das ist kein Problem. Ich habe auch kein festes monatliches Einkommen und hab die Karte trotzdem bekommen. ;)

Zelretch
15.02.2010, 12:52
Zu Zavvi noch: Zavvi hat bei ebay.co.uk einen Outlet Shop (http://stores.shop.ebay.co.uk/zavvi-outlet__W0QQ_armrsZ1), der die Waren minimal billiger, verkauft. Wobei nicht alles im Sortiment drinnen ist. (Die X360 Rapture Edition von Bioshock 2 gibts bspws circa 3 Pfund billiger, allerdings fehlen halt gut 80%)

Es empfiehlt sich da kurz reinzuschauen bevor man bei Zavvi einkauft. Die scheinen auch im Versand relativ schnell zu sein. (mein Exemplar von der Rapture Edition gieng am 10. Raus und war heute da. Also 5 Tage. Eventuell auch nur 4)

Paypal wird aber benötigt.

auak
24.02.2010, 14:46
mal ne frage: wie lange braucht denn hmv so ungefähr bei lieferungen? warte schon ungeduldig auf mein heavy rain ^^ hoffe es klappt wenigstens bis samstag

Sebbo
24.02.2010, 14:51
So lange wie es bei jedem anderen Jersey-Shop dauern kann (1 - 4 Wochen). Mit viel Glück ist die Lieferung so zügig wie bei vg+ da, aber das ist selten der Fall. ;)

Müsste meines Wissens nach auch ein Jerseyshop sein.

CT
25.03.2010, 21:55
Da es im "neu bekommen" (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2545698&postcount=626)-Thread offenbar untergeht, hier noch mal die Frage: Wie laufen Rücksendungen bei VG+ ab? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ich habe von VG+ einen falschen Artikel zugeschickt bekommen, in sofern dürften auf mich ja eigentlich keine Kosten zukommen, oder?

CT
28.03.2010, 22:04
Das Feedback hier und im "neu bekommen"-Thread ist wirklich überwältigend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

redknight
28.03.2010, 22:19
@CT
Wahrscheinlich weil du ein Einzelfall bist :D
Eine Falschlieferung hatte ich bei VG+ noch nicht, aber ich musste einmal reklamieren weil gar nichts kam, nach ein paar Mails hin und her haben sie mir dann das ganze nochmal zugesendet (2-3 Wochen Verzögerung allerdings), ohne irgendwelche Kosten...
In deinem Fall müsste VG+ eigentlich die Rücksendekosten erstatten (Überweisung, Gutschrift/Gutschein etc) und für die erneute Versendung natürlich nichts berechnen, einfach anmailen, hatte bisher keine Probleme mit dem Service :)

Knuckles
28.03.2010, 22:23
Das Feedback hier und im "neu bekommen"-Thread ist wirklich überwältigend. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

In den Tagen hättest du den Leuten locker eine E-Mail schreiben können...

CT
28.03.2010, 23:42
@CT
Wahrscheinlich weil du ein Einzelfall bist :D
Eine Falschlieferung hatte ich bei VG+ noch nicht, aber ich musste einmal reklamieren weil gar nichts kam, nach ein paar Mails hin und her haben sie mir dann das ganze nochmal zugesendet (2-3 Wochen Verzögerung allerdings), ohne irgendwelche Kosten...
In deinem Fall müsste VG+ eigentlich die Rücksendekosten erstatten (Überweisung, Gutschrift/Gutschein etc) und für die erneute Versendung natürlich nichts berechnen, einfach anmailen, hatte bisher keine Probleme mit dem Service :)


In den Tagen hättest du den Leuten locker eine E-Mail schreiben können...
Ich habe natürlich zügig reagiert und direkt am nächsten Tag eine Mail geschrieben, bislang aber keine Antwort erhalten. Wenn bis Mitte der Woche keine Antwort da ist, werde ich wohl noch mal eine schreiben und nicht mehr ganz so freundlich sein wie beim letzten Mal. ^^

Wollte ja eigentlich nur wissen, ob hier schon mal jemand etwas an VG+ zurückgeschickt hat, weil in der Return Policy ja versucht wird, sämtliche Kosten (plus zusätzliche Gebühren) auf den Käufer abzuwälzen. Wobei ich wohl ein Sonderfall sein dürfte, da ich ja eine Fehllieferung bekommen habe. redknight macht mir zumindest Mut, was den Kundenservice betrifft.

redknight
28.03.2010, 23:50
Ich habe natürlich zügig reagiert und direkt am nächsten Tag eine Mail geschrieben, bislang aber keine Antwort erhalten. Wenn bis Mitte der Woche keine Antwort da ist, werde ich wohl noch mal eine schreiben und nicht mehr ganz so freundlich sein wie beim letzten Mal. ^^

Wenn du über "Contact Us" auf der HP denen geschrieben hast kanns sein das die Nachricht nicht angekommen ist, hatte ich jedenfalls schon.
Über Facebook beantworten die aber auch Anfragen ;)

CT
29.03.2010, 00:03
Wenn du über "Contact Us" auf der HP denen geschrieben hast kanns sein das die Nachricht nicht angekommen ist, hatte ich jedenfalls schon.
Über Facebook beantworten die aber auch Anfragen ;)
Genau das habe ich gemacht... Verdammt. >_>

Ich probier's dann wohl noch mal über die normale Mail-Adresse.

Maeve
11.01.2011, 17:26
So, wie wär es mal mit nem Sticky für den Thread und eventuellen Aktualisierungen? Büdde, büdde mit viel Sahne und der obligatorischen Kirsche obendrauf? *Hundeblick aufsetz*