Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drag Me To Hell



Isgar
07.06.2009, 21:32
http://npshare.de/files/4e42a052/dragmetohell.jpg


Der letzte wirkliche Horrorfilm Sam Raimis ist sogar älter als ich. Oder war es beziehungsweise, denn diese Woche kommt mit Drag Me To Hell Nachschub aus der Schmiede des Evil Dead Regisseurs.
Die Story erinnert etwas an Stephen Kings Thinner , aber dadurch, dass es diesmal um Dämonen geht, klingt es auf jeden Fall spannender.
Sehr amüsant ist, dass Cinema (http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/drag-me-to-hell,3666758,ApplicationMovie.html) es dem Film tatsächlich übel nimmt, als Grund des Fluches die Ablehnung eines Kleincredits zu nehmen, die haben auch keinen Humor =D

Ich will Mittwochabend auf jeden Fall bei der Vorpremiere des Films dabei sein.

Mio-Raem
08.06.2009, 12:28
Der letzte wirkliche Horrorfilm Sam Raimis ist sogar älter als ich. Oder war es beziehungsweise, denn diese Woche kommt mit Drag Me To Hell Nachschub aus der Schmiede des Evil Dead Regisseurs. Die Story erinnert etwas an Stephen Kings Thinner , aber dadurch, dass es diesmal um Dämonen geht, klingt es auf jeden Fall spannender. Sehr amüsant ist, dass Cinema (http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/drag-me-to-hell,3666758,ApplicationMovie.html) es dem Film tatsächlich übel nimmt, als Grund des Fluches die Ablehnung eines Kleincredits zu nehmen, die haben auch keinen Humor =D

Hm. Ich hab vor vielleicht zwei Jahren mal spätabends einen ziemlich freakigen Horrorstreifen gesehen, bei dem auch die Handlung recht strange war. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber hey, es war mit Bruce Campbell aus Bubba-Ho-Tep (:D) und es ging um irgendein Buch namens... hm... Necroblablabla oder so... Ich war da überrascht dass der Film von Raimi war. Der Ekelpart war so lustig, dass ich ständig an From Dusk Till Dawn denken musste, wobei der ja viel später kam. ;)

Ich geb dem neuen Film auf jeden Fall eine Chance. War am Freitag in Terminator, und da lief der Trailer in der Preview. Als ich die Alte gesehen hab, hab ich mich schon gefragt, wann sie die wegen ihres Aussehens rauswerfen :p Und dann kam dieses "Sie beschämen mich...!" und die Alte guckt die Hauptdarstellerin an, als wollte sie sagen "BURN! BURN IN HELL!!! MUHAHAW!" Und ich dachte nur: Und das jetzt ernsthaft wegen nem Kleinkredit :p:p

Chaintz
08.06.2009, 13:49
Ui das ist einer der Filme, die ich seid dem Trailerrelease sehnsüchtig erwarte. Ich erwarte eigtl. viel von dem Film!
Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich von der Story halten soll xD.
Ich werd ihn mir definitiv in 2 Wochen anschauen. Muss meinen B-Day noch abwarten :(
(Ich denk ma das der Film ab 18 is...)

Dennis
08.06.2009, 14:18
ja der Trailer sah durchaus sehr interessant aus, nicht nur wegen Alison Lohman. (:creepy:)
Außerdem hat Raimi es schon damals mit Evil Dead geschafft, mich richtig gut zu schocken. Insofern erwarte ich von dem Film schon, dass er wirklich so gut wird, wie er aussieht. :D

Und soweit ich weiß wird der ab 16.

Duke Earthrunner
08.06.2009, 15:32
Trailer sieht nach Mist aus, Sam Raimi suckt (seit Spiderman1), aber hell, das Mädel wird verflucht, weil sie der Oma kein Kredit geben will........

....I'm IN! :hehe:

Ne mal im ernst, denke der wird mega unterhaltsam. Kleine Fingerübung für Evil Dead 4.

Sushi
08.06.2009, 15:39
Was habt ihr alle? So besonders klingt die Story nun wirklich nicht. Außerdem kann ich leider auch nicht viel mit Dämonen-Beschwörungshorror anfangen. Klingt bisschen wie "The Unborn"- und auch den fand ich nicht wirklich gut.
Aber scheiße- Justin Long spielt mit und der ist cool. Also wird er sich angeguckt früher oder später. Aber ob ein Kinobesuch lohnt, da warte ich lieber noch auf ein paar Meinungen hier, die mich überzeugen.

Wischmop
09.06.2009, 00:59
Hab heut einen Trailer davon gesehen. Sah scheisse aus. :|

Dennis
09.06.2009, 08:00
okay, hab ihn gestern in der Sneak gesehen. Hier meine Meinung: Im Sneak Preview Thread (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2350342&postcount=166)
Spoilerfrei, übrigens!

Isgar
09.06.2009, 14:02
Und soweit ich weiß wird der ab 16.

Wäre auch sehr spießig gewesen, den Film ab 18 freizugeben, wenn der Film in den USA PG13 (Controversy!) war.
So kann immerhin ich mich daran erfreuen =D


Was habt ihr alle? So besonders klingt die Story nun wirklich nicht. Außerdem kann ich leider auch nicht viel mit Dämonen-Beschwörungshorror anfangen. Klingt bisschen wie "The Unborn"- und auch den fand ich nicht wirklich gut.


Zwei Worte: Sam Raimi.
Die Storys der ersten beiden Tanz der Teufel waren auch nicht die Stärken der Filme, aber ohne ihren Humor, ihre Kamerafahrten, ihre Stop-Motion Effekte, und ihren Hauptcharakter hätten sie sicher nicht solchen Kultstatus.
Ich persönlich erhoffe mir viel davon wieder in Drag Me To Hell zu sehen, auch wenn es diesmal etwas mehr CGI geben wird T_T

@Mio: Armee der Finsternis (http://www.imdb.com/title/tt0106308/)? Der läuft ziemlich oft.

Btw, vielleicht warte ich auch lieber auf eine OV, wenn es sogar Neuaufnahmen einzelner Dialogzeilen nach Ende des Drehs gab, weil Raimi nicht zufrieden war o.o

Mio-Raem
12.06.2009, 01:24
@Mio: Armee der Finsternis (http://www.imdb.com/title/tt0106308/)? Der läuft ziemlich oft.

Ja, das isser. :p Muss ich wirklich mal wieder ansehen.

Btw.:

LEUTE, bin ich immer noch angepisst. :rolleyes: Hab gestern Nachmittag nen netten kleinen Artikel über die FSK und wie die urteilt in meiner Fernsehzeitung gelesen. Denk mir nix böses, und da spoilert mir der Drecksack von Autor auf einmal eben jenen Film hier, aber richtig. Ich weiß jetzt, was in 2/3 des Streifens passiert und wie's ausgeht. Könnt kotzen, aber ehrlich.

"Da in "Drag me to Hell" schlussendlich das Böse siegt, wird der praktizierte Okkultismus nicht widerrufen, und daher erhielt der Film von der FSK nicht die beantragte "ab 12"-Plakette."

Brenne, Autor, brenne! (Oder verlier wenigstens deinen Job, weil du unfähig bist!)

http://npshare.de/files/5f7da0b6/6a00cd96fb18ea4cd500d4141c71cd3c7f-320pi.jpg

N_snake
12.06.2009, 14:04
Hab mir den Film angesehen, fand ihn wie erwartet belanglos, auch wenn von Sam.
Die Zigeunerin gibt zwar eine passable Antagonistin ab, ihr Boshaftigkeit finde ich völlig überzogen und zu plötzlich.
Generell hat mir die gesamte Story Idee nicht so zugesagt und scheint mir auch schon zigfach vorhanden.
Handwerklich war der Film gut, es gab aber jetzt auch nicht wirklich etwas was visuell besonders hervorzuheben ist.
In letzter Zeit ist es aber prinzipiell so, dass mich keiner der aktuellen Horrorfilme in irgendeinerweise überraschen geschweige denn schocken könnte, jeden Erschreckmoment riecht man mit etwas Genre Erfahrung zehn Meilen gegen den Wind und auch gegen überzogene Gore Effekte ist man mit der Zeit abgehärtet, wobei mir viele Splatterfilme aus den 80ern ekliger vorkommen als das Meiste was heute produziert wird, was aber wahrscheinlich gerade an den geringeren Mitteln liegt.
Wahrscheinlich sind Horrorfilme aber wirklich die Filme, die am schwersten sind weiterzuentwickeln, da die Ideen wirklich begrenzt und oft durch einen bestimmten Trend eingeschränkt sind. Das sieht man vor allem daran, dass die Horror intern vorherrschenden Subgenres sich zeitlich so ziemlich einordnen lassen. Die 70er waren die Zeit der Tier Horrorfilme, in den 80ern hatten die Zombies ihren großen Auftritt, in den 90ern hatten die Splatter und Hinterwäldlerfilme ihr großes Comeback (was sich ja bis heute eigentlich durchzieht, was aber auch daran liegt dass unsere Zeit von Remakes vergewal...äh verwöhnt wird) und die Neuzeit wird geprägt von (schlechten Japano) Remakes und möchtegern tiefgründigen Splatterfilmen (Saw 2-7834624).
Und alle neu erdachten Filme (The Unborn, Drag me to Hell) sind nur so durchzogen von Genre Klischees, Ideenklau und unsympathischen Protagonisten.
Das ist jetzt nur eine verallgemeinerte Einschätzung der momentanen Entwicklung, ist auch alles nicht so tragisch, nur könnte das Genre meiner Meinung nach wirklich etwas frischen Wind vertragen.
So schlecht fand ich Drag me to Hell jetzt auch nicht, aber man hätte definitiv mehr draus machen können und das Ende war leider auch nicht überraschend sondern für Filmkenner ziemlich vorhersehbar.
Würde dem Film 6/10 Punkte geben.

David Nassau
12.06.2009, 19:39
So schlecht fand ich Drag me to Hell jetzt auch nicht, aber man hätte definitiv mehr draus machen können und das Ende war leider auch nicht überraschend sondern für Filmkenner ziemlich vorhersehbar.
Würde dem Film 6/10 Punkte geben.


Mhmmm... kann mir einer sagen ob er den Film besser findet als The last house un the left und Bloody Valentines Day?
Hab beide gesehen und fand sie ziemlich schlecht, deswegen würde mich interessieren ob Drag me to Hell noch das Ruder herumreißen kann oder das Genre "Horror" langsam im Nichts verschwindet.

N_snake
13.06.2009, 14:30
Mhmmm... kann mir einer sagen ob er den Film besser findet als The last house un the left und Bloody Valentines Day?
Hab beide gesehen und fand sie ziemlich schlecht, deswegen würde mich interessieren ob Drag me to Hell noch das Ruder herumreißen kann oder das Genre "Horror" langsam im Nichts verschwindet.


Wo Du gerade Last House on the Left ansprichst:
Wieder so ein "Remake", das die Welt nicht braucht, und wo die BPJM meiner Meinung nach wirklich mal zu Recht eine Indizierung ausgesprochen hätte, was da an Unmenschlichkeit geboten wird ist seit Hostell einzigartig, und fast noch grausamer. Besonders die im Original nur angedeutet Vergewaltigung wird in dem Film schamlos und in jeder Einzelheit gezeigt, nicht wenige haben an der Stelle das Kino (zurecht) verlassen. Hätte ich das im Vorhinein gewusst, ich hätte den Film boykottiert.
Und Bloody Valentine lebt ja eher von den 3D Effekten als von der eigentlichen Filmqualität.
Man kann die beiden Filme generell schlecht mit Drag me to Hell vergleichen, da LHotL dem Genre des Rape and Revenge Films zuzuordnen ist und My Bloody Valentine ein klassischer Slasher Film im Stil der Halloween-, Friday the 13th-, Nightmare on Elmstreet-Filme ist.
Drag me to Hell ist eher zu vergleichen mit Filmen wie der Exorzist, the Unborn, oder eben diversen Steven King Verfilmungen.
Kann Dir aber Drag me to Hell auf jeden Fall eher ans Herz legen als die beiden anderen Filme.
Wenn auch kein Meilenstein der Film- bzw. Horrorfilmgeschichte so wischt es mit "Machwerken" wie LHotL absolut den Boden auf.