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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung+Teaser–Drachenauge



Reding
07.06.2009, 19:57
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http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul09_3p.png
Vorwort
Hi,danke das ihr Interesse an meiner Spielvorstellung zeigt.
Nun der ein oder andere wird sicher schon mal was von mir gesehen haben,was den Makerbereich angeht. Ich bin zwar schon eine ganze weile dabei,habe aber leider noch nie etwas zu Stande gebracht. Zu Letzt habe ich an einem Piraten-RPG gearbeitet das den Namen Over the Ocean trug. Doch habe ich mich mit der Zeit zu sehr übernommen und da ich endlich mal was auf die Beine bringen wollte,beendete ich die Arbeit an Over the Ocean und fing die Arbeit an Drachenauge an. Aber das soll nicht heißen,dass ich hierbei schluderig arbeite. Ich lege mich genauso ins zeug wie zuvor. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Spielvorstellung.

Die Handlung
Als Nicolas nach einer erfolgreichen Jagd gerade wieder im Dorf angekommen ist,überreicht man ihm einen Brief des obersten Generals der königlichen Armee,Lord Verenz'. In dem Brief ersucht dieser,Nicolas um Hilfe und bittet ihn schnellst möglichst zur Hauptstadt zu kommen. Doch als Nicolas der bitte nicht nachkommen will und ablehnt,greift Verenz zu hinterhältigen mitteln und zwingt Nicolas somit doch noch einzuwilligen. In Darlan angekommen erzählt man ihm von einem Schatten,der das Land überzieht und dessen Ursprung im Unbekannten Land liegt. Hinzu kommt,dass der Waffenstillstand mit Luran zu kippen droht und ein Krieg unvermeidlich scheint. Deshalb wird Nicolas mit der Magierin Lyena ins unbekannte Land geschickt um dort nach einem seltenem Artefakt zu suchen,mit dem man den Krieg vermeiden könnte,dem Drachenauge.Doch schon bald Kontradiktieren Nicolas Absichten mit denen von Verenz und er findet heraus,was sich wirklich hinter dem Drachenauge und dem bevorstehendem Krieg verbirgt....

Die Charaktere
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Nicolas war Ausbilder einer Kaserne Darlans. Da er noch recht jung war wurde er von den anderen oft unterschätzt genoss aber viel Anerkennung aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Mutes. Doch als er seine Frau und seine Tochter,bei einer Revolution in der Hauptstadt,verlor, verließ er die Armee und fing an zu trinken. Heute reist er von Ort zu Ort und arbeitet als Jäger für die verschiedensten Leute. Nach außen hin,gibt er sich freundlich und hilfsbereit, innerlich aber interessiert er sich kein bisschen für seine Mitmenschen. Seine Hilfe,die er als Jäger anbietet,ist für ihn nur ein Job. Am wichtigsten ist für ihn nur,dass er genug Geld hat um seine schmerzlichen Erinnerungen in Alkohol zu ertränken. Aber seine Reise mit Lyena bietet ihn die Chance sich zu verändern,seine Vergangenheit zu vergessen und seinen Blick Richtung Zukunft zu richten. Doch wird er diese Chance ergreifen?...

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Lyena ist in der Akademie der Elemente vom Hohemagier Ramuh aufgezogen worden,nachdem dieser sie aus den Slums der Hauptstadt geholt hat. Sie war schon als kleines Kind sehr talentiert und so lag es nahe,dass sie die Kunst der Magie erlernte. Heute ist sie eine angesehene Magiern der Akademie und bei Lord Verenz hoch angesehen,was auch der Grund ist,dass sie Nicolas begleitet. Lyena ist sehr vorlaut und überspannt den Bogen sehr oft,was die beiden immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Personen die glauben sie seinen etwas besseres,weil sie wohlhabender als andere sind,kann sie überhaupt nicht leiden und reagiert gegen solche Personen allergisch. Zudem ist Lyena sehr naiv und glaubt an das gute in jedem Menschen. Aber während ihrer Reise mit Nicolas lernt sie die traurigen Seiten der Welt kennen und fängt langsam an zu zweifeln...

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Verenz ist der Sohn des vierten Fürsten Arche Anis. Als er alt genug war,band sein Vater ihn in die Politik ein. Schnell aber merkte dieser das sein Sohn zu höherem geboren war und schickte ihn zum Militär. Dort lernte er Nicolas kennen und kämpfte mit ihm Seite an Seite. Als Nicolas durch eine Fehlentscheidung Verenz' jedoch seine Familie verlor brach ihre Verbindung zueinander ab und sie beendeten ihre Freundschaft. Mittlerweile ist Verenz einer der mächtigsten Generäle des Reiches. Er ist ein gebildeter und wohlgesitteter Mann. Er gibt sich gegenüber des Königs sehr Loyal,trifft aber auch oftmals Entscheidungen zu seinen eigenen Gunsten. Er ist ein Perfektionist und duldet unter seinen Männern kein versagen,dennoch ist er bei den Soldaten hoch angesehen. Obwohl Verenz einen festen Plan für die Zukunft hat,zweifelt er ob er sich für die richtige Seite entschieden hat...

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„Wer ist diese Person?“
Diese Frage stellen sich Nicolas und Lyena jedes mal aufs neue,wenn er ihnen über den Weg läuft.
Seine Absichten sind den beiden nicht bekannt,doch er scheint immer genau über alles Bescheid zu wissen. Er taucht immer dann auf,wenn die beiden in der Klemme stecken und verschwinden genau so schnell wieder,wie er gekommen ist. Eines ist jedoch klar,seine Rolle in dieser Geschichte ist von entscheidender Bedeutung...

Screenshots
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http://npshare.de/files/45c9c57b/Screenshot%236Hauptstadt.PNGhttp://npshare.de/files/7f1a664e/Screenshot%234Pfad.PNG
http://npshare.de/files/17566767/Screenshot%235Sumpfwyvern.PNGhttp://npshare.de/files/ac4586d0/Screenshot%2310Kampfinterface.PNG
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Teaser
Teaser auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=pSb8_24Buf0&feature=channel_page)

Features
- erlebe eine verzweigte Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen
- über 60 Nebenquests und viele optionale Dungeons erwarten dich
- bezwinge deine Feinde im aufpoliertem Standartkampfsystem
Mit aufpoliert meine ich,dass die Kämpfe fordernd und frisch sein sollen.
So kann es sein das man,um einen Endgegner zu besiegen,erst bestimmte Bedingungen erfüllen muss. Das kann das Besiegen von Gegnern sein,die mit ihm auftauchen,oder auch das zerstören des Kampfgebietes
- Schaffe dir einen Ruf bei den Mitmenschen
Im laufe des Spielens kann Nicolas bei verschiedensten Leuten Ansehen erlangen. So kann er beispielsweise bei einem Händler einen guten Ruf erlangen um somit seltenere Gegenstände erwerben zu können. Oftmals ist es auch notwendig,dass der Held sich erst um ein Dorf/einer Stadt verdient machen muss um zum Oberhaupt zu gelangen.
- schließe dich einer von drei Gilden an(Banditen,Drachenjäger,Königliche Armee)
Im Laufe des Spiels bekommt Nicolas die Möglichkeit sich einer von drei Gilden anzuschließen. Der Anschluss einer Gilde verändert nicht den tatsächlichen Spielverlauf der Geschichte,sondern birgt lediglich andere Szenen und Quests. Lediglich der Weg zum „Ziel des Spiels“ verändert sich.
- treffe auf deiner Reise viele spielverlaufsrelevante Entscheidungen
Auf seiner Reise hat Nicolas viele Entscheidungen zu treffen,die über das Ende des Spieles entscheiden. Hier entscheidet der Spieler ob sich Nicolas eher Recht schaffend gut oder Chaotisch böse verhalten soll.
- erlebe zwei verschiedene Enden
Die zwei verschiedenen enden hängen von den Entscheidungen ab,die Nicolas durch den Spieler im laufe seiner Reise treffen wird. Hierbei wird das letzte Kapitel des Spiels unterschiedlich ablaufen,doch bis dahin gibt es keine drastischen Veränderungen.Ausgenommen sind die,die durch die Entscheidung einer Gilde entstehen
- löse eine menge Minispiele und Rätsel
-Talent Menü
Dies ist das Talentmenü,der Drachenjäger. Neben diesem Talentmenü gibt es noch das der Banditen, und der Königlichen Armee. Außerdem gibt es ein weiteres Talentmenü,in dem sich Fähigkeiten wie Raus reden oder Schlösser Öffnen befinden. Lyena hat ihr eigenes Talentmenü für Magier. Jedoch kosten Ihre Talente mehr Talentpunkte,als es bei Nicolas der Fall ist.
Talentpunkte:
Bei jedem Levelanstieg,erhält der Charakter 10 Talentpunkte.
Diese werden für die Attributverteilung als auch für die Talentverteilung genutzt. Es gilt also: “überlegen für welches Talent man sich entscheidet”.
Talente:
Jede Gilde hat andere Talente,am Ende jedoch sind es immer Kampftalente.
Talente kann man nur bei einem Lehrer der entsprechenden Gilde Lernen,dies erfordert oftmaliges hin und her.
Hat man einmal ein Talent gelernt,kann man es nicht wieder verlernen. Speichert deshalb vor einer Talentauswahl,falls ihr einen Fehlzug macht.

Das wäre es soweit zum Talentmenü. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
-Attribute
Die Attribute ändern sich nicht mit dem Level,sondern man kann diese ebenfalls bei einem Lehrer lernen.
Pro Level das der Charakter aufsteigt erhält er Talentpunkte.
Diese werden für die Attribute(Stärke,Geschicklichkeit etc.) ausgegeben aber auch für die Talente.
So muss der Spieler seine Talentpunkte mit bedacht ausgeben.

Schlußwort
Ich hoffe euch hat meine Spielvorstellung gefallen. Auch wenn es mit großer wahrscheinlichkeit ne menge Rechtschreibfehler gibt. Aber mehr hat Open Office nicht gefunden :P Die Geschichte mag an einigen stellen zwar sehr klischeehaft klingen,aber das soll sie auch.Ich möchte hauptsächlich durch eine gute Umsetzung für eine spannende Geschichte sorgen. Über die drei verschiedenen Gilden habe ich jetzt nichts geschrieben,weil ja niemand etwas von denen weiß. Die Features sind größtenteils einfache,aber gut umzusetzende Dinge. Ein Teaser erscheint,wie gesagt,die Tage.Und nun bin ich auf euer Feedback gespannt und habt keine Hemmungen kritisch zu sein.

~Jack~
07.06.2009, 20:12
Aloa Reding :)

Also Story is zwar nichts weltbewegenges, aber kommt natürlich wie immer auf die Umsetzung an. Hoffe du ziehst das aber durch und entscheidest dich nicht plötzlich wieder das alles umzuwerfen, wie du es gestern machen wolltest^^

Nicolas klingt jedenfalls wie ein interessanter Charakter, insofern du das Leid hinter seiner Maske wirklich gut darstellen kannst, sprich es sollte ruhig einige innere Monologe geben, damit man wirklich mit ihm mitfühlen kann.

Bei Lyena ist irgendwie ein seltsamer Kontrast zwischen ihrem Charakter und ihrer Position, weil irgendwie kommts seltsam, vorlaut und impulsis ist sowie an das gute im Menschen glaubt, aber eine angesehene Magierin is, aber vielleicht bringst du das ja auch auf interessante Art und Weise rüber.

Ja und zu Verenz fällt mir nich wirklich viel ein, aber ich rieche einen Kampf zwischen ihm und Nicolas :D

Und wie nice, eine mysteriöse Person :) Na hoffentlich bleibt sie auch lange genug mysteriös, indem es nur spärliche Hinweise zwischendurch gibt.


Screens sehen eigentlich alle sehr nett aus aber der Background beim Kampf gefällt mir absolut nicht. Wär gut, wenn du was besseres verwenden würdest. Hintergründe vom XP sind z.B. ganz nett :)

Features klingen auch interessant, aber hoffentlich haben die Entscheidungen auch wirklichen Einfluss. Weil wenn ich mich einer Gilde anschlussen muss und das nur für ein paar unterschiedlichen Quests sorgt bzw. die spielrelevanten Entscheidungen garnicht soviel beeinflussen, würde ich mich etwas verarscht fühlen :D Jedenfalls wärs dann nicht genug um es nochmal zu spielen.
Soll natürlich kein Spiel mit Entscheidungsfreiheiten wie Baldurs Gate oder Fallout werden, aber zumindest sowas in der Richtung.

Also dann maker mal schön weiter und stell nen ordentlichen Teaser fertig.

Byder
07.06.2009, 20:39
Das Spiel sieht toll aus.
Hab mir aber nur die Screens angeschaut, da es das einzige ist, wo ich mir sicher sein kann, dass diese im Spiel auch so vorkommen, wie hier gepostet.

Aber bei Reding vertrau ich eh drauf. Kickass Reding.

Wenn ich keine Gastrolle bekomme, hau ich dich.

alpha und beta
07.06.2009, 21:16
Ich habe mir es mal bisschen durchgelesen und angeschaut. Ich glaube, du kannst schonmal zufrieden mit deiner Präsentation sein.

Die Geschichte ist einiger Maßen gut schrieben. An einigen Stellen musste ich mal kurz überlegen wer/wie/was gemeint ist, hab es jedoch dann später herrausgefunden. Die Charaktere finde ich, sind dir sehr gut gelungen. Ganz besonderes die weibliche Person gefällt mir.
Die Bilder zeigen sogar, dass du dir richtig mühe gibt. Sie haben eine gute Atmosphäre. Zu den Besonderheiten, kann ich bisher noch nicht soviel sagen, da ich selber noch nicht wirklich was davon sehen kann/werde.

Im Großem und Ganzem richtig gut gelungen. Wie Andere auch schon geschrieben haben, gibt du dir richtig Mühe, also mach weiter so eine gute Arbeit.

Soviel zu meiner Bewertungen!

Reding
09.06.2009, 15:05
Na,dann will ich doch gerne mal den vieren Antworten,hoffe es werden noch mehr. Selbst wenn es nur ein Lob ist ^^
Ihr könnt ihm übrigen auch mal hin und wieder in meinen Blog (http://flyinglamb.wordpress.com/) gucken ;)

@Kedos:
Danke für das Lob,habe mir in der Tat ne Menge mühe für die Vorstellung gemacht.
Aber mit einer Beta wirst du wohl noch ne weile warten müssen.
Als erstes kommt einmal der Teaser ;)
Werde natürlich regelmäßig über Neuigkeiten Informieren.

@~Jack~:

Hoffe du ziehst das aber durch und entscheidest dich nicht plötzlich wieder das alles umzuwerfen, wie du es gestern machen wolltest^^Na ich war wohl nur überarbeitet und wusste nicht was ich schreibe.
Ich werde nicht den Fehler machen wie bei Over the Ocean und hau alles übern haufen,nur weil ich ne neue Idee habe. Nene ich zieh das jetzt durch.

aber hoffentlich haben die Entscheidungen auch wirklichen Einfluss. Weil wenn ich mich einer Gilde anschlussen muss und das nur für ein paar unterschiedlichen Quests sorgt bzw. die spielrelevanten Entscheidungen garnicht soviel beeinflussen, würde ich mich etwas verarscht fühlen :DDie Entscheidungen werden einfluss haben.
Es kommt halt immer auf die Situation an. Wenn Nicolas eine entscheidung trifft,dann verändert sie etwas für den Moment und am ende das letzte Kapitel. z.B. Man soll für einen Händler Geld eintreiben und dem Schuldner die Knochen brechen,damit dieser seine Lektion lernt. Nun entscheidet man sich aber,für die Rechtschaffende tat und bezahlt für den Schuldner. Dann kann der Händler stinkig sein und man kann seine Belohnung von diesem vergessen. Je nachdem wie oft man sich gut oder böse entscheidet wird das letzte Kapitel im Spiel anders ablaufen.

Bei Lyena ist irgendwie ein seltsamer Kontrast zwischen ihrem Charakter und ihrer Position, weil irgendwie kommts seltsam, vorlaut und impulsis ist sowie an das gute im Menschen glaubt, aber eine angesehene Magierin is, aber vielleicht bringst du das ja auch auf interessante Art und Weise rüber.Diese Meinung teile ich nicht wirklich,die Person eines Menschen hat nicht unbedingt Auswirkungen auf seinen Job. Vielleicht macht sie sich so nicht viele Freunde,aber das ändert nichts an ihren Fähigkeiten als Magierin,die sie letzen endes unverzichtbar für die Akademie machen.

Und wie nice, eine mysteriöse Person :) Na hoffentlich bleibt sie auch lange genug mysteriös, indem es nur spärliche Hinweise zwischendurch gibt.Oh ja..die Person bleibt sehr lange Mysteriös und geheim ;)

der Background beim Kampf gefällt mir absolut nicht. Wär gut, wenn du was besseres verwenden würdest. Hintergründe vom XP sind z.B. ganz nett :)Gut,den Background kann ich ja jederzeit ändern,dass ist ja nicht das schlimmste^^
Ging mir eher darum,ob die Monster und Battlergrafiken gut sind.

@Byder:
Oh..nein mein Lieber du bist einfach nur Kickass Byder ;)

@alpha und beta:
Das werde ich tun,danke für das Lob.
Darf ich erfahren,warum dir Lyenas Beschreibung so gut gefällt?^^

alpha und beta
09.06.2009, 15:55
@alpha und beta:
Das werde ich tun,danke für das Lob.
Darf ich erfahren,warum dir Lyenas Beschreibung so gut gefällt?^^

Mir gefällt der Charakter Lyena so gut, nicht weil Sie weiblich ist, sondern eher weil du bei Ihr viel Gefühl eingebaut hast. Durch die Hilfe von Verenz und Nicolas hat Sie sich selbst hochgearbeit, ist jedoch immernoch so naiv und glaubt an sowas wie den Frieden in einem Menschen. Sie hast dennoch Menschen, die Ihre Nase zu hoch haben und genau das gefällt mir an Sie. Mir kommt sie, wie in einem Roman vor ... Nett, naiv, glaubt an das gute ( später eher verzweifelt Sie! ) ... sie hat sogesagt einen richtigen Lebendslauf für mich, denn du hier vorstellst!

Hoffentlich kannst du Sie auch so gut umsetzen!^^

Innocentia
09.06.2009, 19:27
Holla, ein Spiel, bei dem Drachen anscheinend mit vorkommen, muss ich mir doch mal näher betrachten :D

Ich finde deine Spielevorstellung sehr gelungen.
Die Story scheint wirklich etwas einfach gestrickt zu sein, dennoch glaube ich kaum, dass es wohl dabei bleiben wird :)
Die Charakterbeschreibungen klingen bei jedem Char interessant und machen einem neugierig auf mehr :)
Die Screens sehen auch super aus, daran hab ich auch nichts auszusetzen.
Auch die Features machen einen sehr neugierig, das mal in echt ansehen/testen zu dürfen.


Ja, so wirklich was zum Kritiseren hab ich nicht XD :D

Ich hoffe, dass du mit diesem Projekt viel Spass haben wirst und es auch durchziehst =3

- Das Inno -

Mars
10.06.2009, 16:53
Story
Klingt interessant, ein nahender Krieg mit einer Priese Verschwörung. Sowas sagt mir immer zu :)

Charaktere
Ich finde sie recht interessant, besonders Nicolas ist mal etwas andere als das normale. Sein Hang zur Flasche könnte einige Interessante Momente verursachen.

Screenshots
Mir persönlich sind die Maps, bis auf die Worldmap, zu voll, aber wirklich schön gemappt. Man sieht, dass da Liebe drin steckt, besonders bei den Klippen.

Features
Gilden \o/ Das mag ich seit Gothic und bin gespannt, wie du es umsetzt.
Das mit den zwei Eden finde ich auch toll, da lohnt es sich, das Spiel dann mehrfach zu spielen.



Also bisher sieht es wirklich gut aus und ich bin gespannt auf eine Demo und dem Teaser ;)

Reding
11.06.2009, 14:15
@alpha und beta:
Ja ich muss sagen,dass was ich aus Lyena gemacht habe,gefällt mir selber auch ziemlich gut. Insgesammt stecken in allen drei Charakteren irgendwo ein Teile von meinen eigenen Eigenschaften drinne.

@Innocentia:

Die Story scheint wirklich etwas einfach gestrickt zu sein, dennoch glaube ich kaum, dass es wohl dabei bleiben wird :)Da glaubst du sogar richtig,zu mindestens wenn ich meine Vorstellungen richtig umsetzen kann ;)


Ja, so wirklich was zum Kritiseren hab ich nicht XD :DScheint so als ob es den anderen auch so geht XD

@Mars:

Ich finde sie recht interessant, besonders Nicolas ist mal etwas andere als das normale. Sein Hang zur Flasche könnte einige Interessante Momente verursachen.
Das hatte ich auch vor,ich wollte keinen Standart helden entwerfen ohne Probleme. Und ich habe auch vor ihn genau so dar zu stellen. Letzten endes,liegt es aber am Spieler ob Nicolas sich "gut" oder "böse" verhält.
Nunja zumindestens was die eigenen Entscheidungen angeht oder das letzte Kapitel.


Mir persönlich sind die Maps, bis auf die Worldmap, zu voll, aber wirklich schön gemappt. Ha...du hast nur ein Teil am Wasser der Worldmap gesehen. Die Ganze Worldmap bietet nicht viel Platz zum freiem laufen,dennoch gibt es vieles optionales,das man finden kann. Ich mag halt enges/dichtes Mapping,aber wenn Gegner auftauchen,gibt es noch genug Platz um diesen aus zu weichen.


Man sieht, dass da Liebe drin steckt, besonders bei den Klippen.Das habe ich schon öfters gehört das ich die ganz gut mappen kann ;)


Gilden \o/ Das mag ich seit Gothic und bin gespannt, wie du es umsetzt.Ja..ungefär so wie in Gothic,stelle ich es mir vor^^ Sollte ich auch gut umsetzen können.


Das mit den zwei Eden finde ich auch toll, da lohnt es sich, das Spiel dann mehrfach zu spielen.Naja zu mindestens zwei mal^^

Danke für euer Lob.
Kritik habe ich jetzt meist nur zum Teil,ganz leicht,heraus gehört^^ Dankeschön.

Stoep
11.06.2009, 15:13
Hiho Reding, schade, dass das mit OtO nicht geklappt hat. Aber ein Drachen-RPG ist ja auch nicht schlecht^_-

Hier erstmal ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Die Namen kann man auf den Facesets überhaupt nicht lesen. Setz sie doch besser drunter.
-Beim ersten Screen sehen die roten Knollenpflanzen auf dem Wasser so aus, als würden sie schweben. Das gilt natürlich auch für die anderen Screens wo du so Pflanzen auf's Wasser gemappt hast.
-Das Zaunstück links unterhalb der Axt würde ich ein Tile weiter runterzeihen damit der Zaun auch richtig verbunden ist.
-Die Pflanze auf dem Dach sieht auch so aus, als wäre sie ausversehen da oben hingemappt worden.
-Das Fesnter bei dem unteren Haus könntest du noch zentrieren, sieht so total schief aus.
-Bei dem hellen Wald-Screen steht der Busch rechts auf der Wegtextur. Den würde auf grünen Boden setzen.
-Nach einem Komma lässt man normalerweise auch eine Leerstelle.
-Bei wörtlicher Rede kommt das Satzzeichen am Schluss auch noch zwischen die Gänsefüßchen -> ...werden."


Das Mapping ist im großen und ganzen aber wirklich sehr schick. Besonders die Baumvielfalt gefällt mir. Die von mir oben genannten Sachen sind natürlich auch nur Geschmacksache. Wenn dir das so gefällt, dann lass es ruhig so^_-

Die Handlung klingt durchaus interessant. Bin mal gespannt, wie du die Trinkerei des Helden mit einbringst. So eine Facette hat man nicht oft in einem RPG.

Insgesamt sieht das Projekt sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr gespannt auf den Teaser^_^
In diesem Sinne: Wegtreten, weitermakern!

Gruß
Stoep

Reding
13.06.2009, 11:04
@Stoep:

-Beim ersten Screen sehen die roten Knollenpflanzen auf dem Wasser so aus, als würden sie schweben. Das gilt natürlich auch für die anderen Screens wo du so Pflanzen auf's Wasser gemappt hast.Ja das liegt an dem Wasser. Ich war auch schon am überlegen,ob ich es nicht austausche. Dann sieht es nicht mehr so aus,als ob die Schweben(mangelnde Wasseranimation :P)

-Das Zaunstück links unterhalb der Axt würde ich ein Tile weiter runterzeihen damit der Zaun auch richtig verbunden ist.Oh,das habe ich gar nicht so gemerkt,dankeschön. Sollte eigentlich ne Kurve werden,sieht aber durch ein nicht vorhandenes Tile so aus^^

-Die Pflanze auf dem Dach sieht auch so aus, als wäre sie ausversehen da oben hingemappt worden.Tatsächlich,ist sie aber mit Absicht da hingesetzt wurden,weil ich wollte das auch auf dem dach was wächst(tut es in wirklichkeit ja auch).

-Das Fesnter bei dem unteren Haus könntest du noch zentrieren, sieht so total schief aus.Wollte ich tun,ging nicht weil das haus ein Tile zu schmal ist. Deshalb habe ich es jetzt auf die linke seite rüber geschoben und es sieht dann nicht mehr so schief aus^^(direkt unter dem Fenster ist dann auch eine Tür)

-Nach einem Komma lässt man normalerweise auch eine Leerstelle.Ich habe noch nie eine Leerstelle gelassen und wurde auch nie darauf angesprochen...gut zu wissen. Trotdzem werde ich wohl so weiter schreiben(spart Platz..auch nachher im Game^^)

Ich danke dir jedenfalls für dein recht ausführliches Feedback.

@Projekt:
Was den Trailer angeht,mache ich gute Fortschritte. Ich bin derzeit am überlegen,was für eine Szene ich an welcher Stelle des Liedes "platziere". Denn damit stimme ich die Visualisierung super auf die Musik ab. Das nimmt eigentlich am meisten zeit in Anspruch. Aber die Szenen sind eigentlich sonst aufnahme fertig,will halt nur erst die Planung fertig bekommen. Vielleicht schaffe ich das noch am Wochenende,wenn ich Zeit habe und mich richtig rein hänge^^

Irresolute Warrior
27.06.2009, 12:37
Hey Reding!
Erstmal sorry, für das verspätete Feedback. Nun habe ich aber einige Minuten um deine Spielevorstellung zu bewerten! :)

Zur Story:
Eine kleine Vorstellung der Spielewelt mit den für die grobe Story entscheidenden Orten wäre bei der nächsten Vorstellung vllt angebracht. Man liest zwar raus, dass Darlan die Hauptstadt ist, aber über die Beziehung des (namenlosen?) Königreichs mit dem nicht-beschriebene Luran, hätte ich gerne noch mehr erfahren. Zumindest über Luran selbst.
Weiterer Punkt: Warum schickt der König einen ehemaligen versoffenen Hauptmann und seine beste Magierin los, und keine Armee, o.Ä.? Bzw. Warum will Verenz gerade Nicolas zurück? Ich hoffe darauf gibt´s noch Antworten während des Spielverlaufs.
Ansonsten birgt die Story gute Ansätze für eine schöne Abenteuergeschichte, wenn die sie richtig inszenierst... aber da mache ich mir bei dir keien Sorgen! :)

Zu den Charakteren:
Sehr gute Beschreibungen! Auf das Alkoholproblem des Helden bin ich sehr gespannt! Pass da gut auf, dass du ihn nicht doch ausversehen zu nett machst. Ein bisschen grober und dramatische "Trink-Szenen" gäben dem Spiel echt ein bisschen dramatisches Salz! :)
Sehr interessant finde ich auch den Austausch der Charakterzüge von Nicolas und Lyena. Nicolas bekommt was gutes von Lyena und Lyena genau andersherum was schlechtes von Nicolas. Auf entsprechende Szenen freue ich mich, auch wenn die beiden scheinbar willkürlich als Duo losgeschickt werden!
Die BEschreibung von Verenz irritiert mich ein bisschen: Du beschriebst ihn als gebildeten und wohlgesitteten Mann, was aber dem widerspricht, dass er Nicolas mit hinterhältigen Mitteln zu sich holt. Und der Satz: "er zweifelt ob er die richtige Seite gewählt hat"... ähm, warum? Ist der König nicht gut? Ich dachte er wär ihm gegenüber sehr loyal? Hier wiederspricht es sich also auch wieder irgendwo oder ich verstehe etwas falsch...
Wer ist diese Person? Tja, das wüsst ich auch gerne! ^^ Aber schon gut: Ich warte die entsprechendne Szenen die du bei ihm beschriebst ab ;)

Zu den Screenshots:
Ich will hier gar nicht viel sagen, da schon meine Vorredner die Kleinigkeiten hervorgehoben haben. Mir persönlich gefallen die Screens im Gesamtbild ausgezeichnet! Früher wurde dein Mapping immer als "solide" bezeichnet, aber mittlerweile ist es wirklich mehr als das! :) Schön detailliert und mit guten untermalenden Effekten, wie LE oder Nebel. Super! :) Achja: Schöne Textbox!!! :p

Zu den Features:
Jup! Klingt gut! ^^


Ich bin sehr gespannt auf den Teaser, der hoffentlich die Tage kommt? :)

Zu guter Letzt: Ich freue mich auf eien erste Demo und vllt ja sogar bald eine VV. Deswegen auch ein Plätchzen Nummer 3 von mir bei der aktuellen "Most Wanted" Liste :)

Viel Erfolg weiterhin,
IW :)

Reding
02.07.2009, 22:13
@Irresolute Warrior:
Vielen Dank für dein Feedback.

Warum schickt der König einen ehemaligen versoffenen Hauptmann und seine beste Magierin los, und keine Armee, o.Ä.?
Das liegt daran,dass das unbekannte Land strategisch der wichtigste Punkt für die zwei Länder ist. Erfährt Luran,dass der König eine Armee hineinschickt,gibt es sofort Krieg. Da das Unbekannte Land der Grund des Waffenstilstandes ist. Naja kann das nicht so richtig erklären,ist eben alles oben in meinem Kopf^^ erfährt man aber noch.

Du beschriebst ihn als gebildeten und wohlgesitteten Mann, was aber dem widerspricht, dass er Nicolas mit hinterhältigen Mitteln zu sich holt.
Er ist auch Wohlgesittet,aber er will Nicolas. Und wenn er ablehnt muss Verenz so handeln. Wie soll er ihn sonst bekommen?

Und der Satz: "er zweifelt ob er die richtige Seite gewählt hat"... ähm, warum? Ist der König nicht gut? Ich dachte er wär ihm gegenüber sehr loyal?
Ja das ist er auch,aber mit der Zeit überlegt jeder,ob er nicht einen fehler gemacht hat. Und diese Zweifel plagen ihn im moment.

Und nun,habe ich den Teaser endlich fertig.Naja es ist eigentlich nichts neues zu sehen.
Aber bewegte Bilder sind doch immer besser nicht? Ich wollte ja hauptsächlich einen kleinen einblick ins Spiel gewähren und wenn es sich bewegt ist es meienr Meinung nach besser^^
Im übrigen ist es mein erster Teaser überhaupt.
Ach schaut ihn euch einfach an.

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pSb8_24Buf0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pSb8_24Buf0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

~Jack~
02.07.2009, 22:58
Sieht ganz nett aus, aber die Texteinblendungen am Anfang passen nicht ganz, denn sie erzählen was von einem drohenden Krieg....und danach läufts du ein bisschen durch Maps und zeigst kurz was von Kämpfen. Der Krieg fehlt da aber irgendwie xD Aber okay, für deinen 1.Teaser gehts noch :D

Zeythier
03.07.2009, 14:57
Hey der Teaser ist super! Bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel! Hört sich auch gut an, Drachen haben wir ja sehr selten.

alpha und beta
04.07.2009, 10:06
Was mich nur an diesem Trailer stört, ist die Schrift, die zwischendurch mal kommt in anderen Szenen. Sonst finde ich es für einen Trailer nicht schlecht, da ein Trailer kurz zeigen soll, wie es dort abläuft und mehr nicht.

Ich finde also, sehr schön gemacht^^

Stoep
04.07.2009, 10:38
Schade, nachdem du im Vorfeld meintest, dass du die Szenen perfekt auf die Musik abstimmen willst, hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Mal abgesehen vom Anfang, wo der Gesang einsetzt und die Kamerafahrt über die Weltkarte kommt, schienen die Szenen mMn recht zufällig unter die Musik gelegt zu sein. Außerdem hätte ich doch gerne ein paar neue Szenen gesehen, aber dazu hast du dich ja schon geäußert. Was mit bei den bewegten Bilder wirklich negativ aufgefallen ist, ist dieses Zick-Zack-Laufen. Da sieht man mal wieder recht eindrucksvoll, was zu enges und zu sehr befülltes Mapping anrichten kann. So wird das Erkunden der Spielewelt wohl sehr mühselig ausfallen >_< Ansonsten fand ich diese komischen Hyroglypphen seltsam, die erscheinen wenn ein Gegner stirbt und das der Held im Bett nach "oben" schaut, sah auch seltsam aus. Ich finde es immer etwas schicker, wenn der Held nach unten sieht und langsam seine Augen schließt, aber das ist wohl Geschmacksache.
Aber genug gemeckert. Für den ersten Teaser war es sonst nämlich sehr ordentlich. Die Musik hat gepasst, die Bilder liefen flüssig und du hast den Zuschauer nicht mit zu langen Szenen gelangweilt.

Gruß
Stoep

Reding
04.07.2009, 17:27
@~Jack~:
Erstmal danke ;)
Und dann hast du natürlich recht. Ich hatte zwar schon ein paar Szenen in denen der Krieg angedeutet wurde,aber richtig gepasst hätte es wohl nicht.

@Bleach Ichigo:
Danke für dein Lob.

@alpha und beta:
Hmnm ist wohl Ansichtssache^^ ich fand sie als ich den Teaser machte sehr passend. Naja die Farbe passt wohl nicht ganz^^ danke für dein Lob.

@Stoep:
Danke für deine ausführliche Kritik. Es ist war,ich wollte die Szenen perfekt auf die Musik abstimmen aber da ich kurz vorm Ende noch ein anderes Musikstück ausgewählt habe änderte sich das^^Das zu enge Mapping kann an manchen stellen stören aber das soll auch nur in orten kommen wo man ehe nicht wirklich viel erkunden kann. Und in Dörfern oder Städten. ich weiß nicht,ich mag Leere in Maps nicht so gerne. Aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen. Das mit den Zeichen beim Tod der Gegner kommt daher,das ich vergessen habe das zu ändern. Wurde aber schon behoben.

Ich muss leider sagen,dass der Teaser selber mir im Nachhinein auch nicht wirklich gefällt. Aber ich werde 100%noch nen weiteren Teaser bringen.
Er wird länger,hat bessere Musik zeigt mehr Szenen und Features. Ich bin erstmal nur froh,das ich meine ersten Gehversuche hinter mir habe ^^
Der zweite Teaser kommt dann so gegen Mitte August :P

Nun möchte ich die Feature Liste noch um zwei Features ergänzen.
-Talent Menü
Es gibt eine Vielzahl an Talenten.
Neben den Kampftalenten gibt es Talente wie Rausreden,Schlösser Öffnen und anderen.
Seine Talente kann man bei verschiedenen Lehrern lernen.
Des weiteren gibt es Gildenspezifische Talente die man nur lernt wenn man sich der entsprechenden Gilde anschließt.

-Attribute
Die Attribute ändern sich nicht mit dem Level,sondern man kann diese ebenfalls bei einem Lehrer lernen.
Pro Level das der Charakter aufsteigt erhält er Talentpunkte.
Diese werden für die Attribute(Stärke,Geschicklichkeit etc.) ausgegeben aber auch für die Talente.
So muss der Spieler seine Talentpunkte mit bedacht ausgeben.

Zeythier
04.07.2009, 17:33
Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich intressieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?

1Stone
04.07.2009, 21:22
Die Story erinnert mich ein Bischen an mein Projekt.:eek:
Aber das ist nicht so schlimm.:)
Sie hört sich spannend an. Ich freue mich schon auf die 1.Demo.

Merendit
05.07.2009, 03:21
Guten Morgen.

Titelbildschirm:

Ganz okay, würde ich sagen...


Story:
WTF?!
Fast wie Seymaru!!
Da gibt es wirklich viele Gemeinsamkeiten..Artefakt..Schatten...Die Armee zwingt den Helden..
Daher gefällt mir die Handlung nicht.

Charaktere:

Nicolas:
Wasn das fürn Loser-Name?
Naja, nichts Neues, würde ich meinen..
Gefällt mir nicht.

Lyena:
Ich meine, da wiedersprüche in ihrer Beschreibung erkannt zu haben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ansonsten..Naja, nichts wirklich Neues..

Verenz:
Der übliche Schurke.

???:
Gott, bewahre.
Der allseitsbeliebte ??? Hat es auch hier wieder ins Spiel geschafft...:rolleyes:
Finde ich nurnoch nervig.

Screens:

Screen 1:
Hm...Finde ich hübsch.

Screen 2:
Ähm ja..Hübscher LE.

Screen 3:
Gefällt mir nicht.
Sieht irgendwie komisch aus..

Screen 4:
Hübsch, aber ich meine, mehrere Mapping-Fehler gesehen zu haben..

Screen 5:
Gefällt mir überhaupt nicht.
Sieht unpassend aus.

Screen 6:
Ähm ja.


Features & Ruf-System:

Nichts Besonderes.
Finde die Features ganz okay, das Ruf-System finde ich langweilig.

Enden:
Wtf?!
Es gibt NUR 2 Enden?
Wie langweilig ist das denn?!
Dann kann ich mir nach 2-3 Entscheidungn schon ausmahlen, welches ich bekomme.
Würde ich ändern.

Gilden:
BÄH!

Talentmenü:
Hab ich auch schon zich mal gesehen..Langweilig.

Nungut..Ich finde, insgesammt ganz in ordnung..Ist viel dabei, wasman schon kennt, aber was solls...
Wenn endlich mal ne Demo rauskommen würde, würde mich das freuen.
Mfg.

Zeythier
05.07.2009, 09:49
Wenn endlich mal ne Demo rauskommen würde, würde mich das freuen.
Mfg.
Ok. Du freust dich auf eine Demo obwohl dir das Spiel überhaupt nicht gefällt?? Das ist doch crazy...

TheDude
05.07.2009, 10:29
Spiel mit Talentsysteme gibt es leider sehr selten. Die Grafik gefällt mri sehr gut von den Screens ausgehend und auch das mapping ist sehr gelungen. Bei dem Trailer... Wenn ein Charakter stirbt kommen wohl falsch angezeigte Wörter. Das würde ich in der Voc noch ändern.

Bin auf jedem Fall gespannt auf das Game. Ab wann kann amn mit etwas spielbarem rechnen?

Reding
07.07.2009, 11:08
Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich interessieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?

Ja unter anderem Kampftalente und ich nenne sie mal Hilfstalente.
So kann es zum Beispiel sein,das man bei der Königlichen Armee Unterstützungstalente für den Kampf erhält.
Das können Sachen sein wie "Selbstheilung" oder auch "Heiliges Licht".
In Drachenauge übernimmt die Königliche Armee also die Rolle der Paladine.

Bei den Banditen kann man zum Beispiel seine Diebestalente außerhalb des Kampfes erhöhen.
Ich sage mal so,du kannst z.B. Taschendiebstahl bis zu Level2 steigern aber das 3.Level bleibt nur Gildenmitgliedern der Banditen vorbehalten.
Ich möchte auch ein Stehlen Talent für den Kampf einbauen,das wirksamer wird,wenn man es auflevelt.

Die Drachenjäger erhalten Angriffstalente für den Kampf.
Wie zum Beispiel "Starker Hieb" oder "Rundumschlag" aber auch Talente die deine Attacken verstärken.

Die Story erinnert mich ein Bisschen an mein Projekt.:eek:
In wie fern denn? Wenn ich fragen darf^^

@Merendit:
Gut das du es so ansprichst. Mein Projekt klingt in der Tat nicht nach neuem und sehr 08/15 mäßig. Aber genau das soll es ja auch. Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features. Ich versuche es eben so umzusetzen,dass man zwar schon erkennt das die Story einfach gestrickt ist aber dennoch keine Langeweile aufkommt. Und auch wenn nicht so viel neues dabei ist,sollte es dennoch ein gutes Spiel werden können^^
Danke für dein Feedback.

@TheDude:
Danke für dein Feedback.
Ja das mit den Komischen Zeichen wird noch geändert,hatte das erst gesehen,als der Teaser fertig war^^ Was spielbares hoffe ich bis Oktober fertig zu stellen. Aber ich lege mich nicht mal fest,ich bin nicht so gut wenn es um das festlegen von Dingen geht. Da ich mich immer wieder um entscheide^^

Zeythier
07.07.2009, 17:40
Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features.

Sehr gut. :) Ich finde die Idee klasse, wie schon gesagt, Drachen- Spiele sind sehr selten...

1Stone
08.07.2009, 18:40
Nun ja. In meinem Spiel, geht es auch ein Artefakt, mit dem Wort Drache im Namen. Außerdem gibt es auch eine dunkle Macht, welche besiegt werden muss.
Ein klassisches RPG eben.

.okotsune
08.07.2009, 21:19
Hallo Reding (vielleicht kennst du mich ja noch von damals!) Was Ich vorweg sagen möchte, ist das deine Vorstellung an sich alles in einem ziemlich ansehnlich ist. Gut geschriebene Texte und schöne Grafiken. :) Allerdings noch zu wenig Screenshot's meiner Meinung nach... Die Story gefällt mir. Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber solange du sie gut und imposant hinüber bringst, bin Ich auch mit solidem zufrieden. ;) Die Charaktere finde Ich allesamt auch gelungen, wobei die mysteriöse Person namens ??? gar nicht dabei sein müsste. :D Dein Mapping finde Ich sehr gut und vor allem im Teaser vielen mir einige kleine Animationen (bsw. der Junge der vor dem Hund wegrennt) auf. Aber auch die gut gewählten Lichteffekte gefielen. Alles in einem macht das alles hier richtig viel Lust auf mehr. :)

T-Free
09.07.2009, 07:15
Hallo Reding!
Ich habe mir auch mal deine Spielvorstellung angeschaut und komme nun zu meiner Bewertung.

Titelbild
Mag mir zu gefallen, die Schrift, sowie das Auge sind selbst gemacht, bzw. stark bearbeitet, auch die Verteilung der einzelnen Elemente ist gut gewählt. Vielleicht wäre aber in der Textbox eine leichte Textur noch ganz schon, aber am Besten keine gestretchte Form nehmen, was bei Textboxen oft nicht gut aussieht. Muss aber nicht zwanghaft sein, ist auch so voll in Ordnung.

Handlung
Hierbei stelle ich mir oft die Frage "Warum?". Beispiele sind: Die Auswahl des Obersten Generals Verenz, warum musste es unbedingt Nicolas sein, der sich um die Sache kümmert? Weil er früher General war und daher gewisse Talente besitzt? Er ist doch aber zurückgetreten und ein Trinker geworden, seitdem er einen wichtigen Menschen verloren hat. Oder: Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan? Ein Grund zum Krieg muss schon ein guter Grund sein, finden konnte ich bis jetzt keinen, einen öffentlichen muss es doch aber geben, der gegenüber den Bürgern geäußert wird.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Sache mit dem Drachenauge schon sehr neugierig macht, was sich alles dahinter verbergen mag usw., sehr interessant.^^

Charaktere
Die einzelnen Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere sind gut nachzuvollziehen und zeigen einige Hintergründe. Mehr ist dazu nicht unbedingt zu sagen, die Charaktere würde ich gerne im Spiel erleben, bevor ich einen näheren Kommentar dazu abgebe. Du hast dir auf jeden Fall Gedanken gemacht über die Verbindungen der einzelnen Leute.

Screens
Finde ich persönlich wirklich gut, sehr typisch für ein klassisches RPG. Auch was LE's oder andere Effekte betrifft, ist's schön geworden, nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Die Fülle der Maps ist auch optimal, Pflanzen und Tiere machen die Welt sehr lebendig.

Features
Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig. Ich hoffe auch, dass das "aufpolierte" Kampfsystem einiges zu bieten hat, grafisch sieht es jedenfalls recht gut aus. Dass es einige Techniken und Fähigkeiten gibt, die mit der Zeit erlernt werden können, ist auch gut, erinnert mich an VD oder Sternenkind-Sage.

Insgesamt ein wirklich tolles Projekt, auf das man sich freuen kann. Die Zusammenstellung und Verbindung der ganzen Features und der Geschichte selbst muss nur noch passen, dann steht dir bei deinem Projekt nicht mehr viel im Wege.;)

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

Merendit
09.07.2009, 16:57
Ok. Du freust dich auf eine Demo obwohl dir das Spiel überhaupt nicht gefällt?? Das ist doch crazy...


Ich finde, insgesammt ganz in ordnung


Reding:
Immer Gerne.

Mfg Merendit.

Mr.Ankluas
09.07.2009, 17:17
Wieder ein Spiel worauf ich mich freue wenns fertig ist :)

Schöne Story, Coole Charaktere, Screens wunderbar.

Reding
10.07.2009, 13:27
@1Stone:Achso..naja. Wer weiß wie unsere Geschichten ausgehen^^
Kommt am Ende immer auf die Umsetzung an.

@Mr.Zen:
Ja,ich meine mich zu erinnern^^

Allerdings noch zu wenig Screenshots meiner Meinung nach...
Keine Angst,werde euch am Wochenende mit ein paar neuen Screenshots versorgen^^
Auch vom Talentmenü,wollte das zu mindestens am Wochenende fertig machen ;)
Danke für dein Lob

@T-Free:

warum musste es unbedingt Nicolas sein,
Eine berechtigte Frage,die ich aber noch nicht beantworten möchte^^
Denn das ist ja auch ein sehr wichtiger "Kernpunkt" der Geschichte. Selbst wenn es sich am Anfang nicht so anhört.
Also entschuldige bitte,diese Geheimnistuerei. ;)


Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan?
Das wiederum kann ich dir gerne erklären.
Das Unbekannte Land ist von einem Ring aus Bergen umgeben.
Vor längerer zeit fand Luran eine sehr ertragreiche Mine die,wie man vermutet,einen Eingang in das unbekannte Land bietet. Also fing Luran,deren Erzminen im Land sehr begrenzt waren,an die Mine wieder zu öffnen und den möglichen Eingang zum unbekanntem Land zu öffnen. Doch der König von Darlan war selber auf die Mine und dem unbekanntem Land aus und griff die Außenposten Luran's immer wieder an. seither herrscht Krieg um dieses Gebiet,das sich genau an der grenze zu Luran und Darlan befindet. nach einem Jahr jedoch,beschlossen die Reiche einen Waffenstillstand einzugehen. Als der Schatten auftauchte,glaubten beide reiche jedoch,dass das jeweils andere daran schuld wäre und es als eine Art Waffe sein soll. Den Bürgern wurde allerdings nur erzählt,das Luran das Land vernichten will,und das bereits seid der Entdeckung der Mine. Dies hatte auch eine Revolution in Darlan zur folge,die allerdings nichts mit dem Krieg zu tun hat und auch zu viel Spoilern würde ;)

Kurz und Knapp gesagt,es ist ein Krieg aufgrund von Konflikten der Vergangenheit,die oftmals von Darlan ausgingen. Klingt zwar noch ausbaufähig^^ aber ich denke das kann man schon als plausiblen Grund ansehen.


Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig.
Ja die sollen auf jedenfalls abwechslungsreich gestaltet sein.
Zu dem gibt es eine Menge optionale gebiete,die man jedoch nicht sofort komplett erkunden kann.
Oftmals wird es Training der Helden oder bestimmte Gegenstände benötigen um die Orte komplett zu erforschen.
Soll heißen,ein späteres zurückkehren lohnt sich immer^^

Ansonsten vielen dank für dein Feedback und dein Lob.

@Ankulas:Danke für dein Lob.

Xia
10.07.2009, 13:54
Beim Titelscreen würde ich den Drachen weglassen, das Auge allein sieht besser aus. Glaub mir. ^^

Reding
10.07.2009, 22:21
Hmm..fasse es doch mal lieber in nen neuen Post..bin eig. kein Edit Freund^^

@Xia:Ich glaube das ist so auch ganz gut,kann es mir ja mal anders ansehen^^
Aber mir gefällt es so eig. ganz gut.
Was hast du den gegen den TigRex auszusetzen?^^

Ach was solls,hier sind einfach mal zwei Screens^^
Es ist einma der Eingang einer verlassenen Erzmine und einmal,das innere.
Eines von vielen optionalen Gebieten in Drachenauge.
Jedoch kann man am Anfang noch nicht mehr tun,als oben durch den Ausgang an die Truhe zu gelangen.
Und im Inneren ein wenig auf Endeckungstour zu gehen ;)

http://npshare.de/files/d6e33d3f/Screenshot%238AlteErzmine.PNGhttp://npshare.de/files/cbebae90/Screenshot%239AlteErzmine.PNG
http://npshare.de/files/e15fd2dc/Screenshot%2311Drachenjäger-Talentmenü.PNG
Dies ist das Talentmenü,der Drachenjäger. Neben diesem Talentmenü gibt es noch das der Banditen, und der Königlichen Armee. Außerdem gibt es ein weiteres Talentmenü,in dem sich Fähigkeiten wie Raus reden oder Schlösser Öffnen befinden. Lyena hat ihr eigenes Talentmenü für Magier. Jedoch kosten Ihre Talente mehr Talentpunkte,als es bei Nicolas der Fall ist.

Talentpunkte:
Bei jedem Levelanstieg,erhält der Charakter 10 Talentpunkte.
Diese werden für die Attributverteilung als auch für die Talentverteilung genutzt. Es gilt also: “überlegen für welches Talent man sich entscheidet”.

Talente:
Jede Gilde hat andere Talente,am Ende jedoch sind es immer Kampftalente.
Talente kann man nur bei einem Lehrer der entsprechenden Gilde Lernen,dies erfordert oftmaliges hin und her.
Hat man einmal ein Talent gelernt,kann man es nicht wieder verlernen. Speichert deshalb vor einer Talentauswahl,falls ihr einen Fehlzug macht.

Das wäre es soweit zum Talentmenü. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Stoep
12.07.2009, 21:03
Die neuen Screens sind wirklich sehr schick. Vorallem weil sie nicht ganz so eng sind wie dieser eine Waldscreen^^ Bei dem Talentmenü würde ich zwischen die "15" und die "Talentpunkte" noch eine Leerstelle setzen. Aber du hast ja auch diese Leerstellenphobie^__^
Ist der Cursor im Spiel eigentlich animiert? Wirkt so noch etwas unscheinbar.

Gruß
Stoep

Reding
13.07.2009, 19:31
Danke das sie dir gefallen.

Vor allem weil sie nicht ganz so eng sind wie dieser eine Waldscreen
Ja,ich nehme mir euer Feedback zu Herzen. Des weiteren habe ich es auch gemerkt,das es ätzend ist im Zick Zack zu laufen^^

Aber du hast ja auch diese Leerstellenphobie
Naja was heißt hier Phobie^^ ich möchte halt so viel Platz wie möglich ausnutzen,dann kommen dem Spieler die Texte nicht so lang vor...und ich finde es ist Platzverschwendung,wenn ich nach jedem Komma oder Punkt ein Leerzeichen mache.^^

Ist der Cursor im Spiel eigentlich animiert? Wirkt so noch etwas unscheinbar.
Also eig. ist er nicht animiert^^ aber ich plane den sowieso noch auszuwechseln.
Und ich editiere demnächst das Talentmenü noch einmal in besserer Bildqualität.

Und nun möchte ich mich bei denen bedanken,die mich beim Projekt des Monats auf den dritten Platz gebracht haben;).
Sei es ob ihnen mein Projekt gefällt oder aus Mitleid oder einfach nur weil Astara und Bratz den Studenten 2 schon so viele stimmen hatten^^

Zum Schluss möchte ich noch sagen,dass die Arbeit an Drachenauge gerade sehr gut läuft und ihr auf eine kleine Demo
evtl. ende September Anfang Oktober gespannt sein könnt. Wenn alles so klappt wie ich will. Immerhin ist die Weltkarte
(die ich vllt demnächst mal posten "könnte") schon fertig und ich nur noch ca. 1/3 der,in der Demo begehbaren Orte,machen muss^^

Ich werde euch dann über näheres Informieren :)

Edit: Neues Talentmenübild und Erklärung hochgeladen

Seelenräuber
19.07.2009, 23:02
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---> .Einfach nur Geil. <---
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Die Screens sehen wirklich toll aus, auch wenn ich kein Fan von diesen "chars" bin. Für die Story hab ich keine zeit.. ich lese sie mir dann wenn ich wach bin durch. Muss jetzt erstma schlafen.

Reding
21.07.2009, 20:08
I have some bad news for you guys....
Ja also...ich hatte einen schlimmen Vorfall mit meinem Computer was zu bedeuten hat,dass ich sie Formatieren musste. Das Problem war allerdings,dass ich vorher keine einzige meiner Datein retten konnte,da mein Pc sich sofort abgeschaltet hat oder anderen Mist gemacht hat.
Und wie es das Unheil so will,sind auch sämtliche Ressourcen zu Drachenauge verschwunden,inklusive des Projektes. Nun stehe ich wieder ganz am Anfang.

Dennoch werde ich nicht aufgeben und die Arbeit fortführen sobald mich meine Motivation erneut packt. Ich werde also höchstwahrscheinlich einen Demo release den ich mir zu Ende September anfang Okrober hin vorgenommen hatte verschieben...

Ich werde euch natürlich auf dem laufendem halten...
Dachte nur das ich das erwähnen sollte.

@Seelenräuber: Schön das dir mein Projekt bis jetzt gefällt. Werde so weitermachen(bzw.von vorne anfangen XD)Hoffe das du dir die Story trotzdem durchliest.

Innocentia
22.07.2009, 08:41
Ach du Scheiße :eek:

Das Problem hatte ich auch vor kurzem, allerdings hatte ich das Glück und konnte noch meine Daten retten und auf einer anderen Festplatte übertragen... :( Sowas ist immer ärgerlich!

In Zukunft besser deine Projekte auf einen externen Speicher machen =/ Bzw. noch jemand anderem geben...

Sieh es so: Ein Neuanfang ist nichts schlimmes, es kann nur noch besser werden. Also viel Glück weiterhin und halte uns auf den Laufenden :)

- Das Inno -

real Troll
22.07.2009, 08:52
Echt blöd. Ich hätte das dann sausen lassen, aber wenn Du trotzdem weiter machst, zeigt das, wie sehr Dich Deine Idee gepackt hat. Das spricht dann nur für das spätere Spiel und mir sind Liebhaberprojekte immer sympathisch. Meist zahlt sich das auch in der härtesten Währung für diese Belange schlechthin aus: Spielspaß.
Dann also frohen Mutes auf ein Neues. :)

Binchen1
22.07.2009, 09:26
schöne Sch...ße:\.
Ich kann zwar nicht makern, aber ich weiss aus eigener Erfahrung wie ätzend das ist wenn der PC abkackt. Man denkt nur noch noch daran....alles ist weg...einfach weg...warum hast du nicht....Ich habe daraus gelernt und jetzt immer ein kleines backup.
Ich hoffe du lässt dich dadurch nicht entmutigen und hängst dich wieder rein. Nach der ersten Trauer habe ich auch wieder von vorn angefangen und es ist einiges besser geworden auf meinem PC:).
Mache bitte weiter denn das Spiel hat mein interesse geweckt.
Alles wird gut;)

LG

Reding
23.07.2009, 15:12
Danke für eure Worte.
Ja ich bin im Moment zwar etwas demotiviert aber die Aussichten auf neue Motivation ist schon da.
Vor allem weil ich mich dazu entschieden habe,dass ich das Projekt auf dem RMXP fortführen will.
Ich muss so oder so von null anfangen also warum nicht gleich aufm RMXP.
Denn da habe ich mehr möglichkeiten,wenn ich mich erst mal da reingewusselt habe.
Aber ihr werdet auf jeden Fall noch was von Drachenauge sehen.
Denke das ich diesen Thread auch schließen lasse,wenn ich es sowieso auf dem RMXP mache.
Aber mal sehen^^

Danke euch auf jeden Fall ;)

1Stone
24.07.2009, 19:03
@Reding:

Brauchst du vielleicht einen Vortester? Ich kenne mich zwar nicht mit dem RPG Maker XP aus, könnte dir jedoch helfen, Bucks zu finden oder Verbesserungsvorschläge machen. :)

Stoep
29.07.2009, 18:44
Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Projekt gerade Bronze bei der Wahl zum Projekt des Monats erhalten hat. Ähnlich wie real Troll würde auch ich da sofort den Kopf in den Sand stecken und es bleiben lassen. Aber es zeugt natürlich von einer gewissen Überzeugungskraft, wenn du das Projekt nicht sausen lässt. Den Umstieg auf den RMXP kann ich auch verstehen. Wäre ja wirklich mehr als langweilig, wenn du alles auf dem RM2K nochmal wiederholen müsstest.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Weitermakern und halt schonmal den USB-Stick für die Sicherheitskopien bereit^_-

Gruß
Stoep