PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreaturen



Jama
07.06.2009, 11:45
Hallo,

Ich bin neu Hier und habe auch schon gleich eine Frage zum Thema erstellen von Kreaturen und Co. Ich habe mir grade bei TES Nexus Nifs für Kreaturen gedownloadet. Siehe Hier. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9866) Habe Sie entpackt und in meinen Meshes - Ordner (Data\Meshes\Paradies\Creatures\) gepackt. CS geöffnet und eine neue Kreatur angelegt nur Leider erscheinen bei der Nif-Auswahl nur zwei Nifs: Skeleton und SprigganSpider (mein Tier). Ich habe die Skeleton genommen und auf den Reiter „Modellist“ geklickt. Dort wären aber auch nur zwei Nif (grade genannt). Was ist da falsch eigentlich müssten dort 30 Nifs sein, warum?


Jama

Ps: Die im Scharesoft-Portal könnte mir nicht helfen also hoffe ich auf Eure hilfe.

Lazarus
07.06.2009, 12:08
Wahrscheinlich sind es keine 30 Nifs, sondern zwei Nifs und 28 .kf-Dateien, also Animationen. Falls doch nicht, dann liegen die restlichen Nifs wahrscheinlich in einem anderen (Unter)ordner.

Jama
07.06.2009, 12:12
Wahrscheinlich sind es keine 30 Nifs, sondern zwei Nifs und 28 .kf-Dateien, also Animationen. Falls doch nicht, dann liegen die restlichen Nifs wahrscheinlich in einem anderen (Unter)ordner.

Hallo Lazarus,

Kannst du dir die Files nicht mal herrunterladen und nachschauen bei mir gibt es keine Unterordner deshalb. Nur einfür IDLE (idleanims).:(

Lazarus
07.06.2009, 12:33
Wie vermutet, bis auf skeleton und SprigganSpider sind das alles Animationsdateien. ;)

Jama
07.06.2009, 12:45
Ich muss doch die skeleton.nif bei Nif einbinden wählen oder? Und die SprigganSpider.nif in der Modellist anhacken weil bei mir erscheinen dan nur die Ohren.

Lazarus
07.06.2009, 12:47
Ja. Wenn es nicht zu funktionieren scheint, CS neustarten, das ist normal.

Jama
07.06.2009, 13:33
Ja das habe ich schon versucht und auch schon ins Spiel eingebunden hat aber nichts gebracht Spiel beim laden abgestürzt.

Jama
07.06.2009, 13:41
Hier nochmal ein Screen zur besseren Übersicht und Verständnis
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8pp0-b.jpg

Lazarus
07.06.2009, 13:46
Sieht aus als wären die Texturen nicht richtig installiert.

Jama
07.06.2009, 13:51
und was kann ich da machen in der test esp ging das doch alles brauch man etwas auch texturen dafür?

Schattenläufer
07.06.2009, 14:42
Also... dieser FireDemon ist jetzt aber eine andere Kreatur als die eben genannte SpiderSpriggan, ja?
Heißt das, dass das Problem bei all jenen Kreaturen auftaucht?

Übrigens: So etwas wie "In der test.esp ging das noch alles" oder "andere Kreaturen verursachen die gleichen Probleme" sind SEHR wichtige Informationen, wenn es um die Problembehandlung geht. Das hättest du gleich in deinen Anfangspost schreiben sollen, oder, wenn das Gegenteil der Fall wäre, uns über dieses bereits bestehende Problem in der test.esp informieren.
So kann man sehr viel besser auf dein Problem eingehen, und immerhin soll ja dir geholfen werden, das heißt es ist nur in deinem eigenen Interesse. :)

Jama
07.06.2009, 15:16
ja das stimmt es gibt eine test.esp wo man sich im Spiel die Kreaturen anschauen kan un dort ging das auch einwandfrei. Ja es ist richtig es geht bei verschinden Kreaturen auch nicht. Die Oblivion Kreaturen gehen funksonieren.

Chao-Ren
08.06.2009, 13:30
Warscheinlich hast du die Texturen in einen neuen Ordner verschoben, und vergessen den Texturpfad bei den NIfs neu einzugeben. Ist mir auch schonmal passiert.

Jama
08.06.2009, 17:34
Wie ändere ich das den mit nifscope? Bitte um Ratschläge.

Edit:
Hat sich erledigt hab es geschaft - Danke