PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Spieleentwickler



Meister Gloom
29.07.2003, 04:47
Habe ne Frage wie lange werkelt ihr pro tag an eurem projekt und welches projekt war es denn wenn ich fragen darf könntet ihr mal sagen wie lange wie ihr darauf kamt ob ihr selber zeichnet oder ob ihr nur den rpg-maker benutzt nur fragen die ich mal gerne von den super spiele entwickler !!!

Nickodemus
29.07.2003, 04:57
in der regel arbeite ich sofort wenn ich nach hause komme sofort am maker, damit komme ich etwa auf 3 stunden täglich. ich arbeite dabei sowohl mit dem maker als auch das zeichnen meiner eigenen resourcen.

Meister Gloom
29.07.2003, 05:03
noch eine frage aber danke nochmals wie viele Leute werkeln am Projekt mehrere oder nur du slebst und sitzt du gerade an einem Projekt wenn ja wie wird es vielleicht heißen und von was wird es Handeln Danke

Bonsaigeier
29.07.2003, 05:06
ich arbeite im moment alleine daran.
je nach lust und laune entweder garnicht oder manchmal 12 stunden am tag :D

Nickodemus
29.07.2003, 05:11
Original geschrieben von Meister Gloom
noch eine frage aber danke nochmals wie viele Leute werkeln am Projekt mehrere oder nur du slebst und sitzt du gerade an einem Projekt wenn ja wie wird es vielleicht heißen und von was wird es Handeln Danke
ich entwickel eigendlich immer allein aber mein kumpel pursy hilft ab und wann mal, ist aber wirklich selten (prozentualer anteil von seiner arbeit etwa 1%)

Jag_16
29.07.2003, 05:11
ich vieleicht halbe stunde am tag!
@bonsaigeier
destroy the haushuhn war fett ich freu mich schon auf teil 2

mfg
Jack

Leisli
29.07.2003, 05:13
das ist ganz unterschiedlich mal eine Stunde, mal 4 stunden, mal 6 Stunden, je nach dem wie gut ich drauf bin. Zeichnungen brauchen auch ja so ewigs lang -.-"

Arazuhl
29.07.2003, 05:17
muss ich leisli zustimmen...
immer wenn ich bei guter makerlaune bin 2 stunden, sonst immer nur so bissel, schaus mir mal an und verbesser hier und da, aber wenn ich richtig in fahrt komme sitze ich nur am mappen, chipsets modifizieren und events maken...
derz. Projekt: Wings of Fantasy
Nebenprojekt : Untitled, grafisch schlechter als wings of fantasy, aber dafür lege ich hier bissel mehr wert auf technik und naja, story
wird eher so ne durchschnittsstory...
zeichnen tu ich meine main charsets selbst! ba's ebenfalls!

mfg arazuhl :o

Master A
29.07.2003, 06:31
Naja, kommt drauf an. Hab so Phasen da kotzt mich der Maker an, und da gibts andere Phasen da arbeite ich 4 - 5 Stunden an nem Project.

Aber die "ankotz" Phase obsiegt fast immer ^^
Also im Durchschnitt so eine Stunde am Tag.

Hm... Meine Projecte? Da hab ich 4 Stück davon ^^ Kein wunder warum bei mir nichts fertig wird.

1) Anna's Adventuer (Unser "Super Project")
So ein Perversling Spiel. Sehr Technisch mit dem Sex-System, und den Skills Brust, Beine usw. ^^ Arbeite aber mit ein paar Leuten dran.
Da ich nicht so ganz gut Zeichnen kann.

2) FunPack

Klick mich (http://web185.berlin240.server4free.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=23&PHPKITSID=601e1870858dc31676d11503c0550f66)

3) Alex in Schlümpfhausen (Arbeite zur Zeit daran, wegen dem Contest)

Klick mich (http://web185.berlin240.server4free.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=23&PHPKITSID=601e1870858dc31676d11503c0550f66)

4) Das Triaden Tribunal (Mein Superproject)
Davon will ich noch gar nichts sagen

CosmoAnus
29.07.2003, 23:41
also ich arbeite allein an meinem project, zurzeit so ca. 3-6 stunden am tag, aber ab und zu mach ich mal nen tag pause zur entspannung
mein maingame heißt heavens fall , mein nebenbeiproject, woran ich aber nur äußerst selten arbeite frogs großes abenteuer (jumpnrun)
malen kann ich überhaupt nicht, deshalb tu ichs auch nicht



Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

Black
29.07.2003, 23:59
Zurzeit betätige ich mich nur so ca. 15-30 Minuten am Tag mit dem Maker. Manchmal aber auch bis zu 3 Stunden.

Zurzeit arbeite ich an meinem Nebenprojekt...ehm...hat ja noch keinen Namen, da mein Hauptprojekt Tribal Legend wahrscheinlich in die ewigen Spielejagdgründe eingegangen sind.

Ich hoffe mal nicht...

Eiskender
30.07.2003, 00:04
Manchmal 3 Stunden am Stück, manchmal mehrere Tage gar nicht. Je nach Lust und Laune.

M-P
30.07.2003, 00:05
ich arbeite stets allein, und manchmal zwinge ich unschuldige idioten aus dem forum betatester zu sein.
ich arbeite immer von 00.00 uhr bis 06.00, das einzige, ws mich wachhält sind kaffe und der eiserne wille zu kämpfen, zu überleben undzum richtigen zeitpunkt fertig zu werden, denn so und nicht anders steht es im plan, genau! in dem plan.

Evil Twin
30.07.2003, 00:51
Ich arbeite so drei Stunden am Tag am Maker.
Wobei ich für die Chipsets, Charakter das Mapping und im allgemeinen für die graphische Umsetzung zuständig bin. GoodTwin kämpft sich grad mit dem KS ab. (Hoffe das wird gut)
Hier sollte jetzt die Story in Kurzform stehen, aber GoodTwin hat auf die Löschen Taste gedrückt.>:(
Wir werkeln schon ewig an dem Projekt, aber wie sagt schon ein Sprichwort: "Gut Ding will Weile haben."

bloody
30.07.2003, 01:10
ich arbeite ca 5min am tag weil mir die motivation und das können fehlt

Phönix Tear
30.07.2003, 01:58
Also ich arbeite am Tag so 1ne Stunde am RPG-Maker, manchmal auch garnicht, wobei die Ferien da eine große Ausnahme sind. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich mich am Abend dran setze und plötzlich merke, dass ja schon wieder Morgen ist.

Ich arbeite eigentlich immer alleine, da für mich Projekte mit anderen Personen zu kompliziert werden. (Das liegt wohl auch daran, dass ich immer nur kurz und zu bescheuerten Zeiten am PC sitze und deshalb kaum erreichbar bin.)

Momentan laufendes Projekt hat noch keinen richtigen Namen und die Story ist auch noch nicht sehr weit fortgeschritten, da ich mich oft damit aufhalte kleine Skripte zu machen. (Ich hab noch nie einen veröffentlicht, da am Ende eh nur Mist rauskam. Ich hatte eigentlich auch nie vor einen zu veröffentlichen, sondern habe sie immer nur für mich selbst gemacht, da ich mich so langsam durch alle Funktionen des Makers durcharbeite.)

Dizzy
30.07.2003, 03:43
Nun ja also das ist immer unterschiedlich.
Mal garnit mal den ganzen Tag.
Also bei mir ist das so wenn ich Lust habe dann makere ich zielich viel.
Wenn ich depri bin dann makere ich noch viel mehr.
Wenn ich kein Lust habe zu makern dann garnit.
Also immer unterschiedlich.

MfG Dark Soldier

Krool
30.07.2003, 03:58
Tja das liegt immer da dran wie gut meine Helferchen mitarbeiten wenn sie gut mitarbeiten dann sind das schon 3-4 Stunden wenn niemand bock hat dann kann es tage lang nichts geben... ^^
aber ich muss immer wieder sagen der der am meisten dann hilft ist Gruzli... thx :D

und von Ninty wuerd ich auch gerne mal wieder ein lebenzeichen hoeren...

er hat bis jetzt am wenigsten gemacht. :D *duedu* *pfeif* XD

das ist halt bei mir so eine art abheaenghigeit geworden... wenn niemand hilft dann kann ich nicht viel machen... -_-
aber wenn sie bock haben (meist Gruzli :D) dann geht es dafuer doppelt so schnell vorbei... also wuerd ich sagen gleicht sich das aus...

PS.: es ist sehr umstaendlich eine amerikanische tastatur zu bedienen... o.o also nicht so streng lesen... ^^

cya