PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!



fias
07.06.2009, 01:31
Hiho,

ich spiele schon ne weile Morrowind auch heut zu Tage noch und hab grad nen Problem wo ich nich mehr weiter weiß.

Hab mich dem Haus Redoran angeschlossen und bin auch kurz davor Ratsherr zuwerden. Nu hat mir Garisa Llethri die Quest gegeben das ich Beweise für die Korruption in Caldera-Ebenerz-Minen finden soll. Also bin ich zu den Minen und einer der Sklaven hat mir gesagt wo ich die Beweise finde. Zum Dank hab ich ihm die Freiheit geschenkt und hab mich auf nach Caldera gemacht. Hab die Truhe im 2. Stock des Gebäudes Halle der Regenten geknackt und mir das Buch genommen. Daraufhin bin ich zurück nach Ald´ruhn zum Questgeber und wollt die Quest abgeben allerdings erkennt er nich das ich das Buch dabei hab und fordert mich immer wieder auf Aufzeichnungen oder Tagebücher zu suchen und mit den Minenarbeitern zu reden. nach 10 mal hin und her und immer noch keine Veränderung hab ich mich entschlossen hier mal nachzufragen.

Normalerweise wär mir der Quest egal und würde den nächsten machen aber da es für die Hauptquest wichtig is Hortator in einem der Fürstenhäuser zu werden, muss ich die Quest irgendwie beenden.

Danke schon mal im voraus

Gruß FiAS

Edit: hab versehentlich das falsche Forum erwischt vill kann ja nen Moderator den Thread verschieben ty^^

Saui
07.06.2009, 10:33
zu aller erst:
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

zu deinem problem:
normalerweiße müsste er das buch annehmen... vllt liegt es daran, dass du die sklavin befreit hast, da man das eigentlich erst in der darauffolgenden quest für garisa machen soll (mine stilllegen, indem man die sprecherin der sklaven /alle sklaven befreit)...
was du versuchen könntest, wäre, auch alle anderen sklaven zu befreien und/oder versuchen, diese quest von garisa abhacken zu lassen und somit die quest mit der korruption überspringen...

ansonsten hilft nur noch die konsole:
konsole öffnen [^], HR_CalderaCorrupt 100 eingeben, [ENTER] drücken und konsole wieder schließen [^] (groß-klein-schreibung spielt keine rolle)

DWS
07.06.2009, 12:26
Bei dieser Aufgabe darfst du auf keinen Fall schon einen der Sklaven befreien (geht später noch). Ich meine, Garisa Llethri sagte auch sowas in seinen Anweisungen.

Hast du einen Sklaven befreit, kann die Aufgabe nicht mehr ohne cheats abgeschlossen werden.

EDIT: Und bitte, in Zukunft aussagekräftige Titel wählen. Hier z.B. würde sich der Quest-Titel anbieten.

fias
07.06.2009, 16:36
Huhu,

danke für die schnelle Antworten. Ja dann lag es wohl wirklich daran das ich die Sklaven befreit habe, war mir nämlich auch ziemlich sicher das ich die Quest vor paar Jahren mal gemacht hatte ohne Probleme. Da war ich allerdings auch nicht beim Haus Redoran.

der Konsolenbefehl funktioniert leider net. Wenn ich den eingebe kommt diese Meldung:

HR_CalderaCorrupt 100
Script SysWindow CompileAndRun Script command "HR_CalderaCorrupt" not found on line 1. HR_CalderaCorrupt 100

Hab ich was falsch gemacht?

Die Quest überspringen geht leider auch net hab zwar die nächste Quest glaub ich schon in der man "den Abbau einstellen" soll allerdings kann ich diese Quest genauso nicht abgeben obwohl alle Sklaven befreit und über alle Berge sind. =(

Mir würde auch nen Konsolenbefehl helfen der mich zum Hortator im Haus Redoran macht. Hab eh alle Quests bisher gemacht bis auf die beiden und der Kampf in der Arena wo man dann zum Hortator wird. Die Festung ist ebenfals voll ausgebaut. Hauptsache ich kann die Hauptquest weiter spielen.

Gruß FiAS

Saui
07.06.2009, 19:15
ooooh, tut mir leid, hab die vorsilbe vergessen...:\

setjournalindex hr_calderacorrupt 100

:D

DWS
07.06.2009, 20:56
Viel zu aufwendig.

journal hr_calderacorrupt 100

...geht auch.

@fias: Hier findest du alle codes: http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWJournal&file=index . Aber dabei geht es nur um die Tagebucheinträge. Alles weitere wie Questbelohnungen, Entfernen von Items usw. gibt es damit nicht automatisch - also, mit Bedacht verwenden.

fias
07.06.2009, 22:27
Hallo

diesmal hat es geklappt vielen dank.

noch ne andere Frage: Ich kann irgendwie der Diebesgilde nich beitreten das ging früher immer. Die meinen immer ich genüge ihren Ansprüchen nicht. Bei der Kiregergilde bin ich Wächter also hab auch noch niemand von der Diebesgilde getötet und Magiergilde bin ich nur beigetreten aber noch keine Quests gemacht.

Gruß FiAS

Glannaragh
07.06.2009, 22:52
noch ne andere Frage: Ich kann irgendwie der Diebesgilde nich beitreten das ging früher immer. Die meinen immer ich genüge ihren Ansprüchen nicht. Bei der Kiregergilde bin ich Wächter also hab auch noch niemand von der Diebesgilde getötet
Hallo fias!
Vielleicht sind Deine Diebesfertigkeiten nicht hoch genug ausgeprägt. In dem Fall sollte es helfen, Schleichen, Sicherheit und / oder Redegwandtheit zu leveln, um aufgenommen zu werden.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch der Wächter im Rang der Kriegergilde ist. Aber wenn Du die Queste um die Telvanniagenten von Edys Fireye gemacht hast, wird Dich die Diebesgilde nicht mehr aufnehmen. Das Problem ist, daß die Telvanniagenten eben auch zur Diebesgilde gehören. Sie sind in dem Moment zwar freischaffend unterwegs, aber das ist der Gilde egal.

fias
07.06.2009, 23:17
Ja die Quest mit den Telvanni-Agenten bei der Caldera-Ebenerz-Mine hab ich schon gemacht. Gibt es keine Möglichkeit mehr doch noch der Diebesgilde beitreten zu können?

An meinen Fertigkeiten kann es eigentlich nicht liegen. Um aufgenommen zuwerden brauch man ja noch keine Fertigkeit auf 90 oder so. Und Akrobatik hab ich max und Sicherheit auch schon über 40 das dürfte reichen.

Gruß FiAS

Glannaragh
07.06.2009, 23:24
Dann gibt es keine reguläre Möglichkeit mehr, der Diebesgilde beizutreten. Vielleicht kann man per Cheat / Konsolenbefehl noch was tricksen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

fias
08.06.2009, 02:26
ok hat sich erledigt. lag wohl schon eher an dem codebuch quest das ich nich mehr aufgenommen werden kann. Durch den Konsolenbefehl PCJoinFaction konnt ich dann doch noch der Diebesgilde beitreten vielen Dank an alle.

Gruß FiAS

Saui
08.06.2009, 18:29
kleiner tipp am rande:
wenn du weiterhin sowohl die diebesgilde als auch die kriegergilde machen wilst, solltest du erst die diebesgilde durchspielen. dazu musst du zwar sjoring hartherz töten und alle questgeber erpressen, kannst dann aber camona tong-freie quests machen, die ausreichen, um gildenmeister zu werden...;)

BlackDragon97
23.08.2011, 17:56
Habe die Truhe schon vorher geknackt und mir das Beweisbuch genommen. Wei jemand, wie ich mir das Buch hercheaten kann?

Danke schon im Vorraus!