PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagsausbruch

Wencke
07.06.2009, 00:04
Ich habe ein Problem - und es heißt Sommerferien!
Das heißt: Die große Langeweile geht wieder los.
Obwohl sie erst zwei Wochen laufen, hat sich bereits ein Alltag eingeschlichen, der mit Tödlicher Langeweile verwandt sein muss.

Was macht ihr gegen sowas, wenn ihr nicht auf Freunde zurückgreifen könnt, kein Geld für neue Bücher habt und gerade keine Spiele spielen könnt?

Ty Ni
07.06.2009, 00:25
Ich werde ....

_vieeeel schlafen,
_die Bude aufräumen und zuende einrichten
_Brettspiele mit André spielen
_meinen Computer zwecks Internet und Spielen belagern
_die Fertiggerichte durch Backen und Kochen ersetzen
_meine arg vernachlässigte Familie besuchen bzw. mich von ihr besuchen lassen
_meiner Mutter bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen
(und dann gepflegt mitfeiern)
_zeichnen
_einen Badesee besuchen. Nach Mitternacht. Wenn das Wasser wärmer als die Luft ist
_stundenlang durch die Innenstadt und den Stadpark spazieren
_öfter zum Training gehen
_das Semesterticket für die Erkundung des VBNs nutzen
_mich endlich mal in einer der Stadtbibliotheken anmelden und diese plündern
_PnP Charas erstellen und zeichnen
_rumgammeln (denn echt - das braucht man mal)

und das fast drei Monate lang.
Ich will auch Ferien haben x_X
Ich bin so was von fertig, man!

asphyxiôn
07.06.2009, 00:27
Des Rätsels Lösung heißt Omegle.com! ... oder für alle Nicht-Nerds eventuell auch Spaziergänge, DVDs oder lern Violine!

Mog
07.06.2009, 00:48
Hmh, ich brauche eigentlich nur zusätzliches Geld für die Bahn, und das ist hier im Sommer ganz günstig. Dann setze ich mich mit einem groooooooßen Rucksack und verschwinde aus der elendigen Stadt und schaue mir die Dreitausender des Landes an. Da es davon über 900 hier gibt, und es noch mehr Touren gibt, geht einen da nicht so schnell der Stoff aus.

Sonst habe ich hier noch einen ganzen Haufen von Büchern, aus denen ich noch eine ganze Menge an Information heraus ziehen kann.

Sonst habe ich noch mein Fahrrad, und einen Salzstreuer. Besonders der Salzstreuer bereitet mir oft sehr viel freude. Wenn man ihn dreht, dann kommt ein weißes Pulver heraus. Das finde ich gelegentlich sehr spannend.

Ranmaru
07.06.2009, 00:49
Sommerferien? Jetzt schon? Wtf … ernsthaft, zu meiner Schulzeit hatten wir die immer im August. o_O

Ich schlage mir die Ferien — und die an der Uni sind deutlich länger als an der Schule, die großen gehen ganze zehn Wochen — eigentlich immer mit einer Mischung aus lernen und Dingen tun, die ich unter dem Semester nicht geschafft habe, um die Ohren. Bücher lesen, die sich so angesammelt haben, Filme gucken, saufen gehen. So was eben. Und wahlweise auch arbeiten, um sich ein wenig Kohle zu beschaffen, die man dann am Ende in was schönes investieren kann.
Ich finde aber auch, daß ich lieber mehrmals im Jahr kurze Ferien hätte, als zweimal so massiv lange. Wobei sich das in der Schule ja eigentlich noch in Grenzen hält.

Sonst habe ich noch mein Fahrrad, und einen Salzstreuer. Besonders der Salzstreuer bereitet mir oft sehr viel freude. Wenn man ihn dreht, dann kommt ein weißes Pulver heraus. Das finde ich gelegentlich sehr spannend.
Hast Du wieder Klebstoff geschnüffelt, Mog? :O

drunken monkey
07.06.2009, 00:56
Arbeiten! :A In zwei Monaten kann ich locker genug verdienen, dass es das ganze Jahr für Wohnung, Essen und ähnliches reicht. ^^
Den Rest der Zeit nutze ich entweder das geniale ÖBB-Sommerticket (wenn auch anders als Mog) oder zocke einfach eins meiner zig Spiele, von denen ich mir unterm Semester denke, ich muss sie mal wieder spielen. :D
Oder ich schnapp' mir eins meiner auch nicht gerade wenigen irgendwann ersponnenen Projekte und setze es tatsächlich um, bzw. versuche einige Stunden bis Tage, es umzusetzen, was deutlich öfter vorkommt. XD

Ich denke eher, das "weiße Pulver" ist kein Salz...XD

Mog
07.06.2009, 01:27
Ich denke eher, das "weiße Pulver" ist kein Salz...XD

Gelegentlich .... steht doch dort. :P

Icetongue
07.06.2009, 01:39
Masaokis, der kanadische Hüter aller Weisheiten, weiss auch auf diese Frage unzählige von Antworten (http://www.youtube.com/watch?v=IVHmvBMbGEU&feature=channel_page).

Leon der Pofi
07.06.2009, 09:27
dvds ansehen, filme die es nicht auf dvd gibt im internet
spazieren gehen und musik hören
wenn es regnet und stürmt nach draussen gehen und richtig durchweichen lassen, dann nach hause in die heiße badewanne
mit msn bekanntschaften schreiben
auf der terasse schlafen
mit der katze spielen
seebesuche am abend

aber keinen klebstoff wie mog schnüffeln

Princess Aiu
07.06.2009, 13:17
Arbeiten ist eine gute Idee oder einfach mal ein Fahrrad schnappen und irgendwo hinfahren, vielleicht auch ein paar Fotos machen. Irgendwas in dieser Art.

Diesen Sommer werde ich wahrscheinlich nicht verreisen können, aber bei mir steht ja noch etwas anderes an, daher ist das ok. Trotzdem werde ich neben Praktikum und Hausarbeit denke ich etwas Zeit haben, daher werde ich mir wohl einen Job suchen und ansonsten etwas freie Zeit nutzen um bei richtig gutem Wetter die Sonne draußen zu genießen und auszugehen.

Nero
07.06.2009, 15:50
Oh ja die Sommerferien, juhu .___."
Bei mir ist das jedes Jahr so, dass ich einfach gar nichts mache irgendwie. Ich versuche dann nochmal Spiele durchzuspielen oder Serien anzusehen. Diese Ferien werd ich wohl versuchen mehr zu zocken, da ichs das letzte Jahr über ziemlich vernachlässigt habe. Vom Rausgehen hab ich erstmal genug, da ich letztes Jahr das die ganzen Ferien über gemacht habe, da mein PC schrott war, das war ne Erfahrung...

Zeythier
07.06.2009, 17:18
Etwas Sport treiben denn das schadet ja nie. ;) Ansonsten gehe Ich auch ins Freibad oder werde makern. Fernsehen ist zu langweilig hin und wieder mal I-net ist ganz okay.

haebman
07.06.2009, 19:12
Festival, Hausarbeiten, Arbeiten, nochmal Lernstoff nachbereiten, Musik hören, wieder Training gehen....etc....

Lukas
07.06.2009, 19:21
Sommerferien? Jetzt schon? Wtf … ernsthaft, zu meiner Schulzeit hatten wir die immer im August. o_O
Gleicher Gedanke hier O_o
Das Schuljahr beginnt in Deutschland überall am 1. August, i.e. wenn jetzt die Ferien beginnen würden, müssten die 8 Wochen dauern, damit das neue Schuljahr im neuen Schuljahr anfängt. Niedersachsen hat dieses Jahr ab dem 25.6. Ferien, das ist nach den hiesigen Regelungen (Ferien von Do bis Mi, 6 Wochen) schon der frühestmögliche Termin O_o

La Bomba
07.06.2009, 19:49
Wie gerne ich doch mal wieder Langeweile hätte.^^

Maraya, du hast allerhöchstens ein Luxusproblem.;)

Und gegen Langeweile gibts einiges:
-Musik hören
-Freibad
-Sport treiben
-Urlaub (aber wenn du kein Geld für Bücher hast, dann wohl auch nicht für Urlaub ^^)
-Kochen (wenn man's mag... macht großen Spaß und vereinnahmt ganz schön... Einkaufen - Zubereiten - Aufessen)
-Konzert
-Partys (kann doch nicht sein, dass alle Freunde wegfahren, oder?)
-eine Familie gründen
-ein Haus bauen
-einen Baum pflanzen...

Btw. sind echt ohne Scheiß Sommerferien? o_O
In Bayern sind grade Pfingstferien.

Ranarion
07.06.2009, 20:02
Was macht ihr gegen sowas, wenn ihr nicht auf Freunde zurückgreifen könnt, kein Geld für neue Bücher habt und gerade keine Spiele spielen könnt?
Ich hab gehört in Kassel und Umgebung wohnen coole Leute, das ist ja erreichbar. 8)

Ansonsten werde ich die Ferien nutzen um:
-einen Film fertig zu drehen an dem wir mittlerweile über ein halbes Jahr dransitzen
-endlich mal wieder mehr Gitarre spielen üben
-mal wieder was makern
(-und vermutlich müsste ich auch viel Physik lernen, damit komm ich immernoch nicht wirklich klar :/)

Damit krieg ich die Zeit schon rum. =D

Ianus
07.06.2009, 20:11
Ich schließe mich La Bombas Einschätzung voll an:

Luxusprobleme much?

Wenn dir die Bücher ausgehen, besorg dir eine Bibliothekskarte und fang nebenbei mit einem Töpfereikurs an. Oder billger: Mach Sachen aus Papiermaché. Papiermaché war immerhin gut genug für diese total genialen Bön-Masken aus Tibet.

http://www.npshare.de/files/b5dc0910/tibmask.jpg

Seraph
07.06.2009, 20:22
Ich hätte auch gern nochmal Ferien... aber das ist vorbei, für immer *seufz*

Naja. Wenn man sonst nix hat, überall in Deutschland gibts schöne Landschaften, die einem ganz umsonst Beschäftigung bieten... MP3-Player ins Ohr und ab durch die Botanik ;) (Wahlweise mit Freunden und Bier, aber daran scheint es ja zu mangeln)

Byder
07.06.2009, 20:24
Ich sitze gerade am Computer und schaue im Forum.

Naja, ich hab angefangen, zu komponieren, womit ich mir meine Zeit recht gut vertreiben kann. Eventuell noch RPG Maker anschmeißen.
Oder Gitarre spielen. So eine Billiggitarre lohnt sich 'fjedenfall, wenn man oft in tiefster Langeweile steckt.

Decus
07.06.2009, 21:47
Morgens Joggen gehn, danach ein kühles Eis essen und sich auf die Sonnenliege legen :A

Wencke
07.06.2009, 22:44
lern Violine! Violine! Gib mir Geld für den Musiklehrer und ich werd mir erstmal 10 neue Wälzer an vor Blut nur so triefenden Buchstabenbomben kaufen... ;)

Btw. sind echt ohne Scheiß Sommerferien? o_O
In Bayern sind grade Pfingstferien. Ja. xD
Ich bin in der Abschlussklasse (gewesen). Am 19.6. ist mein Abschlussball.
Ich hatte am 25. Mai meinen letzten Schultag im Sinne von Notenbekanntgabe. Die zwei Wochen davor musste ich schon nicht mehr in die Schule, und seither musste ich auch nicht mehr hin.
In Hessen, wo ich ja eigentlich zuletzt auch zur Schule gegangen bin, beginnen die Ferien für die anderen Klassen am 10.07.
Übrigens hatte ich nur selten nach dem 10.7. Ferien gehabt (weiß ich, weil ich da Geburtstag habe :D), sondern ganz oft davor schon. Als wir nach NRW gezogen sind, war es ne Zeitlang immer sehr kurz nach dem Tag, aber immer um den Dreh. Tja, jetzt hab ich sie schon nen Monat früher.

Ich hab gehört in Kassel und Umgebung wohnen coole Leute, das ist ja erreichbar. 8) 20€ für Hin- und Rückfahrt.

Nun, ich fahre nach Schorndorf / Stuttgart, also zu meinem Freund.(Das heißt, die coolen Kasseler fallen erstmal aus) Und ein Wochenende nach Wien und auf die Nato(Wo ich ein paar der coolen Kasseler wiedersehe ;D). Allein schon, weil ich zu meinem Freund fahre, wird ab da wohl um einiges weniger Langeweile anfallen. ;)
Und da hab ich auch endlich Katzen, mit denen ich notfalls schmusen kann. Wenn sie denn da sind. :p

Bibliothek - gibts in Kassel. Kostet also 20€ den Tag. Außerdem werd ich bald 18 und muss ab dann Gebühr zahlen. (und nein, ich leiste mir garantiert keinen Führerschein.) Örtlich existiert eine Bücherei, die nur Mittwochs offen ist und deren Bücher mich nicht ansprechen. Ich brauche Thriller und keine Ponyhofgeschichten. D:
Aber wir bekommen jetzt von meiner Oma massenhaft Bücher, vielleicht ist da was Gutes bei.

@ Byder: Aber Klar, ein bisschen Jammen würde mir nicht schaden. Das kann ich auch auf meiner Blockflöte. :3

Miss Kaizer
07.06.2009, 23:12
Wenn du so willst hab ich seit dem 27. März ''Ferien'' ^^ Danach war nurnoch Abitur und morgen (bzw inzwischen schon heute) werden die Noten bekannt gegeben.

Meine bisherige Zeit hab ich damit verbracht, mit Freunden was zu machen, feiern zu gehen (endlich dienstags in den Tower gehen, ohne das Ferien sind =D ), lesen, jede Menge Musik hoeren, Fahrschultheorie gelernt, Fahrstunde gehabt, Filme geschaut, mich gesonnt (Sonnenbrand \o/ ) und wenn mir ganz langweilig werden sollte hab ich immernoch meine Norwegischbücher =P

Irgendwas findet sich an sich doch immer, und wenn es wirklich so ist, dass du dir dein Fahrrad untern Arm klemmst, MP3 Player ins Ohr und dann ab durch die Wüste. Oder so. Aber dafuer muss das Wetter natuerlich auch entsprechend sein... ^^

Byder
08.06.2009, 06:04
@ Byder: Aber Klar, ein bisschen Jammen würde mir nicht schaden. Das kann ich auch auf meiner Blockflöte. :3
Wäre cool.
Sogar sehr. :A

Also ich versuch mich gerade an "TNT" für Gitarre und komme gut zurecht.
Auch wenns langweilig ist. XD

Chaik
15.06.2009, 17:50
Radfahren. Radfahren. Das ganze verbinden mit schwimmen und lustige Leute kennenlernen, unterwegs. Dann mal bei nem bekannten anrufen "hi ich hab n platten, hol mich ab!", gell Jakob?

Ausser radfahren werd ich wohl Radfahren. Muss das letzte Halbe jahr "nichtstun" mal wieder reinholen. :(

Virginie
16.06.2009, 11:30
Ich glaube, wir haben irgendwie verschiedene Vorstellungen vom "Alltag". Wenn ich höre, dass jemand Ferien hat und wegen Langeweile aus seinem vermeintlichen Alltag ausbrechen möchte...

... hab mal erstmal einen Alltag. oO

Und komme dann zu der Frage, wie Du von dort ausbrechen, Dir spontane Auszeiten suchen oder sinnvoll abschalten kannst - und wann endlich der nächste Tag kommt, an dem Du nichts, nichts und noch mehr nichts als nichts zu tun hast (und zwar wirklich nichts und nur nichts aufgeschobenes!). :D

DANN können wir anfangen zu diskutieren.

K(r)ampf gegen Langeweile != Alltagsausbruch. :o

one-cool
16.06.2009, 13:07

Ich schlage mir die Ferien — und die an der Uni sind deutlich länger als an der Schule, die großen gehen ganze zehn Wochen — eigentlich immer mit einer Mischung aus lernen und Dingen tun, die ich unter dem Semester nicht geschafft habe, um die Ohren.

bitte was?
Solche Ferien hätte ich auch ganz gern mal an meiner uni... wir haben sowas wie Ferien nicht wirklich... da die Vorlesungsfreie Zeit so genutzt wird, dass man darin ja Klausuren schreiben kann... Insofern sind alle Klausuren in dieser Zeit so gelegt, dass man, wenn man die eine geschafft hat, direkt mit dem Lernen für die nächste beginnen kann.

Man muss es sich nur selber einteilen können...

Ansonsten:bei dem Wetter einfach ins Freie an nen See, neue Leute kennen lernen. Funzt immer.

Wedan
16.06.2009, 16:00
Ich schlage mir die Ferien — und die an der Uni sind deutlich länger als an der Schule, die großen gehen ganze zehn Wochen —

Hier in Luxemburg haber wir ab der Sekundarschule auch rund 9 bis 10 Wochen Sommerferien. Das ist zwar relativ lange aber ich denke die Zeit wird schon schnell genug vorübergehen, bei mir jedenfalls, ich habe eher Angst, dass nicht mehr viel übrig bleibt, nachdem folgendes bereits eingeplant ist:

-voraussichtlich 4 bis 5 Wochen arbeiten
-1 Woche Trainingslager in Tschechien
-2 Wochen Urlaub in Italien mit der Familie

Da bleibt wohl nicht mehr so viel übrig um was mit Freunden zu unternehmen, aber trotzdem denke ich, dass es mir nicht allzu schlecht ergehen wird. :)

noRkia
21.06.2009, 17:38
sei tags über kreativ nachdem du möglichst lange im bett warst.
danach sport und ein par dokus und politmagazine bis du einpennst.
videospiele runden das ganze ab :)

Horny Whigger
21.06.2009, 23:02
Das Schuljahr beginnt in Deutschland überall am 1. August, i.e. wenn jetzt die Ferien beginnen würden, müssten die 8 Wochen dauern, damit das neue Schuljahr im neuen Schuljahr anfängt. Niedersachsen hat dieses Jahr ab dem 25.6. Ferien, das ist nach den hiesigen Regelungen (Ferien von Do bis Mi, 6 Wochen) schon der frühestmögliche Termin O_o

Wrong ;)
An einer (soweit ich weiss) Schule in Berlin beginnt das neue Schuljahr am 15. August.

h!tm@n
22.06.2009, 17:17
Haha, Sommerferien, ich hab noch knapp 4 Wochen, die ich inner Schule abhängen muss, bis ich endlich frei hab. Aber dann fahr ich erstma zweineinhalb wochen nach Irland, der Rest ergibt sich wahrscheinlich spontan, unsere "Bande" ist für ihre Spontanität berüchtigt :D.

Nero
23.06.2009, 23:33
Morgen geht´s los !
Und gleich 5 Stunden Begrenzung pro Tag am PC gekriegt. Klasse!
Aber wenigstens darf ich mich nun weiterbilden mit Fernsehen, was ich die letzten Monate über vermieden habe :A
Oh und rausgehen kann ich nun auch..

Ehrlich gesagt hätte ich viel lieber Schule statt Ferien.
Oder so ne Ferienbetreuung, wie in der Kita, das wär doch mal cool :D

Defc
24.06.2009, 01:49
An den Fachhochschulen hier beginnt die Schule gar erst am 17. August. Bin sowieso sehr verwirrt, was die Ferien angeht.
Was ich mache? Urlaub mit Freundin, feiern, schlafen. Wie immer eben.

noRkia
26.06.2009, 16:20
wie wärs mal mit arbeiten?

ich hab vom 27.7 bis zum 20.10 semesterferien.
wenn ich jeden meine 10 stunden kloppe kommt wieder ein haufen geld in die kasse :D

Yuna
26.06.2009, 23:47
n job wär toll :( aber ich find eh nix.
ansonsten:

- Ohne ende Sport
- lange Spaziergänge
- Ein paar Freunde treffen
- Meinen Geburtstag geniessen
- einen Teil des Gebgeldes nicht für mein armes Konto nutzen, sondern auch mal für was schönes ( vielleicht Klamotten oder nen Spiel )
- lernen ( Ökologie ) und nen Buch für die Schule lesen ( Don Carlos )
- hoffentlich sonnen ( wenn es das Wetter zulässt ) und knackig braun werden
- schöne Fotos machen
- hoffentlich viel mit meinem Schatz unternehmen

Ja ich glaub das ist mehr als genug o.o Trotzdem habe ich angst vor langeweile xD wie immer. ^^ Obwohl ich im Streß nur so baden konnte, dass ich mir jetzt wirklich ruhe gönnen MUß!

Chaik
28.06.2009, 13:24
n job wär toll aber ich find eh nix.

Gute Einstellung. :A