PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Konvertern



Zalhera
06.06.2009, 15:58
Und zwar möchte ich AVI Dateien in ein passendes Youtube Format (z.B. MP4) bringen. Hab mir auch schon mehrere Wandler runtergeladen, aber nichts will richtig funktionieren.
Zuerst hab ich den AVS Video Converter probiert der bei Youtube so wunderbar angepriesen wird. Wasserzeichen. Nee danke. Dann kam ich zu SUPER 09 und ich dachte es funktionierte gut. Aber nur mit drei von den 6 Videos die ich konvertieren wollte. Die anderen drei hatten aus unerklärlichen Gründen bis zur 33. Sekunde ein Schwarzbild (mit Ton). Warum eigentlich? Ist auch egal ob ich die betroffenen Dateien einzeln versuche zu konvertieren, kommt immer dasselbe Ergebnis raus.
Dann gab es da noch zwei andere Programme, bei denen ich aber den Namen vergessen habe. Jedenfalls haben die beide (obwohl es laut Beschreibung gehen sollte) meine AVI Dateien nicht erkannt.

Kurz: Gibts da draußen irgendeinen (kostenlosen) Konverter mit dem ich noch glücklich werde oder muss ich mich mit Nervenzusammenbrüchen abfinden.

DFYX
06.06.2009, 17:36
Der VLC Player hat eine eingebaute Konvertierungsfunktion, probier mal den. Der kann eigentlich so ziemlich alles konvertieren, was er abspielen kann.

Barney
06.06.2009, 20:38
Ich würde dir zu "meGUI" raten, das ist eine komplette Tool-Sammlung, die mit ein wenig Einarbeitungszeit auch einfach zu bedienen ist.

Zalhera
07.06.2009, 10:59
Vielen Dank. Die kann ich beide gut gerbrauchen. Der WMM hängt mir zum Schneiden nämlich langsam zum Hals raus.

kris
07.06.2009, 18:34
MediaCoder (http://mediacoder.sourceforge.net/) :rolleyes: