Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] HD Moviescript Tester gesucht

Ascare
06.06.2009, 12:04
Hallo,
da XP und VX keine Movies abspielen können, habe ich mal versucht es einfach über Scripte zu lösen, indem ich eine Videodatei in seine Frames aufteile, als jpg speichere und per Ruby einzeln aufrufe.

Nun wüsste ich gerne wie flüssig das Ganze auf eurem System läuft um zu sehen ob die Methode überhaupt brauchbar ist.

1. Ladet euch dazu das Beispielprojekt hier runter: http://wachowski.kauschinger.net/downloads/HD_Movie.exe

2. Startet dann die STARTE MICH.bat Datei (ist dazu da falls ihr kein Maker habt aber trotzdem die FPS sehen könnt, alternativ könnt ihr auch das Projekt im XP öffnen).

3. Wenn das Projekt gestartet ist erscheint New Game usw. Dann drückt ihr F2 damit die FPS in der Titelleiste eingeblendet werden. Sollte es nicht im Schnitt bei 40 fps sein, dann drückt F1 und stellt es so ein:
http://www.npshare.de/files/5b6d2544/xpf1.png
Sollte es danach immer noch deutlich unter 40 sein...naja, macht einfach weiter.

4. Klickt auf New Game und die fps sollten nun auf 30 fps laufen. Der Film beginnt (Auszug aus FF13). Beobachtet bitte ob die fps konstant bei 30 bleibt oder eher in den Keller geht. Und ob das "Video" bei euch überhaupt flüssig läuft. Nach etwa 1 Minute geht's zurück zum Titelbildschirm. Wer will kann nochmal ausprobieren ob es im Vollbild (ALT+Enter) flüssig läuft.

5. Berichtet eure Erfahrungen hier. Danke! :)

PS: XP RTP ist hoffentlich installiert...

Nesis
06.06.2009, 12:15
Boah, ich würde diese variante nicht empfehlen, das treibt ja schon bei 1 Minute Film die Größe ins unendliche...

makenshi
06.06.2009, 12:26
Läuft flüssig auf 30 FPS auf meinem Athlon 64+ 3200, bei 2 GB DDR Ram und einer Asus AH3450 (AGP).

Also nicht grad die Technik von heute. :)
Allerdings ist die Größe etwas zuviel des guten denke ich.

Ascare
06.06.2009, 12:42
bzgl. Größe:
Man kann die Größe sicher ziemlich schrumpfen (Auflösung, Frames, FPS etc.). Ich hab nur versucht quasi das Maximum rauszuholen um zu sehen wie weit man gehen kann.

@makenshi
Ah, PC Angaben, das ist gut. Schön das es auf einem "alten" 3200er auch noch läuft.

strich
06.06.2009, 12:44
naja aber wenn man das video in avi o.ä. hat is es nich grade kleiner also kommt wohl auf die grafik an wie groß ne min is

DSA-Zocker
06.06.2009, 13:14
Intel Core2 Duo E8400, 4GB Ram, Vista Home Premium und Zotac Geforce 9800 GTX AMP! lassen das ganze auf 30 fps laufen, nur einen (sehr kurzen) einbruch auf 18 fps hatte ich, sonst zwischen 28 und 31 fps

Ascare
07.06.2009, 14:04
Das ist eine gute CPU. Schön, schön...scheint ja insgesamt gut zu laufen. :)

Skorp
11.06.2009, 00:13
Ein kleines Problem seh ich aber: Wenn man das im Fenstermodus hat und man irgendwas anderes anwählt bleibt das Bild stehen Ton läuft aber weiter...Sobald man das Spielfenster wieder anklickt, läuft das Video ab da weiter wo man es verlassen hat- heißt also Ton und Video passen nu nicht mehr zusammen... kA ob man dagegen was machen kann ;)