Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #16 - "Dann ist ja alles kupo!"

Diomedes
06.06.2009, 03:40
Und wieder geht das FF-Quiz in eine neue Runde...
Zwar kommen wir hier manchmal etwas träge voran, aber in einem Jahr können wir uns schon Fragen zu FFXIII um die Ohren schmeißen, dann läuft der Laden sicher. Bis dahin gibts aber sicher noch irgendwas an möglichen Fragen aus den letzten paar Teilen zu holen.

Wie immer vorweg das Obligatorische. Eigentlich könnte man ein paar Regeln nach so vielen Jahren mal überdenken, andererseits gibts auch nicht viel daran zu verbessern, oder? Vielleicht sollte man explizit reinschreiben, welche Freiheiten beim Stellen einer Frage gegeben sind, und welche nicht, andererseits fühlt man sich ohne Richtlinien nicht eingeschränkt und kann besser nachdenken....
Wie dem auch sie, hier die Regeln, wie sie bis jetzt gegolten haben:

REGELN:

Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.

Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)

Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.

Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)

Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben (kann man drüber hinwegsehen, wenn die Beteiligung nicht so groß ist)

Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten. (kann man u.U. auch drüber hinwegsehen)

SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

Soweit verstanden? Dann ist ja alles kupo! ^^
(Zitat: FFIX - CD1, Burgstadt Alexandria, Mogry Kupo nach dem Erklären des Mog-Nets)

Da cipangu im letzten Thread die Frage von S.T.A.R.S zumindest teilweise richtig beantwortet hat, und ich gerade keine Lust habe, darf er die erste Frage stellen. Wenn er sich nicht früh genug meldet, darf anfangen, wer gerade Lust hat. :)

Narcissu
06.06.2009, 18:20
Was heißt „früh genug“?
Ich bin dann mal so frei :D.

Wenn man Yadis schon vor einem bestimmten Gegner besiegt, spricht dieser Gegner die Gruppe darauf an. Welcher Gegner ist das? (FFIX)

Angeal
06.06.2009, 18:41
Phantom-Putschie?

Narcissu
06.06.2009, 19:42
Nope, der sagt – soweit ich weiß – immer noch dasselbe, unabhängig davon ob Yadis noch lebt oder nicht. Weiß ich zwar nicht genau, aber die das bei den anderen Phantomen auch so ist (Mu erwähnt trotzdem Sinospenst auf die gleiche Weise, wenn man Sinospenst schon längst besiegt hat usw.), nehme ich mal an, dass das bei Putschi auch der Fall ist.

cipangu
06.06.2009, 19:52
Was heißt „früh genug“?

Bis morgen früh hättest du mir ruhig noch Zeit geben können.

Die Auflösung kam gestern abend ja recht spät und der neue Thread ziemlich früh und da ich heute den ganzen Tag auf Achse war, konnte ich gar nicht früher reinschauen. Aber, well ich will mal nicht so sein.;)

Wenn man Yadis schon vor einem bestimmten Gegner besiegt, spricht dieser Gegner die Gruppe darauf an. Welcher Gegner ist das? (FFIX)

Hades

Narcissu
06.06.2009, 20:13
Sorry, werde ich mir für nächstes Mal merken.

Hades ist natürlich richtig, jetzt kannst du deine Frage abliefern. :)

cipangu
06.06.2009, 22:24
Neben Cid, Biggs und Wedge und den Chocobos gibt es auch verschiedene Monster, denen wir immer wieder aufs neue in den einzelnen Final Fantasys begegnen.

Frage:

Nennt mir die genauen Orstangaben, in denen sich folgende Gegner des jeweiligen Typus in Final Fantasy VII auffinden und bekämpfen lassen:

1. Bomber
2. Morbol
3. Kaktor
4. Tomberry
5. Adamantamai

Narcissu
06.06.2009, 23:11
1. Berg Corel
2. Gaeas Klippen
3. Kaktus-Insel
4. Gold Saucer (Battle Square)
5. Strand bei Wutai

Diomedes
07.06.2009, 04:24
Kleine Anmerkung: Bomber trifft man auf dem Mt. Corel nur auf der langen Hängebrücke nach Nord Corel, und Morbol trifft man am Geas Kliff nur draußen. Außerdem taucht er später im Nordkrater noch im rechten (?) Abschnitt auf. Nur so als kleine Korrektur. ;)

Narcissu
07.06.2009, 17:05
Ich war gestern Nacht noch mit der PSP online und viel zu schreiben hätte deshalb sehr lange gedauert :D.

Aber du hast natürlich recht. Ich bin mir auch nicht sich, ob Adamantaimais nicht auch noch woanders auf dem Wutai-Kontinent angreifen. Mir sind sie bisher am Strand bei Wutai begegnet, aber irgendwie habe ich da noch was im Hinterkopf.

Das mit dem Morbol im Nordkrater wusste ich gar nicht mehr.

cipangu
08.06.2009, 08:19
1. Berg Corel
2. Gaeas Klippen
3. Kaktus-Insel
4. Gold Saucer (Battle Square)
5. Strand bei Wutai

Ist soweit richtig. Allerdings fehlten mir dort noch, wie Diomedes so schön erkannt hat, bei einigen die genauen Ortsangaben.

Da aber drei von fünf Antworten den Anforderungen entsprechen, kannst du gerne die nächste Frage stellen. :)

Narcissu
08.06.2009, 15:14
Was ist die längste Beschwörung aller Final Fantasys? (Esper/Bestia/G.F./Beschwörungen/Bestia-Ekstasen/Aufruf-Materia/...)

Sp-0.o-n
08.06.2009, 15:19
Hmm... ich vermute mal wild in der Gegend: Eden?

Diomedes
08.06.2009, 15:50
Ich tippe auf Arche aus FFIX.

Dragonforce
08.06.2009, 16:32
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fensterund tippe auf Zodiarches Ultima-Eklipse (oder wie das auch immer heißen mag)

Taro Misaki
08.06.2009, 17:25
Was ist die längste Beschwörung aller Final Fantasys? (Esper/Bestia/G.F./Beschwörungen/Bestia-Ekstasen/Aufruf-Materia/...)

Gelten auch Beschwörungen von Feinden?
Wenn ja dann nehm ich Sephi´s Supernova.^^

Triple_Nippel
08.06.2009, 18:13
ich tippe auf bahamut null

Liferipper
08.06.2009, 18:30
Meteor. Hat 1 ½ CDs gebraucht, bis er endlich mal angekommen ist.

vb-king
08.06.2009, 18:40
Sin als die Hülle von Yu Yevon.

Renegade 92
08.06.2009, 19:27
Ritter der Runde?

Arche
09.06.2009, 15:01
Meteor. Hat 1 ½ CDs gebraucht, bis er endlich mal angekommen ist.

Da Meteor zu den Beschwörungen gehört kann es letztendlich nichts anderes sein. Kein Bestia / G.F hat solange gebraucht wie der Meteor aus Final Fantasy VII

Jiko
09.06.2009, 15:51
Und wenn es nur um die Inkampf-Beschwörungen geht, würde ich mich Diomedes anschließen auf Arche (FF9) tippen.

Eden aus FF8 braucht ca. 1:20, während Arche aus FF9 in der langen Version ca. 1:40 benötigt. Ritter der Runde aus FF7 dürfte mit ca. 1:10 auf Platz 3 liegen.
Platz 4.... evtl. die Magus Sisters aus FF10, die ziemlich genau eine Minute brauchen?

Narcissu
09.06.2009, 20:05
Eigentlich wäre Arche mit der von Jiko angegebenen Zeit richtig gewesen. Da die Frage aber schlecht gestellt war und die Antwort mit Meteor auch richtig war, darf Diomedes oder Liferipper weitermachen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. ;)

Supernova ist mit fast 2 Minuten sogar noch länger als Arche, allerdings habe ich diese Lösung nicht mit einkalkuliert – damit fällt die Zahl der Nächstfragesteller auf drei.

Solche umfassenden Fragen sollte ich nächstes Mal ein paar mehr Einschränkungen geben. :D

Liferipper
09.06.2009, 21:32
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Ich verzichte freiwillig. Mir fällt im Moment eh keine Frage ein...

Zeythier
11.06.2009, 18:23
Dann mach ich mal weiter: FFXII u. FFIV: Welchen Boss gibt es sowohl im FFIV DS Remake als auch in FFXII?

Angeal
11.06.2009, 18:54
Die Dämonenwand gibt es in beiden Teilen als Boss.

vb-king
11.06.2009, 20:51
Zeromus

Zeythier
12.06.2009, 11:00
Die Dämonenwand gibt es in beiden Teilen als Boss.

Stimmt. Du bist dran!

@ vb-king: Ich hätte noch optionale Bosse erwähnen sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Angeal
12.06.2009, 15:14
Ich geb ab^^

Arche
12.06.2009, 15:26
Dann versuche ich mal mein Glück mit einer relativ leichten Frage:

Wieviele Jahre vor Beginn der Final Fantasy VII Geschichte wurde Sephiroth erschaffen bzw wann begannen die Forscher mit dem Sephiroth Projekt?

Triple_Nippel
12.06.2009, 16:23
Kann mich jetzt nicht genau erinnern aber ich glaube es wahren 7 Jahre.

Arche
12.06.2009, 16:28
Leider falsch ;)
In der Übersetzung vom japanischen in andere Sprachen kam ein Fehler vor, welcher besagt, dass Sephiroth zur Zeit von Final Fantasy VII ganze 5 Jahre alt war ^^ Zu Zeiten von VII weiß Sephiroth seit 5 Jahren das er geklont wurde. / Jahre müsste die Zeit der Rückblenden sein, in denen er mit Cloud in Nibelheim war.

Es darf also weitergeraten werden :)

S.T.A.R.S.
12.06.2009, 19:12
Jenova wurde vor schätzungsweise 30 Jahren entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt begann dann auch das Sephiroth-Projekt, d.h. ungefähr zu dieser Zeit wurde er geboren.

Das sind jedenfalls direkte Angaben aus der Ultimania Omega. Man braucht diese aber nicht unbedingt, denn der Alte Bugah in Cosmo Canyon spricht von 28 Jahren.

Coincidence
15.06.2009, 18:57
Neue Frage: Plane ich einen Level-1-Run in Final Fantasy IX, so werde ich auf folgendes Problem stoßen. In Gizarmalukes Grotte werde ich auf Geheiß von Zon und Son von Schwarzmagiern attackiert, aus diesem Kampf kann ich nicht fliehen, die erhaltenen Erfahrungspunkte werden aber bei allen Charakteren für mindestens drei Level-Up! sorgen. In der Gruppe befinden sich Zidane, Vivi, Freya und Quina. Wie kann ich den Kampf mit Sieg beenden, ohne Erfahrungspunkte einzustreichen?

Coincidence

Narcissu
15.06.2009, 19:12
Mit Quinas vorher beim Jagdfestival vom Zagnar geklauten Mistgabel die Gegner versteinern (etwas Glück gehört dazu – man kann die Magier zwischendurch auch heilen – leider ist der Schaden sehr variabel, von 50 bis 650 in 50er-Schritten, wenn ich mich recht erinnere).

Voraussetzung:
Mistgabel
Hau-den-Lukas-Ability

Coincidence
15.06.2009, 19:38
Völlig richtig, im schlimmsten Fall wird Quina die Gegner erst nach stundenlangem Probieren versteinern - ein hoher Wille-Wert ist daher hilfreich, aber dennoch scheitert diese Stelle häufig und so gibt es nur eines: Neuladen, neuladen, neuladen!

Coincidence

Narcissu
15.06.2009, 21:44
Ich hatte da relativ viel Glück, genau wie in Cleyra. Dafür habe ich mangels Motivation beim Baum Iifas aufgegeben. ^^

Next question: Welche Vorteile hat der goldene Chocobo in FFVII gegenüber dem in FFIX und umgekehrt? (Nur als Fortbewegungsmittel auf der Weltkarte betrachtet.)

Angeal
16.06.2009, 07:18
FFIX: Kann fliegen , Kann Schätze und Orte mittels Schnabelpicken finden
FFVII: Braucht keinen Strand, um an Land kommen zu können (was der aus FFIX braucht),

Arche
16.06.2009, 16:18
Jenova wurde vor schätzungsweise 30 Jahren entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt begann dann auch das Sephiroth-Projekt, d.h. ungefähr zu dieser Zeit wurde er geboren.

Das sind jedenfalls direkte Angaben aus der Ultimania Omega. Man braucht diese aber nicht unbedingt, denn der Alte Bugah in Cosmo Canyon spricht von 28 Jahren.

Hatte viel im Büro zu tun und konnte meine Frage nicht weiter verfolgen O_ô
Deine Antwort ist natürlich vollkommen richtig ;)

Du bist gut ^^

Diomedes
16.06.2009, 18:21
FFIX: Kann fliegen , Kann Schätze und Orte mittels Schnabelpicken finden
FFVII: Braucht keinen Strand, um an Land kommen zu können (was der aus FFIX braucht),

Ist nur halbrichtig. Der aus FFIX braucht Wälder, um Landen zu können, einen Strand braucht es, wenn er aus dem Wasser an Land wollte.
Der Chocobo in FFVII kann die gesamte Weltkarte kreuz und quer durchlaufen, ohne dabei auf eine Hindernis zu stoßen (Städte ausgenommen), das geht in FFIX nicht. Ich kann mich zwar gerade an keinen Ort erinnern, den man in FFIX mit Chocobo nicht erreichen könnte (außer dem Ort der Erinnerung und den Schreinen) aber es dauert wegen der eingeschränkten Möglichkeiten in der Theorie wesentlich länger, um in FFIX mit dem Chocobo von A nach B zu kommen.

Narcissu
17.06.2009, 18:44
Ist richtig, Diomedes.
Außerdem, aber das kann auch an der leicht unterschiedlichen Weltkartengröße liegen, ist der goldene Chocobo aus FFVII ein wenig schneller als der aus FFIX. Jedenfalls bewegt man sich als Punkt auf der Weltkarte schneller. Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher. Man hätte noch erwähnen können, dass man den aus FFVII ins Luftschiff nehmen kann, aber war nicht direkt in der Frage inbegriffen. Also: Go on. :)

Angeal
17.06.2009, 21:12
Meine Antwort war allgemeiner, Diomedes ging ja letzten Endes nur ins Detail :~P worauf es auf das selbe hinkommt.

Wegen der Schnelligkeit:
die US/Jap Version läuft doch 17% schneller, als die PAL Version, damit käme es dann wohl ungefähr auf die selbe Geschwindigkeit.

Diomedes
18.06.2009, 01:35
Meine Antwort war allgemeiner, Diomedes ging ja letzten Endes nur ins Detail :~P
Wir wollen ja auch ein gewisses Niveau halten. ;D

Zur Geschwindigkeit:
Ich denke, es hängt eher mit der Kartengröße und dem Verhältnis der Geschwindigkeit vom Chocobo zu der vom Luftschiff ab. Da liegt der in FFVII doch weit vor dem in FFIX.

Wenns recht ist, mach ich mal was, was ich schon lange ma machen wollte.
Den...

SEED-Test #31 (alle Fragen betreffen FFVIII, einfach nur mit Ja/Nein antworten)

1. Die Albatros-Inseln liegen südlich von Esthar.

2. Die Aufrüstung zum Löwenherz kostet 1200 Gil.

3. Monster werden mit steigendem Level stärker, ihre elementaren Schwächen bleiben jedoch stets gleich.

4. Die Ragnarok kann auf jedem Terrain landen.

5. Wenn man Gegner 0% aktiviert, kommen keine Zufallskämpfe, egal, wo man sich aufhält.

6. Die Zivilisation in Centra wurde vor etwa 80 Jahren ausgelöscht.

7. Die Spielkarten wurden ursprünglich von Wahrsagern genutzt.

8. Bahamut ist gegen die Elemente Wind und Feuer immum.

9. Ultima-Weapon hat von allen Gegnern den höchsten Geschick-Wert.

10. Es gibt Monster, die gegen alle Zustandsveränderungen immun sind.

Auswertung natürlich nach Punkten.

Angeal
18.06.2009, 12:20
Aus dem Stehgreif heraus:

1: Nein

2: Nein

3: Ja

4: Nein (Auf Städten oder Bergen oder Wäldern nicht)

5: Nein (Aufm Weg zu Ultima Weapon oder Koyo Koyo)

6: Ja

7: Nein

8: Nein

9: Ja

10: Ja

Diomedes
20.06.2009, 17:27
Angeal...

Sie haben 60 von 100 Punkten erreicht.
Leider sind Sie durchgefallen.
Bereiten Sie sich bitte sorgfältiger vor.
Viel Glück beim nächsten Mal.

Narcissu
22.06.2009, 14:19
1. Die Albatros-Inseln liegen südlich von Esthar.
Nein.

2. Die Aufrüstung zum Löwenherz kostet 1200 Gil.
Nein.

3. Monster werden mit steigendem Level stärker, ihre elementaren Schwächen bleiben jedoch stets gleich.
Ja.

4. Die Ragnarok kann auf jedem Terrain landen.
Nein.

5. Wenn man Gegner 0% aktiviert, kommen keine Zufallskämpfe, egal, wo man sich aufhält.
Nein.

6. Die Zivilisation in Centra wurde vor etwa 80 Jahren ausgelöscht.
Ja.

7. Die Spielkarten wurden ursprünglich von Wahrsagern genutzt.
Ja.

8. Bahamut ist gegen die Elemente Wind und Feuer immum.
Das Element heißt in FF8 Hitze. → Ja

9. Ultima-Weapon hat von allen Gegnern den höchsten Geschick-Wert.
Ja.

10. Es gibt Monster, die gegen alle Zustandsveränderungen immun sind.
Nein. (Gegen Melton sind alle anfällig.)

Angeal
22.06.2009, 14:27
Bahamut ist doch immun gegen Wind und Blitz, soweit ich mich entsinne.

Und ein Monster ist tatsächlich immun gegen Melton: Wolframator, gegen den funzt Melton beileibe Nie.

Ragnarok
22.06.2009, 16:00
1. nein
2. nein
3. nein
4. nein
5. ja
6. ja
7. ja
8. nein
9. ja
10. nein

Und ein Monster ist tatsächlich immun gegen Melton: Wolframator, gegen den funzt Melton beileibe Nie.Mit einem halbwegs guten Magie-Wert klappt es eigentlich immer, zumindest in der PSX-Version. Keine Ahnung, wie es mit der PC-Version aussieht.

Diomedes
22.06.2009, 17:21
Da nun schon ein paar Tage verstrichen sind...

Also ich muss gestehen, ein paar Fragen waren nicht eindeutig genug gestellt, insofern ist eine klare Antwort schwierig.

Die Ragnarok kann zwar an sich auf allen Terrains landen (Gras, Wüste, Schnee, Felsboden, etc.), wenn man unter Terrain nur die gewöhnlichen Untergründe versteht, was Wälder ausschließt, und unbegehbare Graugebiete wie Städte/Meer/Berge sowieso. Streitbar sind jedoch Straßen und Schienen, die einen Untergrund darstellen, aber auf denen man nicht landen kann (oder auch Strände).

Eine andere Frage, die schwer zu beantworten ist, ist die nach Ultima-Weapons Geschickwert. Genau genommen, besitzt es nicht den höchsten Geschickwert, nur das höchste Wachstum und den höchsten Maximalwert. Würde man Ultima-Weapon auf Lv. 10 (als Beispiel) angreifen, gäbe es durchaus Gegner, die das toppen können, selbst wenn man die Gegner ausnimmt, die einen höheren Minimallevel als 1 haben (etwa Omega-Weapon in der PAL-Version).

Was Melton angeht, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das gegen Wolframator funktioniert. Kann das natürlich nochmal testen, wenn darauf bestanden wird.
Wenn man die angesprochenen Dinge aber nun mal vernachlässigt, und im Zweifel für die Kandidaten spricht...

Squall Shurt'tugal...

Sie haben 80 von 100 Punkten erreicht.
Leider sind Sie durchgefallen.

Ragnarok...

Sie haben 100 von 100 Punkten erreicht.
Damit haben Sie die Level 31-Prüfung bestanden!!!
Ihr SEED-Level ist jetzt auf A+.

Und Sie dürfen die nächste Frage stellen. :D

EDIT:

Wenn der Korrektor nicht richtig hinschaut, passiert sowas schonmal.

Ragnarok...

Sie haben 90 von 100 Punkten, und sollten sich was schämen, die einfachste (naja...) aller Fragen falsch zu beantworten, sei es aus Versehen oder aus Unwissenheit. >:(

Angeal
22.06.2009, 20:09
Das mit Gegner 0% stimmt aber eigentlich nicht ... Koyo Koyo taucht definitiv mit Gegner 0% auf, und die auf der Forschungsinsel ebenfalls.

Diomedes
22.06.2009, 20:22
Das mit Gegner 0% stimmt aber eigentlich nicht ... Koyo Koyo taucht definitiv mit Gegner 0% auf, und die auf der Forschungsinsel ebenfalls.

Oh... bin beim Lesen in der Zeile verrutscht. Hast natürlich recht damit.
Ähm tja, demnach wären es bei ihm nun 90, wäre allerdings immer noch das höchste (er hat als einziger Frage 3 richtig).

Ragnarok
23.06.2009, 01:19
Gut, dann mach ich mal wieder so ein Attacken-Zuordnungs-Quiz für FF 8. Mir fällt gerade sonst nichts ein.

Ordnet die folgenden Angriffe den ausführenden Gegnern zu:

- Nasser Hauch
- Boomerang-Klinge
- Seufzer
- Ätzblase
- Ölbombe
- Höllengericht
- Fluch der Besiegten

Sie haben 90 von 100 Punkten, und sollten sich was schämen, die einfachste (naja...) aller Fragen falsch zu beantworten, sei es aus Versehen oder aus Unwissenheit. >:(Und Sie sollten Ihre Fragen beim nächsten Mal klarer formulieren, Sie neunmalkluger Prüfer. Die Kämpfe in der Forschungsinsel, bei denen Gegner 0% versagt, sind keine Zufallskämpfe im eigentlichen Sinne, weil sie immer an punktgenau derselben Stelle stattfinden und es sich immer wieder um dieselben Monster handelt. Was die Begegnungen mit dem UFO und Koyo-Koyo angeht... ähm.. ja, das sind eigentlich überhaupt keine Kämpfe, weil sie gar keinen Widerstand leisten!!!11 :o

Das geht nun wirklich zu weit! Ich fordere hiermit die sofortige Absetzung von Herrn Diomedes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

Diomedes
23.06.2009, 03:23
- Nasser Hauch: Chimära
- Boomerang-Klinge: Esthar-Soldat (Cyborg)
- Seufzer: Bisage
- Ätzblase: Grande Arlo
- Ölbombe: Ölspucker
- Höllengericht: Artemisia (letzte Form)
- Fluch der Besiegten: Tombery

Fordere erst was, wenn du schwerere Fragen stellen kannst. :p

Ragnarok
23.06.2009, 03:34
Lieber einfache Fragen als schlecht durchdachte :p

Stimmt so.

Diomedes
23.06.2009, 15:12
Weil ich schlecht geschlafen habe, und viel zu früh aufgewacht bin, und mich alle Inspiration für den Moment verlassen hat, geb ich ab.

Narcissu
23.06.2009, 19:34
SEED-Test #32

1. Der Galbadia-Garden hat keinen Master.

2. Die Hexen wurden von Dyne geschaffen.

3. Koyo-Koyos HP sind unabhängig vom Level immer gleich, die erhaltenen EXP sind allerdings vom Level abhängig.

4. Im Shumi-Dorf kann man eine Variation von dem „Lied Eyes on Me“ der Sängerin Julia hören.

5. Xell spielt kein Triple Triad.

6. Auf der Insel „Tor zum Paradies“ kann man den Zauber Vigra ziehen.

7. Artemisias Schloss hat mehr als 35 Räume (oder „Orte“).

8. Im Balamb-Garden lassen sich Shumis finden, die im Shumi-Dorf wohnen.

9. Im Chocobo-Wald für Anfänger kann man einen Holy-Stein finden.

10. Der Galbadia-Garden ist der erste Garden gewesen.

Nehmen Sie an dieser theoretischen Prüfung Teil, um Ihren [Seed-Level] und somit Ihren Sold zu erhöhen. Die Auswertung erfolgt durch den Computer. Nehmen Sie zu oft Teil, werden sie disqualifiziert und es können Sanktionen folgen. Alle Antworten müssen mit Ja oder Nein beantwortet werden, ergänzende Erklärungen zu ihrer Antwort werden nicht als falsch gewertet.

cipangu
24.06.2009, 22:29
1.nein
2.nein
3.ja
4.ja
5.nein
6.nein
7.nein
8.nein (NORG lebt nicht mehr dort)
9.nein
10.nein

Narcissu
25.06.2009, 07:32
cipangu,

Sie haben 90 von 100 möglichen Punkten erreicht.
Somit sind sie durchgefallen.

Narcissu
27.06.2009, 15:32
Auflösung:

1. NEIN
2. NEIN
3. JA
4. JA
5. NEIN
6. NEIN
7. NEIN
8. JA
9. NEIN
10. NEIN

Ich habe in nächster Zeit kein Internet mehr und deshalb löse ich jetzt schon auf.

Zur 8. Frage: Man kann später, nach Norgs Abgang, im Master-Raum zwei Shumis aus dem Shumi-Dorf reden, die wohl irgendwie auf den Garden gekommen sind. (Wahrscheinlich erst, wenn man im Shumi-Dorf war.)

Zalhera
27.06.2009, 18:59
Da es nach einer Freirunde aussieht, komm ich mal aus meiner Kripta gekrochen.

Was macht Cecil im Laufe von FFIV für einen entscheidenden Wandel durch?
Im Prinzip ganz einfach.

S.T.A.R.S.
27.06.2009, 19:30
Der Wandel zum Paladin.

Zalhera
27.06.2009, 21:24
Rischtisch. Darfst dir ne Frage ausdenken.

S.T.A.R.S.
27.06.2009, 23:52
FF7:

Bekanntlich verleihen die Sprintschuhe dem Träger Auto-Schnell. Es gibt aber noch einen zweiten Effekt, der im Kampf auftritt - welcher ist das?

--> Effekte, die durch Schnell automatisch auftreten (z.B. Schutz gegen Langsam) gelten nicht. ^^

Taro Misaki
28.06.2009, 00:31
Höhere Wahrscheinlichkeit auf Präventivangriffe?

S.T.A.R.S.
28.06.2009, 00:44
Nope

Tipp: dieser "Effekt" hat wegen eines Bugs letztendlich keinen Nutzen für den Spieler. Man kann ihn aber trotzdem deutlich erkennen...

cipangu
28.06.2009, 00:45
FF7:

Bekanntlich verleihen die Sprintschuhe dem Träger Auto-Schnell. Es gibt aber noch einen zweiten Effekt, der im Kampf auftritt - welcher ist das?

Wenn ein Charakter mit dem Rücken zum Gegner steht, dreht er sich automatisch um.

S.T.A.R.S.
28.06.2009, 01:23
Jupp
Allerdings nur bei einem Angriff von hinten; von beiden Seiten geht's nicht.

Nutzlos deswegen, weil gegnerische Angriffe von hinten beim ersten Schlag offenbar immer normalen Schaden anrichten (weswegen übrigens auch der "Trick" mit dem Fluchtbfehl, bei dem sich ja die Truppe danach automatisch zum Gegner dreht, völlig überflüssig ist). Aber wie gesagt eben nur beim ersten Angriff...d.h. bei einem Angriff von beiden Seiten bringt der Bug nicht sonderlich viel. ^^

cipangu
28.06.2009, 22:47
FF9:

Folgende Situation:
Wir befinden uns in Memoria und haben gerade den Todbringer besiegt. Als wir ins Menü gucken wird als Spielzeit 11 Stunden und 50 Minuten angezeigt. Dennoch ist es uns nicht möglich Exkalibur II zu finden.

Warum?

Coincidence
28.06.2009, 23:12
FF9:

Folgende Situation:
Wir befinden uns in Memoria und haben gerade den Todbringer besiegt. Als wir ins Menü gucken wird als Spielzeit 11 Stunden und 50 Minuten angezeigt. Dennoch ist es uns nicht möglich Exkalibur II zu finden.

Warum?

Wir haben Steiner nicht dabei? Keine Ahnung, ganz schön knifflig!

Coincidence

Angeal
29.06.2009, 11:35
Nach 100 Stunden wird der Zeitzähler auf 0:00 zurückgesetzt - mit dem Unterschied, das die Zeit rot geschrieben wird.

Die Zeit ist zwar runtergesetzt (bzw. hier auf 11:50) aber Exkalibur 2 findet man dort nicht mehr, weil die rote Zeit nicht mehr zählt.

cipangu
29.06.2009, 20:56
Nach 100 Stunden wird der Zeitzähler auf 0:00 zurückgesetzt - mit dem Unterschied, das die Zeit rot geschrieben wird.

Die Zeit ist zwar runtergesetzt (bzw. hier auf 11:50) aber Exkalibur 2 findet man dort nicht mehr, weil die rote Zeit nicht mehr zählt.

Ist soweit richtig. Darfst somit die nächste Frage stellen.

Angeal
01.07.2009, 17:39
Ich geb ab =}

Meteor
01.07.2009, 19:08
Seit wann gibt es denn in FF7 ein Auto-Schnell, das gegen Langsam schützt? Soviel ich weiss ist der Schnell-Zustand, der durch die Sprintschuhe in FF7 eingesetzt wird entfernbar, nicht so wie in FF8, wo Auto-Hast auch gegen Stop schützt. :confused::confused::confused:

S.T.A.R.S.
01.07.2009, 21:20
Das gab es schon immer. ^^ Die Effekte von Zubehören halten den kompletten Kampf an (na ja mit ein paar Ausnahmen wie Schutzring oder teilweise Fluchring).
Langsam ist ja das genaue Gegenteil von Schnell, also ist man mit Sprintschuhen natürlich gegen Langsam immun.

Bei Stopp sieht es schon etwas anders aus. Dagegen schützen die Sprintschuhe nicht. Tatsächlich wirken dann sogar beide Zustände zur selben Zeit, also Schnell und Stopp gemeinsam. Klingt komisch, ist komisch, klappt aber trotzdem. ^^ Und zwar ist der Charakter dann wie gewohnt gelähmt, aber dank Schnell geht der Stopp-Zustand auch wieder schneller vorüber.

Marakai
02.07.2009, 23:10
Da mach ich mal mit was einfachen weiter:

Der Wald ist gestorben ...

...Es leben aber noch die Eulen .
...Wald? Wo ... was? Ich bin verwirrt!
...Aber die Hexen werden das wieder retten!
...Halt den Mund, du Kautz!

Renegade 92
02.07.2009, 23:21
??? Wo ist da die Frage?

Marakai
03.07.2009, 00:07
Ist auch keine Frage aber gibt eine Antwort.

Toenni
03.07.2009, 00:35
Es leben aber noch die Eulen.

Geb ab. :)

Unit Nero
05.07.2009, 17:10
FFX-2: Aus wessen Geist stieg "Chac" auf der achtzigsten Subebene des Geheimen Labyrinths in Bevelle hervor?

Zeythier
05.07.2009, 17:22
FFX-2: Aus wessen Geist stieg "Chac" auf der achtzigsten Subebene des Geheimen Labyrinths in Bevelle hervor?

Von dem aus einer halbnackten Lady?

Unit Nero
05.07.2009, 19:04
Ja. Aber diese halbnackte Lady hat auch einen Namen, den will ich. :)

Angeal
05.07.2009, 20:32
Yunalesca

Ich geb ab

Unit Nero
06.07.2009, 10:17
Rüschtüsch. Freie Runde also.

Zeythier
06.07.2009, 13:45
Bleiben wir doch mal bei FFX-2: Wie heißt das Mädchen das Tidus in einem Video erwähnt und Yuna auf dem Dach des Luftschiffes darüber grübelt?

Loki
06.07.2009, 17:37
Sie heißt Lenne, allerdings ist die Frage nicht richtig gestellt. Es ist nämlich nicht Tidus, der in diesen bestimmten Video-Sphäroid von Lenne spricht sondern Shuyin.

Zeythier
06.07.2009, 20:20
Sie heißt Lenne, allerdings ist die Frage nicht richtig gestellt. Es ist nämlich nicht Tidus, der in diesen bestimmten Video-Sphäroid von Lenne spricht sondern Shuyin.

Ist doch egal, die beiden sehen so gleich aus. *hrmpf* Die Antwort ist richtig, somit darfst du die nächste Frage stellen!

Loki
08.07.2009, 16:43
Ich komme momentan nicht dazu eine neue Frage zu stellen, deswegen Freirunde .

Zeythier
08.07.2009, 16:46
Ich werde die Kette mal fortsetzen. FFX: Wann und Wo, sagt Auron zu Tidus dass er schon Tod (Auron) ist?

Angeal
08.07.2009, 16:54
In den Zanarkand Ruinen, nach dem Kampf gegen Yunalesca.

Zeythier
08.07.2009, 17:03
In den Zanarkand Ruinen, nach dem Kampf gegen Yunalesca.

Richtig! Du bist!

Angeal
08.07.2009, 19:20
FFIX:

Wer bin ich?

- Ich sammle gerne Karten
- Ich habe mal versucht, ein Kind zu entführen
- Ich bin ein feiger Dieb, aber im prinzip eigentlich harmlos

Weiss
08.07.2009, 19:34
Der vierarmige Günter oder auch seitengasen Jack

Angeal
08.07.2009, 19:56
Halbrichtig .. das sind alles nur Decknamen, er hat aber einen einzig richtigen Namen ;~)

Weiss
08.07.2009, 20:02
warte das war doch Gilgamesh!

Angeal
08.07.2009, 20:15
Bingo =}

Weiss
08.07.2009, 20:28
juhu! bin ich jetzt Gillioner?:D
ok ff7 crisis core: wofür steht Jenova Projekt (G)? also den vollen Namen.

Angeal
08.07.2009, 20:47
Projekt G, heißt Gillian, war das paralell Projekt zu Projekt S (Sephiroth), aus denen Angeal und Genesis hervorkamen.

Ich geb ab, wenn richtig ;p

Weiss
08.07.2009, 20:56
Ja volkommen richtig
Dann mach ich weiter. FF8:Wie heißen Squalls Eltern.

IchigoKeki
08.07.2009, 22:07
Raine und Laguna

Weiss
08.07.2009, 22:27
Richtig:)

IchigoKeki
10.07.2009, 00:05
Huii^^
Öööhm..

(FF8)Wie erhält man Gilgamesh?

Weiss
10.07.2009, 00:46
in dem man mit odin in CD 3 in der Lunatic Pandora gegen Cifer kämpft der tötet ihn nämlich und man erhält am ende des kampfes Gilgamesh.

falls richtig geb ich ab.:)

IchigoKeki
10.07.2009, 21:39
Richtig!
Also: Freirunde^^

Robo
11.07.2009, 08:52
Ich mach weiter! FFIV: Cecil wunderte sich am Berg der Tortur über etwas nachdem er Paladin geworden ist...was war das?

Renegade 92
11.07.2009, 14:28
Das er Sohn genannt wurde?

Weiss
03.08.2009, 23:42
so da sich robo und Renegade 92 nich melden mach ich ma weiter.:D

Monster aus FFXII: aus alt mach neu.
tipp es ist nicht Gilgamesch & Enkidu
gebe später noch tipps falls keiner weis.

Zalhera
04.08.2009, 07:42
Zeromus

Renegade 92
04.08.2009, 12:49
Da gibt es einige z.B. Tiamat, Athmos oder wie über mir schon genannt wurde Zeromus.

Weiss
04.08.2009, 14:28
Ja das ist klar wär ja auch langweilig wenn man es gleich lösen würde deswegen hab ich ja gesagt das ich ma tipps gebe.

nein die sind alle falsch.
gut dann hier Tipp 2 der Gegner ist ein Mob auftrag (also im allgemeinen, jetzt nich zwischen mob und notfahndung unterscheiden).:D

Renegade 92
04.08.2009, 19:43
Da gibt es auch wieser so ciele möglichkeiten, z.B. Fenrir, Ultros und Ameisenlöwe. Vielleicht solltest du mal ein Tipp geben der ein wenig auf das Monster eingeht^^

Weiss
04.08.2009, 23:41
ding! ding! ding! 1000 Punkte. Ultros ist richtig und war doch nich so schwer oder?:D

Renegade 92
05.08.2009, 01:30
Yeah:)
Bleiben wir bei FF12:
Wer ist der erste Richter, den man in einem Kampf besiegen muss?

Triple_Nippel
05.08.2009, 08:39
ich glaube der heist Gheris

Zalhera
05.08.2009, 09:27
Also eigentlich heißt der einfach nur "Richter" (Arestzellenblock).
Danach wäre dann Richter Ghis, der ist aber ein Hoher Richter.

Renegade 92
05.08.2009, 13:37
Danach wäre dann Richter Ghis, der ist aber ein Hoher Richter.
Genau den meinte ich.
Den im Arrestzellenblock hatte ich vergessen^^
Da du aber beide genannt hast kannst du weiter machen.

Weiss
14.08.2009, 16:01
Da Zalhera nicht aftauchen zu scheint mach ich ma wieder weiter.
FFX: Wer war \ ist der Vater von Yunalesca (nur name reicht mir nicht):D

Coincidence
16.08.2009, 13:20
Da Zalhera nicht aftauchen zu scheint mach ich ma wieder weiter.
FFX: Wer war \ ist der Vater von Yunalesca (nur name reicht mir nicht):D

Der ehrwürdige Yevon himself, später dann Yu-Yevon, war das so?

Coincidence

Renegade 92
21.08.2009, 21:00
Da sich hier nichts tut mach ich einfach mal weiter:

Welches Schwert ist in vielen FF's vorhanden und dann auch meist die stärkste Waffe/das stärkste Schwert?

Unit Nero
21.08.2009, 21:11
Ultima-Schwert / Ultima-Waffe

Renegade 92
21.08.2009, 21:13
Richtig

Unit Nero
22.08.2009, 00:00
Wo wir grad beim Thema Schwerter sind: Welches seltene Edelmetall wird in mehreren FF-Teilen als wertvolles Gut in Form von Waffen und anderen Aurüstungsgegenständen gehandelt?

Coincidence
22.08.2009, 08:38
Wo wir grad beim Thema Schwerter sind: Welches seltene Edelmetall wird in mehreren FF-Teilen als wertvolles Gut in Form von Waffen und anderen Aurüstungsgegenständen gehandelt?

Ich vermute mal, du spielst auf "Mithril" an, es ist aber nicht "selten", sondern "fiktiv". Selbstredend gibt es auch Silber, Gold, Titan ...

Coincidence

Unit Nero
22.08.2009, 08:40
es ist aber nicht "selten", sondern "fiktiv".
Innerhalb der Spiele ist es ja nicht fiktiv, oder?! ^^
Aber jap, das meinte ich.

Renegade 92
24.09.2009, 19:07
Da hier nichts los ist stell ich mal einfach mal ne frage:
In welchen Titeln der Hauptreihe (I-XII) kommt Bahamut nicht vor?

Triple_Nippel
24.09.2009, 19:15
Final Fantasy II würd ich jetzt sagen.

Renegade 92
24.09.2009, 19:38
Säts reit (richtig^^)

Loki
17.10.2009, 10:00
Damit es hier mal weiter geht:

FF VIII: Nenne alle G.Fs, gegen die man kämpfen kann.

Zalhera
17.10.2009, 10:17
Ifrit, Brothers, Ceberus, Bahamut, Odin, Tombery, Diabolos, Kaktor. Moomba vielleicht noch, hatte nie eine Pocket-Station oder die PC-Version.

Loki
17.10.2009, 10:41
Ich hätte jetzt gewünscht, dass du auch noch Griever gesagt hättest, immerhin ist er ebenfalls so eine Art G.F. aber so lasse ich es auch gelten.
Du bist dran.

Zalhera
19.10.2009, 18:51
Hat verwirbelte Augen. Wer ist es?

Unit Nero
19.10.2009, 21:03
Rikku?! ^^

Coincidence
20.10.2009, 03:22
Die ganze Al Bhed-Bande?

Coincidence

Zalhera
20.10.2009, 10:22
Ich meinte Rikku. Die ganze Al-Bhed-Bande würde aber auch stimmen. Wer zuerst kommt, malt zuerst würde ich sagen.

Unit Nero
20.10.2009, 13:48
Mui. ^^

Final Fantasy VIII, Situation: Du verlässt zu Beginn des Spiels das erste mal mit Squall und Quistis den Balamb Garden. Bevor du dich der ersten Mission "Feuer-Grotte" widmest, möchtest du für beide Chars sämtliche Zauber von sämtlichen Monstern der Insel drawen und die maximale Kapazität lagern. Wie viele Zauber hast du danach insgesamt? (Alle Gegener befinden sich durchschnittlich auf Lv. 10 und behalten dieses bei.)

Triple_Nippel
20.10.2009, 14:11
Also ich würde sagen 1000 Feuer,Eis,Blitz,Vita und Analyse diese kann man 100 mal tragen das mal 2 weil man ja 2 Charas hat.

Unit Nero
20.10.2009, 14:47
Der Weg ist richtig aber die Antwort ist falsch.

FF-Zocker
20.10.2009, 17:54
- Vita
- Analyse
- Feuer
- Blitz
- Aqua
- Schlaf
- Eis
- Schweigen (von Gratt aus Übungshalle, der ist aber im Garden)

700 Zauber pro Person, macht dann insgesamt 1400 Zauber (ohne Gratt)
800 Zauber pro Person, macht dann insgesamt 1600 Zauber (mit Gratt)

Unit Nero
20.10.2009, 18:10
Naja... Mehr oder weniger. ^^"
Du hast richtig erkannt, dass die Gratt dazu zählen, weil von der gesamten Insel die Rede war.
...von sämtlichen Monstern der Insel...Aber! (Es gibt doch immer noch ein Aber...) Demnach wäre deine Antwort 1600 und das ist leider falsch. Der Rechenweg ist aber richtig. ;)

Edit: Ich wart mal noch 'ne Antwort ab ansonsten geb ich dir die Lösung richtig, weils schon sehr nah dran ist. ^^

Coincidence
20.10.2009, 18:55
Na ja, man kann ja noch Squall tot sein lassen und mit Quistis, der man beide Anfangs-GF gegeben hat, so lange kämpfen, bis man sich Zauberwandler-M antrainiert hat. Dann kann man nochmal wenigstens 300 neue Zauber pro Person herstellen ...

Coincidence

FF-Zocker
20.10.2009, 19:15
@ Coincidence: Das heißt aber, dass das Level der Gegner steigt und das soll er ja nicht. Mit der Kartenability kannst du Zauberwandler-M auch ohne EXP erlernen. Das Level der Gegner war doch nicht nur von Squalls Level abhängig oder doch. Ich weiß es grad nicht, habe fast immer mit dem Kartenumwandeltrick gespielt.

Sollte du das mit einbegriffen haben, Unit Nero, dann kämen da noch

- Feura
- Eisra
- Blitzra
- Virtra

dazu. Aber die sind dann nicht gezogen sondern hergestellt...argh.. Nee ich peil es grad nicht.Ich interpretiere da was falsches wohl mit rein.
1200 Zauber pro Person, macht dann 2400 Zauber insgesamt.

Unit Nero
21.10.2009, 13:31
Na ja, man kann ja noch Squall tot sein lassen und mit Quistis, der man beide Anfangs-GF gegeben hat, so lange kämpfen, bis man sich Zauberwandler-M antrainiert hat. Dann kann man nochmal wenigstens 300 neue Zauber pro Person herstellen ...

Coincidence Es geht lediglich ums drawen von den Monstern. Keine weitere Zaubergewinnung durch irgendwelche anderen Möglichkeiten.

Sollte du das mit einbegriffen haben, Unit Nero, dann kämen da noch

- Feura
- Eisra
- Blitzra
- VirtraNope, so kompliziert und vielflächig Möglichkeiten abdeckend sollte es gar nicht sein. ^^ Viel einfacher. Deine erste Antwort war gar nicht mal so schlecht, hatte aber einen kleinen Fehler.
Denkt dran, alle Monster haben Lv. 10 und behalten dieses bei. Einfach denken. ;)

FF-Zocker
21.10.2009, 18:11
Nope, so kompliziert und vielflächig Möglichkeiten abdeckend sollte es gar nicht sein. ^^ Viel einfacher. Deine erste Antwort war gar nicht mal so schlecht, hatte aber einen kleinen Fehler.
Denkt dran, alle Monster haben Lv. 10 und behalten dieses bei. Einfach denken. ;)

Ne ich glaub daraus wird nichts. Ich hab da jetzt eher diesen Gedankengang entdeckt. :rolleyes:

Archeodinos - Feuer, Blitz
Beißkäfer - Feuer, Analyse
Foca-Double - Eis, Schlaf, Analyse
Gratt - Schlaf, Schweigen
Guheys Eye - Eis, Vita, Analyse
Stichraube - Vita, Blitz
Hm Purpurmaus, Bomber und Buel fallen doch weg, weil es ja vor der Mission sein soll oder bezieht sich das explizit auf Ifrit.

Nun würde ich die Zauber dieser genannten Monster zusammen zählen, wären dann 14 Zauber. 14 Zauber * 100 lagerbare Zauber = 1400, das 1400 * 2 Personen = 2800 Zauber.

Aber ich nehme an, das ist wohl etwas zu weit hergeholt. Ne ic komm dann nich drauf...

Unit Nero
21.10.2009, 23:10
Archeodinos - Feuer, Blitz
Beißkäfer - Feuer, Analyse
Foca-Double - Eis, Schlaf, Analyse
Gratt - Schlaf, Schweigen
Guheys Eye - Eis, Vita, Analyse
Stichraube - Vita, Blitz
Hm Purpurmaus, Bomber und Buel fallen doch weg, weil es ja vor der Mission sein soll oder bezieht sich das explizit auf Ifrit.

Nun würde ich die Zauber dieser genannten Monster zusammen zählen, wären dann 14 Zauber. 14 Zauber * 100 lagerbare Zauber = 1400, das 1400 * 2 Personen = 2800 Zauber.
So weit, so gut. Aber du hast 'n kleinen Logikfehler in deiner Rechnung. Gucks dir noch mal genau an, dann kommste drauf. ;) (Übrigens, richtig; die Feuergrotte zählt nicht dazu, aber die Zauber darin sind sowieso alle die gleichen wie draußen. ^^)

Coincidence
22.10.2009, 04:54
So weit, so gut. Aber du hast 'n kleinen Logikfehler in deiner Rechnung. Gucks dir noch mal genau an, dann kommste drauf. ;) (Übrigens, richtig; die Feuergrotte zählt nicht dazu, aber die Zauber darin sind sowieso alle die gleichen wie draußen. ^^)

Also irgendwie merkt keiner, worauf du hinaus willst. *g*

Coincidence

Renegade 92
22.10.2009, 07:22
Das wären dann 1400.
7 verschiedene pro Charakter, also 14 und das mal 100 lagerbare sind 1400.

Unit Nero
22.10.2009, 13:41
Das wären dann 1400.
7 verschiedene pro Charakter, also 14 und das mal 100 lagerbare sind 1400.
Und BÄm. Richtige Antwort. :)

Zur Erklärung: Als gesamte Insel ohne Feuergrotte zählt natürlich die Oberwelt und die Übungshalle. Alle Zauber die sich an diesen beiden Orten von Monstern auf Lv. 10 ziehen lassen sind Feuer, Eis, Blitz, Analyse, Vita, Schlaf, Schweigen = 7 * 2 * 100 = 1400.

Zu den gegebenen Antworten: @FF-Zocker: Deine erste Antwort konnte ich leider nicht als richtig werten, da du Aqua hinzugezählt hattest, welcher von Focarol aber erst ab Level 30 verfügbar ist. Zwar hattest du im gleichen Atemzug die Zahl die 1400 erwähnt aber die Erklärung war falsch, zumal du Gratt ausgegrenzt hattest. Sorry. ;)

Und jetzt der "logische Fehler" in deiner dritten Antwort. Du hast einfach samtliche Zauber aller Monster zusammen gezählt. Aber man kann ja z.B. nich zwei mal seperat den Feuer-Zauber auf einem Char lagern (bzw. nicht auf zwei verschiedenen Positionen.) ;)

@Coincidence: Möglichkeiten, die ich bei der Frage noch nicht mal ins Auge gefasst hatte. Ich bin da doch eher etwas einfach gestricke. ^^"

Demnach ist Renegades Antwort die 'richtigste'! Du bist. :)

FF-Zocker
22.10.2009, 18:05
Zu den gegebenen Antworten: @FF-Zocker: Deine erste Antwort konnte ich leider nicht als richtig werten, da du Aqua hinzugezählt hattest, welcher von Focarol aber erst ab Level 30 verfügbar ist. Zwar hattest du im gleichen Atemzug die Zahl die 1400 erwähnt aber die Erklärung war falsch, zumal du Gratt ausgegrenzt hattest. Sorry. ;)

Ahja stimmt, wo du es erwähnst, fiel es mir dann doch auf, dass man Aqua noch gar nicht ziehen kann. Hätte mir bei meinen 3ten Post selber auffallen sollen. :rolleyes:
Liegt daran, dass bei meinen Startspielstand noch einige Zauber mehr habe (durch exzessives Kartenzocken), als die Standardzauber und da ist Aqua mit dabei. Da habe ich ohne wirklich nachzuschauen geschlussfolgert, dass Foca-Double Aqua haben muss. Ich denk manchmal um zu viele Ecken. :\

Renegade 92
22.10.2009, 19:28
Gut, dann diesesmal etwas einfacheres:
An welchen 2 Stellen in FF9 wird auf Cloud Strife aus FF9 hingewiesen (Crossover)
Tipp: Bei einer der beiden Stellen bin ich mir nicht sicher, ob sie in der Deutschen version vorkommt. Die andere ist im deutschen nicht so leicht zu erkennen wie im englischen.

S.T.A.R.S.
22.10.2009, 23:55
Im Waffenladen von Lindblum macht Zidane bei den Breitschwertern die Anmerkung, dass so eine Zackenfrisur sich diese sperrigen Dinger wohl nun gekauft hätte. ^^

Das Andere kommt von Marcus am Ende bei der Theateraufführung: "No CLOUD, no SQUALL shall hinder us!". Erinnere mich aber nicht mehr, wie der Satz in der deutschen Version war...

Renegade 92
23.10.2009, 07:12
Richtig^^
Ich glaube beim zweiten von dir, wurde wieder etwas komplett anderes übersetzt...

S.T.A.R.S.
23.10.2009, 22:14
FF7:

Wenn man jedes der Level-4-Limits jeweils am frühestmöglichen Storyzeitpunkt einsammelt, welches erhält man dann am letzten?

R.D.
23.10.2009, 22:48
Die Frage ist doof, weil man min 2 zum gleichen Zeitpunkt bekommen könnte :O
(Cloud und Vincent geht beides auf CD 3)

Aber ich denke du meinst Vincent?

S.T.A.R.S.
23.10.2009, 23:22
Nö, weder noch.

Der späteste Zeitpunkt betrifft genau 1 Charakter, sonst hätte ich die Frage natürlich nicht so gestellt. ^^

Byder
24.10.2009, 09:57
Barret?

Ich versteh die Betonung auf "Storyzeitpunkt" nicht, wenn Vincents Limit nicht gemeint ist.
Alle Limits sind ja mehr "optional". Aber wenn du die Limits meinst, die an Storyschauplätzen zu finden sind, dann müsste es Barret sein.

S.T.A.R.S.
24.10.2009, 12:38
Nein, auch Barret nicht.

Ich glaube, dass die Verwirrung dadurch kommt, dass ihr euch bei Vincent zu sehr auf diesen "Höhle auf CD2 besuchen und anschließend wieder auf CD3" - Quatsch konzentriert; das war aber noch nie richtig. ^^
Man besucht mit Vincent die Höhle, sieht sich den Flashback an, raus, kämpft 3 - 10 Kämpfe, mit Vincent wieder rein, fertig. Und jetzt muss man sich eben überlegen, wann der frühestmögliche Zeitpunkt dafür ist - na ja, offensichtlich genau dann, wenn man mit der Chocobozucht anfangen kann. Und ab wann kann man mit der Zucht beginnen? Sobald Cloud wieder im Team ist, also nach dem Lebensstrom.
Und jetzt könnte / sollte man feststellen, dass es noch mindestens einen Charakter gibt, bei dem man zu diesem Storyzeitpunkt das Limit noch nicht holen kann...dürfte jetzt aber nicht mehr allzu schwierig sein. ^^ Barret jedenfalls ist schon vor Vincent möglich.

Renegade 92
24.10.2009, 13:41
Hmmm... vielleicht Tifa?

Seraphithan
24.10.2009, 13:54
Cid, für ihn braucht man das U-Boot.

Byder
24.10.2009, 15:07
Auf sämtlichen Seiten steht aber, dass man Vincents Limit erst ab der 3. CD holen kann. Man kann zwar vorher schon reingehen, aber den Limit Break erhält man erst ab der 3. CD. Und auch ohne mich auf die Websites zu verlassen hab ich es noch genauso im Kopf.
Demnach ist es Vincent und nicht Cid.

Diomedes
24.10.2009, 20:49
Auf sämtlichen Seiten steht aber, dass man Vincents Limit erst ab der 3. CD holen kann. Man kann zwar vorher schon reingehen, aber den Limit Break erhält man erst ab der 3. CD. Und auch ohne mich auf die Websites zu verlassen hab ich es noch genauso im Kopf.
Demnach ist es Vincent und nicht Cid.

CD3 ist nur eine Richtlinie/Empfehlung, kein Kriterium. Man kann sich Todesstrafe und Chaos auch auf CD2 holen, allerdings haben die meisten keinen Bock, mit diesem schnarchlangsamen U-Boot zweimal in kurzen Zeitabständen zu dieser abgelegenen Höhle zu schippern. Und selbst wenn die Redakteure aller Internetseiten dieser Welt das falsch auf ihren Seiten darstellen, ändert das nichts daran, dass es falsch ist.

Cid müsste eigentlich stimmen.

S.T.A.R.S.
24.10.2009, 22:28
Ich weiß zwar nicht, wer diesen Irrglauben mit Vincents Limit bzw. Waffe in die Welt gesetzt hat (wobei es in FF7 ja mehrere "Spezialfälle" gibt...); aber durchsetzen konnte er sich wohl nur deswegen so gut, weil man das Limit + Waffe an sich auf jeden Fall bekommt, wenn man sich an die Beschreibung hält. Klar, denn zwischen CD2 und CD3 liegt ja die Rückkehr nach Midgar, und während dieses Quests bestreitet man in der Regel mindestens zehn Kämpfe, wodurch die Bedingung für den Erhalt von Vincents Kram erfüllt ist.
Von dieser Seite aus betrachtet ist der Fehler also nicht so tragisch - die Kehrseite der Medaille ist aber, dass Spieler, die auf CD2 nicht in der Höhle waren, eben fälschlicherweise glauben, sie könnten das Zeug nicht mehr bekommen. Und das ist dann doch schon beknackt, da es in Wirklichkeit für keinen Spieler verloren ist, denn entscheidend sind wirklich nur die Kämpfe zwischen den beiden Besuchen in der Höhle (die genauen Anzahlen der Kämpfe ist mittlerweile sogar per Programmcode bestätigt worden ^^).

Na ja, Cid stimmt jedenfalls. :~)
Tifa hat denselben Storyzeitpunkt wie Vincent und Clouds Omnischlag kann man sich ja sogar schon auf CD 1 besorgen.

Seraphithan
25.10.2009, 12:51
Dann eine einfache Frage zu FF8:

In wievielen Traumsequenzen übernimmt man die Kontrolle über Laguna, Kiros und Ward?

Coincidence
25.10.2009, 12:54
Dann eine einfache Frage zu FF8:

In wievielen Traumsequenzen übernimmt man die Kontrolle über Laguna, Kiros und Ward?

Letztes Durchspielen ist ein bisschen her, komme auf fünf. Die zu Anfang im Zug von Balamb nach Timber, die, wo die Jungs durch die Pandora laufen, dann die, wo Laguna der Monsterjäger von Winhill ist, die, wo sie den Film drehen und zuletzt die, wo Laguna aus der Gefangenschaft von Esthar ausbricht. Kommt das hin?

Coincidence

Loki
25.10.2009, 16:47
Ich komme auf vier:
- Die erste Traumsequenz in Deling City.
- Die zweite in der Lutanic Pandora.
- Falls man die Timber Maniac im Shumi Dorf noch nicht gelesen hat, der Filmdreh.
- Die Gefangenschaft in Estrah.

Die Sequenz in Winhill würde ich nicht dazu zählen, da ja dort Ward nicht dabei war.

Seraphithan
26.10.2009, 12:53
Eric hat recht, Winhill zählt nicht da ich nach allen 3 gefragt habe.

Loki
26.10.2009, 18:52
Freirunde!

Soultaker
26.10.2009, 19:13
FFX: Was erzählt Auron Tidus, eher im späteren Spielabschnitt, was sicher keiner von den Zockern vermutet hätte...

Lucian der Graue
26.10.2009, 19:16
FFX: Was erzählt Auron Tidus, eher im späteren Spielabschnitt, was sicher keiner von den Zockern vermutet hätte...

hmm....vielleicht das er schon tot ist?^^

Soultaker
26.10.2009, 19:20
Dachte nicht dass das so leicht wird^^...du bist!

Lucian der Graue
26.10.2009, 19:43
Mist mir fällt überhaupt nichts ein :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gifFreirunde!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Narcissu
28.10.2009, 17:31
Wie heißt der Räuber Zidane Tribal und ist er ein Räuber?

Die Frage ist wohl zu schwer, ich denk mir was Besseres aus. Wie wär's mit ein paar (historischen) Aussagen, die ihr mit wahr oder falsch beantworten müsst?

1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.

2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.

3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.

4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.

5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).

6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.

7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.

8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.

9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.

10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.

Zalhera
29.10.2009, 12:37
Ich versuch mich mal dran.

1) falsch

2) wahr

3) wahr

4) falsch

5) wahr

6) falsch

7) falsch

8) wahr

9) wahr

10) wahr

Narcissu
29.10.2009, 16:52
Frage Nr. 8 lasse ich als richtig gelten, da man One-Winged Angel nicht als vokal bezeichnen kann (habe eben nochmal nach einer festen Definition gesucht).

Die Begleitung durch Instrumente ist bei der Vokalmusik nicht ausgeschlossen. Werke, in denen der instrumentale Anteil deutlich überwiegt, werden immer noch als instrumental klassifiziert (z. B. Chöre in Sinfonien).

Somit haben Sie 7 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ihr Wissen ist in der Tat beachtlich.

Wer bietet mehr? :~

Exkalipoor
29.10.2009, 17:26
Seit wann stellt man mehr als nur eine Frage?

Narcissu
29.10.2009, 20:53
Kommt ab und an mal vor. Eine einzige Wahr-Falsch-Frage wäre ja auch langweilig.

Narcissu
31.10.2009, 01:43
Antworten:

1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.
Falsch. Yoko Shimomura komponiert für FFVersus XIII.

2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.
Wahr.

3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.
Wahr.

4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.
Wahr. Bartz, Lenna, Galuf, Faris, Krile. Drei weibliche, zwei männliche.

5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).
Falsch. Dragon Quest verwendet ein Frontview-Kampfsystem. Final Fantasy I ist das erste Spiel mit einer Seitenansicht.

6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.
Wahr. Der Titel erschien auf dem SNES unter dem Namen Final Fantasy III

7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.
Falsch. Für Final Fantasy IX wurde Yoshitaka Amano wieder angestellt.

8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.
Wahr.

9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.
Wahr.

10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
Wahr.

Zalhera, you may go on. Und ansonsten: Freie Runde.

Loki
31.10.2009, 08:55
Falsch. Bartz, Lenna, Galuf, Faris, Krile. Drei weibliche, zwei männliche.

Ist doch wahr, oder nicht?
Muss ich das verstehen?

Narcissu
31.10.2009, 12:36
Ist doch wahr, oder nicht?
Muss ich das verstehen?
Oh, sorry, hast recht.

Ich hab's mal korrigiert. ^^

Narcissu
03.11.2009, 19:24
Neue Frage:

In welchen Final-Fantasy-Teilen (Hauptserie) spielt der Mond in der Geschichte eine wichtige Rolle?

Soultaker
04.11.2009, 10:55
Natürlich in Final Fantasy IV.

Narcissu
04.11.2009, 16:06
Richtig, aber das ist nicht der einzige Teil.

Loki
04.11.2009, 16:57
In VIII mehr oder weniger ebenfalls. Dort kommen alle Monster auf der Erde ursprünglich vom Mond, ein Vorgang der sich "Träne des Mondes" nennt.

Narcissu
04.11.2009, 17:32
Genau. Obwohl der Mond an sich nicht wirklich im Vordergrund steht, hat er dennoch einen entscheidenden (und sehr fatalen) Einfluss auf die Geschichte und die Welt von Final Fantasy VIII.
In FFIV ist er aber als eigene Welt und Herkunftsort von Cecil, Golbez und FuSoYa noch wesentlich vordergründiger.

Einer von euch beiden kann weitermachen. =]

Soultaker
04.11.2009, 18:58
Tja ich überlass dann mal Eric, mir will gerade einfach keine gute Frage einfallen.

Loki
08.11.2009, 11:37
Mir fällt leider nichts ein, deswegen Freirunde!

Narcissu
08.11.2009, 12:33
Ordne die folgenden Zitate den passenden Final-Fantasy-Charakteren zu:

1) „You're wrong. Those aren't the wings of a monster.“

2) „I PREFER the term treasure hunting!“

3) „Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen!!!! Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen...!!!!“

Exkalipoor
08.11.2009, 13:42
Zack Fair, Lock Cole und der Schwarze Tenor Nr. 3.

Narcissu
08.11.2009, 15:09
Vollkommen korrekt. :)

Go on.

Exkalipoor
08.11.2009, 15:34
Nenne eine nicht level, stärke und/oder hp abhängige Attacke, die direkten Schaden anrichtet.

Narcissu
08.11.2009, 15:55
777 und Räuberseele von Zidane zum Beispiel.
Oder Würfel von Cait Sith.

Gibt noch 'ne Menge andere.
Oder meintest du die Frage anders?

Zalhera
08.11.2009, 16:26
Normale Attacke mit einer Schusswaffe in FF12. Falls die Frage doch anders gemeint ist.

Exkalipoor
08.11.2009, 17:15
Solange die genannten Werte keine Rolle spielen, ist es egal, welche genannt wird, habe jetzt nicht was kompliziertes abverlangen wollen. Bei Schusswaffen zählt aber meine ich der Angriffswert der Waffe. Sowas wie Zeitschlag oder Multiplikator wäre eindeutiger.

Shurtugall war zuerst und darf wieder.

Narcissu
08.11.2009, 17:21
FFVIII: Wie viel Sold bekommt man auf Seed-Level 30 und wie viel auf Seed-Level A?

Unit Nero
08.11.2009, 19:31
Oh man, lange her... warn das nicht 20.000 und 30.000?

Narcissu
08.11.2009, 21:17
Richtig. :)

Stundenlanges Spielen von Triple Triad hat mich damals immer auf 30 oder tiefer zurückgebracht. ^^

Unit Nero
08.11.2009, 23:25
Stundenlanges Spielen von Triple Triad hat mich damals immer auf 30 oder tiefer zurückgebracht. ^^
xD

Mir fällt nichts gescheites ein... wieder mal ^^".
Also mal 'n kleiner Aussagenkatalog zu FFVIII die mit Richtig oder Falsch zu beantworten sind:

1. Es gibt zwei Wüsten auf der Welt!

2. Chocobo Heiligtum liegt nörlich von Grandidiri-Wald!

3. Es gibt 34 Strände auf der Welt!

4. Die Träne des Mondes ging nachgeweisbar einst über Centra, Trabia und Esthar nieder!

5. Das flächenmäßig größte Areal auf der Weltkarte ist die Esthar-Großebene!

Winyett Grayanus
09.11.2009, 00:27
Habe das Spiel zwar schon recht lange nicht mehr gespielt, aber ich versuche mich mal daran.:p

Ja, die Kashkabald- und die Dingo-Wüste, eine davon liegt bei Galbadia, und die andere bei Esthar.

Nein.
(Direkt darin?)

Nein?:D

4. Die Träne des Mondes ging nachgeweisbar einst über Centra, Trabia und Esthar nieder!
Ja. Centra wurde dadurch ausgelöscht, bei Trabia gibt es auch irgendeinen Krater und Esthar erwischt es im Laufe des Spiels.

Ja.

Unit Nero
09.11.2009, 15:53
Ja, die Kashkabald- und die Dingo-Wüste, eine davon liegt bei Galbadia, und die andere bei Esthar.
Richtig, heißt zwar Kashukbaar-Wüste aber das ist ja irrelevant. ^^

Nein. (Direkt darin?)Ok, ich hätte jetzt gesagt 'Ja', weils am nördlichen Ende des Waldes liegt aber rein geografisch gesehen hast du recht, weils auf dem Plateau des Grandidiri-Waldes liegt. Also geb ichs mal richtig. ^^

Nein?:DKorrekt, müssten 28 oder so sein.

Ja. Centra wurde dadurch ausgelöscht, bei Trabia gibt es auch irgendeinen Krater und Esthar erwischt es im Laufe des Spiels.Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich den Centra-Krater jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. ^^" Aber bei allem an was ich mich erinnere und nach allem was ich gegooglet hab, gibt es keine eindeutige Referenz darauf, dass die Träne des Mondes auch über Trabia niedergegangen ist. Alles nur Spekuationen. Also streich ich die Frage mal komplett!!
Wenn jemand weiß, was es genau mit dem Trabia-Krater auf sich hat bitte melden. ^^

Ja.Korrekt.

Gut, wenn wie die vierte Aussage außen vor lassen, hast du soweit alles richtig beantwortet. Du bist. ;)

Lucleonhart
09.11.2009, 17:21
Wenn jemand weiß, was es genau mit dem Trabia-Krater auf sich hat bitte melden. ^^Ich zitiere mal:
Adel apparently test-fires a Lunar Cry shortly before Laguna enters Esthar. You can see Lunatic Pandora in the distance, where Laguna says, "...What...is that?" after the Ruby Dragon fight. In Squall's era, you can see a giant crater in Trabia, the infamous "Trabia Crater", which was most likely caused by this event (A man in Esthar also mentions this Lunar Cry happening, "Last time, it came down near Trabia," I love how the random NPCs leave all these clues).

Winyett Grayanus
09.11.2009, 20:03
Richtig, heißt zwar Kashukbaar-Wüste aber das ist ja irrelevant. ^^
Ich habe die englische Version, wahrscheinlich kommt es dadurch einfach zu dem Unterschied (obwohl ich mir nicht ganz sicher war, ob ich es richtig geschrieben habe;)).

Was den Trabia-Krater angeht, meinte ich mich auch noch vage an so etwas zu erinnern, daher meine Mutmaßung.

Hm...ich will euch eigentlich nicht zu lange aufhalten, während ich nach einer Frage suche, also gebe ich mal eine freie Runde.

Narcissu
09.11.2009, 20:16
Final Fantasy V: Welche Waffe wird stärker, je öfter man aus einem Kampf flieht?

Exkalipoor
09.11.2009, 20:27
Hühnermesser. Die Stärke stoppt aber nach 124 Fluchtversuchen.

Narcissu
09.11.2009, 21:05
Exactly.

Exkalipoor
10.11.2009, 09:24
So.

Nennt das höchste Schadenspotential in FFVI, welches innerhalb einer Kampfrunde insgesamt am meißten Schaden auf die Gegner anrichtet.

Narcissu
10.11.2009, 14:58
Offenbarung + Genji-Fäustlinge + Ultima-Waffe = bis zu 79.992 (bei hohem HP-Wert des Charakters)

Ich weiß allerdings nicht, ob das das höchste ist.

Exkalipoor
10.11.2009, 15:28
Nein, ist es nicht.

Tipp: Diese Attacke betrifft mehrere Gegner, keinen einzelnen.

Narcissu
24.11.2009, 16:56
Kannst du auflösen?

Exkalipoor
26.11.2009, 18:56
Gut, was leichteres.

Wie kann man in der WoB(wieder FFVI) den Zauber Meteor unter Wasser sehen?

Loki
29.07.2012, 22:45
Mal ein verzweifelter Versuch, die imo ziemlich tollen Quiz-Threads zu reanimieren. Hier eine einfache Frage zu FF XIII:

Welcher Charakter benötigt die wenigsten KP, um sein Kristarium zu vervollständigen?