PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel verdient eigentlich dieser Obama?

noRkia
06.06.2009, 02:29
unsere spitzen politiker verdienen angeblich rund 10.000 plus diverse zulagen usw.

aber was ist mit dem us amerikansichen präsidenten?
was verdient der ca.?
ist es am ende sogar ein ehrenamt? (naja *g*)

Dhan
06.06.2009, 07:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten#Entlohnung_und_Privilegien

(also ca 33.000 im Monat plus massive Dienste inklusive Air Force One, Secret Service blablub)

Aldinsys
06.06.2009, 19:57
Obama verdient zudem Millionen durch Tantiemen für seine (Hör-)Bücher.

Yukari
06.06.2009, 22:08
Der verdient viel zu viel, wie alle Politiker...

Lucian der Graue
06.06.2009, 22:22
Na :o
Es besteht jederzeit die Gefahr, als US-Präsident erschoßen zu werden.
Zum Vergleich, ein US-Soldat im Irak verdient mehrere 1.000 Dollar pro Tag.
Ihren eigentlichen Verdienst, erzielen Politiker sowieso durch Lobbyarbeit und ihrer Berühmtheit ^^
Nur wenige sind durch ihre _eigentlichen politischen Aktivitäten_ bekannt, eher durch Skandale.

Mog
06.06.2009, 22:47
Na :o
Es besteht jederzeit die Gefahr, als US-Präsident erschoßen zu werden.
Ihren eigentlichen Verdienst, erzielen Politiker sowieso durch Lobbyarbeit und ihrer Berühmtheit ^^
Nur wenige sind durch ihre _eigentlichen politischen Aktivitäten_ bekannt, eher durch Skandale.

Der Präsident hat Studiert, und könnte sich problemlos einen brauchbaren Job in der Privatwirtschaft ergaunern.

Der Soldat kommt wahrscheinlich aus der Unterschicht und weiß nicht mal, ob es möglich ist, einen Kreis zu quadrieren, oder glaubt ein Quantensprung ist etwas großes.

Bildungsmäßigen Dreck sollte man nicht leichtfertig mit Bildungsmarzipan vergleichen.

Ranmaru
07.06.2009, 00:45

Ach, mal wieder die landläufige Stammtisch-Meinung, Poiltiker wären alle Faul und kriegten das Geld wie Zucker in den Arsch geblasen?
Die gut verdienen Politiker — d.h. die in den wichtigen Positionen — haben im Schnitt Arbeitszeiten, bei denen jeder Normalbürger zusammenzucken würde. Die sitzen bis spät Nachts bei irgendwelchen Konferenzen und müssen sich mit irgendwelchen Fragen befassen, die sicher keine einfache Antwort haben. Acht-Stunden-Tag ist da nicht, das ist eher wie bei einem Arzt, wo man eigentlich den ganzen Tag im Dienst ist.

Politiker verdienen nicht zu viel.

Sie bekommen allerdings zu hohe Pensionen für zu kurze Arbeitsdauer. Zumindest ist das in Deutschland so. Keine Ahnung, wie das in den USA aussieht.

drunken monkey
07.06.2009, 01:01
...
Abgesehen davon haben niedrige Politikerlöhne auch den netten Nebeneffekt, schön die Korruption in die Höhe zu treiben. ^^'
Außerdem will man doch wohl die besten Leute für den Job, ein ganzes Land zu regieren – und wenn man gute Leute sucht, muss man eben auch viel zahlen. *shrug*

Lucian der Graue
07.06.2009, 13:20
Der Präsident hat Studiert, und könnte sich problemlos einen brauchbaren Job in der Privatwirtschaft ergaunern.
Das macht das ganze umso trauriger :D
Als Soldat hätte er sogar mehr Freiheiten gehabt, als Präsident folgen einem die Leibwächter ja bis aufs Wc^^
Jetzt weiß ich auf, warum der Herr Obama schnellst möglichst die Managergehälter höher besteuern will, er will seinen alten Klassenkameraden einen auswischen.Jawohl!

Der Soldat kommt wahrscheinlich aus der Unterschicht und weiß nicht mal, ob es möglich ist, einen Kreis zu quadrieren, oder glaubt ein Quantensprung ist etwas großes.
Für solche Leutchen gibt es sowieso meist nur 2 Wege
1. In einer Gosse, totgespritzt krepieren.
2. Oder im Krieg fallen

Bildungsmäßigen Dreck sollte man nicht leichtfertig mit Bildungsmarzipan vergleichen.
Bildumgsmarzipan verursacht afai aber mehr Probleme auf der Welt, als bildungsmäßiger Dreck -_^

La Cipolla
07.06.2009, 14:20
2. Oder im Krieg fallen
Schuldigung, aber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Kreis quadrieren und Quantensprung könnte ich btw. auch nicht einordnen.

Aldinsys
07.06.2009, 14:25
Schuldigung, aber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Kreis quadrieren und Quantensprung könnte ich btw. auch nicht einordnen.

Ich auch nicht.
Wir müssen uns also überlegen, welche der oben genannten Möglichkeiten wir für unseren Lebenslauf wählen. Sowohl Drogen als auch Kriegsführung haben Vor- und Nachteile.

Lucian der Graue
07.06.2009, 14:34
Wir müssen uns also überlegen, welche der oben genannten Möglichkeiten wir für unseren Lebenslauf wählen. .
Sofern du aus der Unterschicht kommst, ja. (ich glaube aber nicht, das du amerikanischer Staatsbürger bist, und dazu noch in der Unterschicht lebst, oder?)

Layton
07.06.2009, 15:29
Sofern du aus der Unterschicht kommst, ja. (ich glaube aber nicht, das du amerikanischer Staatsbürger bist, und dazu noch in der Unterschicht lebst, oder?)

WTF, was redest du für einen Schwachsinn!?
Und was ist Bildungsmarzipan?

Lucian der Graue
07.06.2009, 15:54
WTF, was redest du für einen Schwachsinn!?

Stimmt, hab vergessen die Immigranten (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,607693,00.html) zu erwähnen, die werden auch immer häufiger genommen. Nach der Wehrpflich werden sie sicherlich ein ruhiges Leben in den USA verbringen können. Viel. werden sie ja sogar in die Politik gehen, viel. springt ja irgendwann auch mal ein Präsidentenjob für sie raus.

edit

Und was ist Bildungsmarzipan?
Es gibt Leute die denken, das Menschen die eine bessere Bildung genossen haben, automatisch die besseren Menschen sind. Ohne die Billiglöhner ohne viel Bildung, wäre doch schon längst alles im !rsch.
Nur vergessen das einige immer nur zu gern.

Mog
08.06.2009, 13:23
Das macht das ganze umso trauriger :D
Als Soldat hätte er sogar mehr Freiheiten gehabt, als Präsident folgen einem die Leibwächter ja bis aufs Wc^^
Jetzt weiß ich auf, warum der Herr Obama schnellst möglichst die Managergehälter höher besteuern will, er will seinen alten Klassenkameraden einen auswischen.Jawohl!

Nur hat der Präsident nach seiner Amtszeit gute Chancen ein Buch zu verkaufen und ist nachher mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht traumatisiert, weil seine vorigen Positionen ihn schon auf das Amt vorbereitet haben. :D

2. Oder im Krieg fallen

Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Fließbandarbeiter, der mir meinen Tennisschläger zurecht biegt sehr gebildet ist. Deswegen muss er allerdings nicht dumm sein, und ebenso wenig in der Gosse enden. Trotzdem ist Bildung das einzige Gut, dass uns große Zusammenhänge annähernd verstehen lässt. Ohne Bildung kann ein Mensch nichts weiter machen, als nach Gefühl zu handeln. Große Probleme brauchen allerings zumindest ein trainiertes Gefühl.

Bildumgsmarzipan verursacht afai aber mehr Probleme auf der Welt, als bildungsmäßiger Dreck -_^

Klar verursachen gebildete Menschen Probleme. Wer mehr weiß, fragt sich mehr Dinge, da er mehr Angriffsfläche hat, um sich Fragen zu stellen. Allerdings sind sie auch die Einzigen, die sich bestimmten Problemen stellen können, da sie die Grundlage haben, um diese Probleme zu lösen.

Beispielsweise sind Nachrichten von diversen Fernsehsendern ein Problem. Dieses Problem hätten wir nicht, wenn wir keinen Fernseher hätten. Was wäre besser? Alle Technologien die aus der Idee des Fernsehens entstanden sind nicht zu haben, oder Probleme die mit dem Fernseher mitein kommen?

Es gibt Leute die denken, das Menschen die eine bessere Bildung genossen haben, automatisch die besseren Menschen sind. Ohne die Billiglöhner ohne viel Bildung, wäre doch schon längst alles im !rsch.
Nur vergessen das einige immer nur zu gern.

Dein Weltbild ist eindeutig zu deterministisch um mich einschätzen zu können. :p

Es ging hier primär um den Vergleich zwischen einem Soldatengehalt und einem Präsidentengehalt.

Dein Argument war, dass beide ihr Leben riskieren und dementsprechend hoch belohnt werden.

Mein Gegenargument war, dass ein Präsident, bzw. der aktuelle Präsident, einen sehr hohen Bildungsstand hat. Er hat die Wahl. Der Soldat hat keine.

Man hat um so mehr Möglichkeiten am Arbeitsmarkt, um so mehr Bildung man hat und um so mehr Menschen man kennt, und um so sozialverträglicher man ist. Dennoch kann ich mich für einen bestimmten Job nur bewerben, wenn ich ausreichend gebildet bin.

Somit hat ein gebildeter Mensch schlichtweg mehr Chancen und die Wahl.

Bildung ist ein Punkt in dem man Menschen vergleichen kann. Es gibt andere, und der Wert eines Menschen lässt sich sowieso unterschiedlich betrachten. Auf so eine dumme Idee mich auf eine Art festzulegen würde ich nicht im Traum kommen.

Wenn du in mein Argument irgendwelche Werte-Geschichten hinein interpretierst, dann liegt das daran, dass du schlichtweg Vorurteile gegenüber meinen Standpunkt hast, und nicht an meinem Standpunkt.

\Für die da oben:
- Einen Kreis kann man nicht quadrieren, daher auch das Sprichwort. Im Prinzip sollte jeder Naturwissenschaftler spätestens nach dem Grundstudium den Satz on Weierstraß kennen, wodurch man sogar begründen kann, warum es nicht möglich ist.
- Quantensprung = Änderung des Zustandes von Quanten. Kurzum: Klein.

So etwas weiß man einach. :P

Lucian der Graue
08.06.2009, 14:45
Beispielsweise sind Nachrichten von diversen Fernsehsendern ein Problem. Dieses Problem hätten wir nicht, wenn wir keinen Fernseher hätten. Was wäre besser? Alle Technologien die aus der Idee des Fernsehens entstanden sind nicht zu haben, oder Probleme die mit dem Fernseher mitein kommen?
Nachrichten schau ich sowieso nur ungern ~, danach fühlt man sich immer so schlecht °~°

Dein Weltbild ist eindeutig zu deterministisch um mich einschätzen zu können. :p
Was erwartest du, ich bin Deutscher ? Ich hab es im Blut, deterministisch zu denken, und meinen täglichen Arbeitsablauf immer mehr zu perfektionieren :p

Wenn du in mein Argument irgendwelche Werte-Geschichten hinein interpretierst, dann liegt das daran, dass du schlichtweg Vorurteile gegenüber meinen Standpunkt hast, und nicht an meinem Standpunkt.
Jaein~
Ich hab nur etwas gegen Leute die denken, das gebildete Leute in der Regel die bessern Menschen sind.
Mir ist schon klar, das Bildumgsmarzipan im Grunde der einzige Weg ist. Nur ist das Bildumgsmarzipan auch oftmals Schuld an der Misere der nichtgebildeten.
Wäre jedes Bildumgsmarzipan so lecker wie das Lübecker Marzipan, wären die Probleme der Welt gelöst -_^'

So etwas weiß man einach. :P
Kupo :3

Mog
08.06.2009, 15:17
Was erwartest du, ich bin Deutscher ? Ich hab es im Blut, deterministisch zu denken, und meinen täglichen Arbeitsablauf immer mehr zu perfektionieren :p

Keine Sorge, ich bin mir sicher irgendwo tief in deinen Familienwurzeln stecken auch ein paar Franzosen. :p:D

Jaein~
Ich hab nur etwas gegen Leute die denken, das gebildete Leute in der Regel die bessern Menschen sind.
Mir ist schon klar, das Bildumgsmarzipan im Grunde der einzige Weg ist. Nur ist das Bildumgsmarzipan auch oftmals Schuld an der Misere der nichtgebildeten.
Wäre jedes Bildumgsmarzipan so lecker wie das Lübecker Marzipan, wären die Probleme der Welt gelöst -_^'

Bildung ist die Basis der meisten Luxusgüter. Würden die Vorteile nicht auf Dauer überwiegen, wären die Jobs für gebildete Menschen nicht so gut bezahlt, und es würden deutlich wenige Menschen danach streben.

Zugegeben: Tiefschwarzer Kavier ist auch nicht schlecht. Ich würde ihn aber nicht abseits von "vor Ort" essen wollen, wenn er nicht beim Transport eingekühlt werden würde.

... ich kaufe mir jetzt Torte. :A

Ranmaru
08.06.2009, 16:32
Wtf? Wenn Deutsche deterministisch sind, dann habe ich den endgültigen Beweis, daß ich eigentlich woanders geboren bin. o.o

Olman
08.06.2009, 17:12
Ich verschieb das hier mal ins Politik-Forum *schieb*

... ich kaufe mir jetzt Torte. :A
Der erste sinnvolle Satz in diesem Thread! :A

Dhan
08.06.2009, 22:25
Dann wüsst ich von den Herren, die so schön über die Quadratur des Kreises reden, WARUM es nicht geht. Algebraisch korrekt. Wenn dann nichts kommt, dürfte klar sein, dass ihr echtes Wissen mit Günther-Jauch-Wissen gleichsetzt ;)

(oh und nein, die Quadratur des Kreises ist kein Thema, das für einen Nichtmathematiker von Bedeutung wäre - und ergo keine Grundlage für eine Trennung von Proletariat und Beourgeoisie ^^)

Für hohe Jobs steht Bildung übrigens hinter Kompetenzen zurück. Wissen nutzt nichts wenn man sich nicht geben kann und wenn man nicht schnell, diszipliniert und präzise arbeitet ;)

Don Cuan
09.06.2009, 07:15
Abgesehen davon haben niedrige Politikerlöhne auch den netten Nebeneffekt, schön die Korruption in die Höhe zu treiben. ^^'
Außerdem will man doch wohl die besten Leute für den Job, ein ganzes Land zu regieren – und wenn man gute Leute sucht, muss man eben auch viel zahlen. *shrug*
Grade als Österreicher musst du aber zugeben, dass das Einstellungsverfahren dafür nicht optimal ist :p

Und Quadratur des Kreises war wirklich etwas wegweisendes. Viel besser als Esperanto. :o

Pitter
09.06.2009, 07:43
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nimm dir mal nen Taschenrechner und rechne das mal für einen 3-monatigen Einsatz aus, und viele Berufssoldaten reissen mehrere Dienstzeiten ab, also müsste es lt. dieser Aussage in der amerikanischen Armee vor Miliionären nur so wimmeln.

Edith sagt: Schau mal hier, (http://www.netzeitung.de/spezial/irak/276176.html) das erklärt einiges.

Mog
09.06.2009, 11:49
Dann wüsst ich von den Herren, die so schön über die Quadratur des Kreises reden, WARUM es nicht geht. Algebraisch korrekt. Wenn dann nichts kommt, dürfte klar sein, dass ihr echtes Wissen mit Günther-Jauch-Wissen gleichsetzt ;)

(oh und nein, die Quadratur des Kreises ist kein Thema, das für einen Nichtmathematiker von Bedeutung wäre - und ergo keine Grundlage für eine Trennung von Proletariat und Beourgeoisie ^^)

Für hohe Jobs steht Bildung übrigens hinter Kompetenzen zurück. Wissen nutzt nichts wenn man sich nicht geben kann und wenn man nicht schnell, diszipliniert und präzise arbeitet ;)

Rate doch mal warum ich diese beiden Beispiele gewählt habe. :p Das hatte durchaus exemplarische Gründe, weil sie in aller Munde sind, ohne das irgendwer eigentlich weiß, um was es eigentlich geht, ob es geht, oder wie man es richtig einschätzt. Somit schieben sich beide Teile in die Kategorie von Fragestellungen, die man in solchen Situationen einfach auftischt, ohne damit ernsthaft die Massen zu trennen.

Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass ein Germanist mehr weiß, als das es nicht geht. Mehr muss ein Germanist auch nicht wissen. Das macht ihn auch nicht dumm. Ich sprach oben auch explizit von Naturwissenschaftlern, die den mathematischen Hintergrund dazu kennen müssten.

(Und ich werde jetzt sicher nicht in einem nicht-mathematik-Forum keinen Beweis bringen, warum Pi transzent ist. Wenn wir uns mal sehen sollten, können wir das halb angetrunken gerne wiederholen, insofern ich dir nicht den Weierstraß beweisen soll. ^^)

Kompetenz und Bildung sind eng verwandt. Das fängt schon bei der Sprache an, und wandert über den zwischenmenschlichen Umgang durch alle Aspekte des seins.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einige Leute hier meinen, für Bildung bräuchte man immer zwangsläufig eine Note. Dafür muss ich nur Kollegen auf der Uni sprachlich mit denen vergleichen, die aus Familien kommen, die klassische Arbeiter-Berufe nachgehen. Diese sprechen einfach oft ein anderes Level von Sprache und haben ein anderes Verhalten. Da sticht man heraus, wie eine rosarote Kobra im eigenen Bett. Die Leute werden es bestimmt deswegen in Zukunft auch nicht leichter haben.

Lucian der Graue
09.06.2009, 12:16
Keine Sorge, ich bin mir sicher irgendwo tief in deinen Familienwurzeln stecken auch ein paar Franzosen. :p:D
Nein, sonst hätte ich schon längst das ganze Forum in Brand gesteckt >_<

Bildung ist die Basis der meisten Luxusgüter. Würden die Vorteile nicht auf Dauer überwiegen, wären die Jobs für gebildete Menschen nicht so gut bezahlt, und es würden deutlich wenige Menschen danach streben.

Unseren Wohlstand haben wir einzig und allein 1 Mann zu verdanken.
Mao ze tung!!!!!
Hätte er die Chinesen nicht Jahrzehnte lang geknebelt und festgehalten, wäre Europa schon längst das Disney Land für dicke Chinesen.
Und wir würden alle für 50 Cent die Stunde Kuckucksuhren schnitzen.

also müsste es lt. dieser Aussage in der amerikanischen Armee vor Miliionären nur so wimmeln.
Wenn sie es zurück in die USA schaffen, bestimmt. Viele verpflichten sich ja über Jahrzehnte, oder besser gesagt müssen sich über Jahrzehnte verpflichten. Viele haben nichts von dem Geld, die meisten schicken es sowieso nach Hause zur Familie, wenn sie eine haben.

Edith sagt: Schau mal hier, (http://www.netzeitung.de/spezial/irak/276176.html) das erklärt einiges.
Der Artikel ist gut 5 Jahre alt, ka ob das heute auch noch bestand hat ;)

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einige Leute hier meinen, für Bildung bräuchte man immer zwangsläufig eine Note. Dafür muss ich nur Kollegen auf der Uni sprachlich mit denen vergleichen, die aus Familien kommen, die klassische Arbeiter-Berufe nachgehen. Diese sprechen einfach oft ein anderes Level von Sprache und haben ein anderes Verhalten. Da sticht man heraus, wie eine rosarote Kobra im eigenen Bett. Die Leute werden es bestimmt deswegen in Zukunft auch nicht leichter haben.
Was wäre wohl schlimmer ?
Alle Arbeiter legen ihre Schaufeln nieder und hören auf zu arbeiten, oder alle Studierenden, Wissenschaftler etc. hören auf ihre Lehren zu verbreiten.
Was würde die Menschheit mehr vermissen, das Wissen das die Mehrheit der Menschheit eh nicht versteht, oder das arbeiten der Arbeiter, die schaffen, anstatt nur darüber zu plaudern.

Mog
09.06.2009, 12:34
Was wäre wohl schlimmer ?
Alle Arbeiter legen ihre Schaufeln nieder und hören auf zu arbeiten, oder alle Studierenden, Wissenschaftler etc. hören auf ihre Lehren zu verbreiten.
Was würde die Menschheit mehr vermissen, das Wissen das die Mehrheit der Menschheit eh nicht versteht, oder das arbeiten der Arbeiter, die schaffen, anstatt nur darüber zu plaudern.

Merkwürdig. Ich erkläre gerade lang und breit, dass Bildung != Noten && staatliche Anerkennung, bringe sogar ein Beispiel in dem Vorgezeigt wird, dass Bildung schon mit den grundliegensten Dingen anfängt, die man von Kleinauf lernen muss, und dann kommt so eine Frage.

Du spielst in dieser Situation ein Problem aus, bei dem sich eine große Masse akut selber und ein paar Andere umbringt, und eine, bei der eine kleine Masse eine ganze Volkswirtschaft mittelfristig zerstört und somit das Selbe macht.

Hör doch mal auf die Tatsache zu ignorieren, dass hinter den meisten Produkten die verkauft werden jahrelange Grundforschung steckt, die nicht jeder machen kann. Oder, glauubst du, in 5 Jahren will noch wer en MP3-Player, den eine Fabrik mit Mühe und Not blind weiter fabriziert, ohne dass jemand Verbesserungen vornimmt? Was glaubst du, wie das den Wert der Leute in die Höhe treiben würde, die bereit wären trotzdem zu arbeiten?

Gerade elektronische Produkte entstehen nicht, in dem man ein paar Kleinteile in eine Mischmaschine schmeißt und so lange dreht, bis etwas funktionierendes heraus kommt.

Ich gehe aber mal weiterhin davon aus, dass unsere Hochkultur nicht zusammen brechen wird, weil ein paar verrückte ein Organisationsmeisterwerk auf die Beine stellen, in dem jeder Menschen mit wissenschaftlicher Bildung dazu gebracht wird seine Arbeit nieder zu legen bzw. jeder Mensch der nicht in der Wissenschaft und Entwicklung tätig ist dazu gebracht wird, derartiges zu tun.

Pitter
09.06.2009, 13:16
Der Artikel ist gut 5 Jahre alt, ka ob das heute auch noch bestand hat ;)
Sieh her und staune. (http://www.goarmy.com/benefits/money_basic_pay.jsp) Das sind übrigens Jahreseinkommen, nicht p.M. ;)

Lucian der Graue
09.06.2009, 17:18
Hör doch mal auf die Tatsache zu ignorieren, dass hinter den meisten Produkten die verkauft werden jahrelange Grundforschung steckt, die nicht jeder machen kann. Oder, glauubst du, in 5 Jahren will noch wer en MP3-Player, den eine Fabrik mit Mühe und Not blind weiter fabriziert, ohne dass jemand Verbesserungen vornimmt? Was glaubst du, wie das den Wert der Leute in die Höhe treiben würde, die bereit wären trotzdem zu arbeiten?

Die meisten Arbeiter brauchen auch nicht unbedingt den neuesten MP3 Player. Das streben nach immer besseren Verarbeitungsmethoden, und immer größerer Technologie kann in den falschen Händen leicht zum Missbrauch führen.
Der normale Mensch wird sozusagen von der modernen Wissenschaft immer mehr eingenommen, indem er immer die neuste Technologie besitzen muss. Sei es nun aus Zwang, oder sozialen Gründen.

Gerade elektronische Produkte entstehen nicht, in dem man ein paar Kleinteile in eine Mischmaschine schmeißt und so lange dreht, bis etwas funktionierendes heraus kommt.
Je länger ein Arbeiter aber eine bestimmte Sache herstellt, umso besser kennt er sich aus. Und würde auch von ganz alleine darauf kommen, wie man den Herstellungsprozess verbessern könnte.
Natürlich müsste auch erstmal ein gebildeter Mensch solch ein Gerät entwickeln, aber ohne die Hilfe der Arbeiter könnte er seinen Ruhm auch nicht verbreiten.

Ich gehe aber mal weiterhin davon aus, dass unsere Hochkultur nicht zusammen brechen wird, weil ein paar verrückte ein Organisationsmeisterwerk auf die Beine stellen, in dem jeder Menschen mit wissenschaftlicher Bildung dazu gebracht wird seine Arbeit nieder zu legen bzw. jeder Mensch der nicht in der Wissenschaft und Entwicklung tätig ist dazu gebracht wird, derartiges zu tun.
Ich gebe mich dem Mog geschlagen.....
http://npshare.de/files/494e66e9/game_over.jpg

Btw trollt hier wieder einer rum^^ (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=31782)
Ein Fall für Mog -_^'

Sieh her und staune. (http://www.goarmy.com/benefits/money_basic_pay.jsp) Das sind übrigens Jahreseinkommen, nicht p.M. ;)
Ich ging aber von Soldaten aus, die im Irak dienen. Und dein Link zeigt auch keine Söldner, die die Ölflächen bedienen.

Ranmaru
09.06.2009, 17:59
In amerikanischen Quellen wird aber generell erst mal alles in Jahreseinkommen angegeben. Das ist da so üblich. Also wenn da nicht explizit was von monthly wage steht, dann kannst man davon ausgehen, daß es ein Jahresgehalt ist.

Pitter
09.06.2009, 18:23
Ich ging aber von Soldaten aus, die im Irak dienen. Und dein Link zeigt auch keine Söldner, die die Ölflächen bedienen.
Entweder willst Du mich nicht verstehen, oder ich drücke mich sehr undeutlich aus.

Wenn Du mal auf der offiziellen Seite der US-Army weitergräbst, wirst Du feststellen, daß es keine tolle Sondervergütung für Einsätze in Kriegsgebieten gibt. Das sind All-inclusive-Vergütungen, dafür darf man sich sogar erschiessen lassen.

Und mit meinem Link zu dem Söldnerbeitrag wollte ich dir eigentlich nur zeigen, daß Du dich vermutlich vertan hast.

Aber wenn Du weiterhin fest daran glauben willst, daß man als Berufssoldat reich werden kann, bitte schön, am besten lässt Du dich einbürgern und anwerben.

Mog
09.06.2009, 20:43
Ich möchte hier eigentlich nicht mehr großartig viel darüber schreiben, allerdings möchte ich dir gerne den Filmklassiker "Modern Times" empfehlen. Taylorismus existiert unter einem anderen Namen nämlich immer noch.

http://www.youtube.com/watch?v=jsmHzAtOXZA