Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betatester für Vampire Chronicles 3 - Demo 3 gesucht
So, da ich dieses Wochenende mit meinem Test anfangen werde, will ich doch schonmal auf Betatestersuche gehen :) Allerdings hab ich ein paar Regeln für die Tester, hier sollte sich also nicht einfach mal jeder bewerben.
1.Wer sich nur melden will, um das Spiel zu spielen, der kann es gleich bleiben lassen. Mal abgesehen davon, dass sicherlich Bugs das Spielgeschehen trüben, kann ich Leute echt nicht leiden, die angeblich was testen aber dann keinen Bericht abgeben.
2.Ihr solltet nicht gerade ein Anfänger in Sachen makern sein. Ich habe zwar nichts gegen solche Leute, aber ich brauche einfach Tester, die auch ordentliche Berichte abgeben können und sich eventuell auch mal Fehler selbst fixen können, falls ich gerade nicht da bin.
3.Ihr solltet unbedingt bugresistent sein, denn wenn die Demo so verbuggt ist wie die 2., dann dürfte es einige spielstoppende bugs geben. Dummerweise kann ich nicht jede mögliche Spielvariante testen.
4.Ihr solltet nicht nur versuchen das Spiel kaputtzumachen um Bugs zu finden, sondern auch Kritik an der Story, an Sequenzen, Dialogen, Minispielen etc... üben, damit das Spiel so gut wie möglich wird.
5.Ihr solltet nichts gegen Spiele mit umfangreichen Zwischensequenzen haben^^
6.Ihr solltet mindestens 10 Stunden Zeit haben. Höchstwahrscheinlich wird die Demo aber noch ein ganzes Stück länger gehen.
Das war dann eigentlich auch schon das wichtigste. Angenomme Tester kriegen die Beta vermutlich spätestens Ende nächster Woche und bekommen dann einen Monat Zeit zum testen. Wär natürlich schön, wenn sie ihre Berichte schneller fertigkriegen könnten, aber vielleicht will ja jemand das Spiel mehrmals durchtesten^^
Ich! Nimm mich! Bitte ~Jack~!
Ich werde auch schön brav die Regeln befolgen, und Bugs finden kann ich gut.
Hier ich meld mich ich werd dir dein Spiel auseinander nehmen das Verpsreche ich dir ich werde jeden Bug Fotografieren ;)
Die Regeln sidn kein Problem
Zeit? Zeit habe genug von :D
Davy Jones
05.06.2009, 17:21
Hätte dann Zeit und Lust =)
Spongie *W*
05.06.2009, 17:52
Ich würde gern. :)
Dann seid ihr schonmal auf meiner Liste :)
@TKK und Omega
Bin zwar etwas skeptisch, aber ihr könnt mich dann ja eines Besseren belehren :)
Mehr sind aber immer willkommen, mom sinds erst 8.
Ich würde dir auch gerne helfen.
Würde sich aber auf Maptiles, Sequenzen, Dialoge, Story und Minispiele (...) beschränken. Von der Technik würde ich eher die Finger lassen.
E: Selbstverständlich.
Hauptsache du nennst aber trotzdem Bugs, wenn du auf welche stößt^^ Bugfixes werd ich ja versuchen so schnell wie möglich rauszuschicken.
*Und auf die Liste*
Also um das ganze nochmal etwas offizieller zu machen meld ich mich mal hier als Betatester, was du ja eh seit Ende der 2ten Demo spätestens gewusst hast xD
Naja whatever ich werde das Spiel testen bis es blutet ;)
Heute kann ich leider nicht in icq on kommen jack aber morgen bin ich online :D
Ich meld mich mal. Auch wenn ich bisher lediglich die Elektra Kingdom Demo auf Herz und Nieren geprüft hab, egal! Ich hab Zeit. =O
Edit: Wie sieht das mit den Bereichen aus, welche in der letzten Demo waren? Ist da groß was verändert worden, was neue Bugs hervorrufen könnte? Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich bisher keine Demoversion von Vampires Chronicles 3 gespielt hab und folglich keinen Plan hab, was ich wo machen muss. xD
Spongie *W*
05.06.2009, 19:57
Ist es eigentlich wichtig, die Teile davor zu kennen?
Wenn ich gut testen soll, muss ich das Spiel ja verstehen können.
Nope. Die Infos aus den vorherigen Teilen, die in irgendeiner Weise mal im Spiel wichtig sein könnten, stehen in der readme des Spiels. Im Großen und Ganzen hat die Story aber nicht allzu viel mit den anderen Teilen zu tun, auch wenn deren Storys natürlich nicht ignoriert werden. Hauptsächlich kommen eben ein paar Charaktere daraus vor.
@TKK und Omega
Bin zwar etwas skeptisch, aber ihr könnt mich dann ja eines Besseren belehren :)
Das werde ich dann machen ;)
Habe einiges an Makererfahrun.
Habe momentan auch genug Zeit.
Schreib mir PN.
hendrixo
08.06.2009, 17:55
Würd mich auch gern melden solang man die beta net innerhalb von 7 tagen durchkriegen muss oder iwie so weil hab woll zeit aber net so viel xD aber hab scho erfahrung im testen von betas ^^ nur bericht würd ich woll schreiben aber hab oft rechschreibfehler und manchma klingen sätze auch bissel komisch aber hab ein auge für bugs und co hoffe du nimmst mich
Nicht wenn du den Bericht dann auch so schreibst wie dein Posting xD
Und nein, 7 Tage nich. Hab doch schon geschrieben, dass die Tester einen Monat haben. Weiß ja nicht wieviel Zeit du hast, aber die Demo wird sicherlich mindestens 10 Stunden dauern (hat halt knapp über 600 Maps) und in der Zeit sind die Kämpfe noch garnicht mitgerechnet.
hendrixo
08.06.2009, 21:00
nja berichte sind net meine stärke aber sagen wa so ich schaff es dir schon genau zu sagen um was es wo geht xD zu not mach ich nen screen mit ein pfeil auf denn bug xD hab iegentlcih nur nächsten 2 wochen etwas zu tun dannach viel zeit und bin ein wirklcih guter bug finder
10 stunden hab ich alle mal die hab ich soger schon in der nächsten woche aber ich denk ma ich brauch so an die 30 weil ich gründlcih suche
Interesse.
Schließlich betatestest du in Zukunft auch meine Spiele mit.
Und ja, dass Spiel, was ich euch gestern zeigte, wirst du auch Testen. }:)
Bis wann haben wir Zeit?
Du kannst gern einen bebilderten Bericht machen :D
Aber ganz ohne Text wär natürlich blöd. Also ein bisschen Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen sollten schon drin sein ;)
hendrixo
09.06.2009, 12:59
JA ich werde es versuchen ^^
Und Text kommt natürlich auch ^^
Vorhandene Savegames können wir doch nutzen oder gibt es da Probleme?
Savegames der 2.Demo sind nicht kompatibel @_@ Sie könnten zwar eventuell funktionieren, aber ich würds nicht drauf anlegen^^ Es würden auf jeden Fall Sachen fehlen. Und bei nem Betatest sollen die Tester natürlich auch nochmal das gesamte Spiel testen und nicht nur das 3.Kapite.
Ryo Descard
10.06.2009, 16:02
Hui, ich würd mich melden, wenn du noch Platz hast.
Bin auf jeden Fall gespannt ob sich in den bereits vorhandenen Dingen viel geändert hat.
Dann willkommen im Team^^
Und es hat sich auf jeden Fall was getan. Prolog und 1.Kapitel spielen sich wesentlich besser als früher (wenngleich Kapitel 1 jetzt zu leicht ist xD) und rechtschreibtechnisch hab ich fast alles nochmal überarbeitet, sprich:
Messages mit Großbuchstabengeschrei reduziert, Abkürzungen größtenteils weggemacht (also z.B. hab wieder in habe geändert), Massen an ! und ? reduziert sowie moderne Ausdrücke ersetzt etc... Und viele schlecht klingende Dialoge hab ich fast komplett umgeschrieben.
Und natürlich noch einiges mehr.
Ryo Descard
10.06.2009, 18:55
Kewl. Und die Änderungen klingen doch bisher ganz gut, auch wenn kapitel 1 imho nicht zu schwer war, ich war eher im letzten kapitel der Demo irgendwie dauernd am Hängen und musste das nochmal neu starten und die Charas entsprechend leveln, damit ich bei der Schlacht da nicht völlig abgekackt bin^^
Man musste die Schlacht ja nicht gewinnen xD
Ryo Descard
10.06.2009, 19:08
Oh. Ich hätter also einfach abkacken können ja?.....warum sagst du mir dass nicht bevor ich kurz vor ner niederlage das spiel schließe und nochmal von vorne anfange um die Charas hochzuleveln? xD ich verliere doch nicht freiwillig xD
So, ich teste heute das 2.Kapitel fertig und fang evtl. schon mit dem 3. an, also dürftet ihr euch wie versprochen irgendwann Sonntag auf die Testversion einstellen können, außer natürlich ich sollte früher fertig werden oder (im negativeren Sinne) ich würde auf einen Megabug stoßen :D
Spongie *W*
12.06.2009, 05:49
Das klingt doch schonmal gut. Hetz dich bloß nicht. :)
hendrixo
13.06.2009, 00:20
eile mit weile
Grashalter
13.06.2009, 10:07
Tja wenn niemand was dagegen hat würd ich auch gerne Betatest hab sowieso zuviel Zeit :rolleyes:
Quasi auf dem letzten Drücker, was? :) Aber gut, du darfst noch. Mehr brauche ich jetzt aber wirklich nicht^^
Hab jedenfalls grad mit knapp 8 Stunden das 1. Drittel vom 3.Kapitel durch. Na mal sehen ob ichs heut noch durch schaffe bei all dem optionalen Zeug xD
Bin mir aber sicher, dass wenigstens in diesem Kapitel das Balancing kritisiert wird ;)
8 Stunden für ein Drittel? Na halleluja. Vorallem, du bist Entwickler, du weiß, was wo zu holen ist. xD
(Das ist bei Balancing sowieso immer das tollste. Man selber kennt Schwächen, Stärken, Taktiken und optionales Zeugs, aber kein anderer weiß das sofort. xD)
Nein, nicht 8 Stunden für das Drittel xD Dafür hab ich jetzt etwa eine Stunde gebraucht. Die restlichen 7 sind für die andern Kapitel draufgegangen, wobei hier aber immer die Kampfzeit nicht mitgezählt wird. Jetzt müsste ich rein theoretisch nur noch 2 Dungeons für die Story machen, aber es gibt halt massig optionales.
Und das mit dem Balancing is dummerweise so, die 2.Demo wurde an einigen Stellen als zu schwer empfunden, aber jetzt sind die ersten beiden Kapitel imo viel zu leicht xD Dafür is Kapitel 3 anfangs schwer :D
Hum, na gut, das ist ja quasi noch machbar. xD
Und Balancing... Elektra Kingdom war durchgehend zu leicht. *zu Davias schiel*
Be Prepared!
Willst du eigentlich nen ganzen bericht, oder reicht dir ne Textdatei mit Stichworten? Quasi auch Screens die nach Nummern sortiert werden und dann in der Textdatei, was da falsch ist (bei Mappingfehlern auch angekreist) sowie natürlich auch "- der Kampf gegen XXX ist zu leicht, vllt dies und das machen" etc. pp.
Oder nen ganzer Bericht? xD
Also ein ganzer Bericht wär schon schön, am besten mit Bildern zwischendrin^^ (also die kann man auch gleich in den Bericht mit einfügen anstatt sie separat beizulegen)
Aber mach einfach wie es dir am besten liegt. Hauptsache du zählst nicht nur Bugs auf. Will eben auch gerne wissen, ob vielleicht irgendwelche Szene besser sein könnten oder ob irgendwas in der Story unklar ist oder ich vielleicht scheinbare Logikfehler drin habe und so^^
Is nunmal sehr auf Story fixiert das Spiel, weswegen auch einige der optionalen Sachen trotzdem Bezug zu dieser haben :)
Möglicherweise wird das mit dem Test wohl doch nichts.
Ich hab hab mächtig Probleme was Schule betrifft...
Wenn ich Glück hab kann ich mit einer Verspätung von einer Woche mit dem Test anfangen.
Je nachdem wie heftig der Ärger wird. x_x
Ich geb euch einen Monat Zeit, da könnte das ja dann trotzdem was werden^^
Und selbst wenn du es nicht ganz durchspielen kannst, kannst du mir ja wenigstens einen Teilbericht geben. Besser als nichts.
Die Testversion wird jedenfalls vermutlich irgendwann heut abend rausgehen und wenn ich das richtig einschätze hat die Demo wohl ne Spielzeit von 12-13 Stunden ohne Kämpfe.
Fujitaka
19.06.2009, 21:00
HIER!
da ich letztens mal die demo von sternenkindsaga durchgezokt hab, hab ich irgendwie lust auf bug-killen bekommen XD so kann ich wohl am besten helfen ^^
ich hab erfahrung im umgang mitd en RPG-maker, ich kann konstruktive kritik üben und ich will mal n betatester sein XD
ich hoffe diese vorraussetzungen genü¨gen um auch mitzutesten ^^
MfG Fuji ^^
Der Test läuft eigentlich bereits xD
Fujitaka
19.06.2009, 21:05
oh shit XD
na dann hab ichn wohl pech gehabt, XD naja mann kann nich alles habn ^^