PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser werden

Spongie *W*
05.06.2009, 07:24
Problem ist rasch erklärt:
Dieser Typ (http://img3.imagebanana.com/view/ulqxlkve/RechteHandSketch.png) kommt in meinem Projekt vor. Er soll so richtig schön cool, badass, stylish und all das sein. Doof nur: Bisher ist er vielleicht cool und stylish, aber man sieht ihm nicht an, dass er badass sein soll. Er ist die rechte Hand der Rivalin der Protagonistin und soll folglich nicht nur cool, sondern böse cool sein. Jegliche Ideen fürs Design der Optik u.ä. sind sehr erwünscht - Ich selber bin gerade etwas ratlos. :/
Also, bitte schlagt mir Aspekte/Veränderungen/Designideen vor, die ihn böser wirken lassen, und eben cool. (Boah, dieses Wort habe ich jetzt definitiv zu oft benutzt.)

Die Haare bleiben übrigens so. Ich werde sie noch überarbeiten, aber im Grunde finde ich sie toll. Gibt vielleicht Frisuren die besser sind (und ihr könnt sie gerne vorschalgen), aber ich bin insofern skeptisch was eine neue Frisur anginge, weil ich selber beim Rumprobieren nur generischen Schnickschnack hinbekommen habe.

Blitzfuerst
05.06.2009, 09:49
Als spontaner Vorschlag in den Sinn kämen mir wuchtigere Stiefel. Mit breiten Sohlen. Wie gesagt, spontaner Vorschlag. Oder aber etwas grimmigerer Gesichtsausdruck.
Vielleicht die Hose etwas weiter? So hat's ein bisschen was von "Beinkleidern"... ^^"
Das Mäntelchen könnte eventuell mit einem leicht anderen Schnitt auch ein wenig evil coolness (xD) produzieren. Dass es den vorderen Oberkörper kaum bedeckt, sieht ein wenig seltsam aus, find' ich...
Mehr als einen Gürtel finde ich persönlich auch immer recht cool.
Steht seine Statur so fest oder darf man dazu auch Vorschläge machen? Ich persönlich würde nämlich den Hals weniger lang und die Schultern minimal breiter machen und auch den Armen eine Winzigkeit mehr Form geben (vonwegen ein wenig mehr Betonung auf Deltamuskel und so). Vielleicht auch die Beine etwas länger? Dann säh' er größer aus. Das alles ist jetzt ohnehin auf die Skizze bezogen... ^^ .... Hmm... Letztendlich sorgt ja auch die Farbgebung für den letzten badass-Schliff. Da würde ich zu Erdtönen raten, einfach mal so ausm Bauch raus.
Das wären jedenfalls meine spontanen Gedankengänge dazu, vielleicht hilft's ja 'n Bisschen.
Oh, und das Design des Kopfes find' ich ideal, die Frisur rockt. :D

Ryuzaki-san
05.06.2009, 09:54
Also ich würde ihn Figur technisch in richtung Ganondorf ändern sodass er mit einem etwas fieserem Gesicht auch wirklich böse wirkt. das mit der Brust würde ich auf dem 1. Beispiel belassen da weniger oft mehr ist^^. und wie gesagt das gesicht ist für meinen geschmack noch nich fies genug. So (finde ich) sieht er eher aus wiue ein Protagonist.

mhm
05.06.2009, 10:15
Schwere Stiefel sind immer toll, vor allem wenn sie Stahlkappen spendiert bekommen. Ansonsten würde ich, wenn du ihm schon nen Mantel gibst, einen richtig schön langen Mantel geben, der bis zur Mitte des Schienbeines oder so geht, so ein Westen-Mantel-Zwischending ist nicht wirklich badass. Außerdem kommen da sachen wie Stacheln oder ein Tierschädel auf einer Schulterseite immer gut (nicht auf beiden, badass ist ein altes indianisches Wort für unsymetrisch, das solltest du immer im Hinterkopf behalten). Die weiten Hosen wurden ja schon angesprochen, der Vorteil davon ist auch das du den Schritt... sagen wir entlasten kannst. :D
Dann wür dich ihm noch ne andere Körperhaltung geben, wie vor der Brust verschränkte Arme oder eine Hand in der Tasche und das Schwert geschultert. Und bei Auftritten an ne Wand gelehnt oder auf ner Mauer sitzend darstellen, das ist auch badass. Momentan sieht es so aus als wolle er seine tollen Muskeln präsentieren, das hat ein Badass garnicht nötig. Er weiß das jeder weiß wie cool er ist. Als kleines Assecoir ist auch immer was zu rauchen toll, weil er damit zeigen kann das er keine Angst vor Lungenkrebs oder ähnliche Nichtigkeiten hat - der Lungenkrebs hat vielmehr angst vor ihm. Und außerdem wird damit klar das er sich über die Autorität seiner Mama hinwegsetzt, und wer könnte bitte dann noch Autorität über ihn haben?
Achja, und lass die Nippelpircings weg, nur n Tatoo passt schon. :]

Spark Amandil
05.06.2009, 10:23
Das Problem an der Figur sind nicht ihre Kleidung und auch nicht ihr Schmuck, sondern Gesichtszüge und Haltung die den Eindruck nicht vermitteln können.
Die Haltung mit stolz geschwellter Brust wirkt eher lächerlich als dass so jemand ernst genommen wird. Auch hat das Grinsen etwas zu freundliches, zu weiche Gesichtszüge. Wirkt eher verschmitzt und einem Lausbuben gleich kommend.

Von den Brustverzierungen würde ich sogar mal ganz absehen. Die machen auf mich alle einen lächerlichen Eindruck, und die "coolsten" Typen sind in der Regel immer noch diejenigen die das ausstrahlen können, ohne sich hinter selten dämlich blinkenden Schmuckstücken zu verstecken.

Tingles
05.06.2009, 10:54
rote augen und vllt. ne dunkle aura drum rum. seine schritte könnten ja auch iwi verändert werden (so wie bei lilidan* wow/wc3) ...das würde mir dazu grade einfallen.

cilence
05.06.2009, 15:09
Wie Spark Amandil schon schrieb, die Gesichtszüge. Deiner hier schaut so freundlich drein, dass er nicht wie badass wirkt, sondern eher wie ein Muttersöhnchen, das mal Macker spielen will.

Ums genauer zu definieren, Augen und Mund machen einen Großteil der Gesichtsmimik aus. Lass ihn die Augen zusammenkneifen und der Mund kann ruhig in einer leicht fallenden Linie nach rechts oder links gehen. Außerdem muss er dann nicht sonderlich lang sein. And by the way, die Stellung der Augenbrauen ist auch nicht zu verachten. Hab mal schnell aufgekritzelt, was ich meine. :D

http://img198.imageshack.us/img198/2788/bild1hnk.png

Nein, ich habe auf keine Proportionen geachtet. Wer hat denn bitte son eckigen Kopf? ;)

Daen vom Clan
05.06.2009, 15:49
Mach ihn einfach ein bisschen verhärmter und mit Narben behaftet, ich denke, dass ein Veteran, der viel vom Krieg gesehen hat, durchaus eine dunklere Konotation dann aufweist.

Dein Sketch sieht wirklich im klassischen Sinne eher nach einem fröhlichen Helden aus.
Oder du machst aus der Not eine Tugend und packst einen echten Sympathieträger in die Riege der Feinde, also einen echten Optimisten, welcher seiner Herrin aber durch Schwur verbunden ist und gutgelaunt daran glaubt, was sie sagt und predigt - auch wenn diese Taten durch die rosa Brille böse sind.

.matze
05.06.2009, 17:39
bösere Augen, drei Tage Bart auch über den Lippen, Narben, Zigarette, vermitzeres Lächeln, nicht so ne Ballettänzerhose^^

Spongie *W*
05.06.2009, 17:51
Tausend Dank für die vielen Antworten!
Das meiste werde ich definitiv beherzigen, vorallem die Tatsache, dass er weniger lächerlich zeigen sollte, was er kann. Er weiß in der Tat, dass er der Beste ist, da kommt das nicht dolle wenn man es zu sehr zeigt.
Auch die Vorschläge zu den Klamotten finde ich gut.
Das Tattoo bleibt aber, das mag ich :3

Wer mag, soll ruhig noch mehr vorschlagen - Ich werde mich mal dransetzen, die Vorschläge einzuarbeiten.

Dhan
05.06.2009, 18:33
Wesentlich stärker betonte Augenbrauen solltest du ihm geben.
Ansonsten, bau eine Szene ein, die seine böseste Eigenschaft betont und betone entsprechend dieser ein zu dieser Eigenschaft passendes Merkmal

Sölf
05.06.2009, 18:57
Mich erinnert das Artwork an Arthas aus Warcraft (3). Nur an den Arthas, als er noch gut war. Die Gesichtszüge wurden ja schon angesprochen, wenn du ihn dahingehend ändern würdest, dass er vielleicht... nciht so freundlich sondern entweder diabolischer oder wahnsinniger guckt/lacht. Das würde vermutlich schon eine ganze Ecke helfen.

Mal als Vergleich, wie das z.B. bei angesprochenem Arthas gelöst wurde.

Gut/Vorher (http://www.wowwiki.com/File:Arthas.jpg)
Böse/Nachher (http://www.wowwiki.com/File:Arthas4.jpg)

Und dein Charakter hat halt noch keine bösen/irren/wahnsinnigen Gesichtszüge sondern sieht nach einem Mitglied der Heldenpartie aus. =O

mhm
05.06.2009, 19:16
Ein Tipp zu den Gesichtsausdrücken: mir hats total geholfen ein paar andere coole Badass-Helden anzuschauen und sich die Mimik abzugucken. Dabei würde ich dir zu "The World Ends With You" raten, das scheint zu deinem Stil zu passen:
http://www.spriters-resource.com/ds/iaww/sheet/1692
Da lassen sich auch gut Posen abgucken wie dieses merkwürdige Hüfte-übst-nach-vorn-strecken das aber irgendwie badass rüberkommt und so.
Ich glaub vor diesem thread hab ich nie badass geschrieben ô__O

makenshi
05.06.2009, 21:30
Gut/Vorher (http://www.wowwiki.com/File:Arthas.jpg)
Böse/Nachher (http://www.wowwiki.com/File:Arthas4.jpg)

Bild das das besser visualisiert (http://img183.imageshack.us/img183/2120/arthas0qx.jpg)

Bei einem Bösewicht hilft es zudem imo wenn er vom Aussehen schon fast als "normaler Mensch" durchgehen könnte. Ein paar dunkle Merkmale sind ok. Nur sollten sie nicht seine Position übersteigen.

Beim Beispiel hier sah er als Todesritter auch erstmal nur aus wie ein Mensch mit bleicher Haut. Mittlerweile ist er allerdings von der Position hochgerückt. Was sich auch in seinem Aussehen wiederspiegelt.

Spongie *W*
22.06.2009, 14:49
Neuer Entwurf, unter Beachtung der tollen Tipps und Ratschläge hier:
Klick mich badassig! (http://img3.imagebanana.com/view/iubzkv7j/SharkRevamp.png)

Feedback bitte!
Dass ich keine Schuhe, Hände und Waffen zeichnen kann, weiß ich - Es geht komplett um das Design, wie schon im Ursprungspost. Meine Zeichenskills könnt ihr gerne per PN an mich auseinanderpflücken.

Jenai
22.06.2009, 15:14
Soll das ein Stubsnäschen sein?
Wenn ja würde ich ihm eine markantere Nase verpassen.
Allgemein finde, dass er kaum anders aussieht als dein erster Entwurf.
Hat zwar jetzt einen "fiesen" Gesichtsausdruck, kommt mir aber immer noch wie ein Bübchen rüber.

XARGOTH
22.06.2009, 15:46
sieht durch den kindlichen "ich bin ein pöser pirat-blick eher lächerlich als böse aus. der hals ist etwas zu lang, aber vielleicht weißt du das schon. die kleidung ist okay, wenn vielleicht etwas sehr betont. die haare sind nicht weniger ausschlaggebend. sehe man sich mal bösewichte aus ein paar mangas/spieleserien an:
sephiroth aus FF: glatte haare,
Raddiz aus DBZ: nach hitten gekämmte stachelhaare
vergil aus DMC: glatt zurückgekämmt
orochimaru aus naruto: glatt

übertrieben hochgestachelte haare deuten eher lächerlichkeit oder heroismus an.
coolness kann durch zurückgekämmtes durchaus zustande kommen.
die meisten bösewichte haben glattes haar. wenn sie nicht gerade die psychos schlechthin sind.
aber wie dem auch sei, ich denke mit solcher haarpracht werde ich den nie ernstnehmen können.

die augen würde ich traditionell realistischer halten, bösewichte haben meistens engere augen (siehe haarliste oben dito).

ach und die nase... xD

Stummboy
22.06.2009, 15:49
Mach ne Sprechblase mit "Ich bin so böse wenn noch zwei Scheibe Wurst auf dem Teller liegen esse ich BEIDE":D

Jetzt mal Spass beiseite:
Du könntest ja wenn er bauchfrei ist ein Tatoo über die Brust machen (Ein Drache,Ein Adler oder so ein Herz mit "I Love Mom"):D
Vieleicht solltest du auch was an seiner Gestalt ändern.(Vieleicht die Beine ein bisschen dicker oder seine Arme etwas muskolöser)
Wenn du kein Tatoo willst solltest du vieleicht ne Narbe über seinen Bauch ziehen(Ja ich weis das schon eine im Gesicht ist)
Und ne andere Körperhaltung auf jedenfall (die sieht so ein bisschen so aus alsob der grad nen Tanz aufführt)
Ich würd ihm (wenn er wirklich evil ist) ein grimmigeres Gesicht geben (ausser er ist wenn er mal nicht den Böse spielen soll ein ganz nette Typ:D)

Tja sonst fällt mir nix auf

XARGOTH
22.06.2009, 16:02
ach und sry für 2 posts in so kurzer zeit aber ich hab mich mal kurz deinem charakter angenommen und ihn schnell in meinem stil skizziert (dem charakter entsprechend):
http://npshare.de/files/a6410494/charon%20plagiat.png
(irgendwie sieht er aus wie charon aus ateria, lol)
so sieht er zwar auch nicht besonders aus, aber ich will nur zeigen. durch die augen kann man schon ein gewisses maß an verrücktheit/bösartigkeit ausdrücken.

Jenai
22.06.2009, 16:04
@XARGOTH - Wow, sieht wirklich gut aus. Daran müsste sich Spongi gut orientieren können. :)

Spongie *W*
22.06.2009, 16:32
Danke für die vielen fruchtbaren Posts, vorallem an dich, Xargoth. Du hast nämlich ganz genau das gezeigt, was ich mir nun noch dachte - Das Design ist prima, es liegt nun einzig und allein noch am Gesicht. Die Haare müssen gar nicht anders, die Statur auch nicht. Das Mienenspiel wird jetzt wichtig.

Ich zeichne da direkt mal los - Komplett ohne Designveränderungen im Konzept, nur das Gesicht wird anders. Bis gleich.

Fuxfell
22.06.2009, 18:25
Japs, kann Xargoth nur Recht geben, ganz so ernst kann man ihn
bisher nicht nehmen :P

Aber wenn du das Gesicht mal überarbeitest, bin ich gespannt,
was bei raus kommt.

Bzgl. dem Design würde ich dir persöhnlich von den stachligen
Nippelpiercings abraten (die machen mir Angst! O.o) und dem
Kerl ein ultra breites und fies geriffeltes Schwert an den Rücken
klemmen, dass er schwingt wie nen Zahnstocher.

Das ist cool 8)

Natürlich dürfen zynische Sprüche nicht fehlen :A

@Xargoth
Warum zeichnest du Spongie *W* Artworks und uns nicht?! ;_;
Was hat er, was ich nicht habe? :(

Stirb! ;_;

Spongie *W*
22.06.2009, 18:31
@Xargoth

Stirb! ;_;
Rate mal, wieso ich ein "*W*" und kein "*M*" im Namen habe. :D

@Topic:
Badassgesicht! Wooya! (http://www.imagebanana.com/code/kh624e61/SharkHardcoregesicht.png)

elsen
22.06.2009, 20:13
Noch eins:

Der Hals war auf jeder Zeichnung bis jetzt viel zu lang. Schau dir das ganze mal aus der Entfernung an und halte mal ein Bild von einem Menschen in ähnlicher Haltung daneben.
(Desweiteren hab ich immer das Gefühl, dass dein Charakter gleich nach hinten kippt :O sitzt du beim Zeichnen schräg? ;) )

Also arbeite ein bisschen an der Anatomie im Schulterbereich und den Proportionen. (wenn du denn noch Tipps in der Richtung annimmst)

...und die Nippelpiercings sind echt Geschmackssache >.<

sonst noch: viel Erfolg!

Spongie *W*
22.06.2009, 21:00
Klar nehme ich Tipps an, immer gern. In diesem Thread geht es zwar primär darum, mein Charakterkonzept für Shark cool genug zu pimpen, aber deine Hinweise nehme ich natürlich dankend entgegen. Das mit den Proportionen ist wahr, da muss ich noch viel üben. Das mit dem Hals wäre mir jetzt aber nicht aufgefallen - Aber mei, kann gut sein. Früher habe ich viel zu kurze Hälse gezeichnet, da steuere ich gegen und nun haben sie ET-Größe. Oh Mann. *g*
Jedenfalls macht Übung hoffentlich auch bei mir irgendwann mal den Meister.

Was die Nippelpiercings angeht: Die mag ich selbst noch nicht so richtig, aber dann irgendwie wieder doch. Das wird noch ein ewiges Thema, ich sehe das schon kommen. Erst hatte er ein Tattoo, das gefiel mir dann nicht mehr, dann kamen jetzt die Piercings, deren Design gefallen mir aber auch noch nicht usw.

XARGOTH
22.06.2009, 21:25
@Xargoth

Stirb! ;_;

Das ist kein Artwork, sondern ein Beispiel xD, zudem ein recht flott hingezeichnetes.
Aber wenn ihr euch damit zufrieden geben würdet, überleg ichs mir nochmal :D

@topic:
Sieht nun deutlich besser + schon fies aus. Finde allerdings den ganzen prunk dennoch leicht übertrieben, außer er ist monsterjäger und baut sich aus seinen getöteten drachen accessoirs, das wäre schon cool.
so wie er jetzt ist passt imo sogar die frisur gut.

Spongie *W*
22.06.2009, 22:25
Sieht nun deutlich besser + schon fies aus. Finde allerdings den ganzen prunk dennoch leicht übertrieben, außer er ist monsterjäger und baut sich aus seinen getöteten drachen accessoirs, das wäre schon cool.
so wie er jetzt ist passt imo sogar die frisur gut.

Danke für das Lob. Ja, ich dachte mir schon dass er ein erfahrener Kämpfer, Draufgänger und Seefahrer ist, und dass die ganzen Haizähne an seinem Kostüm auch von ihm selbst erlegt wurden. Der Kerl ist erfahren, zäh und bissig. Wie ein Hai eben. :)
Mich freut, dass es nun schon besser ist!

Kyuu
22.06.2009, 22:38
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie suggerieren mir die "Trophäen" an seinen Nippeln, dass er irgendwo auf der SM-Schiene fährt. Gewollt? :D

Ansonsten sehe auch ich mit meinen ungeübten Augen, dass du dich beim aktuellen Bild im Kontrast zu deinem ersten stark verbessert hast (besonders was Gesichstzüge angeht). Weiter so!

Spongie *W*
22.06.2009, 23:55
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie suggerieren mir die "Trophäen" an seinen Nippeln, dass er irgendwo auf der SM-Schiene fährt. Gewollt? :D

Äh-
Ich mache mir ehrlichgesagt über die sexuellen Vorlieben und Fetische meiner Charaktere KEINE Gedanken ... Ich kann es dir also nicht sagen. Mit Absicht so gedacht ist es von mir aber sicher nicht.

Ansonsten sehe auch ich mit meinen ungeübten Augen, dass du dich beim aktuellen Bild im Kontrast zu deinem ersten stark verbessert hast (besonders was Gesichstzüge angeht). Weiter so!

Dankeschön! Das geht runter wie Öl. :)

Eli
25.06.2009, 18:04
http://imagesload.net/img/böserwerden.png

Ultimativer Flatcolored-Chibi mit falsch gemaltem Bart!
lol

Ja äh.

Spongie *W*
25.06.2009, 18:53
Wow, danke danke danke! :)
Dieses Bild wird als allererste "Pirate Girl"-Fanart überhaupt in die Geschichte eingehen.
Netten Filter, den du über das Bild getan hast (den Effekt mit der "Papiertextur" meine ich) - Wie hast du das gemacht? Und welches Grafikprogramm verwendest du?

Jedenfalls sehr lieb von dir. Dankeschön. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Eli
25.06.2009, 19:07
NP xD

Ich verwende Photoshop und der "Filter" ist einfach eine Textur. Irgendein Grunge-Papier-Foto aus Deviantart. (:

Spongie *W*
25.06.2009, 19:47
I see. Verlink die mal, wenn du kannst! Ich bin interessiert.

Wencke
25.06.2009, 20:23
Dito! :D

Wo wir schon beim Thema Charadesign sind, würd ich gern mal wissen ob jemand das ein oder andere Buch zu dem Thema kennt und/oder Empfehlen kann? Wäre besonders für mich wichtig, da mich erstens Characterdesign interessiert und ich mich in letzter Zeit besonders mit meinen eigenen Charakteren beschäftige, ihre Designs überarbeite, etc.

Außerdem habe ich derzeit am meisten damit Probleme, eine art "Uniform" zu entwerfen, die die Charaktere gut maskiert und unkenntlich macht, ohne, dass sie an Ninjas erinnern... Das schlimmste ist, ich muss gleich zwei Uniformen in der Richtung und eine weitere designen... Mein Projekt besteht aus zu vielen Uniformen~ :D

Kann mir jemand Tips für sowas geben? Ich versuche, in Richtung Mix aus Megaman und Power Rangers zu gehen, was das Design betrifft.

(Sorry, dass ich deinen Thread so missbrauch, Spongie, aber ich wollte keinen eigenen dafür aufmachen. ._.)

Spongie *W*
25.06.2009, 20:31
Missbrauch ruhig, macht mir nichts. Ich habe ja schon erreicht was ich wollte :)

Ich kann dir da keine Literatur empfehlen, ich ziehe mein Wissen aus dem Studieren vom Charakterdesign anderer Zeichner. Vorallem geholfen haben mir die Konzeptzeichnungen von Phoenix Wright-Charakteren, weil man dort den Prozess der Entwicklung verfolgen kann.

R.D.
25.06.2009, 20:35
Außerdem habe ich derzeit am meisten damit Probleme, eine art "Uniform" zu entwerfen, die die Charaktere gut maskiert und unkenntlich macht, ohne, dass sie an Ninjas erinnern... Das schlimmste ist, ich muss gleich zwei Uniformen in der Richtung und eine weitere designen... Mein Projekt besteht aus zu vielen Uniformen~ :D

Achja... Uniformen :D Ich liebe sie, ich hasse sie. Da empehle ich ein Buch, über Uniforme des 1. bzw 2. Weltkriegs. da hat man verdammt schicke. Vorallem wirken die meißten Uniformen ziemlich martialisch, was sie wiederum so verdammt genial macht.

Jedenfalls lassen sich die einzelnen element aus solchen Bücher sehr gut abzeichen. Man kann sie sogar sehr leicht ins Sci-Fi übertragen, einfach hier und da ein paar sinnlose Linien dazwischen :D

Edit: @Spongie
dann zeih dir mal Testuya Nomura rein, der Mann schein ne Art Klamottengott zu sein, oder auch der Zeicher der Magna Carta Reihe, der hats auch drauf.

Schon lustig, das ich nicht mal Tipps geben kann, da ich ehrlich gesagt einfach drauf loszeichne.

Eli
25.06.2009, 20:37
Einfach deviantart durchforsten. Jede Menge Charaktere und auch viele professionelle Sketches. (:

Wencke
25.06.2009, 20:53
Jedenfalls lassen sich die einzelnen element aus solchen Bücher sehr gut abzeichen. Man kann sie sogar sehr leicht ins Sci-Fi übertragen, einfach hier und da ein paar sinnlose Linien dazwischen :D
Sience Fiction ist das Stichwort schlechthin. Tatsächlich befindet sich das ganze Szenario im SciFi-bereich.
Nach Krieg sollen die Uniformen weniger aussehen.
Die einen sind Rebellen, die anderen sind Handlanger der beinahe Diktaturischen Herrschaft... Und so weiter.
Dennoch werde ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und in der Bibliothek stöbern, was sich finden lässt.

Ich denke, ich seh mir mal die ganzen Star Wars Teile nochmal an und lass mich durch weitere Filme (und Serien) in der Richtung inspirieren.

Und Deviantart benutze ich nahezu immer als Referenzquelle. x3

Owly
26.06.2009, 19:38
oder auch der Zeicher der Magna Carta Reihe, der hats auch drauf.Titten gut aussehen zu lassen macht einen Charakter aber nicht böser.

Schlicht soll er aussehen. Luca Blight hat seine Rüstung gehabt und sein großes Schwert, dadurch hat man ihm eher abgekauft, dass er dafür lebt Frauen Schweine immitieren zu lassen. Das fehlt dem Bösen: Grobschlächtigkeit.

Davy Jones
26.06.2009, 21:32
Luca Blight hat seine Rüstung gehabt und sein großes Schwert, dadurch hat man ihm eher abgekauft, dass er dafür lebt Frauen Schweine immitieren zu lassen.
Ist der Kerl aus Suikoden2, oder? Der Typ war wirklich ein Riesenarsch (zwar nur auf YT mal ein Video gesehen, aber trotzdem) >=o

Das fehlt dem Bösen: Grobschlächtigkeit.
Beruga & Gades haben mir in dieser Hinsicht ziemlich gut gefallen. Der Irre und der Berserker, ganz im Gegensatz zu den eher flauschigen Widersachern wie Bowser oder Ganondorf. Obwohl das generell bei den RPGs eine andere Hose ist, bisher kenne ich kein nicht-ernsthaftes Rollenspiel mit Antagonisten, mit welchen man eher eine Kissenschlacht veranstalten als sich prügeln könnte.

R.D.
26.06.2009, 22:05
Titten gut aussehen zu lassen macht einen Charakter aber nicht böser.

Das du sofort an Titten denkst :) Es ging ja um Klamotten.

swordman
27.06.2009, 01:14
Die Sachen von Hyung Tae Kime würde ich aber eher empfehlen um Anatomie zu studieren. Er hat eine Art die Körper abstrakt zu gestalten und sie dennoch plastisch und realistisch aussehen zu lassen, die mich beeindruckt.

@Maraya: R.D. hat schon Recht mit den Büchern über den 2. Weltkrieg, die Uniformen der Imperialen aus Star Wars sind sämtlichst von den Nazis übernommen worden. Und die Rebellen hatten keine wirklichen, außer nützliche und einheitliche Gebrauchskleidung.

Du könntest dir zuerst mal die Artworks von Cannon Ball ~Neko Neko Machine Rage Race!~ ansehen. Welcher Artist die gemacht hat, weiß ich jetzt gerade leider nicht. In Gun Buster 2, Argento Soma und Tengen Toppa Gurren Lagann gibt es auch eher futuristische Uniformen (obwohl du dir bei TTGL etwas spoilerst).

Ianus
28.06.2009, 14:37
http://www.npshare.de/files/078ba733/Lord%252BHumungus.bmp

Außerdem habe ich derzeit am meisten damit Probleme, eine art "Uniform" zu entwerfen, die die Charaktere gut maskiert und unkenntlich macht, ohne, dass sie an Ninjas erinnern... Das schlimmste ist, ich muss gleich zwei Uniformen in der Richtung und eine weitere designen... Mein Projekt besteht aus zu vielen Uniformen~ :D Kostümkunde. Uniform ist wenn ein Haufen Leute dieselben Kleider tragen. Welche Art von Kleider ist total nebensächlich.

swordman
28.06.2009, 14:47
Kostümkunde. Uniform ist wenn ein Haufen Leute dieselben Kleider tragen. Welche Art von Kleider ist total nebensächlich.

Ist nur teilweise richtig. Uniformen wurden vom Militär eingeführt und haben
bestimmte Merkmale, die sie als solche Kennzeichnen. Wenn 50 Leute denselben schwarzen Pullover tragen, kann man das nicht als Uniform bezeichnen, ain't I right?

Ianus
28.06.2009, 15:38
Wenn fünfzig Leute dasselbe braune oder schwarze Hemd tragen, sind sie eine Gruppe Faschisten.

Wenn fünfzig Leute denselben schwarzen Rollkragenpullover tragen, sind sie eine Gruppe Existentialisten.

Wenn elf Leute dasselbe T-shirt tragen, sind sie eine Fußballmannschaft.

Dhan
28.06.2009, 17:31
Ne, wenn mehr als 2 Leute das selbe Hemd (bzw. T-Shirt oder Pulli) tragen, dann isses einfach nur ein sehr großes Hemd.

Eli
28.06.2009, 18:13
Stop converting this topic into a spamming paradise!

Spongie *W*
28.06.2009, 18:30
Ach crambst, lass sie nur. Ich finde es ungemein unterhaltsam, zu was für einem Selbstläufer mein Thread geworden ist.

Die Uniformdiskussion ist übrigens wirklich interessant.

swordman
28.06.2009, 18:37
@Ianus: Ich vermute allerdings, dass sie auch eher in die Richtung militärische Uniformen gedacht hat. Demnach führt diese Diskussion tatsächlich ins Nichts. (Auch wenn ich dir ein Stück weit Recht geben muss)

Ianus
28.06.2009, 19:13
Ja, das war mir auch klar. Aber wieso sollte man nicht über den Teller hinweg zeigen können?
Ich meine, in Japan z.B. wurde ein Kleidungsstück durch wiederholtes Auftreten des Mons formeller, was konkret bedeutet, dass die Leute, welche das Wappen ihres Herrn fünf oder sechsmal auf ihren Kleidungen abgedruckt hatten in der Hierarchie wichtiger waren, als jene, bei denen sich das Wappen nur zweimal wiederholt.

In China gab es die Kombinationen aus Farbe und Motiv, welche Stellung innerhalb der Hierarchie und Stellung innerhalb der kaiserlichen Familie verdeutlichten. Im Minimalfall bestand die Uniform übrigens nur aus einem Stück rechteckigem Stoff mit entsprechendem Motiv auf der Brust.

In Europa bestand Uniform die längste Zeit aus Pins - Anstecker, Knöpfe oder Plaketten aus Metall, Holz oder Leder, welche die Uniformität erzeugten. In Italien deutete auch mal eine spezielle Art, den Turband zu tragen auf politische Zugehörigkeit hin. Das gab's in China auch, der "Aufstand der gelben Turbande" wäre ein beispiel für eine solche Minimaluniform.

Kann mir jemand Tips für sowas geben? Ich versuche, in Richtung Mix aus Megaman und Power Rangers zu gehen, was das Design betrifft Kamen Rider? Sind praktisch Power Ranger Megamans alle zusammen. Oder mexikanische Wrestler vielleicht?