PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Westwind] Die erste Nacht!



Daen vom Clan
04.06.2009, 13:53
So, lieber Kultist, wen würdest du gerne versuchen zu infizieren?

Daen vom Clan
05.06.2009, 15:22
Das wären deine möglichen Opfer:
OTR Turgon Zwerg (lebend)
Mivey Balthasar Gelehrter (lebend)
Raknar Woglar Heiler (lebend)
wusch Torben Kopfgeldjäger (lebend)
Liferipper Lif Mensch, Hehler (lebend)
FreierfAll Xiandrappo Erfinder (lebend)
daenyris Carmen Bardin (lebend)
gendrek Sabal Barde (lebend)
Seldara Nessa Akrobatin (lebend)
Flying Sheep Daeron Kriegerpriester (lebend)
BIT Thomas Inquisitor (lebend)
Auratus Liam Tagelöhner (lebend)
crysling Ephillias Gaukler (lebend)
Ty Ni Raa Mon Mädchen (lebend)
Lynx Dahlia Elfe (lebend)

Daen vom Clan
06.06.2009, 14:57
Gut, dann warten wir mal ab, ob noch weitere Sonderfertigkeiten eingesetzt werden.

Daen vom Clan
07.06.2009, 00:18
Niemand hat Nessa beschützt, Nessa wurde infiziert :)

Willkommen an Bord, Nessa :)

Seldara
07.06.2009, 13:34
Yeah. Letztes Mal nur langweiliger Dorfbewohner, jetzt kann ich auch mitmischen. (Klingt paradox, aber danke!) :D

Daen vom Clan
08.06.2009, 00:35
Tja, dann gebt mal euer Bestes, ihr Beiden :)

Daen vom Clan
08.06.2009, 22:47
Tja, das wars wahrscheinlich auch schon mit unserem tollen RP, wenn sie euch binden, dann dürfte es das wohl gewesen sein und wir können abbrechen :(

Daen vom Clan
08.06.2009, 23:02
Das geht schon mit rechten Dingen zu, laut Regelwerk.

Ich hatte halt nicht gedacht, dass die Leute Muriel ooc sofort glauben, d.h. ich war mir sicher, dass sie dieses Pochen auf der Sonderfertigkeit für einen Bluff halten.
Da sie aber dem Mädchen sofort alles vorbehaltslos glauben, kann man da kaum mehr was machen...

Daen vom Clan
09.06.2009, 00:46
Versuch was du kannst, im Notfall behaupte einfach, du würdest auch über spezielle Sonderfertigkeiten verfügen ;)

Na, dann versucht ihr Beiden mal zu retten, was zu retten ist ;)

Seldara
09.06.2009, 17:03
Ich hab' noch ne Idee. Nessa ist ja verflixt beweglich, und wenn sie die Dolche nicht abgenommen kriegt, kann sie einfach die Fesseln durchschneiden. Das wäre ... RP-technisch zwar grenzwertig, aber noch im erlaubten Bereich, oder etwa nicht?
Mal ehrlich, wenns jetzt schon rum ist ... hats das ja sowas von nicht gebracht, auch für dich nicht, Daen, die ganze Ausarbeitung der Regeln hat sicher ewig gedauert. Oo

Daen vom Clan
09.06.2009, 21:56
Ja Seldara, dass sehe ich auch als extrem schade an, auf der anderen Seite betrügen wir aber damit die anderen Spieler, die sich wirklich genialst Mühe geben.

D.h. wir müssen es mit legalen Mitteln schaffen.
Die Infizierung wird per Flüstern weitergegeben, d.h. wenn ihr es schafft, dass ihr einen Spieler dazu bringt, sich eine Einflüsterung von euch anzuhören, dann könnt ihr Diesen infizieren.

WICHTIG: Ihr dürft nur andeuten, DASS ihr flüstern wollt!
Das "ich beuge mich zu Nessas Mund..." MUSS von dem anderen Spieler kommen!

Daen vom Clan
09.06.2009, 22:29
Tja, das "Problem" ist, dass Muriel mit die Erste war, die ihre Sonderfertigkeit offen zugibt und dementsprechend sind alle mehr als geneigt, ihr zu glauben, insofern war es ein wirklich kluger Schachzug von ihr, dass muss man ihr eben lassen.

Ansonsten versucht einfach euer Bestes :)

Seldara
10.06.2009, 08:26
Ich muss bis heute Nachmittag/Abend weg. 9 Stunden Schule. Das heißt, Nessa kann auch nicht versuchen, jemandem zuzuflüstern.
Wenns das jetzt war, dann haben sich die anderen eigentlich selber das Rollenspiel versaut, ganz ehrlich. Das könnte so toll weitergehen ... Aber wie wollen die rausbekommen, dass nicht jemand anders jemanden infiziert hat? (Aus ihrer Sicht ist das ja möglich) Raa Mon kann ja nicht ständig blinzeln, und auch nicht überall.
Ach, wenns vorbei ist, ists halt vorbei ... Wenigstens dürfen die anderen sich dann auch ärgern. Starten wir dann vielleicht einfach eine neue Runde? Das System ist ja prima!

Daen vom Clan
11.06.2009, 10:32
Ja, da ich des Tags schon mehrere Anfragen hatte: Alle Fähigkeiten und Infektionen können nur nachts eingesetzt werden!

Seldara
11.06.2009, 13:25
Klasse Bluff, Daen. Das muss man dir lassen. Damit hast du (wenn wir die Zweifel zum Wachsen bringen können) das Spiel erstmal vorm Ende gerettet. Und unsere Hälse auch. :D

Daen vom Clan
11.06.2009, 16:20
Bluff? :D

Ihr seid Kultisten und damit was Besonderes, aber ihr seid auch Spieler, deswegen will ich euch genauso mit unterhalten und auch euch die Subplots zusteuern, die euch gebühren. :)

Die Sache mit der Statue war fest geplant und spielt auf einen anderen Hintergrund an, aber der Nebeneffekt ist natürlich spitzenklasse :)

Seldara
11.06.2009, 16:24
Ah. Na dann ... trotzdem danke, dass du dir diesen anderen, ominösen, immernoch verborgenen Hintergrund ausgedacht und so passend ausgespielt hast. Bin ja jetzt schon gespannt, was genau jener ist.

Edit: Heute Nacht sollte dann ja die Infizierung normal ablaufen, oder? Wenn wir nicht wieder gefesselt werden, was denke ich nicht passieren wird. ... Dürfen wir jetzt schon darüber diskutieren, wer es wird? Bei zweien kanns ja ne Weile dauern, bis man sich einig wird.

Seldara
13.06.2009, 18:15
Infizierung über Zuflüstern muss aber nur passieren, wenn wir wieder beide geknebelt/isoliert werden, oder? Ansonsten läuft das normal ab, also so, dass wir sagen, wer infiziert werden soll, ohne einen Post im RP-Thread zu schreiben, oder? Das Zuflüstern schreit es nämlich geradezu heraus, dass wir Kultisten sind, weil ja RP in der Nacht eigentlich verboten ist. :rolleyes:

Mivey
14.06.2009, 17:16
@2364
Von wegen Verrückt, Balthasar hat logisch und perfekt agiert. Er hatte Recht und wenn Daens unfrewilllige Täuschung nicht gewesen wäre hätten die anderen das auch gemerkt. Ich bin stolz auf meinen Char^^
Naja jetzt wo er infiziert ist, ist es auch egal. Aber immerhin ist seine Motivation auf der Insel zu bleiben vermutlich der Wahn diese perfekt zu erforschen, hmm ... das erinnert mich an so einen Film wo eine Parawissentschalterin im Geisterhaus aus bleibt um zu forschen und so selbst vom Geisterhaus "gefressen" wird, wie hieß der noch gleich?

Daen vom Clan
14.06.2009, 17:17
Okay, ihr seid ja JETZT wieder frei am Herumlaufen, außerdem hat Torben es durch die Verwundung der Stele geschafft, einen weiteren Kultisten zu infizieren: Balthasar hat's erwischt und er wird hier in Kürze zu euch stoßen. :)