PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II



Seiten : [1] 2 3 4

Daen vom Clan
04.06.2009, 12:22
Ein neuer Thread zum Neubeginn :)

Flying Sheep
04.06.2009, 12:32
Sehr geniales Regelwerk, wirklich. Ich freu mich schon auf das Spiel :D

Daen vom Clan
04.06.2009, 12:47
Sooo, die Sonderfertigkeiten sind auch raus, bitte meldet euch per PN, wenn ihr dazu Fragen habt oder sie direkt einsetzen wollt. :)

Liferipper
04.06.2009, 12:52
Och, ich wollte doch die Sonderfertigkeit "Laserstrahlen aus den Augen verschießen"... :(

Gendrek hat ja bestimmt die:

http://img192.imageshack.us/img192/3712/nabehameha.jpg (http://img192.imageshack.us/my.php?image=nabehameha.jpg)

Ach ja, noch eine allgemeine Frage zu den Fertigkeiten: Bleiben sie (solange es überhaupt Sinn macht) erhalten, nachdem man zum Kultisten bekehrt wurde (wie z.B. die Jäger-Fertigkeit aus dem klassischen Düsterwald).

wusch
04.06.2009, 12:54
Mir gefällts auch.:)
Und nur mal so aus Interesse, was ist wenn der momentan einzige kultist am ersten Tag getötet wird?:D

Flying Sheep
04.06.2009, 13:00
Mir gefällts auch.:)
Und nur mal so aus Interesse, was ist wenn der momentan einzige kultist am ersten Tag getötet wird?:D
Das können wir dann bald im Thread "Darf (oder soll) der Spielemeister schummeln" ausdiskutieren :D

Liferipper
04.06.2009, 13:05
Da fällt mir ein. Woher sollen wir eigentlich wissen, ob wir einen Kultisten oder einen Menschen getötet haben? Am Ende erwischen wir den einzigen Kultisten am ersten Tag und metzteln uns danach fröhlich gegenseitig, weil wir einfach nicht wissen, dass keine Kultisten mehr am Leben sind...

Daen vom Clan
04.06.2009, 13:08
Das merkt ihr dann am 10 Tag wenn ihr abgeholt werdet ;)

Mivey
04.06.2009, 13:09
Da fällt mir ein. Woher sollen wir eigentlich wissen, ob wir einen Kultisten oder einen Menschen getötet haben? Am Ende erwischen wir den einzigen Kultisten am ersten Tag und metzteln uns danach fröhlich gegenseitig, weil wir einfach nicht wissen, dass keine Kultisten mehr am Leben sind...
Eigentlich ist umbringen nicht notwendig. Schlieslich bringen sie uns auch nicht um, nicht zwangsläufig. Ich mein beim Werwolfspiel machte es ja Sinn aber so? Mann muss nur schauen das sie alle im Dschungel übernachten dann passt es.

drunken monkey
04.06.2009, 13:13
@ Mivey: Ihr seid, wenn ich mich nicht irre, erst den ersten Tag auf der Insel, die 5 Tage davor wart ihr auf dem Schiff.

Auratus
04.06.2009, 13:13
Kultist? Die vom Gott ergriffen wurden?
(Darf man dann Terminator spielen?)

Mivey
04.06.2009, 13:13
@ Mivey: Ihr seid, wenn ich mich nicht irre, erst den ersten Tag auf der Insel, die 5 Tage davor wart ihr auf dem Schiff.
Nein, da steht wir waren 5 Tage auf der Inseln und haben erstmal die Gegnd entdeckt und alles rausgefunden, steht dort.

EDIT:
Warte nein du hast Recht...
Ist ja auf dem Bug, ich editier das...

Liferipper
04.06.2009, 13:25
Eigentlich ist umbringen nicht notwendig. Schlieslich bringen sie uns auch nicht um, nicht zwangsläufig. Ich mein beim Werwolfspiel machte es ja Sinn aber so? Mann muss nur schauen das sie alle im Dschungel übernachten dann passt es.

Ich glaube, ich habe den Kultisten gefunden. Oder warum schlägst du die Variante vor, bei der wir
a) nicht gerettet werden und
b) im Laufe der Zeit alle zu Kultisten werden?

@Daen:
Ach ja, noch eine allgemeine Frage zu den Fertigkeiten: Bleiben sie (solange es überhaupt Sinn macht) erhalten, nachdem man zum Kultisten bekehrt wurde (wie z.B. die Jäger-Fertigkeit aus dem klassischen Düsterwald).

Wenn du`s nochmal übersiehst, muss ich die Dean nennen!

Mivey
04.06.2009, 13:27
Ich glaube, ich habe den Kultisten gefunden. Oder warum schlägst du die Variante vor, bei der wir
a) nicht gerettet werden und
b) im Laufe der Zeit alle zu Kultisten werden?Weil beim Umbringen wir uns selbst reduzieren? Die Wahrscheinlickkeit den richtigen zuf finden bei nur einem Ziel ist extrem gering, siehe letzes Werwolfspiel die letzen 5 Hinrichtungen .
Das hilft denen viel mehr. Naja mal schauen was der erste Kultist macht, der erste Tag wird zwar nicht dramatisch aber sicher interessant.:)

Daen vom Clan
04.06.2009, 13:34
@Daen:
Wenn du`s nochmal übersiehst, muss ich die Dean nennen!

Ihr behaltet diese Fähigkeiten weiter, allerdings werden viele der Fähigkeiten demensprechend nutzlos werden ;)

Turgon
04.06.2009, 14:27
Wie erfährt man eigentlich, dass man noch einen Tag länger warten muss?
Wenn z.B. ein Kultist etwas sabotiert, weil er alleine irgendwo ist, und dann am nächsten Tag gesagt wird, man muss einen Tag länger ausharren, weil etwas mit dem Leuchtfeuer nicht stimmt, dann weiß man doch sofort, wer ein Kultist ist.

Daen vom Clan
04.06.2009, 14:36
Exakt, deswegen müssen die Kultisten mit Bedacht vorgehen.

Es wird zwar verkündet, dass es einen Tag länger dauert, nicht aber WAS sabotiert wurde.
Hier ist die Spielwelt ein bisschen unrealistisch, aber es soll ja spannend bleiben und man kann es ja so ausspielen, dass im allgemeinen Trubel die ganze Leuchtfeuerbefeuerung ins Stocken gerät ;)

wusch
04.06.2009, 16:30
Ich bin mit meiner Fähigkeit glücklich, und die ist immer in jeder Gelegnheit in der sie angewedet werden kann irgendwie nützlich.:D

Turgon
04.06.2009, 16:40
@wusch:
Ich denke, es ist nicht sinnvoll hier zu sagen, dass man eine gute Fertigkeit hat bzw. überhaupt eine hat. Soweit ich weiß haben nicht alle Fertigkeiten. D.h. für die Kultisten wäre es besser, wenn sie Leute mit Fertigkeiten übernehemen, denk ich mir mal so. Weil wenn man die Auswahl zwischen einem normalen Überlebenden und einem magisch begabten Überlebenden hat, würde mir die Auswahl, wen ich auf meiner Seite haben will, nicht schwer falle.
Natürlich kann es jetzt auch sein, dass du eigentlich keine Fertigkeit hast und uns reinlegen willst^^

wusch
04.06.2009, 16:44
Na, vielleicht ist es ja so, oder ich hab ne bescheuert nutzlose wie ein Jojo um mir die Zeit zu vertreiben.
Edit: Oder ich hab garkeine, will also nur angeben, Lügen ist ja erlaubt, vielleicht hast ja gerade du die megageile aus-der entfernung-töten-Fähigkeit.:p

Ty Ni
04.06.2009, 19:30
Gibt es auf der Insel eigentlich Trinkwasser?
Und Vorräte oder so?
Oder müssen wir uns was organisieren?

Daen vom Clan
04.06.2009, 19:48
Ihr könnt es im RP ein bisschen andeuten, aber ihr habt genug von Allem:
Essen, Trinken, Schlangen, Kultisten...

:D

Ty Ni
04.06.2009, 19:50
Schlangen, Kultisten...

Danke, Daen, du hast wirklich an alles gedacht ^^

Liferipper
04.06.2009, 20:34
Daen, könntest du Bescheid sagen, wann die Nacht beginnt? Ich möchte vorher eine Versammlung abhalten, ohne den ganzen Tagesablauf durcheinanderzubringen. (Im Spiel weiß ich ja schließlich auch, wann die Nacht kommt.)


Taucht aus dem Nichts auf, faselt was davon das er ne tolle Idee hat und wir am Abend zum Leuchtfeuer kommen sollen und verschwindet so plötzlich wie er gekommen war.

Was heißt hier "aus dem nichts auftauchen"? Ich war schon vor dir beim Werkzeugschuppen!

wusch
04.06.2009, 21:09
Mag sein, aber Torben hat das nicht so mitbekommen und war gerade in das Gespräch mit Carmen vertieft.

Ty Ni
04.06.2009, 21:13
Mag sein, aber Torben hat das nicht so mitbekommen und war gerade in das Gespräch mit Carmen vertieft.

Ich glaube, wir haben hier zwei recht wahrscheinliche Kandidaten für "die Liebenden" :p

wusch
04.06.2009, 21:14
Wirklich? Wer ist das denn?:D

Liferipper
04.06.2009, 21:17
Ich glaube, wir haben hier zwei recht wahrscheinliche Kandidaten für "die Liebenden"

Oh nein, unsere Tarnung ist aufgeflogen... :D

wusch
04.06.2009, 21:20
Ich werde am Wochenende wohl off sein und erst Montag wieder was schreiben, da Verpass ich die Versammlung Mist!:(
evtl bin ich nochmal Morgen on. Können wir ie Vesammlung nicht auf Sonntag Abend legen? Dann bin ich vielleicht mal on.:D
Edit:@Mivey, waren Torben und Carmen nicht beim Werkzeugmacher?

Mivey
04.06.2009, 21:45
Wie kann Carmen dann mit mir reden? Blöde Missverständnisse, ich sollte die Texte gründlicher lesen, nagut wieder EDIT.

wusch
04.06.2009, 21:50
Carmen hat doch geschrieben das sie zum Werkzeugmacher geht.

Mivey
04.06.2009, 21:56
Carmen hat doch geschrieben das sie zum Werkzeugmacher geht.
Ach sry ich husche manchmal nur durch die Posts der anderen wenn ich wenig Zeit habe^^ naja habs ausgebessert so passt es.

Lif muss eine wahnsinnige Ausdauer haben wenn er im Dauerlauf von einem Ort zum anderen rennt, so schnell wie der kommt und geht.

wusch
04.06.2009, 22:27
So, ich bin dann wohl bis Sonntag abend oder Montag off.

Liferipper
04.06.2009, 22:37
Lif muss eine wahnsinnige Ausdauer haben wenn er im Dauerlauf von einem Ort zum anderen rennt, so schnell wie der kommt und geht.

Hustend brach Lif zusammen. Er bekam keine Luft mehr. Er hatte sich zu sehr verausgabt. Nichtmal um Hilfe rufen konnte er noch. Und dann kamen die Schlangen...

The End (of Lif)

Mivey
04.06.2009, 22:41
Hustend brach Lif zusammen. Er bekam keine Luft mehr. Er hatte sich zu sehr verausgabt. Nichtmal um Hilfe rufen konnte er noch. Und dann kamen die Schlangen...

The End (of Lif)Hörst du jetz echt auf? ^^

Liferipper
04.06.2009, 22:46
Hörst du jetz echt auf? ^^

Naja, zumindest mit dem Rennen... ;)

Turgon
05.06.2009, 01:33
Gibt es auf der Insel eigentlich Trinkwasser?
Und Vorräte oder so?
Oder müssen wir uns was organisieren?
Ich hab beim Aufräumen in der Nähe doch ne Quelle zufällig freigehackt.
Also Wasser haben wir genug^^
Ich hoffe, ich darf einfach die Natur durch meine Posts in diesem Sinne verändern.

Daen vom Clan
05.06.2009, 03:14
Na klar, solche Kleinigkeiten sind kein Ding :)

Daen vom Clan
05.06.2009, 14:52
Heute Nacht, gegen Mitternacht leite ich mal "die erste Nacht" ein.
Danach werden die Tage usw. 2 Realtage dauern.

Liferipper
05.06.2009, 15:05
Ok, dann werde ich gegen 21 Uhr (eventuell auch etwas früher) die abendliche Besprechung einleiten. (Im Grunde ists ein vorbereiteter Beitrag, den ich nur reinstellen muss (würg, ein riesiger Textblock, zum Glück muss ich ihn nicht lesen :D).) Dann dürften eigentlich alle noch Zeit haben, ihre Meinung abzugeben. Übrigens geht es darin nur um eine Taktik zum Überleben, sämtliche anderen verwaltungstechnischen Aufgaben überlasse ich euch.

Daen vom Clan
05.06.2009, 15:17
Vergesst aber keinesfalls die verschiedenen Lager eindeutig zu besetzen, sonst muss ich die Rettung um einen Tag nach oben addieren ;)

Ich habe übrigens mal eine Liste der Mitspieler provisorisch in den Regelthread gestellt. :)

Lynx
05.06.2009, 15:22
Uh, da muss ich mich eh sputen, bin dann bis Sonntag nicht mehr da :-/

Werde also wohl die Rede von Lif verpassen und einfach mal einen Posten besetzen^^

Ty Ni
05.06.2009, 15:38
Vergesst aber keinesfalls die verschiedenen Lager eindeutig zu besetzen, sonst muss ich die Rettung um einen Tag nach oben addieren ;)


Wer weiß... vielleicht ist das ja Lifs Absicht :o

Wann ist denn eigentlich die genaue Grenze zwischen Abend und Nacht?
Und sehe ich das richtig, dass das Schiff noch irgendwo zersplittert und geschunden am Strand rumliegt?

Liferipper
05.06.2009, 15:40
Wer weiß... vielleicht ist das ja Lifs Absicht

Mehr oder weniger ja. Heute Abend wird sich alles erklären... Hach, was bin ich doch geheimnisvoll :D.

Ty Ni
05.06.2009, 15:44
Mehr oder weniger ja. Heute Abend wird sich alles erklären... Hach, was bin ich doch geheimnisvoll :D

AHA!
Er hat es halb zugegeben.
UND er gibt zu, dass er Geheimnisse vor uns hat.

Daen vom Clan
05.06.2009, 15:46
Ja, das Schiff liegt arg zerschunden und fahruntüchtig am Strand, Ty Ni.

Den Übergang werde ich nicht angeben, aber wenn um Mitternacht heute die Nacht anfängt, dann kann man ab 20:00 Uhr gefühlt den Abend einleiten, denke ich.

Ty Ni
05.06.2009, 15:47
Ja, das Schiff liegt arg zerschunden und fahruntüchtig am Strand, Ty Ni.
Wegen der ganzen Stoffe, meine ich ;)

Daen vom Clan
05.06.2009, 15:54
Ach so, dann tu dir bitte keinen Zwang an :)

Turgon
05.06.2009, 16:15
Nochmal zu dem Post freihalten:
Wie wäre es denn, wenn alle die sich einen Post freihalten, nicht nur schreiben, dass er besetzt ist, sondern auch eine kleine Vorschau schreiben, was in dem Post auftauchen wird? Die Vorschau muss ja nicht lang sein vllt ein Satz, in dem gesagt wird, auf was sich der Post bezieht oder so.
Dadurch würde der Spielfluss, glaub ich, weniger ins Stocken geraten, weil wenn sich zwei Leute z.B. einen Post freihalten, wissen die anderen schonmal, ob sie in die Posts miteinbezogen werden oder nicht.
Ich bin mir nämlich oft nicht sicher, wenn sich jemand einen Post freihält, ob ich meinen Post dann einfach dahinter setzen kann ohne das Konzept des Freihalters zu zerstören.

mfg Turgon

daenerys
05.06.2009, 18:46
@ Liferipper: Ich dachte, dass du auf dem Weg vom Holzfällerlager bei der Werkzeugmacherei vorbekommst (siehe Karte). Wenn du willst, nehm ich die Stelle aber raus. :)
Und gnah, ich möchte endlich deine Taktik hören!

@Turgon: Das halte ich für eine gute Idee, gerade wenn wir drei bzw. vier unterschiedliche Schauplätze haben.

Edit: Bin mal schnell mich unbeliebt machen und den Spielleiter effektvoll verwünschen ;)

Mivey
05.06.2009, 18:53
Naja das besetz halten stört zwangsläufig den Spielfluss, ich für meinen Teil würde trozdem warten bis der Post da wär und erst danach mir meinen ausdenken und schreiben,
Aber das es den Spielfluss aufhebt ist nichmal sooo schlecht. Wir posten eh etwas zu schnell wenn man mich fragt gleicht sich also nur aus.

Turgon
05.06.2009, 19:37
Ich bin jetzt off. Von daher bitte keine Interaktionen mit Otr, da ich ja nicht antworten kann. Otr hackt jetzt den Rest des abends Holz^^

Liferipper
05.06.2009, 20:34
Ich möchte dann demnächst mit der Besprechung anfangen. Könnten alle, die teilnehmen wollen, langsam zum Leuchtferuer kommen?
Und ich sehe bereits jetzt Probleme für meine Taktik...

Liferipper
05.06.2009, 21:13
So, da ist mein Beitrag. Wenn jemand meint, er müsste was beitragen, obwohl er bisher nicht eingetroffen ist, kann ja rückblickend schreiben, dass er gekommen ist...

Daen vom Clan
05.06.2009, 22:04
Ja, in zwei Stunden muss ich dann die Nacht einleuten, ich würde sagen, dass ich euch erlaube, DIE Leute, die sich bis 23:45 nicht mehr melden können, weil sie off sind, den Orten zu zu teilen, ALLERDINGS nur wenn ihr euch einig seid.

Lasst uns das hier also besprechen.

Ansonsten: Wow... ich bin ganz baff, ihr seid so toll! :)
Man gibt euch ein recht cooles Szenario und ihr macht einen verdammt geilen Thriller draus, der Hammer, ich liebe es, euch zu lesen :)

Mivey
05.06.2009, 22:13
Also ich stimme zu wenn mehr als die hälfte zustimmt^^
Wobei der Plan de facto nichts bringen wird, schließlich kann jeder machen was er will, achja ich bleibe an der Feuerstelle, vorerst. Lifs Plan inkludiert ja einen Ortswechse

Daen vom Clan
05.06.2009, 22:18
Wobei ich ehrlich fragen muss: Ist es für euch in Ordnung ,wenn dann auch ihr an Abenden bespielt werdet, ohne dass ihr was dagegen tun könnt?

Ich bin da noch schwer am Zweifeln ob man das zulassen kann.
Das ist eben das Problem, wenn man online spielt in einem Forum, Hm...

Wir müssen es auf der NATO mal anzocken ;)

Seldara
05.06.2009, 22:20
Ich bleib' bei Ty Ni/Raa Mon, sollte sie den Ort wechseln und ich das nicht mehr nachschreiben können.

Bin übrigens dafür, dass Otr als 'Holzfällereibewacher' gezählt wird, da er ja da das letzte Mal geschrieben hat und dort gerade Holz hackt. Mit der Axt in der Hand sollte die Fällerei gut zu verteidigen sein. :D

Liferipper
05.06.2009, 22:29
Wobei der Plan de facto nichts bringen wird, schließlich kann jeder machen was er will

Och, es ist ein Rollenspiel, und trotz Raa Mon sollten wir doch noch ein paar Seile haben... Zudem, wenn die meisten zustimmen würden, würde sich jeder, der den Ort wechselt gleich mal äußerst verdächtig machen. Aber da sich gerade mal 6 Personen an der Abstimmung beteiligen, würde es wohl wirklich nicht viel bringen. Auf jeden Fall: Euch elendige Verräter infiziere ich als erstes, wenn ich vom Fluch getroffen werde }:).

Ganz was anderes: Die Nacht könnten wir doch eigentlich verwenden, um das Intro fertigzuspielen, da steht ja immer noch einges aus...

Ty Ni
05.06.2009, 22:39
Ganz was anderes: Die Nacht könnten wir doch eigentlich verwenden, um das Intro fertigzuspielen, da steht ja immer noch einges aus...
Der Thread ist schon geschlossen o,o



Ich geh gleich off, Raa hat sich ja entschieden.
Gute Nacht^^

EDIT: Ach ja, steckt doch am Besten Liam an einen anderen Ort als das Lagerfeuer ;)
Wegen Raa Mon. Denn sein Verhalten ihr gegenüber ist echt gruselig. xD
(Zb. die Werzeugmacherei, der Kerl hörte sich an, als ob er Essen und Trinken vertagen könnte...)





Edit2: Oder Daen, wie wäre es, wenn man die Nacht auf morgen 12:00 Mittags verlegt? o,o
Dann können evtl. noch einige auf die Versammlung reagieren. Ich meine, die ist ja nun wirklich wichtig. Und zwei bis drei Stunden zum antworten sind ein recht enges Zeitfenster.

Daen vom Clan
05.06.2009, 23:18
Hm, können wir gerne machen, auch wenn ich die Nacht an sich schon recht früh angekündigt habe, aber gut, dann morgen gegen 12:00 Uhr ist...ehm... Nacht :)

Flying Sheep
05.06.2009, 23:25
Ich werde bis dahin wohl nichts mehr machen. Daeron hat sich sein Lager ausgesucht und morgen früh bin ich eh schaffen. Ich schau nochmal kurz vorher rein, aber wie ich mich kenne, hab ich dann eh nicht die Zeit noch groß was zu schreiben :D

Mivey
06.06.2009, 00:09
Du musst ja nicht einen großen Textblock machen, ein aufs wesentlicher zusammengekürzter Post reicht auch, zumindest für mich.

Liferipper
06.06.2009, 00:20
Der Thread ist schon geschlossen o,o

Daenilein, da lässt sich doch bestimmt was machen... (Kann schließlich nicht schaden, das Kapitel ordentlich abzuschließen. Hat ja eh keine Auswirkung auf das Hauptspiel.)

Daen vom Clan
06.06.2009, 01:14
Aber sicher, meinethalben mache ich ihn gerne nochmal auf, aber Rollenspiel habt ihr eigentlich doch im aktuellen Thread mehr als genug ;)

Liferipper
06.06.2009, 09:43
Ach mich stört einfach, dass der Abschnitt praktisch mitten im Satz aufhört... Und wie gesagt:
Die Nacht könnten wir doch eigentlich verwenden, um das Intro fertigzuspielen, da steht ja immer noch einges aus...

Daen vom Clan
06.06.2009, 11:28
Denkt bitte dran, dass ich gegen 12 die Nacht einleiten werde. :)

Ty Ni
06.06.2009, 11:35
Hat wohl nichts gebracht mit der Verlängerung... :rolleyes:
nja. Hätt auch klappen können.

Daen vom Clan
06.06.2009, 11:42
Ja, leider, ich hatte es auch gehofft, aber ich denke, wir müssen uns darauf einstellen, dass es mit der Beteiligung sein wird wie bei den Werwölfen von Düsterwhatever.
Da haben sich Leute mitten im Spiel verabschiedet oder waren auch mal teilweise für längere Zeit nicht online und ich denke, wir müssen es hier den Spielern auch nicht vorwerfen, wenn sie mal weg sind.

Lifs Plan hätte auf einem LARP oder einem PnP-Rollenspiel und selbst auf einer Runde im Freundeskreis gut aufgehen können, aber wir müssen eben mit den Unzulänglichkeiten eines Forenrollenspiels leben können ;)

Daen vom Clan
06.06.2009, 12:05
Die NACHT ist herangebrochen.

Bitte kein RP mehr posten!

Sonderfertigkeiten bitte per PN einreichen!

Kultisten, sucht das Forum auf! :)

Ty Ni
06.06.2009, 12:38
So. Ich habe mal eine Übersicht (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2348325&postcount=7)im Regelwerk-Thread davon zusammengestellt, wo sich die Charas in der Ersten Nacht befinden.

Könnte ja evtl noch nützlich sein :rolleyes:
Wenn ichs zeitlich hinbekomme (wovon ich ausgehe), werd ich das ganze für die folgenden Nächte wiederholen.

Wie Daen geschrieben hat, hat eine Person einen Ort nur dann besetzt, wenn es mit Breitschrift kenntlich gemacht wurde.
Ansonsten gilt der letzte kenntlich gemachte Ortwechsel.

Die Spieler, die noch nicht aufgetreten sind, befinden sich irgendwo im Dschungel.
Oder meint ihr, sie sind im Schiffswrack besser aufgehoben o,o (zB in Thomas Fall wäre das ziemlich logisch. Der Mensch ist ja offiziell immer noch krank bis BIT wieder zurück ist. Da ist er im Dschungel schlecht aufgehoben. ;) )


EDIT: Torben ist übrigens ein Grenzfall....:

"Also, tut was ihr wollt, aber ich persönlich schau mir nochmal den Urwald an, ich komme , wenn ich mich nicht verlaufe zur Versammlung und bin Heute nacht wieder beim Leuchtfeuer."sagte Torben und ging davon.
Ich habe das jetzt erst mal als Dschungel gewertet. Da wusch ja erst am Sonntag wiederkommt, passt es ganz gut, dass sich sein Chara "verlaufen" hat.
@wusch: Sag Bescheid wenn ich es ändern soll.

Daen vom Clan
06.06.2009, 15:18
Genial Muriel, das hilft mir sehr, sonst hätte ich es geschrieben, aber dass nimmt mir doch Einiges an Arbeit ab, sei bedankt :)

Ty Ni
06.06.2009, 15:57
Die Liste basiert auf der Personenübersicht, die DU zusammengestellt hast ;)

Turgon
06.06.2009, 16:14
Ich bin grad beim Nachlesen und hab nen genialen Vertippfehler gefunden. Vllt ist es aber auch Absicht von Ty Ni gewesen:

klopfte den Sand vom Hodenboden und sah die beiden erwartungsvoll an.

Ich wäre btw eh beim Holzfällerlager geblieben, weil mir niemand Bescheid gesagt hat wegen der Versammlung.

Ty Ni
06.06.2009, 16:28
NEIN o,o
Das war KEINE Absicht!!! :hehe:


Ich ändere es schnell xD

Turgon
06.06.2009, 16:47
Schade, dass du ihn eliminiert hast^^

Wenn Nacht ist, darf nicht mehr gepostet oder hab ich das falsch verstanden?

Ty Ni
06.06.2009, 16:53
Er wird in deinem Zitat weiterleben ;)

Ja, in der Nacht kein Post. Du kannst aber am nächsten Morgen rückblickend auf die Nacht erzählen.

Auratus
06.06.2009, 20:29
Hodenboden, aha.
Und Liam vorwerfen er sei scharf auf Raa Mon.

Ty Ni
06.06.2009, 21:31
SIE hat das in ihrer kindlichen Unschuld getan.
Die ich bei Liam vermisse :P

Mivey
06.06.2009, 22:13
Hodenboden, aha.
Und Liam vorwerfen er sei scharf auf Raa Mon. Das Wort gibt es nichtmal.

Daen vom Clan
06.06.2009, 22:45
In einer Stunde, 15 Minuten ist die Nacht vorbei und der Tag beginnt.

Falls noch Jemand seine SF einsetzen will, bitte Pn an mich, Danke :)

Daen vom Clan
07.06.2009, 00:23
Ein neuer Tag bricht an.

Ty Ni
07.06.2009, 00:50
@Daen: Können Kultisten, die sich im Dschungel befinden auch Leute im Dschungel infizieren?

Daen vom Clan
07.06.2009, 00:52
Leute im Dschungel können von jedem Standpunkt aus infiziert werden.

Ty Ni
07.06.2009, 00:55
o,o... oh.

Liferipper
07.06.2009, 00:59
Leute im Dschungel können von jedem Standpunkt aus infiziert werden.

Womit sich mein Plan nachträglich ohnehin disqualifiziert hätte...

Und müsste im Post zum erwachenden Morgen nicht eigentlich stehen, ob das Leuchtfeuer gebrannt hat? (Gut, bei der Personenverteilung und nur einem Kultisten gibt es ohnehin keine andere Möglichkeit, aber ab "morgen" soltest du dran denken ;).)

Daen vom Clan
07.06.2009, 01:26
Ach so, ich dachte, es wäre klar, dass alles in Ordnung mit den drei Orten sei, wenn ich nichts dazuschreibe. ;)

Aber ab morgen schreibe ich es dazu :)

Gendrek
07.06.2009, 12:04
So ich versuch jetzt mal vernünftig einzusteigen, das bereitet mir irgendwie ein wenig Probleme, keine Ahnung warum :|.

Turgon
07.06.2009, 14:22
Der Kultist muss aber keinen in der Nacht infizieren, oder?
Ich weiß es ist eine dumme Frage, weil er ja mehr Anhänger haben will.

Daen vom Clan
07.06.2009, 14:25
Nein, man muss Niemanden infizieren, manchmal macht es auch mehr sinn, sich bedeckt zu halten ;)

Mivey
07.06.2009, 18:17
Nein, man muss Niemanden infizieren, manchmal macht es auch mehr sinn, sich bedeckt zu halten ;)
Darf der auch mehrere Aktion gleichzeitig ausführen also sabotieren UND infizieren?

daenerys
07.06.2009, 18:21
"Lif! Wo bist du? Ich muss mit dir sprechen!"

Unterwegs traf sie aus Lif. "Sei gegrüßt.", sagte sie finster und blickte sich um, ehe sie sehr leise weitersprach.
Zwei Doofe ^^


Edit: Oh, danke Otr, dann muss ich das überlesen haben. Mist. Ich änder es schnell.

Turgon
07.06.2009, 18:26
@daenerys:
Otr hatte das Holz und die Segel eigentlich schon zum Leuchtfeuer getragen, weil ich gedacht hab, dass da die Zelte gebaut werden.

Liferipper
07.06.2009, 18:31
Zwei Doofe ^^

Keiner kann sich dem Charme eines Lifs entziehen :bogart:. (Hätte nicht gedacht, dass ich jemals eine Verwendung für den Smilie finde...) Antwort kommt gleich.

Mivey
07.06.2009, 18:37
Keiner kann sich dem Charme eines Lifs entziehen :bogart:.
Wie Robin sagen würde: Heilige Misinterpretation!

wusch
07.06.2009, 19:43
So da bin ich wieder, habt ja mächtig geschrieben.:D
Edit von 21:28 Uhr: Ich glaub wenn ich nochmal sowas kitschiges schreibe, muss ich mich umbringen:hehe:

Ty Ni
07.06.2009, 21:31
@wusch: wie süß ist das denn bitte :D
(wurde ja auch mal Zeit ...)

Mivey
07.06.2009, 21:34
Ich glaub wenn ich nochmal sowas kitschiges schreibe, muss ich mich umbringenAlso falls es in diesem Spiel ein Verliebtenpaar wie im alten Spiel gibt dann wissen wir wohl um wen es sich handelt

Ty Ni
07.06.2009, 21:37
Ich glaube, wir haben hier zwei recht wahrscheinliche Kandidaten für "die Liebenden" :p


Oh nein, unsere Tarnung ist aufgeflogen... :D


So siehts aus.^^

Seldara
07.06.2009, 21:39
Bin jetzt bis morgen Nachmittag/Abend weg. Nur, falls jemand sich wundern sollte, warum ich nicht antworte. Nessa arbeitet halt den Tag durch. :D

daenerys
07.06.2009, 21:45
Ich glaube, wir haben hier zwei recht wahrscheinliche Kandidaten für "die Liebenden" So siehts aus.^^
Nur weil's im Rollenspiel ist, muss es ja nicht im Regelwerk sein ;)
(und: oh nein! Unsere Tarnung ist aufgeflogen! :D )


So da bin ich wieder, habt ja mächtig geschrieben.:D
Edit von 21:28 Uhr: Ich glaub wenn ich nochmal sowas kitschiges schreibe, muss ich mich umbringen:hehe:


@wusch: wie süß ist das denn bitte :D
(wurde ja auch mal Zeit ...)
Ich fand das auch süß.



Nessa arbeitet halt den Tag durch.
Fleißig, fleißig.

Auratus
07.06.2009, 22:05
Ähm gern geschehen... :hehe:

Ty Ni
07.06.2009, 22:37
BIn jetzt off. ;)
Interaktionen mit Raa bitte auf morgen verschieben (oder bis morgen auf die antwort warten :rolleyes:)

Liferipper
07.06.2009, 22:42
Mivey sollte in den nächsten Minuten Post bekommen (morgen bin ich voraussichtlich wenig online, daher ignoriere ich mal, dass Balthasar im Moment anderweitig beschäftigt ist).

Mivey
08.06.2009, 17:59
@Daen
Eigentlich sollte ja jeder Tag nur 2 reale Tage dauern aber kann man das jetz ein bischen verlängern? Die Versammlung ist schon wichtig und viele wichtige Leute (Lilferipper zb.) sind off. So um einen Tag vllt verlängern?

Daen vom Clan
08.06.2009, 19:07
Denke, dass ist auf jeden Fall möglich, wenn noch mehr Leute dafür sind.
Wie sieht's aus? +24 Stunden? :)

Turgon
08.06.2009, 19:15
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal.
Nur weil bei den Leuten steht, dass sie offline sind, würde ich nicht sagen, dass sie es wirklich sind.
Ich würde einfach mal mit der Versammlung anfangen und schauen, was passiert, ob welche online kommen oder nicht. Ich für meinen Teil melde mich nicht immer hier im Forum an, nur weil ich die Seite besuche. Ich bin eher offline unterwegs

Mivey
08.06.2009, 19:19
Also Lif ist auf jeden Fall off und er leitet das ganze ich möchte das auch nicht übernehmen das würde vom RP her nicht so gut passen. Und wenn jetzt die Nacht beginnt ist es sowieso sinnlos, dann ist der taktische Vorteil dahin.

EDIT: @daenerys Wie soll ich es einleiten? Ich würde es wrklich ungern selber anfangen. Wie schon gesagt: Es würde nicht so gut passen

daenerys
08.06.2009, 19:19
Das sehe ich ähnlich - die Versammlung so bald wie möglich einleiten, und dann gegen 10 nochmal schauen, ob alles nötige gemacht wurde.

@Daen: Schreibst du mir, was ich im Schiff finde? :)

wusch
08.06.2009, 19:22
Ich bin auch für plus 24 Stunden.:)

Liferipper
08.06.2009, 19:39
Stehe wieder zur Verfügung. Aber bevor wir anfangen: Wieviele Leute sind eigentlich online bzw. wieviele Charaktere beim Leuchtfeuer? Dass bei zu wenig Beteiligung nicht viel rauskommt, haben wir ja "gestern" gesehen.
Ich fange einfach mal demnächst (1-2 Stunden) an, und dann lassen wir die Zeit für die Dauer der Versammlung einfach stillstehen (sprich, bis wir zu einer Entscheidung kommen kann jeder sagen, was er will, ohne dass irgendetwas passiert (natürlich nur solange der Zeitbedarf nicht total ausartet)). Oder wäre da jemand unbedingt dagegen?

Mivey
08.06.2009, 19:42
Ich wär natürlich dabei und am Leuchtfeuer. Endlich tauchst du mal auf...

Liferipper
08.06.2009, 19:44
Endlich tauchst du mal auf...

Hey, ich wäre ja auch dafür, mein Bewusstsein zu digitalisieren und durch die Weiten des Internets streifen zu lassen, ohne mich um dieses lästige Real Life kümmern zu müssen, aber bisher scheitert es an der technischen Umsetzbarkeit...

wusch
08.06.2009, 19:44
Ich müsste auch am Leuchtfeuer(Lagerfeuer) sein.

daenerys
08.06.2009, 19:47
Ich müsste auch am Leuchtfeuer(Lagerfeuer) sein.

Wo Torben ist, ist Carmen nicht weit ;)

Flying Sheep
08.06.2009, 19:47
Daeron ist auch dort.

Ty Ni
08.06.2009, 20:07
bin da.

drunken monkey
08.06.2009, 20:08
Nicht, dass ich Stimmrecht hätte, aber ich denke allgemein, gerade für ein echtes RPG sind 2 Tage etwas kurz, und ist ja eigentlich auch keine so große Eile, oder?
Natürlich zieht sich's mit 3 Real-Tagen/RP-Tag etwas dahin, aber mit Dialogen, wo nicht beide on sind, geht halt schon mal einiges an Real-Zeit drauf, mit 2 würd' dann teilweise vielleicht kaum was passieren. Falls es sich mal mit 2 ausgeht, kann man's dann ja noch immer spontan kürzen.
Wäre meine Meinung, aber wie gesagt bin ich natürlich bloß Zuseher. ^^'

wusch
08.06.2009, 20:10
Waah!:eek:
Bannt den Eindringling!:D
Nein, jetzt im ernst: Da kann ich dir nur zustimmen, man will ja was zu stande bringen, besonders, wenn man solche versammlungen machen will.:)

Liferipper
08.06.2009, 20:47
So, Zeit, uns verbal (naja, im RP vielleicht auch tatsächlich) die Schädel einzuschlagen!

BIT
08.06.2009, 20:51
Als ich sagte, ihr solltet Romane schreiben, meinte ich das eigentlich nicht ernst. ;)

Ich hoffe, dass die aktuelle Lösung annehmbar ist. Soviel lesen kann ich wirklich nicht nach drei Tagen durchfeiern. Also Mivey, klär mich auf. :D

Mivey
08.06.2009, 21:09
Ich hoffe, dass die aktuelle Lösung annehmbar ist. Soviel lesen kann ich wirklich nicht nach drei Tagen durchfeiern. Also Mivey, klär mich auf. :D
Wir stimmen ab ob Nessa oder Umbra Kultisten sind. Kultisten sind unsere Feinde und wollen das wir ewig auf der Insel bleiben. Den Rest darfst du nachlesen.

Gendrek
08.06.2009, 21:46
Ich bevorzuge immer noch die Methode nachzufragen. Spielerwissen != Charakterwissen.

Mivey
08.06.2009, 21:50
Du meinst wir sollen im Spiel Umbra und Nessa befragen? "He sagt mal seid ihr zufällig Kultisten?" "Ja sind wir bitte nehmt uns gefangen!"

Liferipper
08.06.2009, 21:54
Nein, er meint, Thomas sollte ingame nachfragen (und natürlich auch erklärt bekommen), was bisher passiert ist. Der muss allerdings damit leben, dass er zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt wieder aufgewacht ist...

Gendrek
08.06.2009, 21:54
Nein, eher den Teil mit dem "nachlesen". Deshalb werde ich dich gleich nochmal fragen was passiert ist >:|.

BIT
08.06.2009, 21:59
Ich habe ja Ingame gefragt und keine Antwort bekommen. Aber wenn Gendrek auch gleich fragt, kann man das ja in einem Abwasch erledigen. ;)

Gendrek
08.06.2009, 22:06
Ich habe ja Ingame gefragt und keine Antwort bekommen. Aber wenn Gendrek auch gleich fragt, kann man das ja in einem Abwasch erledigen. ;)

Los mächtiger Richter, fahre mit dem Hammer der Gerechtigkeit auf Balthasar herab. Martere sein Hirn damit er Rede und Antwort steht, das Gericht will wissen was los ist :D.

Edit: Trotz seines Edits...fahre mit dem Hammer auf ihn herab!

BIT
08.06.2009, 22:08
Das mache ich, wenn bis Morgen keine Antwort da ist. Jetzt muss ich erstmal ein wenig Schlaf nachholen. Die letzten Tage waren echt hart ... vor allem, da das Zelt nicht beheizt war bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. :D

Mivey
08.06.2009, 22:09
Los mächtiger Richter, fahre mit dem Hammer der Gerechtigkeit auf Balthasar herab. Martere sein Hirn damit er Rede und Antwort steht, das Gericht will wissen was los ist :D.

Edit: Trotz seines Edits...fahre mit dem Hammer auf ihn herab!
Einspruch euer Ehren! Die Argumentation der Staatsanwaltschaft ist fehlerhaft! Mein Mandant ist unschuldig.

Ty Ni
08.06.2009, 22:09
@Mivey:
Es war ja irgendwie eh offensichtlich, das mit Raa ;)

Edit: ... ach vergesst es
wegen eurer Edits. x_X

Liferipper
08.06.2009, 22:16
@Mivey:
Es war ja irgendwie eh offensichtlich, das mit Raa

Wenn man verfolgt hat, wer seit Anbruch des Tages mit wem PMt hat, dann auf jeden Fall... Oder wenn man einfach deinen und Miveys jeweils zweiten Beitrag zu diesem Tag liest. Ihr wart nicht gerade... unauffällig... (Die Krux mit dem Rollenspiel -> schreibt man zuwenig, hat man nichts davon, schreibt man zuviel, verplappert man sich leicht.)

Mivey
08.06.2009, 22:25
Ich bin dann für heute off. hoffe es melden sich noch möglichst viele zur Wahl.
http://www.mehrblog.net/wp-content/uploads/2009/04/meinestimmezaehlt_logo_studivz.jpg
@12345: in hoffe in 25 ansonsten war der ganze tag umsonst. Vollkommen umsont

Auratus
08.06.2009, 22:30
;) Mivey versucht zu überzeugen :D

Turgon
08.06.2009, 22:31
Dass Raa Mon als kleines Mädchen gleichzeitig die Rolle des blinzelnden Mädchens übernimmt ist ja göttlich^^
Hat der Zufall wirklich die SF für sie bestimmt oder warst du das dann doch Daen?

Daen vom Clan
08.06.2009, 22:45
Ich sagte ja, ich habe die Mächtigkeit der SF gewürfelt und DANN mir passend für jeden Char was ausgesucht.

Wichtig ist aber: Denkt daran, ihr seid nicht verpflichtet, die Wahrheit über eure Sonderfertigkeit zu sagen, ihr könnt da beliebig lügen, wie ihr ja wisst ;)

Liferipper
08.06.2009, 23:00
Wichtig ist aber: Denkt daran, ihr seid nicht verpflichtet, die Wahrheit über eure Sonderfertigkeit zu sagen, ihr könnt da beliebig lügen, wie ihr ja wisst

Sollte sich rausstellen, dass die Göre uns angelogen hat, wird Lif sie höchstpersönlich am höchsten Baum des Dschungels aufknüpfen!

Ty Ni
08.06.2009, 23:11
boah O.O"

Turgon
08.06.2009, 23:44
@Liferipper:
Dann kriegst dus mit Otr zu tun

Daen vom Clan
09.06.2009, 00:49
Sollte sich rausstellen, dass die Göre uns angelogen hat, wird Lif sie höchstpersönlich am höchsten Baum des Dschungels aufknüpfen!

In dem Spiel geht es rein um Tarnen und Täuschen ;)

drunken monkey
09.06.2009, 01:00
In dem Spiel geht es rein um Tarnen und Täuschen ;)
Und die, die dabei auffliegen, am höchsten Baum des Dschungels aufzuknüpfen – Lif macht also alles richtig. :p

Liferipper
09.06.2009, 10:52
Kommt der Teil mit der Schiffserkundung eigentlich noch irgendwann?

Mivey
09.06.2009, 12:02
Also wie es scheint haben wir jetzt 5 Stimmen. Müssten also 6 dagegen stimmen. Ich hab die Wahl ein paar Stunden vor Mitternacht zu beenden und dann je nach Ergebniss, zu handeln.

@Daen: Falls wir sie jetzt fesseln würden, hätten sie dann für den Moment immer noch Fähigkeit zu infizieren, sprich: Hat Roleplay eine Wirkung auf Gameplay?

Daen vom Clan
09.06.2009, 12:06
@Daen: Falls wir sie jetzt fesseln würden, hätten sie dann für den Moment immer noch Fähigkeit zu infizieren, sprich: Hat Roleplay eine Wirkung auf Gameplay?

Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr ausspielen was ihr ausspielen wollt :)

Mivey
09.06.2009, 12:28
...
Dir sei verziehen.
btw mit Schriftgröße 17 geht sowas leicht weisu?

Mivey
09.06.2009, 13:01
Nix da Schriftgrösse 17! Gnihihi...
Wenn sich jetzt niemand umentscheidet, dann weiss ich auch nicht. Vermutlich seid ihr dann alle verloren...:D
Aus deinen Klauen haben wir uns dan entrissen das meinst du!

Mivey
09.06.2009, 13:38
Hoffentlich gewinnt meine Seite^^
(bin dann bis zum abend off)

Ty Ni
09.06.2009, 13:56
Daen? Wird eigentlich erst zum SChluss aufgedeckt, wer unschuldig ist und wer nicht? Oder wird nach dem Tod eines Charas sein Status enthült?

Daen vom Clan
09.06.2009, 15:06
Nein, nicht im laufenden Spiel, wohl aber am Ende des Spiels :)

Turgon
09.06.2009, 15:08
Wie sieht es eigentlich mit den zwei Mitspielern aus, die sich noch nicht zum Spiel gemeldet haben?
Sind die offiziell im Dschungel oder nehmen wir an, dass sie noch im Schiffswrack sind?
Wenn sie nämlich im Dschungel sind und wir tun die Kultisten in den Dschungel, dann können die beiden ja infiziert werden, ohne dass sie was dagegen tun können.


Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr ausspielen was ihr ausspielen wollt
Doch wissen wir, steht doch in den Regeln:

Es kann pro Nacht nur EINE Person infiziert werden, egal wie viele Kultisten unterwegs sind.
Es können nur Spieler infiziert werden, die sich mit mind. einem Kultisten am selben Ort aufhalten

Daen vom Clan
09.06.2009, 15:16
Genau.
Da ihr nicht wisst, wie die Infektion abläuft, müsst ihr euch eben was überlegen ;)

Bedeutet: Solltet ihr denken, einen Kultisten zu kennen und ihr wollt ihn unschädlich machen, dann achte ich darauf, ob die Kriterien gegeben sind (d.h. im Thread ingame beschreibenderweise stehen) und gebe dann dem besagten Kultisten grünes Licht oder verbiete ihm eine Neuinfektion.

Wichtig ist noch: Kultisten können auch andere Kultisten befreien, wenn sie mit ihnen alleine sind, d.h. es ingame geschafft haben, eine andere Figur wegzuschicken, bewusstlos zu schlagen usw...

Und damit kein Unfrieden aufkommt: Jeder kann ingame beliebig behaupten, über spezielle Gaben zu verfügen, denkt auch bitte immer daran! ;)

Turgon
09.06.2009, 15:29
Was meinst du damit, dass sie sich gegenseitig befreien können?
Heißt das, mal angenommen Umbra und Nessa sind wirklich Kultisten und wir sperren sie gefesselt irgendwo ein, bringt uns das gar nichts, da sie sich sowieso befreien?

Daen vom Clan
09.06.2009, 15:57
Wenn beide Kultisten gefesselt sind, dann kann nichts passieren.
Wenn allerdings ein freier Kultist dazukommt, dann kann er alle Kultisten befreien, sofern sie "alleine" sind.

Das wollte ich nur nochmal ins Gedächtnis rufen :)

Liferipper
09.06.2009, 16:18
Können wir eigentlich die ganzen Inaktiven aus dem Dschugel rausschleppen, wenn wir die potentiell Verfluchten dort hinverfrachten? Wenn sie so weggetreten sind, dass sie auch sonst nichts machen, können sie sich schließlich auch nicht wehren, wenn wir sie einfach wegschleppen...

Daen vom Clan
09.06.2009, 16:23
Ja, gut. :)

Seldara
09.06.2009, 16:43
Ugh. Tut mir leid, ich wollte gestern eigentlich noch was schreiben, allerdings spinnt mein Browser momentan ein wenig herum. Konnte nicht aufs MMX zugreifen. Hat sich aber wieder gelegt. :rolleyes:
Tja, mal schauen, was bei rauskommt. Demnächst mache ich mir wieder einen etwas 'langweiligeren'/unauffälligeren Charakter. 2364. hat recht, wir beide sind wundervolle Zielscheiben. :rolleyes:

daenerys
09.06.2009, 17:49
besetzt! (daenysris Schiffsplünderung, ihr könnt gerne am leuchtfeuer weiterspielen!)
Daen, gib's zu, du willst mich mobben! :o Nur weil mein Charakter eine Zigeunerin ist, werde ich gleich Klischeehaft diskriminiert... :( und mein Nickname wird auch noch falsch geschrieben...

;) Mal Spaß beiseite. Ich nehme an, der ist in der Hektik etwas untergegangen und es wäre nett, wenn du den Beitrag noch schreiben könntest.

Daen vom Clan
09.06.2009, 17:50
Hast Recht, also... mit der Hektik, nicht mit dem Mobben!
Sobald ich eine ruhige Minute habe, trage ich es nach :)

Liferipper
09.06.2009, 18:03
Mir fällt gerade auf: Unsere Verdächtigen sollen eine Hütte bekommen, während wir anderen bei Wind und Wetter im Freien schlafen müssen. Irgendetwas läuft hier gründlich falsch!

wusch
09.06.2009, 18:09
Wo sollen wir die denn sonst einsperren? Außerdem werden sie ja gefesselt und geknebelt, das ist auch nicht gerade bequem.:D

Gendrek
09.06.2009, 18:10
Geh dazwischen und sag doch folgendes "Wickelt sie in die Zelte ein und bohrt ihnen die Zelstangen in den Körper um sie zu fixieren!" :D.

wusch
09.06.2009, 18:11
Da würde glaub ich Raa Mon Amok laufen.:D

Gendrek
09.06.2009, 18:12
Da würde glaub ich Raa Mon Amok laufen.:D

Haben wir nicht genug Zeltstangen für 3 ._. ?
Den konnt ich mir nicht verkneifen :D.

wusch
09.06.2009, 18:13
@2364
Sicher ist sicher.

Flying Sheep
09.06.2009, 18:14
Wofür eigentlich geknebelt, hä? Damit sie nicht noch mehr pöhse Geister rufen können? :confused:
Immerhin wissen wir nicht, wie sie andere infizieren. Sicher ist sicher :D

Seldara
09.06.2009, 18:16
Immerhin wissen wir nicht, wie sie andere infizieren. Sicher ist sicher :D

:rolleyes: Dabei musste ich gerade an Tröpfchenübertragung denken. Einmal angespuckt und schon biste dran. Wir könnten uns ja auch austauschen und pöse, pöse Rachepläne schmieden. ... Wobei ... Gar keine schlechte Idee! :D

Liferipper
09.06.2009, 18:25
Ich glaube, wir machen es am besten so: Wir binden beiden Steine an die Füße und schmeißen sie ins Meer. Wenn sie noch leben, wenn wir sie am nächsten Tag rausfischen, wissen wir, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht und können sie ruhigen Gewissens umbrigen. Wenn sie hingegen tot sind, müssen wir uns wenigstens nichtmehr mit ihnen beschäftigen.

Liferipper
09.06.2009, 19:37
Bleibt's jetzt eigentlich dabei, dass dieser "Tag" um Mitternacht endet?

wusch
09.06.2009, 19:39
Soweit ich das kapiert habe, ja.
Ui, ein Doppelpost von Liferipper.:D

Daen vom Clan
09.06.2009, 20:11
Ja, ich denke, ihr seid mit euren Themen soweit durch :)

Mivey
09.06.2009, 20:19
Es müssten noch 4 Gegenstimmen aufkommen damit sich was ändert. Sowie's ausieht werdet ihr die Nacht ungemütlich verbringen müssen.^^

@Lifs Vorschlag:
Nee, dann kommen wieder die Menschenrechtler in unserer Truppe und weinen herum.

wusch
09.06.2009, 20:25
Die schmeißen wir dann ganz einfach hinterher.:D

Raknar
09.06.2009, 20:25
"Bisher sind ICH, RAA, TORBEN, LIF, CARMEN UND DAERON DAFÜR das sind 7 Stimmen, da der Anführer 2 hat. Dagegen sind Sabal, Umbra und Nessa und Otr. Also 4.
Du hast mich bei der Aufzählung vergessen. Macht aber auch nichts, wir sind ja eh genug :p

Daen vom Clan
09.06.2009, 20:25
So, Carmen, dein PP (PlünderPost) ist fertig! :)

Ty Ni
09.06.2009, 20:48
Oh man, ist das spannend o,O"

Tag 1 war/ist voll nervenaufreibend für mich.
Ich glaub, ich steigere mich da ein bisschen zu sehr rein ^^"

wusch
09.06.2009, 20:51
Sind wir nicht grad bei Tag 2?:confused:
Und ich finds auch voll geil!:D

Seldara
09.06.2009, 20:54
Wie Daen bereits treffend sagte ... ein verdammt guter Thriller! :D

Ty Ni
09.06.2009, 20:54
UND ein Drama noch dazu o,O
Der Gewissenskonflikt meines Charas ist mir echt nahe gegangen.
Konnte kaum einschlafen, hätt ich nicht gedacht.

@wusch äh. mein ich ja :rolleyes:

Turgon
09.06.2009, 21:09
Mir fällt gerade auf: Unsere Verdächtigen sollen eine Hütte bekommen, während wir anderen bei Wind und Wetter im Freien schlafen müssen. Irgendetwas läuft hier gründlich falsch!

Wir müssen nicht im Freien schlafen. Otr hat schon ein Haus repariert und Torben war, wenn ich mich recht erinnere, auch dabei eins zu reparieren. Das Haus von Torben war zwar für ihn und Carmen gedacht, denk ich mir mal, aber die lassen bestimmt auhc noch mehr Leute rein.

Ty Ni
09.06.2009, 21:09
Eines der Zelte am Lagerfeuer ist auch fertig.

Mivey
09.06.2009, 21:12
Balthasar hat sowieo sein kleines Lagerchen. Eine Mischung aus Haus und Zelt. Hat er selber erichtet! :)

Seldara
09.06.2009, 22:11
!!! Wichtig: Ich bin jetzt bis morgen früh weg. Also bitte KEINE Fragen an Nessa, die nicht noch warten können! Ihr dürft sie mitnehmen und die Hand- und Fußgelenke fesseln. (Bei allem anderen würde sie sich wehren. Also lassts lieber, ansonsten gibts was, wenn sie wieder freikommt. :D)

Mivey
09.06.2009, 22:14
!!! Wichtig: Ich bin jetzt bis morgen früh weg. Also bitte KEINE Fragen an Nessa, die nicht noch warten können! Ihr dürft sie mitnehmen und die Hand- und Fußgelenke fesseln. (Bei allem anderen würde sie sich wehren. Also lassts lieber, ansonsten gibts was, wenn sie wieder freikommt. :D)
Ein Knebel wirds vermutlich auch werden.

wusch
09.06.2009, 22:17
Dafür wird Torben schon sorgen.:D

Liferipper
09.06.2009, 22:31
Können wir Thomas nicht auch knebeln?

wusch
09.06.2009, 22:32
Glaube nicht, etwas zu spät.:p

BIT
09.06.2009, 22:33
Das würde ich mir an eurer Stelle gut überlegen. Der Junge weiß sich zu wehren. :D

Mivey
09.06.2009, 22:49
@wusch, du musst aber weg von Nessa sonst hat der Plan keinen Sinn. Sie könnte dich ja anstecken.

Ty Ni
09.06.2009, 22:50
Kann Nessa wenn sie gefesselt ist niemanden in der Werkzuegmacherei infizieren?
Ich würde sie lieber in den Dschungel stecken o,O

Oder ist sie gefesselt rein faktisch handlungsunfähig?

EDIT: WEnn wusch den Ort verlässt, ist die WErkzeugmacherei nicht mehr besetzt.

wusch
09.06.2009, 22:50
Nessa ist ja auch im Haus und ich außerhalb davon.
Edit: @ Raa Mon, soweit ich das von Dean verstanden habe ist Nessa handlungsunfähig.

Ty Ni
09.06.2009, 22:53
Hoffentlich reichts....
Ich würd lieber auf Nummer sicher gehen.

(denn wenn in dieser Nacht jemand infiziert wird muss wahrschienlich Raa dran glauben. UND ICH WILL NOCH WEITER SPIELEN ;)

Liferipper
09.06.2009, 22:55
Laut meinem Beitrag ist sie jedenfalls im Dschungel. Ich werd mich doch nicht mit Daen auf Spitzfindigkeiten, was die Auslegung der Regeln angeht, einlassen ;).
Und damit wünsche ich eine gute Nacht, sowohl Ingame, als auch außerhalb davon.

Ty Ni
09.06.2009, 22:56
Hä? o_O
Ihr könnt euch doch nicht einfach widersprechen und zum Schluss das nehmen, was wuch am besten passt xD

Turgon
09.06.2009, 22:58
Ich würde sie auch in den Dschungel tun.
Ich hab Otr jetzt zu seiner Hütte bei der Werkzeugmacherei geschickt und damit müsste sie als besetzt gelten.

Ty Ni
09.06.2009, 23:01
xD
wusch, sag mal was. Dürfen wir ihr schnell ein Tipi bauen?
Also editieren und so?

wusch
09.06.2009, 23:02
Wie auch immer, Torben ist bei der Werkzeugmacherei und Nessa komplett handlungsunfähig, also sollte alles in Butter sein.
Und ich bin dann für heute Nacht off.

Ty Ni
09.06.2009, 23:04
na gut. dann würde ich sagen wer zuerst kommt, malt zuerst.
oder wo soll ich nessa jetzt bitte eintragen? :confused:

Ich geh jetzt off.
List mach ich morgen.

Liferipper
09.06.2009, 23:08
Doch nochmal reingeschaut. Solange "Nessa in Torbens Hütte und Torben außerhalb" gleichbedeutend mit "Nessa im Dschungel und Torben in der Werkzeugmacherei ist" ists mir im Grunde wurscht, ansonsten bin ich doch sehr dafür, dass sie in der Dschungelhütte landet. Musste das mit dem "Bitte bringt sie doch irgendwo anders hin" unbedingt sein? Spieltechnisch sollte es eh keinen Unterschied machen...

Mivey
09.06.2009, 23:09
Nessa ist bei Torben aber handlungsunfähig, sie ist eingesperrt in der Hütte und nicht im Dschungel. Dort ist Umbra aber auch in einer Hütte und handlungsunfähig.

Ty Ni
09.06.2009, 23:16
Musste das mit dem "Bitte bringt sie doch irgendwo anders hin" unbedingt sein? Spieltechnisch sollte es eh keinen Unterschied machen...

Erstens versucht Raa gerade, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen (also: ja.)
Und zweites wär ich mir mit den Regeln nicht so sicher.
Drittens: hätte man Raa noch spontan dazugesteckt, hätte ich sie WIRKLICH nicht gerne mit den beiden auf einen Fleck haben wollen.:rolleyes:

Ich habe auch schon über die Möglichkeit nachgedacht, dass Daen für mich einen Patzer gewürfelt hat..
Am Ende ist es Nessa wirklich nicht und sie wird in der Nacht infiziert oder so. Das wär echt fies.

Daen vom Clan
10.06.2009, 00:59
Tja, und dass macht den Reiz aus, im Hintergrund läuft ein Regelwerk, dass ich euch gerne am Ende vorstellen kann. Für alle, die bezüglich ihrer Fertigkeit eine spezielle PN bekommen haben: Ihr habt exakt DASS gesehen/gehört/gefühlt was ich beschrieben habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, bitte beachten :)

Sorry übrigends, mein Netz war down, bin wieder hier und rufe die Nacht aus, also bitte alle Sonderfertigkeiten per PN an mich.

Gibt es eigentlich Unklarheiten in Bezug auf Ort/Handlungsfähigkeit?
In diesem speziellen Fall würde ich nämlich einen fünften- getrennt zu betrachtenden - Ort ausrufen: Das Gefangenenlager

daenerys
10.06.2009, 01:38
So, Carmen, dein PP (PlünderPost) ist fertig! :)
Jay, danke!

Und ich finds auch voll geil!:D

Wie Daen bereits treffend sagte ... ein verdammt guter Thriller! :D
Dem kann ich nur zustimmen. Sehr geile Sache das.


Leider konnte ich unerwartet nicht früher posten (ging aber wirklich nicht anders), Carmen will aber ausdrücklich im Werkzeuglager bei Torben bleiben, einen Schutzkreis um beide ziehen und je ein Amulett tragen. Ich hoffe, das geht noch. :3schau Wäre sehr nett.
Wenn das geht, würde ich wahrscheinlich morgen posten.

Ty Ni
10.06.2009, 07:39
Ja, ich trags ein.

Liferipper
10.06.2009, 09:43
In diesem speziellen Fall würde ich nämlich einen fünften- getrennt zu betrachtenden - Ort ausrufen: Das Gefangenenlager

Naja, wir sind uns nicht einig, ob Nessa jetzt im Dschungel oder in Torbens Hütte ist. Die Hütte zu einem eigenen Ort zu erklären, hielte ich jedenfalls für die beste Lösung...

wusch
10.06.2009, 10:15
Bis wann gehtdie Nacht eigentlich?:confused:

Auratus
10.06.2009, 10:16
Frag ich mich auch.

Ty Ni
10.06.2009, 10:45
Hm. das mit dem Gefangegnenlager halte ich für ne gute Idee.
Per Definition scheint Nessa aber trotzdem in der WErkzeugmacherrei zu sein.
Das Haus steht ja eindeutig auf diesem Platz (Es ist ja auch eigentlich Torbens und Carmens Haus.)

Daen vom Clan
10.06.2009, 10:55
Da bestimmt diverse Leute noch ihre SF einsetzen wollen, würde ich die Nacht gerne bis 18:00 Uhr heute Abend laufen lassen.
Da ich gestern kein Netz hatte, konnte ich sie ja offiziell noch nicht ausrufen :(

Liferipper
10.06.2009, 12:21
Per Definition scheint Nessa aber trotzdem in der WErkzeugmacherrei zu sein.

Warum habe ich nur auf einmal das Gefühl, dass wir uns den gesamten zweiten Tag hätten sparen können?

Daen vom Clan
10.06.2009, 12:33
Da Nessa ja gefesselt und geknebelt ist und somit für einige von euch zumindest verdächtig, können wir problemlos Nessas Aufenthaltsort zu einem fünften Ort erklären.

Ty Ni
10.06.2009, 12:55
find ich gut. wird umgeändert.
so (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2351179&postcount=11) okay?

Daen vom Clan
10.06.2009, 13:04
Perfekt, wie ich finde :)

daenerys
10.06.2009, 16:09
Ja, ich trags ein.
Danke.


Ansonsten bin ich ab gleich bis Sonntag weg, kann wahrscheinlich eher nicht ins Internet. Carmen ist dann einfach krank (hat ja die zweite Nacht draußen geschlafen) und wusch, es wär super, wenn sich Torben ein bisschen um sie kümmert. ^_^

wusch
10.06.2009, 16:10
Selbstverständlich macht er das.:)

Daen vom Clan
10.06.2009, 18:48
Da bis jetzt kaum Meldungen über die nächtlichen Aktivitäten eingegangen sind, verlängere ich die Nacht auf Mitternacht!

wusch
10.06.2009, 18:51
Vielleicht gibts einfach kaum, Aktivitäten diese Nacht.:o

Liferipper
10.06.2009, 19:30
Vielleicht hat Raa Mon einfach als erster Kultist, die Fähigkeit, Fertigkeiten anderer Personen rauszufinden und jetzt schonmal zwei aus dem Weg geräumt...

wusch
10.06.2009, 19:32
Oder die haben versucht Torben zu infizieren und sind gescheitert.}:)

Liferipper
10.06.2009, 19:44
Oder die haben versucht Torben zu infizieren und sind gescheitert.

Oder sie haben erfolgreich Thomas infiziert... Na gut, in dem Fall wären sie selber schuld!

Und Torben wurde doch schon von Carmen infiziert. (Die interessante Frage ist nur, womit...)

Mivey
10.06.2009, 20:01
Und Torben wurde doch schon von Carmen infiziert. (Die interessante Frage ist nur, womit...)
Hmm.. ist das jetzt eine Anspielung auf was schmutziges?

wusch
10.06.2009, 20:04
Wahrscheinlich schon. :D

Raknar
10.06.2009, 20:12
Wenn der nächste Tag anfängt, spannt mich bitte nicht allzusehr in euer RP ein, ich bin bis Sonntag unterwegs und kann nur sehr sporadisch ins Internet.

wusch
10.06.2009, 20:14
Okay, ich weiß auch schon wie: Wir richten deinen Char hin.:D
Und ich wünschte der nächste Tag wurde jetzt anfangen, aber was soll man machen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

wusch
10.06.2009, 20:20
Sagt der Typ der gefesselt und geknebelt ist.:p

Ty Ni
10.06.2009, 20:47
Vielleicht hat Raa Mon einfach als erster Kultist, die Fähigkeit, Fertigkeiten anderer Personen rauszufinden und jetzt schonmal zwei aus dem Weg geräumt...

Hey, das wär ne coole Idee eigentlich :D

Ich finds aber auch schade, dass wir bis Mitternacht warten müssen.
Wenn wenig fertigkeiten eingesetzt werden, dann ist das halt so. *schulterzuck*
whatever

wusch
10.06.2009, 20:50
Dann benutz doch deine, meine ist im mom nicht so nützlich.:p

Ty Ni
10.06.2009, 20:52
Lass mich raten: weil daenerys off ist?

wusch
10.06.2009, 20:53
wieso sollte das so sein?:confused:

Liferipper
10.06.2009, 20:55
Hmm.. ist das jetzt eine Anspielung auf was schmutziges?

Nicht so schmutzig wie deine Fantasie!

Ty Ni
10.06.2009, 20:56
Und Torben wurde doch schon von Carmen infiziert. (Die interessante Frage ist nur, womit...)

oh. es war umgekehrt :confused:
naja dann eben nicht.

Ok. Zweiter versuch: Du kannst einen Toten wieder zum Leben erwecken.

wusch
10.06.2009, 20:57
Na klar! Oder einen Infizierten wieder entinfizieren(oder wie auch immer)!:D

Ty Ni
10.06.2009, 21:00
Desinfizieren

(Hört sich geil an in diesem Kontext xD
Müsste aber sogar stimmen o,O)

EDIT: Jäger. jau, das würde in der Tat gut passen.

wusch
10.06.2009, 21:02
Desinfizieren müsste stimmen.
Und die fähigkeit wäre glaube ich nicht sehr nützlich für die Infizierten du Kultist!:D

wusch
10.06.2009, 21:08
Vielleicht verarsche ich dich ja kräftig.:p

Ty Ni
10.06.2009, 21:10
Desinfizieren müsste stimmen.

Die Lösung des Problems wurde soeben entdeckt o/
*zu Nessa renn und mit hochprozentigem Alk einreib*

Seldara
10.06.2009, 21:13
*zu Nessa renn und mit hochprozentigem Alk einreib*

~Nessa, die seit zwei Tagen nicht gegessen und getrunken hat wird am nächsten Morgen sturzbetrunken aufgefunden. Aber seltsamerweise immernoch gefesselt. *Akte-X-Titelmusik* Und eine Quelle für den Alkoholgeruch im Raum gibts auch nicht!~

Haha, Lösung. Alkohol ist doch ein Destillat, oder erinnere ich mich da falsch?

wusch
10.06.2009, 21:22
Seldara kann Alkohol über die Haut aufnehmen?:eek:

Liferipper
10.06.2009, 21:25
Seldara kann Alkohol über die Haut aufnehmen?

Und wieder eine geheime Fertigkeit aufgedeckt :D.

Seldara
10.06.2009, 21:25
Ne, ich nicht. Nessa auch nicht. Aber schonmal mit Desinfektionsalkohol in Berührung geraten? Der ist meistens sehr sehr rein. Will heißen, da wird man schon vom Geruch blau. Zumindest ich, aber ich trinke ja auch nicht und vertrage deshalb auch nichts. :D

Edit: @ Liferipper: Verflixt. Jetzt isses raus. :D

Ty Ni
10.06.2009, 21:27
Mensch, leute, DAS ist doch mal ne coole Fähigkeit :p
(ich wette, daen hat ne 1 gewürfelt...)

Mom ... mir fällt grad auf, als DSA-Spielleiter wäre es eher eine 20 ^^"

Auratus
10.06.2009, 22:00
Ja ich lebe noch.
Weiß nur nich so recht was ich posten soll.

Daen vom Clan
11.06.2009, 00:43
So, war unterwegs. :(
Gegen 08:00 rufe ich den Morgen aus ;)

Daen vom Clan
11.06.2009, 08:56
Tag 3 beginnt.

mq hat uns übrigens angeboten, für das Rollenspiel ein Unterforum einzurichten, damit es für die zwei Rollenspielsforum-User, die nicht am RP teilenhmen, übersichtlicher ist ;)

Was denkt ihr?

Ty Ni
11.06.2009, 09:03
Uff. Mir egal.
Macht ja eig keinen Unterschied für uns, oder?
Es sollte aber imo öffentlich bleiben.

Ich für meinen Teil habe immer ganz gerne in Rollenspielen rumgelesen.^^"

Daen vom Clan
11.06.2009, 09:21
Nein, eigentlich nicht, kein Unterschied, da Forum wird öffentlich, alle Threads werden verschoben und gut ist :)

Ty Ni
11.06.2009, 09:24
Joa. Passt doch.
Wenns für uns egal ist und jemand anderem Vorteile bringt, warum nicht?

Liferipper
11.06.2009, 10:08
Hach, es geht doch nichts über ein bisschen Frühsport... }:)

Daen vom Clan
11.06.2009, 10:24
Wo man hinschaut, Konflikte :D

Ty Ni
11.06.2009, 10:41
Ich habe so das blöde Gefühl, dass mein Chara früher oder später dabei draufgehen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Liferipper
11.06.2009, 11:08
Tja, wär sie besser mal daheimgeblieben... Kommt davon, wenn man als blinder Passagier reist.