PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“ PART II



Seiten : 1 2 [3] 4

Liferipper
28.06.2009, 17:19
Hat immer an ihm rumgestichelt, soweit ich das mitbekommen habe.

Nein, abgesehen davon, dass er ihn wegen seiner Angehörigkeit zur Famile van der Wall (=Wallie) aufgezogen hat, wüsste ich jetzt eigentlich nichts...

Daen vom Clan
28.06.2009, 17:19
Gendrek, also leer nicht, dunkel ;)
Sorry, wenn das falsch rübergekommen sein sollte... :D

Ty Ni
28.06.2009, 17:41
Nein, abgesehen davon, dass er ihn wegen seiner Angehörigkeit zur Famile van der Wall (=Wallie) aufgezogen hat, wüsste ich jetzt eigentlich nichts...

Okay. Dann hab ich das in den falschen Hals bekommen.
Dein Chara ist ja gern mal ein bisschen ruppig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Turgon
29.06.2009, 18:15
Wann endet dieser Tag eigentlich?

wusch
29.06.2009, 18:20
Wahrscheinlich nie.
Oder beim Sonnenuntergang.:p

Daen vom Clan
29.06.2009, 18:34
Da derzeit noch viele wichtige Dinge laufen, noch gut bis morgen Abend, schätze ich :)

Ty Ni
30.06.2009, 16:21
Jetzt sagt doch auch mal was :rolleyes:

Ty Ni
30.06.2009, 17:55
Langsam erhob er sich und machte sich auf den Weg zur Werkzeugmacherei. Diese Nacht wollte er keineswegs alleine verbringen. Irgendetwas sagte ihm, dass es sonst gefährlich werden könnte.[/I]

Schon so spät? :eek:
Wann endet jetzt offiziell der Tag 5?
20:00?
22:00?
24:00?

BIT
30.06.2009, 18:04
Keine Ahnung, aber ich muss gleich noch ein Protokoll schreiben. Von daher ist das erst Mal eine reine Vorsichtsmaßnahme. :D

Daen vom Clan
30.06.2009, 18:08
Momentan sehe ich zwar noch diverse Plots offen, aber wir können den Tag gerne um 24:00 Uhr enden lassen, wenn ihr das wollt :)

Liferipper
30.06.2009, 22:31
Ich glaub, ich mach mal den Torben, bevor in der Nacht noch der böse Schädel kommt, um auch noch Lifs restliches Blut zu holen. Vielleicht enden ja auch einige der Kultisten im Krankenlager... :D

Ty Ni
30.06.2009, 22:36
Ich gehe jetzt off.
Wenn der Tag tatsächlich heute um 24:00 enden sollte, lasst also Raa bitte dort, wo sie ist ^^
EDIT: Mir siehts ja grad eher nach einer Verlängerung aus...

Liferipper
30.06.2009, 22:44
EDIT: Mir siehts ja grad eher nach einer Verlängerung aus...

Falls du das auf meinen Beitrag gerade beziehst: Den kannst du getrost ignorieren... ;)

Gendrek
01.07.2009, 01:30
Zuerst wird Mr. Badass die Höhle von bösen Geistern säubern und danach unsere Truppe von bösen Idioten. Also von Lif und Torben :o. Lif weil er Leuten einfach so in den Bauch tritt und Torben weil er Raa Mon und Sabal fast gekillt hat.
Muhei und so Ò.ó.

Liferipper
01.07.2009, 01:41
Ich wäre für die neue Regel: Wer nicht zur Versammlung erscheint, gilt ab sofort als Echsenanbeter und wird offiziell hingerichtet... Wenn wir damit nicht die Versammlungen vollkriegen, weiß ich auch nicht mehr...

Gendrek
01.07.2009, 02:01
Wenn Lif Hand an Sabal legt, wird Sabal ihn auf echt fetzige Weise zum Eunuch machen >:|.

Ty Ni
01.07.2009, 07:12
Falls du das auf meinen Beitrag gerade beziehst: Den kannst du getrost ignorieren... ;)

Nein. Ich bin jetzt einfach mal nicht davon ausgegegangen, dass lif in dem Maße übergeschnappt ist ;)

Das war eher auf die Leute bezogen, die wie eine SChafherde am Lagerfeuer zusammen stehen und Löcher in die Luft starren :p

Gendrek
01.07.2009, 12:44
Sabal Jones und das Geheimniss der Kultistenhöhle *peitsch*.

Daen vom Clan
01.07.2009, 15:46
So, dann lassen wir den Tag heute Abend um Mitternacht mal enden :)

Gendrek
01.07.2009, 16:31
Wie ein echter House fügt er sich irgendwo Schmerzen zu, um die Schmerzen in seinem Kopf zu vergessen. House hat sich die Hand zetrümmert um die Schmerzen in seinem Bein zu vergessen, aber naja... :o.

Ty Ni
01.07.2009, 16:36
Mieser Schmerz + noch üblerer SChmerz = ertragbarerer Schmerz??

House und Sabal sind schon echte Masochisten Mathegenies. o,O""

Gendrek
01.07.2009, 17:11
Frag mich nicht nach der Formel, die versteh ich auch nicht, ich weiss nur, dass der gute House durch sein Bein fast wahnsinnig wurde, also hat er sich die Hand zertrümmert, was ihm besser passte und durch das konzentrieren auf eben diesen Schmerz hat ihn sein Bein vergessen lassen.
Nya...mir kam nur das in den Sinn, ich will da runter xD.

Liferipper
01.07.2009, 17:15
Nya...mir kam nur das in den Sinn, ich will da runter xD

Sei nicht blöd, schick lieber jemand anderes vor:

"Torben, ich hab eine Höhle gefunden, an deren Boden ein Whack-a-skull-Automat (http://img22.imageshack.us/i/justin20and20whackaskul.jpg/) steht."
Torben stürmte unverzüglich los und lies sich auch nicht von einsetzenden Kopfschmerzen aufhalten!

Seldara
01.07.2009, 17:17
*hust hust* Wenn ich mich da mal einmischen darf ... :D

House war auf Entzug, schon fast 'ne Woche lang, und bekam keine Schmerzmittel für sein Bein. Klar, dass der als Vicodinabhängiger da nicht mehr klar denken konnte, aber auf eine einigermaßen plausible Lösung kam er doch noch.
"Das Gehirn registriert nur die schlimmste Verletzung und blendet alle anderen aus."
Tja, und dann hat er sich die Hand mit einem Mörserstößel zertrümmert. So ganz unlogisch ist das auch nicht, aber obs funktioniert hat, wer weiß.
(Wilson: "(Siehe Satz in Fettdruck). Hat's funktioniert?"
House: "Meine Hand schmerzt wie die Hölle.")

Edit: Gendrek, das ist voll das Déjà-vû ... du hast dir schon beim Werwolfspiel die linke Hand durchstochen. ^^

Ty Ni
01.07.2009, 17:27
Edit: Gendrek, das ist voll das Déjà-vû ... du hast dir schon beim Werwolfspiel die linke Hand durchstochen. ^^

o_O
Und was war da der Grund gewesen?



@liferipper:
Der war böse.
böse aber gut. :D

Seldara
01.07.2009, 17:40
o_O
Und was war da der Grund gewesen?

Beitrag -> http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2306704&postcount=477

@liferipper:
Der war böse.
böse aber gut. :D

/agree :D

Ty Ni
01.07.2009, 17:45
omg ^^"
Gendrek, du spielst schon schräge Charas. ;)

Ich erinnere mich grade an die WOD Runde auf der NATO
Wobei du da eher der einzige warst, der NICHT schräg war. Was dich aber wiederrum schräg gemacht hat... whatever. Die Runde war verdammt cool

Druckausgleich_ ging das nicht über richtige Atmung oder so? Ich glaube nicht, dass Stoffetzen im Ohr oder Wunden in der Hand dich vor zerplatzenden Blutgefäßen retten können :(

Gendrek
01.07.2009, 18:02
Dann läuft Sabal halt innerlich mit Blut voll und wird voll saftig X).

Seldara
01.07.2009, 18:03
Druckausgleich geht doch über häufiges Schlucken, oder irre ich mich da?
(Deswegen soll man im Flugzeug glaube ich auch was trinken oder Bonbons essen. Kann mich aber auch vertun, bin noch nie im Flugzeug geflogen. ^^)

Ty Ni
01.07.2009, 18:11
xD
Ich erst einmal. Und als wir über eine Gebigskette geflogen sind und es wieder runter ging, hab ich den Druckausgleich nicht geschafft. Flow hat mich mit Kaugummis vollgestopft und es hat nichts genützt. Schlucken auch nicht. Dann wurde mir verdammt schwindelig und ein paar Sterne sind vor meinen Augen aufgetaucht.
Und DANN habe ich mir die Nase geputzt. Meine Ohren haben gequietscht wie ein Ballon, aus dem man langsam die Luft entweichen lässt.
Danach ging es wieder :rolleyes:

Also Gendrek, weißt Bescheid. Nase putzen. Das Hemd hat Sabal ja eh schon zerrissen ;)

Gendrek
01.07.2009, 18:44
xD
Ich erst einmal. Und als wir über eine Gebigskette geflogen sind und es wieder runter ging, hab ich den Druckausgleich nicht geschafft. Flow hat mich mit Kaugummis vollgestopft und es hat nichts genützt. Schlucken auch nicht. Dann wurde mir verdammt schwindelig und ein paar Sterne sind vor meinen Augen aufgetaucht.
Und DANN habe ich mir die Nase geputzt. Meine Ohren haben gequietscht wie ein Ballon, aus dem man langsam die Luft entweichen lässt.
Danach ging es wieder :rolleyes:

Also Gendrek, weißt Bescheid. Nase putzen. Das Hemd hat Sabal ja eh schon zerrissen ;)

Gut, wenn Daen mir noch ne Chance gibt, weiss ich schonmal was ich tun werde :).

Ty Ni
01.07.2009, 18:54
NOCH ist Zeit zum editieren... ;)

Gendrek
01.07.2009, 19:15
Gut, er sticht sich halt nicht auf, jetzt fliegt ihm halt nurnoch der Schnodder ausser Nase :|.

Seldara
01.07.2009, 19:59
Ich habe mir grad nochmal alles durchgelesen, und kam ins Stutzen.


Sabal legte eine seine rechte auf Hand auf Nessa's Hüfte

:confused: :D

Gendrek
01.07.2009, 20:20
Ich glaube ich wollte zuerst eine Hand schreiben, dann kam mir allerdings in den Sinn "Moment...irgendein Witzbold wird im Diskussionsthread dann schreiben "Wessen Hand?"" Ich gehs ausbessern :o.

Turgon
01.07.2009, 22:20
Endlich hört auch dieser Tag heut mal auf^^
Anscheinend wird sich aber niemand um die vermeintlichen Kultisten kümmern.

Liferipper
01.07.2009, 22:37
Anscheinend wird sich aber niemand um die vermeintlichen Kultisten kümmern.

Lif hat ja bereits gesagt, dass er darin keinen Sinn mehr sieht, auf den braucht ihr heute also nicht zu zählen.

Turgon
01.07.2009, 23:24
Dann wirds wenigstens etwas interessanter, wenn sihc die Kultisten vermehren.
Otr wird btw über Nacht im Holzfällerlager bleiben, wenn es keine weiteren Aktionen mehr mit ihm geben sollte.

Ty Ni
01.07.2009, 23:51
Dann wirds wenigstens etwas interessanter, wenn sihc die Kultisten vermehren.


o,O"

Daen vom Clan
01.07.2009, 23:57
So, die Nacht senkt sich über's weite Land...!

Sonderfertigkeiten, Infektionen, Heiratsanträge, alles an mich, bitte :)

Ty Ni
02.07.2009, 07:10
wusch und daenerys ....
Ihr macht es mir schwer... ^^"

Wo bitte ist "abseits von den anderen im Meer"
Und als was soll ich "am Strand" interpretieren....:confused:

Ich gehe nicht davon aus, dass ihr eure Nacht im Dschungel verbringen wollt und stecke euch einfach mal ins Lagerfeuer. (da gibts ja auch Meer und Strand)
Wenn ihr etwas anderes gemeint habt, dann meldet euch bitte noch mal rechtzeitig.

So (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2364652&postcount=14)siehts aus.

Daen vom Clan
03.07.2009, 11:46
Also, wenn Niemand was dagegen hat, würde ich die Nacht heute gegen 02:00 enden lassen :)

Ty Ni
03.07.2009, 15:36
Das klingt geradezu paradox ^^

Klar...Kannst du machen meinetwegen.

Daen vom Clan
03.07.2009, 17:44
Naja, eigentlich meinte ich 14:00 Uhr, hast schon Recht gehabt ;)
Egal, wirs eben Nacht, hehe.

Ty Ni
03.07.2009, 19:07
Ja also...
Wenns früher geht, sage ich natürlich nicht nein :D
BIn den ganzen Tag/Abend zuhause.
um 2:00 werde ich wohl sowieso schon schlafen

Gendrek
04.07.2009, 03:10
Könnt ihr euch vielleicht was für Sabal ausdenken? Ich fall jetzt 2 Wochen aus und habs verschwitzt was vorzubereiten, wenn ihr euch das irgendwas einfallen lassen könnt wär ich euch mega dankbar :3schau.

Mivey
04.07.2009, 03:12
Könnt ihr euch vielleicht was für Sabal ausdenken? Ich fall jetzt 2 Wochen aus und habs verschwitzt was vorzubereiten, wenn ihr euch das irgendwas einfallen lassen könnt wär ich euch mega dankbar :3schau.
Du hast einen Schlaganfall erlitten und liegst jetzt 2 Wochen bewegunsunfähig im Dschungel. Danach fehlen dir dann ein paar Finger und dein rechtes Auge wurde von Tieren ausgestochen, aber sonst wärst du gesund. Und du wärst auf der rechten Körperhälfte taub.

Ty Ni
04.07.2009, 05:54
Wir können dich nach deiner Nacht im Dschungel ganz einfach nicht mehr finden.
Du bleibts zwei Wochen lang verschollen und denkst dir im Nachhinein was haarsträubendes aus.
(Vielleicht stoßen wir auf der Suche nach dir ja sogar auf was interessantes ;) )


Oder du liegst paralysiert herum, wenn wir dich am nächsten Morgen suchen.
Und bleibst auch erst mal so.
(Muss die gleiche Krankheit sein, die auch Dahlia befallen hat :o)

daenerys
04.07.2009, 12:42
Ich werde die nächsten drei Tage (gerade abends und früh morgens) wahrscheinlich nur wenig posten können (mal wieder ^^").
Interaktionen mit Carmen also am besten nur mittags unternehmen - oder lange auf eine Antwort warten :D.
(So ist Carmen jetzt kurzzeitig erkältet und unternimmt weniger.)

Liferipper
04.07.2009, 17:45
Eine Frage zum Sterben (falls den jemals jemand von uns stirbt...): Wie sieht es denn mit Todesposts aus, darf man die selbst erstellen? Und da ja nicht grundsätzlich verraten wird, weche Sonderfertigkeiten die Toten haben, dürfen sie selbst dann irgendetwas bekanntgeben, z.B.: "Als Lif mit durchgeschnittener Kehle, mit Verbrennungen am ganzen Leib und mit Organen, die aus seinem Bauch heraushingen, weil er Carmen gefragt hatte, was eine alte Schachtel wie sie denn auf der Expedition zu suchen habe, am Boden lag, erklärte er noch gelangweilt in einem fünfminütigen Monolog, was er bisher über die Kultisten herausgefunden hatte, und beantwortet danach noch die Rückfragen der anderen Expesitionsteilnehmer, ehe er friedlich entschlief."

Oder auch: "Als Balthasar am Strick hing, röchelte er noch ein seliges "Heil H’Ukaw!" hervor...

Ty Ni
04.07.2009, 17:56
Ich finde auch, wenn ein Chara von den anderen aus dem Spiel gekickt wird, sollte der Spieler den Abgang wenigstens an diesem Punkt mitgestalten dürfen. ^^
Wenn Balthasars Sterbepost so ausfallen würde wie seine Rede überleg ich mir die Sache mit Raas Loyalität ihm gegenüber doch noch mal :)

daenerys
04.07.2009, 18:15
"Als Lif mit durchgeschnittener Kehle, mit Verbrennungen am ganzen Leib und mit Organen, die aus seinem Bauch heraushingen, weil er Carmen gefragt hatte, was eine alte Schachtel wie sie denn auf der Expedition zu suchen habe, am Boden lag, erklärte er noch gelangweilt in einem fünfminütigen Monolog, was er bisher über die Kultisten herausgefunden hatte, und beantwortet danach noch die Rückfragen der anderen Expesitionsteilnehmer, ehe er friedlich entschlief."

Ich mag diesen Smiley nicht, aber ich muss ihn einfach benutzen: :hehe:

Aber @ topic: Ich bin auch dafür, dass man die Sterbeposts selbst verfassen darf, denn gerade die waren beim letzten Forenspiel die besten und ich habe sie (auch wenn sie manchmal ein bisschen eklig waren) sehr gern gelesen.
Um die Probleme, die Lif ja schon "angesprochen" hat, zu umgehen, konnte der Todespost ja erst per PN an Daen geschickt werden, damit er drüberlesen kann.

Turgon
04.07.2009, 19:45
Um die Probleme, die Lif ja schon "angesprochen" hat, zu umgehen, konnte der Todespost ja erst per PN an Daen geschickt werden, damit er drüberlesen kann.

Die Idee find ich gut.

Ty Ni
04.07.2009, 19:53
Um die Probleme, die Lif ja schon "angesprochen" hat, zu umgehen, konnte der Todespost ja erst per PN an Daen geschickt werden, damit er drüberlesen kann.

joa. Warum eigentlich nicht.
Wir müssen ja auch nicht dauernd jemanden töten.

EDIT: ...Daen, du hast jetzt viel zu tun ^^" (gleich fünf rote beiträge hintereinander...)

Daen vom Clan
05.07.2009, 00:10
Auwei, das habe ich auch grade gesehen, uffa, man sehen, ich versuche es so schnell wie möglich zu erledigen, aber ich bin grade wieder ein wenig stärker in Beschlag genommen, dieses Wochenende. :)

Ty Ni
05.07.2009, 13:36
Findet euch alle heute mittag (OoC: morgen, also Sonntag) hier ein.

Vielleicht doch besser Montag o,o ??
Dann haben wir evtl noch ein bisschen Zeit im Dschungel.

Liferipper
05.07.2009, 13:59
Vielleicht doch besser Montag o,o ??

Bah, Montag kann ich wahrscheinlich erst spät nachmittags online kommen...
*Daen böse anschau*

Daen vom Clan
05.07.2009, 14:03
Ja, ist meine Schuld, tut mir leid :(
Immer soviel los am Wochenende *grummel*

Turgon
05.07.2009, 14:22
Es ist doch nicht deine Schuld, nur weil du nicht wirklcih Zeit hats. RL geht nunmal vor.

Ty Ni
05.07.2009, 14:26
Bah, Montag kann ich wahrscheinlich erst spät nachmittags online kommen...
*Daen böse anschau*


Ja, ist meine Schuld, tut mir leid :(
Immer soviel los am Wochenende *grummel*

Ist doch überhaupt kein Problem o,o
Dann velängern wir halt.
Wie Otr schon sagte: RL geht vor.

@Mivey:
Du wurdest umverlagert
Wiederstand ist zwecklos ;)

Mivey
05.07.2009, 15:41
@Mivey:
Du wurdest umverlagert
Wiederstand ist zwecklos ;)
Dann eben mit Otr, viel besser als bei euch zu sein :o

Turgon
05.07.2009, 15:43
Das ist die richtige Einstellung^^

Ty Ni
05.07.2009, 15:55
Dann eben mit Otr, viel besser als bei euch zu sein :o O:)

Daen vom Clan
05.07.2009, 17:47
Als Wiedergutmachung diesmal sogar länger und ausführlicher und.... ein dickes Sorry an den Herrn Zwerg, aber ich konnte nicht widerstehen :)

Daen vom Clan
05.07.2009, 20:16
Sorry, ich sollte wieder mit Platzhaltern arbeiten, Ty Ni, habe dich mit dazu ergänzt. :)

Ty Ni
05.07.2009, 21:44
Ich habe selber daenerys total überlesen ...
Aber die Klettertour wollte ich dann doch nicht mehr rausnehmen. ;)

Turgon
05.07.2009, 22:23
und.... ein dickes Sorry an den Herrn Zwerg, aber ich konnte nicht widerstehen :)
Als ich das gelesen hab, hatte ich total Angst, was denn jetzt schon wieder passiert ist, aber ich bin ja nochmal gut davon gekommen. Danke dafür.

Liferipper
05.07.2009, 22:37
Bald schon stieß Otr auf Balthasar.

"Sag mal, Otr, warum bist du denn so nass? Es gibt doch eine ganz sichere Brücke über den Fluss... Immer diese Zwerge..."

Liferipper
06.07.2009, 00:17
So, bin dann bis morgen Nachmittag offline.

Mal eine kleine Frage, die mir gerade gekommen ist: Warum erwartet eigentlich jeder, dass sich Lif um die Versammlungen kümmert, obwohl er
a) nicht der Anfüher ist,
b) gar kein Interesse daran hat, zum Anführer ernannt zu werden und
c) er überhaupt keine Qualifikation für das Amt des Anführers hat?
Nur weil sein Spieler zufällig einer von denen mit der größten Klappe ist?

Mivey
06.07.2009, 00:33
So, bin dann bis morgen Nachmittag offline.

Mal eine kleine Frage, die mir gerade gekommen ist: Warum erwartet eigentlich jeder, dass sich Lif um die Versammlungen kümmert, obwohl er
a) nicht der Anfüher ist,
b) gar kein Interesse daran hat, zum Anführer ernannt zu werden und
c) er überhaupt keine Qualifikation für das Amt des Anführers hat?
Nur weil sein Spieler zufällig einer von denen mit der größten Klappe ist?
Weil du das geborene menschliche Versammlungsrufhorn bist. :)

Daen vom Clan
06.07.2009, 09:02
Genau DIESE Frage müsstest du eigentlich ingame stellen, es hat sich durch Charakterspiel einfach so entwickelt und es liest sich prächtig :)

Ty Ni
06.07.2009, 11:47
Ich habe gerade ein ganzganz arges Zeitproplem und werde für heute off sein. Je nachdem wie es läuft setzte ich evtl heute Abend einen Post.

Daen vom Clan
06.07.2009, 16:23
Sheep, können wir es der Einfachheit halber so machen, dass du auf die anderen beiden hinter dem Fluss triffst? ;)
Letzten Endes würdest du da eh hinkommen :)

Flying Sheep
06.07.2009, 16:32
Ich wollte eigentlich das gleiche fragen :D
Ich konnte ja schlecht schreiben "Daeron hatte einen merkwürdigen Traum: eine Taverne im Dschungel. Geschwind machte er sich auf, dies merkwürdige Gebäude im Wald zu suchen" ^^

Daen vom Clan
06.07.2009, 16:50
Er ist ein Zwerg, NATÜRLICH träumt er von Tavernen! :)

Liferipper
06.07.2009, 17:56
Jetzt sollte eigentlich klar sein, warum ich die Versammlungen grundsätzlich Abends angesetzt habe... Und warum es heute (Echtzeit) wohl keine mehr geben wird.

Edit: So, für den Rest des Tages wohl offline. Falls ihr irgendwas von Lif wollt: Ich bin morgen vorraussichtlich zwischen Mittag und Abend online, ab Mittwoch Nachmittag dann wieder länger.

Ty Ni
06.07.2009, 21:10
-_-
Ich werde auch diese Nacht durcharbeiten müssen.
Und wenn ich morgen nach Hause komme werde ich endlich erst mal schlafen...

Also keine Aktionen mit Raa bis mindestens morgen Abend, bitte

Flying Sheep
06.07.2009, 23:58
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meinen letzten Beitrag so umgeschrieben habe, dass ich bereits Balthasar und Otr in den Ruinen gefunden habe. Dein Post, Daen, hat mich ja eh schon eingeschlossen (wenn ich mich nicht verzählt habe :D) ^^

wusch
07.07.2009, 12:44
So, hatte in den letzten Tagebn keine Zeit, aber jetzt bin ich wieder voll und ganz dabei.:)

Daen vom Clan
09.07.2009, 09:38
Öhm, seid ihr alle im Urlaub, habe ich was übersehen? :D

Ty Ni
09.07.2009, 11:56
Kein Problem.
Wir können ihn die ganze Zeit in den Dschungel verbannen :D

Raa wartet schon am lagerfeuer auf dieBesprechung, wenn es denn noch eine geben sollte.
ICh lasse sie diesen Tag auch sonst nichts mehr machen.
Die zwei durchgearbeiteten Nächte stecken mir noch in den Knochen.
(Bin nur noch am schlafen ^^")
Und muss noch schriftkram erledigen nebenbei...
Aber ich schau regelmäßig rein.

Turgon
09.07.2009, 12:04
Ich weiß im Moment nciht, was ich auf dem Plaza machen soll, sonst hätte ich schon längst was geschrieben.
Sorry.
Ich versuch jetzt mal wieder was zu schreiben.

Auratus
09.07.2009, 12:17
Fällt mir nicht leicht...
Aber ich muss zumindest meinen Char stilllegen, weil bei mir bald die Theorie-Prüfung für meinen (Auto)Führerschein ansteht. Einmal ist ein Bogen in der erlaubten Fehlerquote von unter 10 Fehlerpunkten, der nächste hat dann 11 Fehlerpunkte hoch bis zu 20.
Sorry an alle, die auf mich gewartet haben (oder so...). Aber mir geht grad der Führerschein vor.

Liferipper
09.07.2009, 17:56
Falls ich demnächst die Versammlung beginnen würde, wäre dann überhaupt jemand da, um daran teilzunehmen? (Falls nicht, kann Lif als einstimmige Mehrheit Balthasar schnell zum Tode verurteilen, solange er nicht da ist...)

Ty Ni
09.07.2009, 18:30
Falls ich demnächst die Versammlung beginnen würde, wäre dann überhaupt jemand da, um daran teilzunehmen? (Falls nicht, kann Lif als einstimmige Mehrheit Balthasar schnell zum Tode verurteilen, solange er nicht da ist...)
Von wegen :o
Raa ist da und damit steht es schon unentschieden.

Und wir haben reifes Obst... fang ruhig mit deiner Rede an :p

BIT
09.07.2009, 20:36
Bin ja schon wieder da. Die letzten Tage waren unerwartet ziemlich stressig, da ich kurzfristig Termine in verschiedenen Sprechstunden bei Dozenten wahrnehmen musste. Semesterendphase halt ...

Ach ja: Ich melde mich gleich mal für den Zeitraum vom 25. bis zum 27. Juli ab. Da ist bei uns im Dorf nämlich Schützenfest und da ich zu den alteingesessen Familien gehöre, muss ich mich da mal blicken lassen.

Flying Sheep
10.07.2009, 12:01
Wirklich weiter mitspielen kann ich auch erst wieder ab morgen. Bin gleich arbeiten und danach gehts auch schon wieder direkt weiter. Ich trotte erstmal einfach Balthasar und Otr in den Ruinen hinterher. Die werden schon auf mich aufpassen (hoffe ich jedenfalls :D). Falls bis morgen schon die Nacht angebrochen sein sollte, verzieht sich Daeron kurz davor wieder in die Werkstatt.

Turgon
10.07.2009, 12:11
Mist, jetzt wollte ich gerade einen Kampf mit "den sichbewegenden Schatten in großer Entfernung" beginnen und dann gehst du weg^^
Naja, ich warte einfach mal ab, was die Schatten wirklich sind.

Ty Ni
10.07.2009, 17:19
Naja, ich warte einfach mal ab, was die Schatten wirklich sind.

http://i205.photobucket.com/albums/bb44/KrillinTheVillin/zombies.jpg?t=1247239082
EDIT: btw, Liferipper, ich bin irgendwie echt froh, dass du deinen alten Ava wieder hast.

Mivey
11.07.2009, 21:17
Witzig, in letzer Zeit entwickelt sich der Disskusionsthread zu einem Abwesenheitsthread, wo man sich abmelden kann.

Daen vom Clan
11.07.2009, 22:14
Sooo witzig ist dass nicht :(

Daen vom Clan
11.07.2009, 22:24
Soll ich trotzdem eigentlich Otr alleine auf die Schatten zustürzen lassen?
Ich meine, in dem Spiel kann man auch sterben... ;)

Mivey
11.07.2009, 23:03
Ich meine, in dem Spiel kann man auch sterben... ;)
Wie Worf sagen würde: Heute ist ein guter Tag zum Sterben! :D

Auratus
12.07.2009, 00:14
Witzig, in letzer Zeit entwickelt sich der Disskusionsthread zu einem Abwesenheitsthread, wo man sich abmelden kann.
Wie soll man sich denn sonst abmelden, ohne dass es
a) nur einer weiß (nämlich Eure Daenigkeit)
oder b) es völlig am falschen Platz ist.
*nach 10 Stunden Fahrbögen online machen ins Bett verduftet*

Mivey
12.07.2009, 00:35
Wie soll man sich denn sonst abmelden, ohne dass es
a) nur einer weiß (nämlich Eure Daenigkeit)
oder b) es völlig am falschen Platz ist.
*nach 10 Stunden Fahrbögen online machen ins Bett verduftet*
War ja nur eine (objektive) Feststellung^^" Du solltest dich nicht angegriffen fühlen.

daenerys
12.07.2009, 10:46
Schade, dass hier in letzter Zeit so wenig los ist...
Deshalb werde ich heute um 15 Uhr eine Versammlung im Hauptthread einberufen - wer noch schnell etwas erledigen will: Es wäre schön, wenn ihr dies jetzt macht.
Das wäre gerade vom Schaf sehr nett (nicht dass Otr und Balthasar die Schatten noch allein bewältigen müssen ;))

Daen, könntest du die letzten roten Beiträge vorher noch bearbeiten? Wäre nett.

Wer bei der Versammlung dabei sein möchte, kann etweder vor 15 Uhr zum Leuchtfeuer gehen, er darf aber auch schreiben, wenn der Post schon steht, dass er etwas später dazustößt oder aus dem Schutz der Bäume heraus hört, was vor sich geht.
Je mehr dabei sind, desto besser.

Turgon
12.07.2009, 14:26
Soll ich trotzdem eigentlich Otr alleine auf die Schatten zustürzen lassen?
Ich meine, in dem Spiel kann man auch sterben... ;)
Ich denke, Otr wird zuerstmal allein bei den Schatten sein, da Balthasar sich ja noch Notizen gemacht hat, bevor er ihn verfolgt hat. Aber er müsste ja auch bald zu Otr dazu stoßen.
Ich hab eigentlich noch auf die Unterstützung von Daeron gehofft, aber Flying Sheep hat ja nichts geschrieben.

Daen vom Clan
12.07.2009, 15:33
Ich bin am WE auch immer viel unterwegs, aber spätestens ab morgen regnet, nein HAGELT es wieder Posts von mir! :)

Liferipper
12.07.2009, 15:46
Lif muss sich wohl im Dschungel verirrt haben, der hat sich nämlich schon vor 'ner Woche auf den Weg zum Leuchtfeuer gemacht...
Geschrieben hab ich nur nichts, weil im Moment ja niemand dazusein scheint...

Turgon
12.07.2009, 15:55
Ich bin am WE auch immer viel unterwegs, aber spätestens ab morgen regnet, nein HAGELT es wieder Posts von mir! :)
Lass dir ruhig Zeit. Dann lebt Otr nämlich länger^^

daenerys
12.07.2009, 16:18
Ich bin am WE auch immer viel unterwegs, aber spätestens ab morgen regnet, nein HAGELT es wieder Posts von mir! :)
Wunderbar. :)

Noch @Turgon, Mivey und Flying Sheep: Da ihr in der Situation nur schlecht schnell zu einer Versammlung sprinten könnt, wäre es für mich auch in Ordnung, wenn ihr im Diskussionsthread eure Stimme abgebt. Ich lass mir dann was einfallen, wie wir das ingame einbinden.
Die Chance habt ihr also - jetzt müsst ihr sie nur noch nutzen ;)

Mivey
12.07.2009, 16:31
Ich lass mir dann was einfallen, wie wir das ingame einbinden.
Du befragst einfach die Tarot-Karten danach was Balthasar will. Esoterik über alles! :D

Liferipper
12.07.2009, 17:21
"Irgendwoher wusste Balthasar, dass die Versammlung angefangen hatte. Und wenn er nicht etwas unternahm, würde Lif bestimmt wieder darauf bestehen, ihn zu hängen. Andererseits konnte er aber auch nicht so schnell zum Leuchtfeuer gelangen. Was sollte er also tun? Da kam ihm die rettende Idee: In einem Buch hatte er einmal etwas über Astralprojektion gelesen. Also setzte er sich hin und versuchte sich in Trance zu versetzen, während einige Meter weiter Otr von wütenden Echsenzombies zerfetzt wurde..."

Daen vom Clan
13.07.2009, 09:22
Habe ich irgendeinen roten Beitrag vergessen?

Flying Sheep
13.07.2009, 16:24
Mist, jetzt wollte ich gerade einen Kampf mit "den sichbewegenden Schatten in großer Entfernung" beginnen und dann gehst du weg^^
Naja, ich warte einfach mal ab, was die Schatten wirklich sind.
Keine Panik, ich bin wieder da und dir auch sogleich hinterher gerannt. In die Werkstatt wäre ich nur gegangen, falls der Tag schon beendet worden wäre :D

@daenerys:
Ja du hast recht, wir können gerade wirklich schlecht zum Leuchtfeuer. Wenn es für dich in Ordnung geht, dann würde Daeron für Otr stimmen. "Damit derjenige die Truppe führt, der sie führen sollte: ein Zwerg mit Kriegserfahrung" :D

Liferipper
13.07.2009, 19:51
Mir wirds zu blöd, jeden zweiten Beitrag im Thread zu schreiben. Ich trete jetzt in Streik bis sich mal irgendjemand anders an der Versammlung beteiligt!

BIT
13.07.2009, 19:56
Bloß nicht jetzt, Lif. Ich könnte dich gerade gut gebrauchen ...

Liferipper
13.07.2009, 19:59
Wir haben einen Zimmermann?

Und ich bleibe dabei, dass von mir nichts mehr kommt, bis aus der trauten Zusammenkunft eine richtige Versammlung wird, weil es mir schlicht und ergreifend zu blöd wird. Ich kann einfach nicht glauben, dass von 15 angeblichen Überlebenden drei allein darüber diskutieren sollen, was jetzt eigentlich aus ihnen allen wird!

Ty Ni
13.07.2009, 20:00
Mir wirds zu blöd, jeden zweiten Beitrag im Thread zu schreiben. Ich trete jetzt in Streik bis sich mal irgendjemand anders an der Versammlung beteiligt!

Ist cool.
Der Thread liegt lahm. Also mach ich auch nicht mit, bis es sich ändert.
Das wird die Situation bestimmt verbessern. :p

Komm schon. Bist doch grad mittendrin.:)

BIT
13.07.2009, 20:03
Ich sehe es schon kommen, wenn Daen nicht irgendwas geschehen lässt, führe ich gleich Monologe.

*To be or not to be, that is the question [...]*

Hätte vielleicht irgendwer einen Schädel zur Hand? Ach Moment, ich weiß ja, wo einer ist ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ty Ni
13.07.2009, 21:38
Was war dass denn für ein cooler Auftritt :D
Werden wir im Verlauf der Kampagne noch aufgeklärt was das gerade eben war?:p

Daen vom Clan
13.07.2009, 21:58
Wir haben in unserer DSA-Gruppe eine gute alte Tradition:
Am Ende jeder Kampagne dürfen die Spieler die Hintergründe und "was-wäre-wenn"-Szenarien erfragen, wenn sie wollen ;)

Daen vom Clan
13.07.2009, 22:15
Turgon, ich habe gelesen, dass du den Stab rausziehen wolltest, aber ich habe noch schnell ein Zwischenspiel zwischengeschoben um dir ein paar Infos mehr zu dem Stab zu geben.

Es kann ja sein, dass du ihn NUN nicht mehr unbedingt herausziehen möchtest, wenn doch: Nur zu :)

Liferipper
13.07.2009, 22:33
Ja, Turgon, nimm den Stab, er tut dir ganz bestimmt nichts... }:)
Wenn er dann durchdreht und mit Balthasar den Torben macht, hat Lif schonmal weniger Arbeit...

Turgon
13.07.2009, 22:39
Ich bin noch am Überlegen was ich mache. Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich den Stab nehme erwachen entweder die Statuen zum Leben oder wir werden auch versteinert.

Mivey
14.07.2009, 00:19
Ich bin noch am Überlegen was ich mache. Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn ich den Stab nehme erwachen entweder die Statuen zum Leben oder wir werden auch versteinert.
Das kann Balthasar nicht zulassen :o

Daen vom Clan
14.07.2009, 09:48
Denkt bei ALLEM was ihr tut daran, dass man auch sterben kann!

Im Originalspiel wurde JEDE Nacht per Regel einer dem Tode überantwortet.
Hier forciere ich es nicht, aber es kann immer passieren, wenn Jemand entscheidende Fehler begeht...!

Liferipper
14.07.2009, 10:01
Denkt bei ALLEM was ihr tut daran, dass man auch sterben kann!

Im Originalspiel wurde JEDE Nacht per Regel einer dem Tode überantwortet.
Hier forciere ich es nicht, aber es kann immer passieren, wenn Jemand entscheidende Fehler begeht...!

Vielleicht käme ja dadurch etwas Leben in die Bude... Obwohl, da es vermutlich deinen der Vielschreiber treffen würde, wohl eher doch nicht...

Daen vom Clan
14.07.2009, 10:41
Leben in der Bude?
Ihr habt meine persönlichen Wünsche und Erwartungen JETZT schon übertroffen, soviel steht fest!
Ihr habt aus einem kleinen Szenario eine geniale Geschichte gemacht und auch wenn wir immer mal wieder Leute verlieren, wir sind schon über der Hälfte, Tag 7 ist greifbar nah, insofern hatten wir schon eine tolle Zeit.

Jetzt geht es in das Finale und ich kann nur hoffen, dass ihr weiter so enthusiastisch schreibt, auch wenn ihr nur noch zu fünft sein solltet, irgendwann. :)

Liferipper
14.07.2009, 10:45
Ach, wenn irgendwann alle aktiven Spieler infiziert sind, schreiben wir eben, wie wir zu Ehren unseres Echsengottes eine riesige Party schmeißen...
Inklusive Jungfrauenopfer! *Raa Mon anschau*

Turgon
14.07.2009, 18:48
Ich nehm jetzt einfahc mal an, dass der Tag bald rum ist. Denn er ist ja schon über eine Woche lang.

daenerys
14.07.2009, 19:40
Jetzt wär in meinen Augen ein super Zeitpunkt, um Carmens Geschrei zu hören - dann kämen auch mehr zur Versammlung ;)

Mivey
14.07.2009, 21:24
Jetzt wär in meinen Augen ein super Zeitpunkt, um Carmens Geschrei zu hören - dann kämen auch mehr zur Versammlung ;)
Das würde aber heißen das die Szene bei der Ruine VOR dem Ruf von Carmen stattgefunden hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Daen vom Clan
15.07.2009, 00:20
Genau wegen der Sache in den Ruinen konnte ich den Tag bisher nicht enden lassen, aber jetzt geht ein langer Tag für viele von euch langsam zu Ende.

Die Nacht beginnt heute, um 12:00 Uhr!

Daen vom Clan
15.07.2009, 14:44
Das "zum Schlafen betten" und die Haarwäsche klappen ohne große Vorkommnisse :)

Ty Ni
15.07.2009, 20:53
Schön. Ich hatte schon Angst du hättest mir aus Spaß irgendeine miese Pflanze mit Nebenwirkungen angedreht :D

Daen vom Clan
16.07.2009, 00:06
Die Nacht bricht herein, bitte alle Sonderfertigkeiten per PN an mich :)

Der nächste Tag beginnt morgen um 20:00 Uhr.

Ty Ni
16.07.2009, 17:01
Und hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2372885&postcount=15)das Übliche.;)

Turgon
16.07.2009, 19:00
Umbra ist im Krankenlager soweit ich weiß und nicht am Leuchtfeuer.
Trotzdem wollte ich mich nochmal bei dir für diese Listen bedanken, weil ich das bisher glaub ich noch nicht gemacht hab.
Danke

Ty Ni
16.07.2009, 20:27
naja
ich hab alles breite und rote durchgelesen und das Krankenlager war bei Umbra nicht dabei.


Und danke für das danke^^
Ist eine Zehn-Minuten-Sache. Kein Ding.

Ty Ni
17.07.2009, 07:34
So. Bin jetzt vorraussichtlich bis Mittwoch off.
Kann sein, dass ich dort wo ich bin mal ins Internet schauen kann.
Ich hoffe es zumindest.

Daen vom Clan
17.07.2009, 09:12
WICHTIG: Ich hatte ganz vergessen, dass ich über das Wochenende und Montag komplett nicht da bin und heute, gegen 15:00 Uhr aus dem Netz verschwinde.

Deswegen würde ich den Tag gerne heute schon um 12:00 Uhr beginnen lassen, damit ich für die Rollenspieler quasi "die Bühne noch bereiten" kann.

Liferipper
17.07.2009, 19:19
Er hat uns einfach sitzengelassen :(.

Mivey
17.07.2009, 21:19
Er hat uns einfach sitzengelassen :(.
HAHA!:hehe:

Warte mal.. das betrifft mich ja auch..:(

Gendrek
18.07.2009, 21:13
Ich bin immer noch im Dschungel? Mein Afro verklebt von Insektenblut und dekoriert mit Lianen? Cool wann kann ich losstolpern ich bin gerade zu verwirrt um euch zu entschlüsseln :hehe:nton:

Ty Ni
20.07.2009, 13:22
Ich finds ja ehrlich gesagt ganz gut, dass ihr den Tag7 noch nicht gestartet habt
Dann fall ich nämlich höchstens für den Vormittag weg ;)

Daen... ist dann während der NATO eigentlich Pause?
Oder wie ist das gedacht?

Daen vom Clan
20.07.2009, 16:49
Es tut mir so leid, ich musste dringend arbeiten bis ich ins wochenende und damit auf einen Markt aufbrechen musste und internetlos war, tut mir leid.

So, nun geht es aber weiter.

Bezüglich NATO: Da würde ich das Spiel dann in die Sommerpause schicken und es für die dramatischen letzten Tage nach zwei Wochen wieder aufleben lassen.

Turgon
20.07.2009, 17:10
WTF!? Sabotiert!?

Ich fands gut, dass wir dieses We nicht weitergespielt haben, denn ich hatte viel zu tun.

Daen vom Clan
20.07.2009, 17:20
WTF!? Sabotiert!?


Huch?
Es sieht nicht danach aus, als wärt ihr sabotiert worden!

Turgon
20.07.2009, 17:29
Fuck:D
Ich hab den Satz nur überflogen und das Wort sabotiert, hat mich dann leicht ausrasten lassen^^
Sorry:D

daenerys
21.07.2009, 14:33
xD tolle Aktion, 2364!
Und einen Versuch war's wert. ^^

Mivey
21.07.2009, 15:46
Der Wahnsinn geht in die offensive...

Gib dem Schädel einen Kuss, dann passiert sicher was. :A
Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage......

Liferipper
21.07.2009, 17:28
Gib dem Schädel einen Kuss, dann passiert sicher was.

Aber halt deine Messer von ihm fern, der klaut!

Seldara
22.07.2009, 11:43
So ... nach einigen familiären Problemen und einer Weile, in der ich die Telekom zur Schnecke machen durfte, um wieder einen neuen, funktionstüchtigen Router zu bekommen, bin ich wieder da ... Ich werde bestimmt ein oder zwei Tage brauchen, um alles nachzulesen, aber vielleicht kann mich jemand schonmal kurzfristig auf den neuesten Stand bringen?

Liferipper
22.07.2009, 17:20
aber vielleicht kann mich jemand schonmal kurzfristig auf den neuesten Stand bringen?

So wie die bisherigen Antworten zu deiner Frage sieht es mit den nicht-rollenspielbezogenen Aktionen seither aus (zumindest, was die Tagesaktivitäten angeht. Nachts hingegen... wer weiß?).

Mivey
22.07.2009, 23:17
Endlich wird mal wer gehängt werden, danke Umbra!^^

Liferipper
22.07.2009, 23:43
Kannst du Lif deine Kräuter vererben? Der ist im Moment so gefrustet, dass ihm ein irgendwie gearteter Rauschzustand nur Recht sein kann...

Mivey
22.07.2009, 23:57
Und mehr wird nicht gespoilert, sonst werd ich am Ende noch umgebracht, weil alle meinen Sterbepost lesen wollen =/ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Du motivierst die Leute ja auch deinen Chara zu töten.

Daen vom Clan
23.07.2009, 09:18
Wenn du wirklich so entschieden ausscheiden möchtest, dann musst du die Spieler nicht zu einer Handlung zwingen, die evtl. nicht zu ihrer Spielweise passt.
Dies hier ist eine Insel voller Gefahren, du kannst dich auch gerne selber von einer Klippe stoßen... :(

Liferipper
23.07.2009, 10:05
Ich will ja gar nicht ausscheiden D:

Keine Sorge, bisher haben wir keinen umgebracht, und ich glaube nicht, dass sich daran noch was ändern wird - zumal wir inzwischen etwa gleichviele Kultisten wie Überlebende haben dürften, und die wollen ja niemanden tot sehen.

Raknar
23.07.2009, 11:45
So, ich möchte mich für den 25.7. - 2.8. abmelden, da bin ich im Zeltlager (nein, leider nicht NATO :()

Flying Sheep
23.07.2009, 14:38
Keine Sorge, bisher haben wir keinen umgebracht, und ich glaube nicht, dass sich daran noch was ändern wird.
Was sind wir doch für ein soziales Völkchen x)

Ty Ni
23.07.2009, 15:25
Was sind wir doch für ein soziales faules und unorganisiertes Völkchen :p

BIT
23.07.2009, 19:02
*Hüstel*

Ähm, wenn ich mich nicht täusche, dann hat man im Mittelalter noch vornehmlich auf Pergament geschrieben, Mivey. Die Möglichkeit Bücher zu finden besteht also durchaus noch. ;)

Mivey
23.07.2009, 20:48
*Hüstel*

Ähm, wenn ich mich nicht täusche, dann hat man im Mittelalter noch vornehmlich auf Pergament geschrieben, Mivey. Die Möglichkeit Bücher zu finden besteht also durchaus noch. ;)
Das waren auch menschliche Kulturen, Echsen hatten schon Papier.:D

Turgon
26.07.2009, 18:57
Wann endet der 7 Tag?
Morgen beginnt ja die Nato, soweit ich weiß, soll der Tag über den Zeitraum dann weiterlaufen?

mfg Turgon

daenerys
05.08.2009, 01:05
Oi, hätte ich fast vergessen, die NATO ist ja schon vorbei ^^": Bin ab morgen bis Montag nicht da. Carmen schläft dann bei der Werkzeugmacherei.

Turgon
05.08.2009, 22:19
Moie!
Ich werde auch ab morgen bis Montag weg sein, von daher wird Otr die Nächte beim Holzfällerlager verbringen, bis ich wieder da bin.
Ich hoffe nur, ich erlebe keine Überraschung am Montag, weil ich ein Kultist geworden bin^^
Bis dann Turgon

Daen vom Clan
10.08.2009, 09:47
So, ich bin nun wieder verfügbar und das Spiel kann anrollen! :)

Turgon
12.08.2009, 14:33
Seit der Nato ist das Spiel irgendwie wie ausgestorben. Seltsam.
Kommt schon Leute schreibt mal wieder was.
Ein Beitrag von mir wird noch im Laufe des Tages kommen.

mfg Turgon

Ty Ni
12.08.2009, 21:00
Ich warte auf eine Reaktion von Umbra
da Raas nächste Reaktion davon abhängt.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Liferipper
14.08.2009, 09:55
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so lange dauert, ergo:
Ich bin ab morgen für zwei Wochen (beim momentanen Spieltempo also etwa eine Ingame-Stunde :o) weg und ohne Internet. Lif hockt während meiner Abwesenheit am Strand (oder an einer trockenen Stelle im Dschungel, wenn's regnet), giftet jeden an, der etwas von ihm will (besonders wenn derjenige Thomas heißt :D) und verbringt die Nächte im Holzfällerlager.
Sollte Lif irgendwie stören, könnt ihr ihn ja Klaus (aka der Echsengott, dessen Namen ich mir nicht merken kann) opfern, bei Schwimmen im Meer von einem vorbeikommenden Monster fressen lassen, oder auf einer Bananenschale ausrutschen, gegen einen Baum knallen und von einer sich Aufgrund der Erschütterung lösenden Kokosnuss erschlagen lassen.

Daen vom Clan
14.08.2009, 10:07
Klingt auf jeden Fall durchaus realistisch :)

daenerys
14.08.2009, 11:47
^^
Ich fänd es praktisch, wenn wir die Karte mal um die bereits gefundenen Orte erweitern bzw. eine Übersicht über die ganzen Orte erstellen könnten. Denn ich hab kaum noch Ahnung, wer jetzt wo was gefunden hat. :hehe:nton:

Und könnte jemand Carmen von diesem Baumhaus mit dem uralten Volk erzählen? Wäre nett.

Daen vom Clan
14.08.2009, 14:42
Wo ist meine Lieblingskartenzeichnerin? :-)

BIT
15.08.2009, 12:46
Gerade gesehen, dass eine Mitspielerin heute Geburtstag hat:


Alles Gute zum Geburtstag, Ty Ni!

Feier schön und vor allem kräftig und lass dich reich beschenken.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

Flying Sheep
15.08.2009, 12:56
Auch von mir allen Gute zum Geburtstag :)

daenerys
15.08.2009, 16:51
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif Alles Gute, Ty Ni, und schreib ja weiter so gute Posts :)

Turgon
15.08.2009, 19:59
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Mivey
15.08.2009, 21:38
Herzlichen Glückwunsch :)

Gendrek
15.08.2009, 22:37
Kein eigener Thread für Ty Ni :hehe:nton:?
Alles Gute wünsche ich dir, man sieht sich hoffentlich nächste NATO :).

Ty Ni
15.08.2009, 23:46
OH! :eek:

Dankeschön! ^^
Voll toll, dass ihr an mich gedacht habt ^.^

BIT
18.08.2009, 18:49
Mist, gerade die Mitteilung bekommen, dass ich die nächsten Tage noch früher als sonst bei der Arbeit sein muss. Mal sehen, wie müde ich dann Abends sein werde und wie sich das aufs Speil auswirken wird. :(

daenerys
21.08.2009, 09:29
Dieses Wochenende bin ich weg, danach aber wieder im Spiel. Bei eurer Exkursion würd ich gern mitmachen, wenn ihr also schon losgeht, wäre es super, wenn ihr eindeutige Spuren hinterlasst, damit ich euch folgen kann. :)

Übrigens ist eine Karte von unserer Insel in Arbeit - auch ooC und OT.

Ty Ni
21.08.2009, 10:16
Übrigens ist eine Karte von unserer Insel in Arbeit - auch ooC und OT.

Klasse :A

Daen vom Clan
21.08.2009, 13:32
Übrigens ist eine Karte von unserer Insel in Arbeit - auch ooC und OT.

Sie ist einfach spitze ;)

Gendrek
23.08.2009, 20:25
Befinden sich Balthasar und co. gerade am Lagerfeuer? Ich würd da auch noch mitgehen.

Mivey
24.08.2009, 02:00
Befinden sich Balthasar und co. gerade am Lagerfeuer? Ich würd da auch noch mitgehen.
Dann sag es einfach. Balthasar hat ja nur gesagt das sie jetzt aufbrechen sollen und wartet jetzt auf das OK der anderen. Genug Zeit das sich jemand im allerletzen Moment meldet ist schon. Du musst dann nur erklären warum du im allerletzen Moment kommst, also im Spiel, nicht mir jetz^^

Daen vom Clan
24.08.2009, 08:35
Sonst spielt doch einfach mal weiter, solange ;)
24 Stunden sind mehr als genug, um Reaktionen abzuwarten *g*

Turgon
24.08.2009, 12:58
Otr durchbrach die Barriere, die sich unter ihm wie ein wildes Tier wand, als er sie scheinbar Kraft seiner Wut niederrang und überrannte.
Das unbestimmte Gefühl der Furch wich sofort und er konnte die Säule betrachten.
Auf sachtschwarzem Stein tummelten sich Runen, die wie flüssiges Quecksilber permanent in Bewegung waren und ihm wurde klar, dass es rasende Kopfschmerzen auslösen könnte, sie zu lesen und dass er es wohl auch nur ein einziges Mal tun könnte, so schlimm würde der Schmerz sein...

Danke, dass ich die Barriere durchbrochen hab, aber eigentlich hab ich doch der Säule einen Krug voller Gedärme entgegen geworfen aus Wut, dass Otr nicht durchgebrochen ist.^^

Flying Sheep
24.08.2009, 13:04
Ich bin jetzt einfach mal losgelaufen, bevor wir nächste Woche noch da stehen ^^ Wer nachkommen will, braucht uns ja nur zu folgen.

Liferipper
28.08.2009, 23:56
Das mit der einen Stunde Ingame-Zeit war eigentlich als Witz gemeint... >.<

Mivey
29.08.2009, 20:01
Das mit der einen Stunde Ingame-Zeit war eigentlich als Witz gemeint... >.<

Inzwischen mussten sicher bereits 2 Stunden vergangen sein, aber es waren immer noch einige Stunden zu laufen.
Es ist immernoch ein Witz.

Daen vom Clan
01.09.2009, 09:44
Wartet ihr ingame eigentlich auf etwas Bestimmtes?
Ich würde sonst den Tag heute um 20:00 Uhr enden lassen.

Mivey
01.09.2009, 12:37
Wartet ihr ingame eigentlich auf etwas Bestimmtes?
Ich würde sonst den Tag heute um 20:00 Uhr enden lassen.
Die Untersuchung der Ruinen die sollte noch stattfinden, aber vllt kann man ja einen Grund nennen wieso sie nicht gehen konnten.

Daen vom Clan
01.09.2009, 13:09
Dann beschreibe du doch einfach, wie die Gruppe dort ankommt, ich würde euch dann den Rest liefern, wenn ihr wollt :)

daenerys
01.09.2009, 19:39
Sollte ich es nicht mehr schaffen, rechtzeitig zu posten: Carmen übernachtet heute abend in der Werkzeugmacherei.

Übrigens: Wo befindet sich Otr im Moment nochmal? Auch bei der Ruinenstadt? Oder beim Schlachtfeld? :hehe:nton:

Daen vom Clan
01.09.2009, 21:13
Okay, dass ist dann doch soviel, dann warte ich lieber bis morgen und schreibe in Ruhe noch die Texte für euch fertig :)

Turgon
03.09.2009, 22:27
Ist jetzt eigentlich schon Nacht?

Daen vom Clan
03.09.2009, 23:26
Noch nicht, Nein, ich habe es nochmal verschoben, als es hier wieder ein bisschen mehr abging :)

Daen vom Clan
04.09.2009, 14:06
Heute, 22 Uhr, leite ich die Nacht ein!

Liferipper
04.09.2009, 20:42
Raa schien einen Moment lang mit sich zu kämpfen, dann lächelte sie berauscht und griff nach dem Stab.

Eins sag ich dir: Wenn wir deinetwegen alle draufgehen, dann bring ich dich um!

Ty Ni
04.09.2009, 20:53
Das klingt ... paradox o,O

Daen vom Clan
04.09.2009, 21:39
Okay, unter diesen Umständen muss ich den Tag verlängern, aber ihr könnt mir auch sagen, dass ihr alle erschöpft die Heimreise antretet, dann leite ich die Nacht trotzdem ein. :)

Ty Ni
04.09.2009, 21:55
Es wurde dunkel, es schien, als würde die Welt nun stillstehen, zäh wie sirup flossen die Gedanken Jener, die zusammen mit Raa in der Ruinenstadt waren, dann berührten ihre Fingerkuppen sachte das alte Holz des Stabes, ein tiefes Vibrieren erfüllte die Stadt, ein Brummen und Rumoren...

...dann - für den Bruchteil eines Augenblickes - leuchteten die Augen Raa Mons auf, während alle Umstehenden spürten, dass der Atem ihnen förmlich aus den Lungen gezogen wurden, erkannten sie, dass die Statuen, die Versteinerten lebten.

Wild geifernd schlugen die Echsen auf die Ritter ein, die Krieger wehrten sich nach Leibeskräften, Metallklingen zerschlugen primitive Lederschilder, Obsidianklingen bohrten sich in die Kettenhemden der Angreifer, wild rissen die Klauen und Zähne der Echsen das Leben aus den metallbewehrten, silberschimmernden Kriegern... dann war es vorbei...

Die Abenddämmerung setzte rasch ein, Raa Mon lag bewusstlos da, der Stab war verschwunden, die Gesichtszüge des kleinen Mädchens still und glücklich, sie schien sehr tief zu schlafen...!

... :eek:
Aber das Raa bewusstlos ist passt mir eigentlich ganz gut, Ich bin nämlich von morgen früh bis Montag Nachmittag nicht da... ^^"
Es wäre nett von euch, sie mitzunehmen und in der Werkzeugmacherei oder im Krankenlager oder was weiß ich abzuliefern. Hauptsache sie liegt nicht in der Nacht im Dschungel herum o,o"
Dankeschön

Mivey
05.09.2009, 02:39
Hauptsache sie liegt nicht in der Nacht im Dschungel herum o,o"
Dankeschön
Darauf wird der liebe Balthasar schon achten. :)

Ty Ni
05.09.2009, 06:59
^^




EDIT: So, ich bin dann weg.
Bis Montag :)

Daen vom Clan
05.09.2009, 13:10
DIE NACHT BEGINNT!
Sonderfertigkeiten per PN bitte an mich :)

Jemand Lust, die Ty Ni - Liste zu machen? ;)
Sonst acker ich mich durch die Threads.

Die Nacht hat nun angefangen, ihr dürft aber gerne noch schnell schreiben, wo ihr euch schlafen legt, wenn nicht schon lange geschehen.

Daen vom Clan
05.09.2009, 13:35
Spiel doch einfach...
Das Spiel lebt vom Mitmachen, wenn wir nur noch zu fünft sind, dann können wir es auch beenden, ehrlich gesagt :(

Und dass betrifft hier leider viele Leute, die sich kaum oder nur noch selten melden und dass hier... wohl gar nicht lesen ;)

Mivey
05.09.2009, 15:00
Balthasar ist am Lagerfeuer. Er ist einfach zurückgekehrt


Das Spiel lebt vom Mitmachen, wenn wir nur noch zu fünft sind, dann können wir es auch beenden, ehrlich gesagt :(
Lag vielleicht daran das es Sommer war/ist. Ich denke mir das ändert sich sicher die kommenden Monate.

Liferipper
05.09.2009, 15:19
Lag vielleicht daran das es Sommer war/ist. Ich denke mir das ändert sich sicher die kommenden Monate.

Ich hoffe doch sehr, dass sich das Spiel NICHT noch über Monate hinzieht...

Liferipper
05.09.2009, 15:42
Doppelpost...

Turgon/Otr - Holzfällerlager
Liferipper/Lif - Holzfällerlager
Ty Ni /Raa Mon - Krankenlager
daenerys/Carmen - Werkzeugmacherei
2364./Umbra - Leuchtfeuer
Mivey/Balthasar - Leuchtfeuer
Gendrek/Sabal - Dschungel (Ruinen)
Flying Sheep/Daeron - Leuchtfeuer
Bit/Thomas - Werkzeugmacherei
Lynx/Dahlia - Leuchtfeuer (unverändert)
Raknar/Woglar - Leuchtfeuer (unverändert)
Seldara/Nessa - Holzfällerlager (unverändert)
wusch/Torben - Dschungel (unverändert)
Auratus/Liam - Krankenlager (unverändert)
Crysling/Ephillias - AWOL
Freierfall/Xiandrappo - AWOL
Daen vom Clan/Daen van der Wall - In seinem weichen Bett in Esdeess, weit weg von allen Sorgen und Kultisten...

Daen vom Clan
05.09.2009, 15:43
Dass hoffe ich auch, es ist ein wenig ins Stolpern geraten und hat danach nur schwer und schlecht wieder Fahrt aufgenommen, leider :)

BIT
05.09.2009, 16:24
Entschuldigt meine unregelmäßige Anwesenheit. Zunächst hatte ich mit dem PISA-Test zu tun und anschließend bin ich meinem Ferienjob nachgegangen, um meine Studiengebühren finanzieren zu können. Das hat sich jetzt aber alles erledigt, so dass ich wieder voll eingreifen kann ... auch wenn ich mir dadurch schon wieder Carmens Zorn zugezogen habe.

Thomas befindet sich übrigens bei der Werkzeugmacherei.

Flying Sheep
06.09.2009, 23:06
Tut mir echt leid, aber unsere 825-Jahr-Feier hat mich ziemlich beansprucht. Morgen (spätestens Dienstag) sollte wieder Normalität einkehren...

Daeron ist mit Balthasar zum Leuchtfeuer zurückgekehrt.

Ty Ni
07.09.2009, 15:05
Danke für die Liste, Liferipper. ^^

BIT
07.09.2009, 19:41
Ähm, täusche ich mich gerade oder sind das Krankenlager und die Werkezugmacherei nicht der selbe Ort? So habe ich es zumindest Daenerys Post entnommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ty Ni
07.09.2009, 19:48
Nö. Eigentlich nicht.
Das Krankenlager ist quasi ein Ort im Ort

(Es war davor das isolierte Gefangenenlager)

BIT
07.09.2009, 20:11
Aber das war doch bei der Werkezugmacherei oder täusche ich mich da jetzt völlig? Weil früher hat es ja auch ausgereicht, als Ort dann die Werkezugmacherei anzugeben ...

Ty Ni
07.09.2009, 21:46
Hm. Also das Krankenlager ist ein isolierter Ort in der Werkzeugmacherei.
Es ist eine der Hütten, die da rum stehen.
Wird als eigener Ort definiert, damit ursprünglich die Gefangenen nicht in den Dschungel geschmissen werden mussten und trotzdem nicht infizieren konnten.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden.

Turgon
07.09.2009, 22:13
Bis wann geht jetzt eigentlich die Nacht?

BIT
07.09.2009, 22:16
Ich habe ja geschrieben, dass Thomas ein wenig über den Schlaf deiner kleinen Raa Mon wachen will. Nun sitzt der aber eben auf Grund von Daenerys' Post an der Werkzeugmacherei. Wenn das Krankenlager nun aber nur ein separater Ort unter dem Oberbegriff der Werkzeugmacherei ist, sollte es ja kein Problem für Thomas sein, über Raa zu wachen, oder?

Liferipper
07.09.2009, 22:29
Wittere ich da eine ortsbezogene Sonderfertigkeit oder warum nimmst du's so genau? ;)

Mivey
07.09.2009, 23:52
Wittere ich da eine ortsbezogene Sonderfertigkeit oder warum nimmst du's so genau? Wobei das eine ziemlich lahme Fertigkeit wäre^^
Über andere Wachen kann theoretisch jeder Trottel der Augen im Kopf hat. In Kombination mit einer zusätzlichen Wirkung wär es aber interessant.

Ty Ni
08.09.2009, 08:20
Ich habe ja geschrieben, dass Thomas ein wenig über den Schlaf deiner kleinen Raa Mon wachen will. Nun sitzt der aber eben auf Grund von Daenerys' Post an der Werkzeugmacherei. Wenn das Krankenlager nun aber nur ein separater Ort unter dem Oberbegriff der Werkzeugmacherei ist, sollte es ja kein Problem für Thomas sein, über Raa zu wachen, oder?


Wie gesagt sind das getrennte Orte.
Das war ja ursprünglich der Sinn des Ganzen.

Ansonsten guckst du halt gleich früh morgens zu ihr rein.

Daen vom Clan
08.09.2009, 08:43
Heute, um 20:00 Uhr beginnt der neue Tag :)

Bitte noch alle Sonderfertigkeiten einreichen, falls nicht schon geschehen.

Daen vom Clan
08.09.2009, 20:40
Der neue Tag beginnt. :)

Ty Ni
08.09.2009, 22:58
@ Mivey:

Sag mal, liest du die anderen Posts? ^^"

Mivey
08.09.2009, 23:33
Die sammeln nur Holz, ich mache gleich Feuer!

daenerys
09.09.2009, 14:21
"Es ist zwar schon lang her, doch einst zeigte mir meine Großmutter, wie man böse Geister austreibt - vielleicht könnte ich euch helfen."
Ich fand, dass sich das als Zigeunerin anbietet.
Wenn das nicht funktionieren / OK-gehen sollte bzw. Carmen das nicht kann, mach ich einfach eine nette Show :>

Daen vom Clan
09.09.2009, 14:29
Klar, je besser die Show umso gnädiger der Spielleiter :)

Liferipper
09.09.2009, 15:01
Ich fand, dass sich das als Zigeunerin anbietet.
Wenn das nicht funktionieren / OK-gehen sollte bzw. Carmen das nicht kann, mach ich einfach eine nette Show :>

Eine Zigeunershow, wie nett... *Geldbeutel versteck*

:D

daenerys
09.09.2009, 20:31
"Elender Bastard! Für so krank im Kopf hätte ich nichtmal dich gehalten!"
xD Danke Liferipper! Das war richtig schönes Rollenspiel. Und ich liebe es, wenn Situationen missdeutet werden (auch wenn Missverständnisse mit am schwierigsten zu konstruieren sind) - das sind meistens meine Lieblingsstellen in Büchern. Also: :A

BIT
09.09.2009, 21:18
Passte mir auch wunderbar ins Konzept. Irgendwei musste ich ja noch meinen Post von heute Morgen auch für die anderen sichtbar machen. Irgendwie fand ich den zu Schade, um ihn den anderen vorzuenthalten. Außerdem kann mich Carmen so auch nicht erpressen ... :D

Liferipper
09.09.2009, 22:30
Passte mir auch wunderbar ins Konzept. Irgendwei musste ich ja noch meinen Post von heute Morgen auch für die anderen sichtbar machen. Irgendwie fand ich den zu Schade, um ihn den anderen vorzuenthalten. Außerdem kann mich Carmen so auch nicht erpressen ...

Och menno, damit hast du meine Chance auf einen "Raa Mon, wenn es etwas gibt, worüber du reden willst..."-Post zunichte gemacht...

Ty Ni
09.09.2009, 23:55
WTF?! O____O
Ich betreib meine Forschungen und so wird es mir gedankt?! Meine Rache wird fürcht...grau...äh...UNBESCHREIBLICH sein, jawoll! >:(:o:D


Tut mir sehr leid, dass ich die offensichtlich positiven Absichten deiner Forschungen und so missverstanden habe. Fürchterlich leid. :D

Daen vom Clan
10.09.2009, 08:50
Wow, ihr macht wieder RP vom Feinsten, ich kann nur staunen und mich begeistern. :)

Daenerys: Du siehst im Grunde auch bei deinen Beobachtungen genau dass, was Ty Ni schreibt. :)

daenerys
10.09.2009, 09:27
Daenerys: Du siehst im Grunde auch bei deinen Beobachtungen genau dass, was Ty Ni schreibt. :)

Das hab ich mir schon fast gedacht :)


Meh, ausgerechnet jetzt, wo's wieder so schön ist, muss ich mich von Freitag bis Montag abmelden. Doofes RL.
Da ich heute das Ritual starten wollte, um eventuell Thomas zu helfen, ist Carmen erschöpft vom Ritual und zeitweise in Trance.

Daen vom Clan
10.09.2009, 09:35
Verdammt schade, grade jetzt nehmen wir wieder Fahrt auf :(

Ty Ni
10.09.2009, 13:29
*hust hust*
Ich werde Freitag Nachmittag bis Samstags früh auch nicht ansprechbar sein, da meine Mutter Hochzeit feiert ^^"
Ich schau aber rein, sooft ich kann.

Ist grade so spannend :D

daenerys
10.09.2009, 20:53
Mein lieber Daen, schreib mir bitte heute noch, was ich alles finde, damit ich das Ritual heut noch machen kann :). Ich weiß, dass ich eine *kleine* Raum-Zeit-Verschiebung bewirke und das tut mir auch leid, aber ich fänd das ganz schön, wenn ihr dann nicht bis Montag auf mich warten müsstet (so wie's aussieht, wird dieser Tag ja nicht so lang dauern wie der letzte ^^).

Daen vom Clan
11.09.2009, 09:18
Verdammt, ich war gestern unterwegs, ging leider nicht anders.
Aber unsere Tage dauern eh immer ein bisschen länger, Montag müsste dann wohl noch drin sein :(

Liferipper
11.09.2009, 11:39
Da einige ja ständig Probleme mit dem Hängen zu haben scheinen, präsentiere ich hiermit den Häng-o-mat(TM). Einfach den jeweils passenden Spoiler auswählen.


Sind sie ein Kultist?

Erklären sie, dass Leute zu hängen barbarisch und sinnlos ist, und dass die einzige Chance auf Überleben und Entkommen von der Insel vom Zusammenhalt der Gruppe anhängt.


Vertrauen sie Lif?

Stimmen sie dafür, dass Balthasar gehängt wird.


Warum vertrauen sie Lif nicht?

Stimmen sie dafür, Lif zu hängen.


Vertrauen sie Raa Mon?

Stimmen sie dafür, Umbra zu hängen.


Warum vertrauen sie Raa Mon nicht?

Stimmen sie dafür, Raa Mon zu hängen.


Vertrauen sie Umbra?

Stimmen sie dafür, Lif, Carmen, Thomas und Otr zu hängen


Warum vertauen sie Umbra nicht?

Stimmen sie dafür, Umbra zu hängen.

Suchen sie sich ein Messer, bauen sie sich eine Hütte im Wald und stechen sie jeden ab, der sich ihnen auf weniger als 20 Schritte nähert - anscheinend vertrauen sie ja eh niemandem.

Daen vom Clan
11.09.2009, 13:05
Was ein geniales Teil ;)
Da bleiben keine Fragen mehr offen! :)

daenerys
11.09.2009, 13:53
Ein Hoch auf die Backpackers!
(Kann hier kostenlos ins Internet!)

Also müsst ihr wahrscheinlich doch nicht auf mich warten. :)
(Auch wenn ich wohl nicht viel Zeit zum Posten finde ^^)

Ty Ni
11.09.2009, 14:09
Da einige ja ständig Probleme mit dem Hängen zu haben scheinen, präsentiere ich hiermit den Häng-o-mat(TM). Einfach den jeweils passenden Spoiler auswählen.

hrhrhrhr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Mivey
11.09.2009, 18:08
Vertrauen sie Lif?


Stimmen sie dafür, dass Balthasar gehängt wird.



He! >:( Aber warte mal, dir vertraut eh keiner, dann ist gut :)

Gendrek
11.09.2009, 19:54
Mhh, Sabal wird nirgendwo genannt, die Leute lieben Afros \o/.

Mivey
11.09.2009, 20:21
Wir grenzen dich aus. Leb damit

Gendrek
11.09.2009, 20:49
Wir grenzen dich aus. Leb damit

Eh alter nur weil ich schwarz bin oda was :p.

Mivey
11.09.2009, 20:51
Eh alter nur weil ich schwarz bin oda was :p. Du elender Drecksn... , Dunkelelf! >:(

Flying Sheep
12.09.2009, 13:03
@Bit:
Jetzt haben wir aneinander vorbei gepostet ^^°

Daen vom Clan
17.09.2009, 08:52
Mivey: Du warst im falschen Thread ;)

Ich warte eigentlich noch auf das Ritual von Carmen, wenn sie aber sagt, dass sie es erst in ein, zwei Tagen macht, dann leite ich die Nacht ein :)

Liferipper
17.09.2009, 10:04
Könnte man eigentlich die Nacht einleiten? Ich weiß es ist etwas früher als die sontige "Ein Monat Ein Tag" Regel aber es sieht ja nicht so aus als gebe es noch offene Plots, oder?

Was ist mit dem "Die Kultisten sind unter uns und wir sollten mal etwas gegen sie unternehmen"-Plot?

Daen vom Clan
18.09.2009, 08:46
Ja, legt doch mal los, sonst lasse ich den Tag heute Abend enden.

Bisher ist es übrigens so, dass die Kultisten im Plot ein bisschen weiter vorne liegen, wie ich ja schon sagte, haben sowohl Überlebende, als auch Kultisten ihren eigenen Plotstrang, der ihnen helfen kann :)

daenerys
18.09.2009, 10:16
Den Ritualpost schaff ich heute nicht mehr, das könnte frühestens Sonntag was werden.
Tut mir Leid.

Ty Ni
18.09.2009, 10:47
Ok, dann lass den Tag erst mal enden, würd ich sagen.

Liferipper
18.09.2009, 11:28
Wenn ich das nächste Mal bei so einem Spiel mitmache, dann unter der Bedingung, dass die Hinrichtungen Pflicht sind. Das Spiel bezieht seinen Reiz aus der Rätselei "Wer gehört zu ihnen? Wen schlag ich zur Hinrichtung vor? Soll ich mich zu erkennen geben? Wie sorge ich dafür, dass ich nicht zu recht/unrecht am Galgen ende? usw."
Da hier aber keinerlei Aktionen der Überlebenden unternommen werden (nichtmal nicht-tödliche) ist das ganze doch im Grunde nur ein Durchmarsch der Kultisten, und wir könnten genausogut aufhören und die Kultisten zum Sieger erklären. Rollenspiel in allen Ehren, aber im Moment ist dieses Spiel so spannend wie Gras beim Wachsen zuzusehen :o.

Daen vom Clan
18.09.2009, 11:50
Tja, dem würde ich bedingt zustimmen.
Persönlich hätte ich es nicht gut gefunden, wenn ihr gezwungen werdet, eine Person hinzurichten, soviel ist sicher!
ABER alleine schon durch das Szenario und die Feindschaft durch die Kultisten und die Überlebenden, hätte ich FEST damit gerechnet, dass ihr euch schon an die Gurgel geht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so lange so friedlich bleibt, und dann ist es natürlich extrem schade, wenn dieses Spiel für Einige so langweilig wird, dass lag nicht in meiner Absicht.
Aber gut, nächstes Mal wissen wir Bescheid, es war ja eine Proberunde und in Sachen Rollenspiel und Kreativität habt ihr ja für Begeisterung gesorgt, darauf können wir perfekt aufbauen :)

Nun ja, falls noch Interesse am Weiterspielen besteht: Der Tag endet heute, um 20:00 Uhr.

Turgon
18.09.2009, 19:01
@Lif: Du hast es so gewollt.